Spain
La Azohía

Wandertour zu Traumbucht

March 27 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute laufen wir eine 6.5 stündige, anstrengende, aber sehr schöne und aussichtsreiche Tour entlang der Küste zu den zwei Traumbuchten der Cala Cerada die wir nach 100 Min. erreichen, von dort laufen wir an zwei weiteren spektakulär schönen Buchten und dann durch Kiefernwald vorbei in Richtung Bateria de Castellitos. Von dort laufen wir ein Stück an der Straße zurück und Zweigen dann unterhalb der zwei großen Bergspitzen La Picadera und Cero de los Siete Cucones ab in Richtung La Azohia. Von dort oben haben wir nochmals einen herrlichen Ausblick hinunter auf die Buchten die wir besucht haben und später auf die Bucht von La Azohia und Port Mazzaron.
    Danke Anna für Dein Durchhaltevermögen 😃

Ingrid Rainer

Wow, megaschöne Bilder, da mag man am liebsten gleich verreisen. Ich verfolge die Zeit schon Euren tollen Blog. Bleibt gesund und erholt Euch gut. Liebe Grüße und frohe Ostern Ingrid

3/30/21Reply
    Mario SONDER

Danke Ingrid, Dir auch alles Gute, bleib auch gesund und Dir auch frohe Ostern genieß das schöne Wetter.

3/30/21Reply

Zur La Panadera

March 10 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Wir machen eine dreistündige Wanderung von La Azohia, überqueren das z.T.blühende Flußbett und gehen hinauf in die ruhigen Berge, überall kommen wir an blühendem Rosmarin und Lavendel und anderen Kräutern vorbei.
    Am Scheitel oben angekommen wenden wir uns Richtung Küste, das Gebiet hier nennt sich La Panadera wir gehen auf teils etwas gefährlichem Weg mit spektakulären Aussichten auf kleine Buchten zurück zum Turm von La Azohia dem Torre de Santa Elena. Eine tolle Wanderung.

Wanderung zur Cala Cerrada

February 23, 2020 in Spain ⋅ 🌙 11 °C

Heute laufe ich eine 7 stündige Tour. Eine anstrengende aber sehr aussichtsreiche und schöne Tour mit zwei Badepausen, der zweite Teil der Wanderung führt unterhalb der großen Bergspitzen zurück.
    Vom Turm Torre de Santa Elena bei La Azohia an der Küste entlang über La Panadera und El Castillo. Vorbei an einem alten Gebäude mit Beobachtungsstand über den Clippen an zwei einsame Strände zur Cala Cerrada wo ich ein Bad nehme. Von dort geht es stetig ansteigend in Richtung Bateria de Castillitos, vor der ich den Rückweg mit steilem Aufstieg unterhalb La Picadera und Cero de los Siete Cucones antrete und ins Flußtal von La Azohia zurück kehre.

La Azohía, La Azohia