Spain

Tag 27 Castala

November 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Ich wollte eigentlich bis Alicante fahren, aber dann sah ich eine kleine Bahn neben der Schnellstraße fahren und bin dann runter.

Der erste Stellplatz war nicht so toll nur bellende Hunde also Katzen gefüttert selber schnell was zum Essen gemacht und einen neuen Stellplatz rausgesucht.

Katastrophe mein Google Maps hat mich den kürzesten Weg sprich in die Pampa geschickt nicht das erste Mal ab durch Feld Berg rauf, musste mal wieder beten das niemand entgegenkommen würde dann der Alptraum, steil Berg hoch enge Rechtskurven und direkt dahinter eine Brücke. Keine Chance da drüber zu fahren Paula war zu dick, lach. Jetzt wieder mal die Herausforderung rückwärts da raus zu kommen, drehen unmöglich also den ganzen Weg rückwärts zurück.

Da geht einem ja echt der Alptraum in Erfüllung.

Wir sind auch hier wieder ohne Schramme raus gekommen.

Um dann auf eine vernünftige Straße zu kommen habe ich einfach eine deutsche Adresse ins Navi eingegeben sieht da, hat funktioniert.

So sind wir dann heile auf unserem Stellplatz angekommen.

Der ist gar nicht mal so schlecht

Liebe Grüße aus der Womovilla

Wenn es am schönsten ist, muß man gehen.

March 8, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Ganz so schlimm ist es nicht und ich kann hier bleiben, solange ich möchte, aber da hier nichts zu tun ist und ich mehr Meer brauche, fahr ich morgen mal die Küste runter Richtung Mazarron. Palmenbucht klingt gut.

Ich muß nur irgendwie den Mix aus Kangal und Dogge ins Womo bekommen, ohne das Jörg merkt, das seine Rudechefin weg ist lWas für ein toller Hund. Aussehen vom Kangal und das Wesen einer Dogge. Bloß hochheben geht nicht.

Amanda hat sich sehr gut ins bestehende Rudel integriert und ich darf sie in Notfällen jederzeit hier abgeben, wenn ich weg muß. Dafür bin ich echt sehr dankbar. Danke Jörg, das bedeutet mir viel.

Das ganze Wohnmobil ist tierisch staubig. Der Hund auch. Drecksvieh. Ich natürlich nicht, denn ich habe heute geduscht!
      Irgendwann muß ich wohl mal mehr tun, als den Staubsauger ins Auto zu halten.

Tibi - Casa de los Dragones

March 3, 2020 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Toller Ort auf 500m Höhe und dementsprechender Aussicht. Prima zum Relaxen

Jörg ist einer der vielen seltsamen Menschen, die sich in Spanien bewegen. KFZ Meister, Hundetrainer, Folienhersteller Alles Dinge, mit denen man durchaus Geld verdienen kann. Aber kein Geld, da keinen Job, da kein Spanisch. Aber zum Spanisch lernen fehlt ihm der Kopf, da kein Job. Ich fass mir an selbigen...

Amanda hat kein Problem mit den Hunden. Der große Rüde hat Respekt vor ihr. Das kannte der Meister bislang nicht von seinem Hund. Alles entspannt. Katzentechnisch auch kein Problem bislang. Die kleine Kopie von Taksi wollte schon einziehen. Ich konnte sie aber erfolgreich aus dem Bett vertreiben

Der Ort verkauft sich im Internet besser, als er tatsächlich ist Warum auch immer. Mal sehen, ob ich es hier wie geplant tatsächlich eine Woche aushalte. Das Wetter ist nicht so toll, aber die Landschaft ein Traum. Allerdings merkt man die Höhenlage, was im Sommer bestimmt ein Vorteil ist

Mein Hund bellt nicht...

March 4, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

...ist ja ein Husky. Weiß ja jeder, der sie kennt. Aufpassen turt sie ja auch nicht. Weiß ja auch jeder.

Letzte Nacht stand sie eine Ewigkeit knurrend und bellend am Zaun, weil sich irgendwas im Gebüsch getan hat. Füchse. Sie kann also auch anders. Heute hat sie geknurrt, als irgend ein Typ was vermessen hat . KILLER

Ansonsten alles relaxt. Mit den Hunden spazieren gegangen, und ohne Amanda zurück gekommen. Die kam-erst 15 Minuten später mit langer Zunge an...

Heckgarage aufgeräumt, mit Jörg gequatscht. Roller für Ausflug runter geholt, springt nicht an. Toll. Dem bekommt das Schütteln auf dem Träger wohl nicht. Zumindest hat er unter sich gemacht, das kleine Ferkel. Wird morgen repariert

Kalt ist es hier oben in den Bergen, wenn die Sonne erst mal weg ist., aber zumindest habe ich noch keinen Sonnenbrand. Der nächste Stop ist dann aber am Meer oder in der Wüste...

Ich mag Spanien...

March 6, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Heute sind Jörg und ich mal einkaufen gewesen. Datenkarte für Internet habe ich jetzt. 35GB für 17EUR. Bei Vodafone zahle ich 20EUR für 10GB.

Aber der Supermarkt. Riesengroß. Also Verkäufer gefragt, wo ich Klopapier finde. Die zeigen einem nicht wo man hin muß, die führen einen dort hin. Für Seife Verkäufern gefragt. Gleiche Prozedur. Desinfektionsmittel? Hole ich Ihnen...

Käsetheke dann die Krönung. Mit der Bedienung schön 7 Sorten Msnchego durchprobiert. Eigentlich war ich da schon satt, aber der hält sich ja.
      Beim Schinken die gleiche Prozedur, jedoch nur 5 Sorten, aber Schinken kann man fast nach Preis kaufen. Habe ich dann auch.

Beim Lomo habe ich dann aufgegeben und mir von ihr ein Stück raussuchen lassen. Ich war so was von satt...

Ansonsten:
      Hier ist das ohne Sonne eiskalt. Der Wind macht es dann auch nicht besser. Gerade morgends um 08.00 auf der Hunderunde, wenn Die Sonne noch nicht über den Berg ist, könnte man glatt eine lange Hose und die Daunenjacke anziehen. Andererseits geht es auf dem Rückweg böse bergauf, das wärmt..

Ich werde mich am Sonntag wohl Richtung Meer verziehen, in der Hoffnung, das es dort wärmer ist.

Mama, dir natürlich gute Besserung. Dir zu sagen, das du es ruhig angehen sollst, ist wohl auch verlorene Liebesmüh.

Basteltag

March 7, 2020 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

Ich habe einen neuen Snoopyaufkleber bekommen, weil man den vorherigen hinter dem Roller nicht sehen konnte. Zudem natürlich den Stier von Osborne. Danke Jörg.

Beim Roller die Zündkerze ausgebaut und sauber gemacht. Zusätzlich Getriebeöl aufgefüllt. Er läuft und springt gut an, aber ich bleibe trotzdem noch bis Montag und hol mir hier im Dorf eine neue Zünfkerze.

Zudem gemütlich zu viert gegrillt und geschnackt. Tolles Wetter...

Hausbesichtigung

March 8, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Heute war ich zusammen mit Jörg und Petra zu einer Hausbesichtigung unterwegs, da man auf meine Sprachkenntnisse zurück greifen wollte.

Der Makler war mit Frau und Vater da und es war echt toll, sich mit allen zu unterhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sie nimmt das Haus. Da viel dran gemacht werden muß, hat Jörg die nächsten Monate erst mal genug zu tun. Allerdings würde weder er noch ich dort gerne wohnen. Dafür sind es 150qm auf 3000qm Grundstück für 85TEUR.

September 9, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute sind wir 33 km in unseren neuen Schuhen Berg auf und ab gewandert. Ja sie drücken an vielen Stellen und wenn ich bergab gehe dann rutsche ich nach vorne wo es noch enger wird und meine Zehen schmerzen seitlich. Ich glaube aber damit kann ich leben, der grip den die neuen Sohlen geben ist wieder großartig. Viel sicherer auf losem Untergrund. Mit den Altras bin ich zuletzt auf allem ausgerutscht.
      Meine Knie und sehnen müssen sich noch an die etwas andere Stellung der Füße gewöhnen. Plötzlich habe ich nun nämlich 8mm Fersenerhöhung und das habe ich heute schon unterwegs gemerkt. Aua
      Aber das Ende ich ja in Sicht ☺️ also nicht wirklich, aber im zwei Tagen sollten wir zumindest schonmal in Murcia sein, der letzten Provinz vor Andalusien.

Der Wandertag war heute unspektakulär. Zwei knackige Anstiege, Höhe maximal 1250 Meter, nette Aussichten und zum Schluss noch abenteuerliche Wege an den auf und Abfahrten der Autobahn entlang nach Castalla hinein. Die Stadt selbst sieht so abgerockt aus, dass ich mich an jeder Ecke gefragt hab was hier passiert sein muss.