Spain
Plaza de Vandale

El Paso - Breña Alta - Santa Cruz

March 2 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Hoch über San Pedro auf dem Camino de las Fuentes, 1.092 m Höhenmeter, Aufstieg: 546 Abstieg: 546 m, Insgesamt nur 8,3 km, aber ideal zum Einstieg...
    Einkehrschwung in Santa Cruz, mit ordentlichem Rosado vom Teneguia 🍷Read more

Tolles Abendessen - La Placeta

June 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Für das Abendessen hatte ich das La Placeta rausgesucht, direkt ums Eck der berühmten Balkone. Auch als ich das erste mal hier war, haben wir dort gegessen. Die Speisekarten hier sind deutsch, spanisch und englisch, was sehr angenehm ist. Auch die vegetarische Auswahl, super! Nadine hat sich Blätterteigtaschen gefüllt mit Spinat und Ziegenkäse gegönnt, ich hatte einen Pfannkuchen gefüllt mit frischem Gemüse und Mandel-Sahne-Soße. Geteilt haben wir uns dazu ein Kräuterbutter-Baguette. War sehr gut und der Preis mit 27€ inklusive Trinkgeld auch wirklich fair. Vom Essen ging es dann Richtung Auto und mit dem Auto nach Hause. Dazwischen wollten wir noch einen Abstecher beim Spar in Mazo machen. Komischerweise hatte dieser zu, schon 3 Stunden vor Ladenschluss. Ein Herr hat uns hierzu was gesagt, aber da wir kein spanisch können, haben wir nichts verstanden. Wahrscheinlich wegen palmerischer Leichtigkeit einfach geschlossen, weil keine Lust mehr. Zum Glück hatten wir schon Snacks zu Hause, wenn auch Nadine etwas traurig wegen Donut-Verzicht war.Read more

Santa Cruz de la Palma

January 7 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Wir finden einen idealen Parkplatz im Zentrum der Inselhauptstadt. Das Zentrum gefällt uns sehr gut. Es dominieren Häuser im klassizistischen Baustil, viele haben die hier typischen Holzbalkone, die zum Teil wunderschön bepflanzt sind. Wir finden auch einen Schuster, der meine Wanderstiefel rettet. Nach einer Wanderung zum Mirador de la Concepcion genießen wir nicht nur den Ausblick auf die Stadt, sondern finden auch noch das beste Restaurant der gesamten Reise, die Casa Osmunda.Read more

Calle O'Daly - Shopping ''Meile''

June 20, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Von der Kirche ging es wieder einige Stufen nach unten Richtung Calle O‘Daly, der zentralen Fußgängerzone durch die Stadt. Hier sind einige kleine Läden & auch Restaurants. Nadine hat hier eine Armkette für ihren Bruder und zudem noch einen Magnet für unsere Magnetwand gekauft. Die Fußgängerzone ist wirklich einer der schönsten Punkte der Stadt, hat uns wirklich sehr gefallen.Read more

Plaza de Vandale