España

Viajeros en este lugar
    • Día 28

Valencia, La Lonja de la Seda

1 de abril de 2023, España ⋅ ⛅ 22 °C

Die Bau des zinnenbekrönten spätgotischen Gebäudes begann 1483, die Fertigstellung dauerte jedoch bis 1533. Während der folgenden Jahrhunderte diente die Lonja als Seidenbörse; es gab aber auch ein Gefängnis für säumige Schuldner.
      Die Lonja de la Seda gilt als eines der bedeutendsten Gebäude der profanen Gotik in Europa. Sie besteht aus vier Teilen – dem Turm, dem Saal Consulat de la Mar, dem Orangenbaum-Innenhof und dem Säulensaal.

Construction of the crenellated late Gothic building began in 1483 but was not completed until 1533. During the following centuries, the Lonja served as a silk exchange; but there was also a prison for defaulting debtors.
      The Lonja de la Seda is considered to be one of the oldest secular Gothic buildings in Europe. It consists of four parts – the Tower, the Consulate de la Mar Room, the Orange Tree Courtyard and the Columned Room.

• Día 4

Fallas pendientes en el centro 🐎👑🎇

19 de marzo de 2023, España

Al llegar a las calles del centro visitamos la Falla ganadora de la categoría infantil y justo al lado una de nuestras fallas favoritas, en la calle Jerusalén. Allí hay otro mercadillo, donde compramos algunos souvenirs 😁

Siguiendo nuestro recorrido se hacen las 18h y vemos varios pasacalles cerca del Mercat Central y la Lonja de la Seda 🎉

Llegamos hasta la Plaça Mare de Deu, donde ayer fue la ofrenda floral🌺

Hoy la plaza está totalmente abierta al público así que vemos la falla de la Virgen de los Desamparados e incluso entramos a ver la Basílica de la Mare de Deu, con un techo que recuerda (ligeramente) a la capilla sixtina 😯

• Día 24

Mercat Central Valencia

13 de junio de 2022, España ⋅ ☀️ 26 °C

Immer wieder stellen wir mit Bedauern fest, dass es so etwas wie die spanischen Markthallen in Deutschland nicht gibt. Umso größer ist unser Interesse, sie in den verschiedenen Städten, in die wir reisen, zu besichtigen. Hier in Valencia waren zum einen die Deckenstrukturen besonders interessant und zum anderen, dass eine Familie Vizcaíno hier einen Verkaufsstand hat.

Plaça de la Ciutat de Bruges, s/n / 46001 València

• Día 29

6 de junio de 2018, España ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir mit dem Fahrrad nach Valencia gefahren. In der gesamten Stadt gibt es gute Fahrradwege. Zuerst haben wir die Kathedrale besichtigt. Danach ging es zum "Plaza Redonda". Im Reiseführer wurde beschrieben, dass man hier Stände findet die kachelverkleidet sind und beispielsweise Nähzeug verkaufen, allerdings wurde der Platz renoviert und wir waren eher enttäuscht von der neuen Optik. Dann ging es weiter zum "Mercado Central", dem Hauptmarkt Valencias. Er ist der größte überdachte Markt Europas. Danach sind wir noch zum "Torres de Quart", ein Tor und kleines Stück der alten Stadtmauer. Dann sind wir noch durch das älteste Viertel Valncias "Barrio del Carmen". Wir finden Valncia ist eine schöne Stadt, die Sehenswürdigkeiten sind aber nichts besonderes.Leer más

• Día 18

Tag 3 in Valencia; Teil 3 weiter geht's

26 de enero de 2022, España ⋅ ☀️ 11 °C

Nach der Kirche brauchten wir erstmal eine Abkühlung. Diese gab es in der Central Markthalle bei den Fischändlern😅. Bei unserem ersten Besuch in der Markthalle waren die meisten Fischstände🦦🐟 geschlossen. Heute war die Auswahl an Meeresfrüchten riesig.
      Nach einem leckeren Cappuccino☕ in der Sonne 🌞 Valencias stand die Lonja de la Seda auf unserem Kultur Programm.
      Die Lonja de la Seda zu deutsch Seidenbörse ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt und Weltkulturerbe. Die Lonja wurde 1469 als Ölmarkt gegründet. Der Entwurf stammt von einem ähnlichen Gebäude in Palma.
      Sie gilt als eines der bedeutendsten Gebäude der profanen Gotik in Europa. Sie besteht aus vier Teilen: dem Turm, dem Saal Consulat de la Mar, dem Orangenbaum-Innenhof und dem Säulensaal.
       Sein Baumeister Pere Compte hatte den Auftrag zum Bau einer Warenbörse erhalten. Zu dieser Zeit waren viele Händler durch den Handel mit Seide zu erheblichem Wohlstand gekommen. Tausende Weber produzierten den wertvollen Stoff, der von Valencia aus in die ganze Welt verschifft wurde. Die Börse erschien ein würdiger Ort, um diesen Reichtum zu präsentieren. Mit ihren mächtigen Portalen, ihren spiralförmigen Säulen und ihren reich verzierten Spitzbögen hat sie es bereits im Jahr 1996 auf die Liste der UNESCO-Weltkulturerbestätten geschafft.
      Nach so viel Kultur sind wie noch etwas durch Valencias Straßen gefahren. Siehe Teil 4🤣

• Día 18

Tag 3 in Valencia Teil 1

26 de enero de 2022, España ⋅ ☀️ 11 °C

Wow was ist das für eine schöne Stadt. Ich bin echt begeistert, wo man geht und steht gibt es etwas zu sehen. Auf der Hinfahrt von Saler sind wir durch den Jardí del Túria gefahren. Dieser in einem Flussbett angelegter Park der unter mehreren Brücken durch das historische Zentrum führt ist der grüne Gürtel von Valencia. Als erstes haben wir uns heute die Torres de Serranos angesehen. Die Torres de Serrano wurden zwischen 1392 und 1398 als eines der Haupttore der mittelalterlichen Stadtmauer von dem Baumeister Pere Balaguer errichtet. Zwischen dem 16. und dem 19. Jahrhundert diente das Bauwerk als eines der Gefängnisse der Stadt. Aufgrund von Protesten gegen die unmenschlichen Bedingungen in den Türmen wurde das Gefängnis 1888 geschlossen. Danach sind wir weiter querbeet durch die Altstadt und haben den Plaça de la Mare de Déu entdeckt. Neben dem wunderschönen Turia Brunnen steht die Basílica de la Mare de Déu dels Desemparats. Die Basilika der Heiligen Jungfrau der Hilflosen ist nur wenige Meter nördlich der Kathedrale, mit der sie über eine kleine Brücke verbunden ist. Das Bauwerk wurde zwischen 1642 und 1667 von Diego Martínez Ponce de Urrana errichte. Nach der Besichtigung gab es noch ein kleines Konzert in einer Nebenstraße 🎻🎼Leer más

• Día 15

Valencia Olé 🌟

28 de octubre de 2021, España ⋅ ☀️ 21 °C

Heute fuhren wir mit der Metro nach Valencia. Die Station liegt nur 5 Minuten von unserem Stellplatz entfernt. Es handelte sich um einen ganz einfachen Bahnhof und wir amüsierten uns sehr, den Zug per Handzeichen anhalten zu müssen. Hier standen bestimmt schon einige, die mit offenem Mund dem durchfahrenden Zug hinterher geschaut haben 🤣.

Valencia hat uns begeistert. Die Stadt hat ganz viel Flair und strahlt Lebensfreude aus. Es macht Spaß, sich durch die Gassen treiben zu lassen und an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken.

Wir haben noch nie so viele Cafés, Bars und Restaurants in einer Stadt gesehen wie hier. Überall sitzen die Leute draußen und genießen im Vorübergehen einen Café oder sogar bereits am Vormittag ein Bier oder ein Gläschen Vino 🥳.

Am besten hat es uns in der wunderschönen Markthalle gefallen. Sie ist riesengroß, lichtdurchflutet und hat viele tolle Verkaufstände. Die Frankfurter Kleinmarkthalle ist dagegen ein Witz. Wir sind durch jeden einzelnen Gang geschlendert und konnten diversen Köstlichkeiten nicht widerstehen 😋.

Ich hatte Glück: Thomas erbarmte sich, unseren nun zentnerschweren Rucksack den restlichen Tag durch die Stadt zu schleppen 😅. Jetzt sitzen wir gerade im Zug zurück zu unserem Stellplatz und ich muss mir noch eine Strategie einfallen lassen, damit er den Rucksack auch noch vom Bahnhof nach Hause schleppt 😇. *

Das war auf jeden Fall nicht unser letzter Besuch von Valencia ...

* P. S. Es hat geklappt 😉

• Día 39

20 de octubre de 2021, España ⋅ ☀️ 22 °C

Heute haben wir Valencia erkundschaftet 😊
      Diesmal aber nicht Touri-like mit dem Hop-On - Hop-off Bus, sondern zu Fuß. Das lag aber eher daran das Clara-Marie nach ein paar Stationen keine Lust mehr auf Zugfahren hatte und wir einfach irgendwo ausgestiegen sind 🙃
      Hier in Valencia haben wir die typische Markthalle besucht wo natürlich gleich ein paar Snacks für uns drinnen waren 🥖🍌🍓🍈🍑, das Colloseum von aussen besichtigt und anschließend sind wir zum Aquarium gefahren.
      Das Aquarium hat Clara-Marie und auch uns am meisten beeindruckt. Hier gabe es wirklich alles was das Herz begehrt 😍😍 Pinguine, Wale, Haie, Delfine usw. usw. 🐧🦆🦩🐊🐢🐳🐬🐟🐠🦈🐙

• Día 9

Valencia (1)

17 de febrero de 2022, España ⋅ ☀️ 17 °C

Gleich nach Barcelona mussten wir für die Autobahn bezahlen, aber nach etwa 100 km war sie wieder kostenlos.
      Es wurde 17 Grad warm und die Landschaft verwandelte sich in trockenes Gelände.
      Manchmal wehte ein starker Wind und wir wurden etwas umhergeschüttelt.
      Reben, dann Aprikosen und Oliven säumten den Weg. Später kamen Mandarinen, Orangen und Zitronen dazu.
      In Valencia quartierten wir uns im "Camping Puçol" ein.
      Am nächsten Morgen marschierten wir zum Bahnhof und gelangten in 30 Minuten mit dem Zug nach Valencia (das 10-Fahrten Abo kostete 12 Euro).
      Auch in dieser Stadt verkehren die meisten Taxis mit E-Fahrzeugen!
      Die Stadt zeigte sich von seiner Sonnenseite und ist absolut einen Besuch Wert, darum werden wir morgen wieder hinein fahren.
      Bei Vollmond marschierten wir wieder zum WoMo zurück.

• Día 290

17 de octubre de 2018, España ⋅ ⛅ 23 °C

Art is a product of inspiration - it's a quintessence of feelings, emotions, thoughts; it comes from these intangible "fabrics" and is destined to inspire others passing them those #emotions and creating new ones

"She was a whore...
      With crowds standing in a row
      To get some pleasure in a bed
      Among the pillows...bloody red...
      Kissing plump lips in wild lust
      That know no hatred, nor disgust,
      Giving them all consuming pleasure
      And her young body shining treasure.
      To ultimately being thrown
      With broken... every single bone.
      ...but soul intact...
      Even a #whore does have a #soul
      That's holding life as a charcoal
      Shining alone in the night
      With light so dazzling and so bright!
      ...that can't be as a body fucked..."