Sepanyol

Pengembara di tempat ini
    • Hari 3

Happy Birthday Shamil!

29 Disember 2023, Sepanyol ⋅ ☁️ 15 °C

Am 29.12.2023, pünktlich zu Shamils 30. Geburtstag, wurde erstmal herzlich ausgeschlafen. Um 11 Uhr ging es dann für die Ferienwohnung-Bewohner zum Frühstück in die Wohnung von Shamils Mama.
      Lecker gestärkt ging es anschließend zum Minigolf, eine Anlage mit riesigen Pits. Sieger des Tages war Eric, gefolgt von Paul auf dem 2. Platz und Shamil und Silvi auf dem 3. Platz.

Wieder zu Hause angekommen gab es für Hungrige ein Stück Kuchen und Kaffee, der Rest wartete sehnsüchtig auf das noch ausstehende Spikeball Match. Das gabs dann bei einbrechender Dunkelheit am Strand.

Das Highlight des Tages sollte aber erst ab 20 Uhr starten. Im Hotel La Laguna wurden wir mit leckersten Speisen und Wein verköstigt und von einer Sängerin unterhalten. Zu Essen gab es viele verschiedene Vorspeisen zum wegnehmen, schön angerichtete Teller mit Fisch, Fleisch und Gemüse zur Hauptspeise und bestes Gebäck und Geburtstagskuchen zur Nachspeise.
      Um Mitternacht war der Zauber leider schon wieder vorbei und wir sind nach Hause auf eine traditionelle Geburtstagsrunde Duck-Game gefahren.

• Hari 83

Ostern

31 Mac, Sepanyol ⋅ ☁️ 14 °C

Gestern Abend habe ich noch Kuchen gebacken. Johann bastelt... Er holt sich Schminke aus dem Bad. Heute morgen sehe ich sein Ergebnis. DANKE
      Claudia schickt mir ein liebes Bild. Sie ist ja eine perfekte Köchin und der Gabentisch quillt über! Naja im Camper wäre das ja gar nicht möglich!
      Das Wetter ist regnerisch aber gegen dem angekündigten Regen ist es hier in der Ecke von Spanien in Murcia sehr trocken und heute auch ohne Wind. Mit 17 Grad Nachts war es fast zu warm zum Schlafen.

• Hari 83

Höhlen CUEVAS del Rodeo

31 Mac, Sepanyol ⋅ ☁️ 15 °C

Wir sind hier gestern Nachmittag angekommen. Morgens gehen wir in die Stadt, die Wege führen uns durch das Künstlerviertel. Die Höhlen wurden von kreativen Leuten gestaltet und wann geöffnet, kann man teilweise auch einkaufen. Heute am Ostersonntag ist nur eine Höhle geöffnet und wir genießen einen Rotwein.
      Die Wege sind beschriftet und alles ist sehr interessant! Mittags sind wir in der Stadt.

• Hari 49

Rojales

13 Februari, Sepanyol ⋅ ☀️ 21 °C

Eigentlich mehr durch Zufall haben wir die Cuevas entdeckt. Hier wo früher die Leute gewohnt haben ist jetzt ein Künstlerisches Viertel entstanden. Oberhalb der Höhlen ist eine Schule und während unseres Besuchs haben hier Kinder „Kunstunterricht“ gehabt und unter anderem töpfern, malen und korbflechten gelernt. Und die hatten alle viel Spaß und waren mit Eifer dabei.Baca lagi

• Hari 40

Bedürfnisse unseres WoMos

28 Oktober 2022, Sepanyol ⋅ ⛅ 24 °C

Ab jetzt wird es schwieriger regelmäßig nette Stell- oder Campingplätze anzulaufen. Heute sind wir zur Entsorgung ein Stückchen landein gefahren.
      Nachdem unsere gestrige Paella nicht ganz unseren Erwartungen gerecht geworden ist haben wir heute einem Hop-Sing eine Chance gegeben.Baca lagi

• Hari 39–40

Tag 39 - 40: Dolores, ES

23 Mei, Sepanyol ⋅ ☀️ 24 °C

Der Morgen begann, wie der vorherige Abend endete: Entspannt. Aus diesem Grund trafen wir noch beim Frühstück die Entscheidung, doch für drei Nächte zu bleiben. Jill war's recht. Nun aber erstmal zu dem Ort als solches... Der Campingplatz nennt sich 'Sheppards Rest' und ist ein kleines privates Grundstück mit neun Stellplätzen. Die Chefin, Jill, ist Britin, seit vielen Jahren hier und rockt das Ding auf eigene Faust und mit sehr viel Hingabe. Jeder Platz verfügt über einen eigenen Gartenzaun inkl. Tor, sodass man seine mitgebrachten Tiere frei laufen lassen kann und einen eigenen kleinen Garten hat. Dementsprechend viele Hunde sind hier auch anzutreffen. Dennoch ist es erstaunlich still und friedlich. Einige der anzutreffenden Camper, sind bereits seit sechs bis neun Wochen hier und genießen die Ruhe. Das spricht ja wohl für sich. Außer einem weiteren deutschen und einem ukrainischen Paar, sind wir die einzigen nicht englisch sprachigen Personen auf dem Platz. Es fühlt sich wie eine winzige englische Wohnsiedlung an.
      Bei unserer Ankunft wurden wir nicht von Jill persönlich, sondern von einem der Campinggäste freundlich empfangen und eingewiesen. Jeder der an den Parzellen durchläuft, hält für einen netten Plausch am Gartenzaun an oder ruft mal eben was rüber. Diese Art des Miteinanders ist für uns neu, denn auf den bisherigen Campingplätzen hatten wir das so noch nicht.
      Der Platz an sich ist sehr sauber, mit unglaublich viel Liebe zum Detail, einem schönen Pool, gemütlichen Sitzecken, Ziegen und glücklichen Hühnern, die sich der Aufgabe der morgendlichen Frühstückseier annehmen. (Sechs frische Eier für, in Summe, einen Euro ist ein absolut fairer Preis.) Außerdem gibt's sehr viele Lichterketten und Deko, die das ganze abrunden.
      Nachdem wir hier also sehr entspannt in den Tag gestartet sind, ging's eine Runde mit Hicks in das nahegelegene Naturschutzgebiet. Das war zugegeben etwas spannend. Denn der Weg hatte sich durch verschlossene Tore recht abenteuerlich gestaltet sodass wir etwas improvisieren mussten.😉 Zudem haben uns die Möglichkeit nicht nehmen lassen, unser neu geshopptes 'Hicksmobil' auszuprobieren - Der Bollerwagen für den knochenlahmen Hicks. Der Wagen soll uns zukünftig als 'Kutsche' dienen. In diesem Fall drehen wir aber den Spieß um... Rico spielt das Pferdchen und Hicks den Kutscher. Ein Bild für Götter. 😄
      Unser Ziel ist dabei, die noch ausstehenden Stadtausflüge ohne großartige Einschränkungen und Kopfzerbrechen angehen zu können. Aber das muss vorher natürlich in einer entspannten Atmosphäre geübt werden. Zu unserer Freude, hat Hicks seine neue Kutsche schnell als solche angenommen. Am Abend gab's dann nochmal ein bisschen 'Büroarbeit' für mich und anschließend endet der Tag mit Dosenbier im Campingstuhl. 🍻
      Der zweite Tag begann mit einer feuchtfröhlichen Badesession am Pool. Jill, Ian und dessen Frau, Collin und Robert waren selbstredend auch am Start. Doch es sollte nicht bei einer entspannten Badesession bleiben. Denn, nachdem das Eis zwischen uns allen gebrochen war, kam Jill mit einem Job für uns um die Ecke... Sehr zur Belustigung der anderen: Der Pool ist von innen (an den Seiten und auf dem Boden) mit kleinen Mosaiksteinen verkleidet. Auf dem Boden des Pools fehlten einige davon. "Ihr seid noch jung, ihr könnt doch eben da runter tauchen und die Steine wieder ankleben?!" Schneller als wir reagieren konnten, lagen Ersatzsteine und ein scheinbar spezieller 'Unterwasserkleber' parat. So verbrachten wir den Mittag dann also mit Reparaturarbeiten... Ich am Poolrand mit der Klebepistole und Rico im Wasser, neuerdings als 'Berufstaucher' tätig. Bei jedem angeklebten Stein, lösten sich zwei der umliegenden Steine. So wurde daraus dann doch eine längere Angelegenheit. Ob der 'Unterwasserkleber' nun hält, was sich Jill von ihm verspricht? Wir werden es wohl nicht erfahren. Rico war jedenfalls äußerst skeptisch. Jill hingegen war überglücklich und Rico und ich hatten einen amüsanten Arbeitseinsatz. Also win-win für alle Beteiligten. 😉
      Der Rest des Tages verlief sehr entspannt und am nächsten Morgen haben wir uns dann nach einer ausgiebigen Verabschiedung auf den Weg zu unserem nächsten Spot gemacht...

• Hari 87

el Derramador

22 Mac, Sepanyol ⋅ ⛅ 24 °C

Fahrzeug läuft und wir sind weiter, wieder einmal auf die J&B Ranch zu Jens und Bernd.
      Der Stellplatz ist immer noch wie ein kleiner Park.
      Nachmittags war noch Zeit und wir haben noch den angrenzenden Parc Natural El Fondó erkundet.
      Für Vogelfreunde mit Geduld sicher ein Erlebnis.
      Für uns war es eine schöne Radtour.

• Hari 72

Parc Natural el Fondo d‘Elx-Crevillent

19 Mac, Sepanyol ⋅ ⛅ 23 °C

Der Naturpark El Fondo liegt innerhalb der Gemeindegrenzen von Elche und Crevillent, die beide zur Comarca Baix Vinalopó im Süden der valencianischen Gemeinschaft im Osten Spaniens gehören. Sowohl die Flüsse Vinalopó als auch Segura münden in die Lagunen, die diesen Park bilden.Baca lagi

• Hari 11

Elche

30 November 2019, Sepanyol ⋅ ☀️ 19 °C

In the morning i left Spores Homes at 9am to continue hitchhiking to Málaga. At the drive-up in direction of the highway i recognized again how difficult hitchhiking in Spain really is. After two or three of waiting and one changing of the spot i got a lift to a gas station near the highway to Alicante. I had to wait another hour or more to get a lift to the airport of Alicante. Airports are good spots for hitchhikers in Spain because there are many foreigners, who are more used to hitchhikers than the spanish people. However, there was nobody going in my direction so i had the idea to stay for the night in Alicante and take a lift to las negras in the morning, that i found on blablacar. So i looked for a lift in the city and met Affif. Affif is from Argelia and lives with his family since four years in Elche. He offered me to stay the night in his apartment in Elche after he took care about a few things. So i spent the rest of the day with Affif, who bought some stuff for his shower. Later i helped him to get the stuff to his apartment. Affif is phoning all the time with everybody. He has got two phones and uses both of them nearly in the same time.Baca lagi

• Hari 120

Wanderung am Stausee Elche

22 April, Sepanyol ⋅ ☁️ 18 °C

Von Carla haben wir den Tip von diesem Stausee bekommen. Da es hier mehrere Wanderungen gibt suchen wir uns einen Rundweg über 10km aus.
      Los geht es direkt von unserem Stellplatz aus. Der Weg führt uns als erstes zur Stauseemauer mit dem künstlichen Wasserfall, dann geht es hoch an den Stausee und ein Stück am See entlang der jedoch zum größten Teil mit Schilf bewachsen ist. Weiter geht es dann den Berg hinauf an vereinzelten Häusern vorbei. Die Landschaft erinnert uns sehr an Marokko. Wir nehmen noch einen kleinen Umweg zum El Cau. Hier haben verschiedene Künstler mitten im Nirgendwo tolle Sachen in den Stein gemeißelt und es mit hübschen Wegen und Pflanzen zu einer sehenswerten Landschaft umgestaltet. Dann geht es wieder durch die Berge hinunter zum Auto. Und weil uns alles weh tut, wir hungrig sind und keine Lust mehr zum Fahren haben, bleiben wir hier einfach über Nacht😁.Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Orihuela

Sertai kami: