Spain
Tinguatón

Wandern in Mondlandschaft, Thomas' Tour

March 10, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Sich in einem erloschenen Krater zu bewegen ist sehr sicher... es kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit hier nicht zur einer Explosion. Bei dieser herrlichen 4 Stunden Wanderung durch Weinberge in Winterzeit, und Tonnen von Lavagestein, gelange ich recht einfach in das innere des Kraters, die Explosion hatte ein riesiges Loch in die Rückseite des Berges gerissen....

Zum Abschluß der Tour hatten wir noch eine kleine Weinprobe. Ich bringe eine kleine Flasche Dessertwein von 2010 mit nach Hause. In diesem Jahr wurden 100 Flaschen produziert. Jede Flasche hat eine Nummer.

Wanderung zur Caldera Blanca

December 25, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Jetzt noch schnell die beschwerlichen 2,5 Kilometer durch das Lavameer zur Caldera Blanca und Montaña Caldereta laufen. Es ist schon spät und ich weiß noch nicht ob ich den Aufstieg auf den Kraterrand der Caldera Blanca noch schaffe.Read more

Caldera Blanca

December 25, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Abenteuer pur! Jetzt bin ich auf dem Kraterrand der Caldera Blanca. Die Caldera Blanca hat einen Durchmesser von über 1 Kilometer und zählt zu den größten auf Lanzarote. Vor mir geht es 150 Meter steil in den Kraterkessel und hinter mir 100 Meter den Kraterberg runter. Zum umrunden habe ich keine Zeit mehr und ehrlich gesagt würde ich mir das heute auch nicht zutrauen. Am Kraterrand entlang hat man nochmal fast 200 Meter Steigung und der Weg wird sehr sehr schmal. Aber auch von hier ist alles der Wahnsinn. Einfach unbeschreiblich. Leider schaue ich in die untergehende Sonne und die Bilder sind daher nicht wirklich schön. Auch kommen die gewaltigen Dimensionen nicht so gut rüber.Read more

Tinguatón, Tinguaton, 35560