Spain
Platja Llarga

Dinner for 4 & unser Rallye-Abbruch

September 10, 2022 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Da wir den Champagner nicht vor Fahrtantritt köpfen wollten, war der Plan eigentlich denkbar einfach…
      Zuerst gehen wir in das Restaurant La Sardineta etwas über zwei Kilometer entfernt und essen dort gemütlich, anschließend gibt es zum rausfeiern des Geburtstags Champagner aus den Kaffeebechern (sorry, wir hatten keine entsprechenden Gläser dabei).

Nach kurzer Wartezeit bekamen wir einen Tisch auf der Veranda, aber dort war es mehr als nur warm. Vorweg gab es Miesmuscheln, die superlecker waren (und dank der Vodoo-Stunden ohne negative Folgen für mich), danach eine große Seafood-Paella für alle.

Leider war das auch letzte schöne Moment des Abends… Rollo bat Simon plötzlich, ob er Wasser besorgen könnte, ihm sei etwas schwummrig. Ein paar Sekunden später wurde er ohnmächtig und kippte seitlich vom Stuhl. Sofort eilten mehrere Gäste zur Hilfe, darunter eine Ärztin und eine Krankenschwester, die sich um Rollo kümmerten. Zum Glück war Rollo sofort wieder bei sich, die Brille hatte aber auf der Nase einen ziemlichen Cut hinterlassen… Wenige Minuten später kamen dann auch Rettungssanitäter, die eine andere Besucherin gerufen hatte. Als Rollo wieder saß, fiel auf, dass die Nase doch deutlich anders aussah, als bislang…

Simon ist dann mit seinem Vater mit ins Krankenhaus gefahren, wo die beiden die Nacht verbrachten. Am Morgen gegen 07:30 Uhr waren beide wieder auf dem Campingplatz. Die Diagnose: zum Glück „nur“ eine Dehydrierung und eine gebrochene Nase… Die Nase wird am Montag operiert. Mal sehen, wie es dann weitergeht.

Auf jeden Fall liegen wir jetzt so weit zurück, dass wir den Rückstand nicht mehr unter Einhaltung der Roadbook-Regeln aufholen können. Wie wir weitermachen, entscheiden wir am Montag oder Dienstagmorgen…

Schade, dass es so für uns (vorläufig) endet, umso schöner ist es, dass wir uns alle über das Vorgehen einig sind!!!

Sexta Etapa: Panik in Tarragona

May 27, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Heute 32 km (zzgl. Abschleppwagen) in 6 Stunden!
      Unser Tag hat mit Knobi-Hackbällchen und Churros begonnen, also großartig!
      Wir haben uns ermüdet von unserem Campingplatz in Richtung Tarragona aufgemacht.
      Die Erschöpfung lag an einer Horde Mücken die sich in unserem Auto niedergelassen hat, die wollten uns einfach keine halbe Stunde Schlaf am Stück gönnen. 😑
      Das Auto haben wir gekonnt gestartet, mithilfe eines Kabels und unserem Taschenmesser. Leider geht unser Blinker seit dem Kurzschließen nicht mehr, aber das Warnblinklicht geht also ab in die Kreisverkehre mit voller Beleuchtung. 🚨
      In Tarragona haben wir, nach einem super Einparkmanöver von Stefan (20 cm Platz je Seite), das Amphitheater besichtigt. Danach ging es weiter in Richtung Forum Romà und kurz vorm Aussteigen hörten wir ein komisches Geräusch. Das Gluckern kam wohl aus dem Motorraum und da hat uns die Kühlwasserflasche mit doppelt so hohem Füllstand erwartet. 😨 Scheinbar ging auch der Lüfter seit dem Kurzschließen nicht mehr...
      Also sofort wieder den ADAC kontaktiert und die haben nach einer Stunde in der Sonne den RACC (spanischer Automobilclub) geschickt. Inzwischen wurde uns sogar von Katalanen Hilfe angeboten, die haben gleich ihren Deutsch sprechenden Mechaniker angerufen.
      In den RACC Mann haben wir unsere Hoffnung gesetzt und nicht damit gerechnet dass er sofort alles ablehnt. Die dachten wohl dass wir das Auto kurzgeschlossen haben und übersetzt wurde bloß immer wieder dass es illegal sei so rumzufahren. 😓
      Also schwups weg war der RACC und wir wieder an der Strippe mit dem ADAC.
      Die haben uns abschleppen lassen zum nächsten Campingplatz und Montag sollen wir wieder abgeholt und zur Werkstatt gebracht werden... 😑
      Also haben wir den Abend notgedrungen am Strand ausklingen lassen und haben dabei unseren Sonnenbrand aufgrund der Panne bewundert. 🌞

Estadía: Tarragona

May 28, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute wären wir gern schon in Valencia gewesen, aber wie erwähnt stecken wir ja erstmal bis Montag in Tarragona auf dem Campingplatz fest. Montag mit der Voraussetzung dass uns da jemand das Zündschloss wechseln kann. 😓
      Nach einer außergewöhnlich ruhigen Nacht haben wir
      heute am Strand, im Wasser, auf unserem Stellplatz, am Strand wandernd und wieder im Wasser verbracht.
      Unser Stellplatz ist in der ersten Reihe zum Strand und wir konnten sogar unser “Vorzelt“ aufbauen und etwas Wäsche waschen.
      Alles war einerseits sehr schön, aber andererseits macht es einen doch ziemlich unruhig so ausgeliefert zu sein. 😕
      Mal sehen wie es morgen weiter geht und was für eine riesen Rechnung uns eventuell noch erwartet.

Reiseferien

June 3, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Barcelona kommt nun immer näher und damit auch unsere letzten Tage in Spanien. Es gilt die Überfahrt nach Italien zu fixieren, die Unterkunft in Barcelona zu suchen und die Covid-Tests zu organisieren. Wir studieren die Fahrpläne der Fähren, die restlichen Distanzen, welche uns dann noch bleiben, die aktuellen Covid-Reglen usw.

Auch deshalb entscheiden wir uns nicht zu hetzen und stattdessen noch ein paar gemütlichere Tage einzuschieben. Sozusagen Ferien vom Reisen 😊. So trifft es sich gut, finden wir hier an der Costa Dorada haufenweise Campingplätze. Das nutzen wir aus und fahren nur noch rund 30 Km pro Tag und geniessen die freie Zeit beim "Bädele und Sändele", besuchen ein spannendes Eisenbahnmuseum und organisieren die nächsten Schritte unserer Reise.

... und am Abend -Tarragona

September 29, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nach den Nachmittag in Montserrat bin ich weiter nach Tarragona. Ein wunderschöner Stellplatz, direkt am Meer. ..🥰

Platja Llarga