Spain
La Marina

Tag 27 Castala

November 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Ich wollte eigentlich bis Alicante fahren, aber dann sah ich eine kleine Bahn neben der Schnellstraße fahren und bin dann runter.

Der erste Stellplatz war nicht so toll nur bellende Hunde also Katzen gefüttert selber schnell was zum Essen gemacht und einen neuen Stellplatz rausgesucht.

Katastrophe mein Google Maps hat mich den kürzesten Weg sprich in die Pampa geschickt nicht das erste Mal ab durch Feld Berg rauf, musste mal wieder beten das niemand entgegenkommen würde dann der Alptraum, steil Berg hoch enge Rechtskurven und direkt dahinter eine Brücke. Keine Chance da drüber zu fahren Paula war zu dick, lach. Jetzt wieder mal die Herausforderung rückwärts da raus zu kommen, drehen unmöglich also den ganzen Weg rückwärts zurück.

Da geht einem ja echt der Alptraum in Erfüllung.

Wir sind auch hier wieder ohne Schramme raus gekommen.

Um dann auf eine vernünftige Straße zu kommen habe ich einfach eine deutsche Adresse ins Navi eingegeben sieht da, hat funktioniert.

So sind wir dann heile auf unserem Stellplatz angekommen.

Der ist gar nicht mal so schlecht

Liebe Grüße aus der Womovilla

Castalla

September 9, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute sind wir 33 km in unseren neuen Schuhen Berg auf und ab gewandert. Ja sie drücken an vielen Stellen und wenn ich bergab gehe dann rutsche ich nach vorne wo es noch enger wird und meine Zehen schmerzen seitlich. Ich glaube aber damit kann ich leben, der grip den die neuen Sohlen geben ist wieder großartig. Viel sicherer auf losem Untergrund. Mit den Altras bin ich zuletzt auf allem ausgerutscht.
      Meine Knie und sehnen müssen sich noch an die etwas andere Stellung der Füße gewöhnen. Plötzlich habe ich nun nämlich 8mm Fersenerhöhung und das habe ich heute schon unterwegs gemerkt. Aua
      Aber das Ende ich ja in Sicht ☺️ also nicht wirklich, aber im zwei Tagen sollten wir zumindest schonmal in Murcia sein, der letzten Provinz vor Andalusien.

Der Wandertag war heute unspektakulär. Zwei knackige Anstiege, Höhe maximal 1250 Meter, nette Aussichten und zum Schluss noch abenteuerliche Wege an den auf und Abfahrten der Autobahn entlang nach Castalla hinein. Die Stadt selbst sieht so abgerockt aus, dass ich mich an jeder Ecke gefragt hab was hier passiert sein muss.

La Marina