Spain
Plaza del Arenal

Vino de Jerez - Jerez de la Frontera

November 1, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Unsere Zeit in Spanien neigt sich langsam dem Ende zu, deshalb haben wir die letzten beiden Tage in Jerez nochmal so richtig genossen 😋😅🙌 Jerez ist eine eher unbekannte Stadt und wenig touristisch. Aber selbst wenn die Stadt nicht grade vor Monumenten und Sehenswürdigkeiten strotzt, sind hier eine Menge Sherry Bodegas ansässig und die Bar/Restaurantdichte ist so hoch wie in wenigen Städten mit vergleichbarer Größe. Das Leben findet hier größtenteils draußen statt und oft gelangt man durch eine kleine Bar voller Leute in wunderschöne bewachsene Hinterhöfe in denen gefeiert wird ❤️🍷🍻😜Read more

Jerez de la Frontera

June 7, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Our second day in Spain we spent in Jerez de la Frontera. It is a small Spanish city with lots of small restaurants and cafes in the city centre, where you can eat and drink very cheap. The city itself has lots of churches and small streets. We are very lucky because there are almost no tourists in the moment, so we can enjoy all sights.

Jerez is popular for the Cherry which is a special brewed wine. Of course we tried some today as well. Per glass of Cherry they only want to have 1 Euro, so it is really fun to taste.

Unseren zweiten Tag in Spanien haben wir komplett in Jerez de la Frontera verbracht. Die Stadt an sich ist recht klein hat aber viele Cafés und Restaurants in denen man sehr gut und vor allem günstig essen und trinken kann. Außerdem gibt es sehr viele Kirchen und kleine verwinkelte Gassen. Insgesamt ist es eine wirklich schöne kleine Stadt.

Zurzeit sind hier auch kaum Touristen unterwegs, weshalb wir die Sehenswürdigkeiten auch alle nahezu für uns alleine haben. Auch das Wetter spielt mit, da es weder heiß noch schwül ist und man so den ganzen Tag entspannt durch die Gegend laufen kann.

Jerez ist bekannt für seinen Sherry, eine besondere Art von Wein. Es gibt daher sehr viele Bodegas im Umkreis von Jerez. Natürlich haben wir heute auch ein paar Gläser probiert :) Bei einem Preis von nur einem Euro pro Glas macht das Probieren auch gleich doppelt Spaß.

Jerez de la Frontera

October 26, 2015 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

In Jerez de la Frontera beziehen wir unser Zimmer im Hotel Casa Grande (einen Parador gibt es hier nicht), bevor wir uns aufmachen, uns ein paar Tapas zum Mittagessen zu suchen. Gesättigt wird danach die Stadt erkundet.Read more

Plaza del Arenal