Spain

Top 10 Travel Destinations Vélez-Málaga
Show all

Nerja Adios

November 29, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Nach 3 Tagen frei parken 400 Meter vom Balkon de Europe auf einem sehr grossen ziemlich geraden und teils betoniertenn Platz direkt neben den kleinen Altstadtgassen! Man musste nur durch eine Hausdurchfahrt und man war mittendrin. Aber so langsam wurde Wasser knapp, WC voll und es wird Zeit für einen vernünftigen C-Platz. Jetzt sitze ich hier am einsamen Strand und genieße den Sonnenuntergang bei Caleta Velez kurz vor Marbella. Dort wollte ich nicht im Dunkeln rumsuchn. Das machen wir Morgen. Hab euch vom Vormittag noch eine sehenswerte Komoot Tour kopiert. Tolle Landschaft!!Read more

Mit Ramona #1

November 1, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Ramona hat uns besucht. Wir haben sie am Montag vom Flughafen in Màlaga abgeholt und sind dann in die gebuchte Wohnung gefahren. Das diese nicht die einzige bleiben wird wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Leider war sie für drei Menschen doch etwas zu klein. Also haben wir nur eine Nacht dort verbracht und am Halloweenabend noch gut gegessen und getrunken, um dann später erschöpft vom Tag ins Nest zu fallen. Am nächsten Tag war Strandtag angesagt. Nebenbei suchten wir nach Unterkünften. Vergebens. Also haben wir das Gästezelt ausgepackt und blieben für eine Nacht auf einem CampingplatzRead more

Iznate

December 30, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Zum Jahreswechsel soll es für uns lieber ins Landesinnere gehen.🎉
      Geplant hatten wir den Stausee Viñuela, dieser enttäuschte mich bei der Ankunft aber richtig 🥲
      Nix mit hübschen See, leider zum trüben Teich geschrumpft und die Zufahrt zum Platz war dazu auch noch richtig steil.
      So hatte ich mehr Tropfen in den Augen, als sich Wasser in See befand.😢

So, was machen wir nun?
      Zurück zum Meer?....🤔

Gesucht gefunden! Nee, Günnie hatte da eine Idee💡
      Wir fahren zum Camping Iznate!

Der Platz liegt wunderschön, auf einer Anhöhe, verschlafen in den Bergen. Um uns herum viele Avocado Plantagen, durch die wir schlendern und die Aussicht genießen können. ⛰️🌳
      Nur leider befinden sich hier auch ein paar alte, heruntergekommene Baukatastrophen im Hintergrund, die von knurrenden Hunden bewacht werden🐕 .
      Da hilft uns nur,.......weitergehen und einfach ausblenden!😉

Ansonsten ist es aber unglaublich ruhig und beschaulich hier!
      So sind wir wunderbar entspannt und friedlich ins neue Jahr gerutscht.🍾
      Wünschen euch allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2023.
      Feliz año nuevo💃

Mal schauen ob wir hier morgen die Auffahrt wieder hoch kommen, die ist nämlich auch nicht ohne! Dann drückt uns mal die ✊️

Tag 82: Ronda und Málaga

October 16, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

Unseren Morgen starten wir in aller Ruhe. Frühstück und noch verschiedene Kleinigkeiten die erledigt werden mussten ☺️ Gegen 11 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Ronda. Eigentlich ohne richtig zu wissen, was es dort zu sehen gibt.

Der Ort war deutlich größer als erwartet und sehr voll. Die Parkplatzsuche ist daher wieder anspruchsvoll und nervig. 🥺 aber zumindest erfolgreich 😁 Nach 20 Minuten Fußweg erreichen wir das Zentrum. Montag Vormittag und es ist voll… tatsächlich schieben sich hier jede Menge Touristenführungen durch die Gassen, ein Großteil davon kommt vom Kreuzfahrtschiff. Es ist wirklich anstrengend, sich an solchen Gruppen „vorbeizudrängen“.

Wir erreichen das „Wahrzeichen“ von Ronda. 🪨
      Die Puente Nuevo… Ronda liegt inmitten der Berglandschaft Serrania de Ronda auf einem Felsplateau direkt an einer Schlucht. Die Brücke bzw. Schlucht trennt die Alt- von der Neustadt. Der Ausblick auf das Umland war einzigartig schön.

Gegen frühen Nachmittag machen wir uns auf den Weg nach Málaga. Leif hatte vorab einen Parkplatz an der Festung Gibralfaro rausgesucht. Von da war der Fußweg ins Zentrum sehr kurz aber dieser hatte es dafür in sich 😁 Steil bergab und zurück natürlich steil bergauf 🥹

Wir besichtigen zuerst die Alcazaba, eine mittelalterliche Festung mit wunderschönem Ausblick auf Málaga. Aber auch hier war es streckenweise wieder sehr voll. Danach schlendern wir durch die Innenstadt und am Hafen entlang. Hier bekommen wieder in den wunderschönen Parks auch jede Menge Papageien zu sehen 🦜

Ein letzter straffer Weg zum Auto und dann fahren wir wieder etwas ins Hinterland auf einen kostenfreien Stellplatz. Die Strecke war im Dunkeln ziemlich anspruchsvoll und die Navigation schickte uns in ein Flussbett - immerhin ausgetrocknet 😄 aber wir sind angekommen und machen uns nur noch Essen und dann geht es in die Falle. 😴

Bester Salat meines Lebens Mittwoch

May 3, 2023 in Spain ⋅ 🌙 19 °C

Sonnig und mit einer wunderschönen Aussicht auf die Küste ging der heute Tag los 🌞
      Für heute standen auf 80km etwa 600 Höhenmeter vor uns…gemütlich und geduldig machten wir uns wie gewohnt um 10:00 auf den Weg ⛰️
      Nach guten 40km fanden wir auf dem Weg auf einem Hügel ein kleines Reataurant…unwissend, dass ich dort den besten Salat meines Lebens essen werde, suchten wir ein Tisch und mussten noch 20min warten bis die Küche öffnete.
      Mit unseren super spanisch Kenntnissen haben wir je ein Menü bestellt und waren gespannt was wir wohl bekommen werden, da wir kaum was verstanden haben 😅 Für den ersten Gang haben wir alle einen Salat bestellt und wooow der war super ✨ Zuchini, grüner Salat, Zwiebel, Erdbeeren, Trauben, Walnüsse und Rosinen mit einer „einfachen“ Balsamico, Olivenöl Sauce…die Kombination von allem war einfach perfekt…von allem genau genug viel … einfach super 😍😍😍 Zur Hauptspeise hatten wir alle was anderes aber bei allen war es wie auch der Salat vom feinsten 🤤 Und der Dessert am Schluss der perfekte Abgang ✨
      Überrascht von dem Super Menü gings dann weiter Richtung Malaga. Nach etwa 20km und nach allen Höhenmeter gab es noch eine kleine Pause und ein Nap.
      Später ging es dann noch in einen Lidl, weil es dort feine Pesto Rosso Sauce gibt für unsere täglichen Pasta 🤤 Wir fahren zwar viel und leisten einiges jeden Tag aber ich habe langsam das Gefühl, dass ich ein Bäuchlein bekomme 🫃🏻 Ob das wohl schon am Alter liegt oder an unseren täglichen Pasta 🤔🤔
      Nach dem Einkauf mussten wir wieder ein Schlafplatz suchen, wurden aber leider nicht fündig und entschieden uns dann auf einem Campingplatz zu übernachten.

Morgen können wir ausschlafen, da wir nur noch 25km bis nach Malaga haben und wir erst um 16:00 einchecken können.

Sonntagsausflug

March 1, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Für alle spanischen Camper war das verlängerte Wochenende zu Ende und so wurde gepackt. Es war fast wie ein Umzug, was hier für 3 Tage alles aufgebaut war. Kühlschrank, Gefrierschrank, Fritteuse, Grill, 5l Flaschen Öl und Essig, Riesentöpfe, 4-5 Tische pro Familie bis hin zu Hundezubehör, Fahrzeuge für Kinder...es war köstlich zuzusehen, denn die Tage bestanden aus aufbauen, einrichten, abbauen 😀aber alle hatten Ihren Spass dabei und waren nicht zu überhören.
      Wir haben im Platzrestaurant Mittag gegessen und haben anschließend noch ein bisschen mit dem Fahrrad die nähere Umgebung mit Rudi und Geli angesehen. Abends landeten wir in El Hornillero und genossen wieder einen Sonnenuntergang bei einer leckeren Gemüseplatte.

2. Advent

December 4, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Unser "Kleiner" ist ein Garagenkind und muss langsam an das Freistehen gewöhnt werden. Deshalb haben wir unsere mobile Falt-Garage aufgebaut und schonen ihn vor dem nächsten Regenschauer.😀😀😀 Euch allen einen schönen 2. Advent, wo immer ihr auch seid!Read more

Zwei Stunden Sonne

February 8, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Nachmittag kam dann doch noch die Sonne für zwei Stunden raus. Der Wind war auch weniger als die Vorhersage.
      Also raus aus dem Wohnmobil und eine Runde um den Platz gelaufen.
      Am Strand wieder die Wellen beobachtet.
      In El Hornillo ein paar schöne Muschelverzierungen angeschaut.
      Den Stier aus der Nähe betrachtet und zum Schluss noch etwas Botanik.

Torre del Mar/ Almayate

January 19, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Marbella- Torre del Mar /Almayate ca. 100 km
      Leider ist das Wetter sehr stürmisch und wir versuchen irgendwo weiter die Küste rauf einen Campingplatz zu finden. Zwischen Alicante und Valencia ist Sturm und der Ausnahmezustand, gsd nicht hier, wobei wir auch sehr viel Wind abbekommen. Garnicht einfach, alles voll- hier schlägt der Rentner zu, alles Überwinterer und keinen Platz mehr für „normale“.
      In Almayate sind wir fündig geworden, leider wieder außerhalb von der Stadt, sodass wieder nur laufen mit dem Hund am Strand in Frage kommt.
      Eigentlich wollte ich mal etwas durch die Stadt bummeln.

Almayate

May 13, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

so, morn isch wieder putz- u wasch- und strandtag und umäligetag, itz nüm am atlantik, itz si mir am mittelmeer🤗
      und…. itz simer bi dä dütsche acho, s het viel hiä uf däm platz näbscht viel spanier😊bis itz hei mir chum dütschi oder schwizer troffe, vor auem portugiese, spanier und holländer😁
      dä platz isch überblachet, dass mä schatte het🤣😂aber mir hei dr strand buechstäblich vor dr nase, ganz geil👍😄🐳sächs schritt bis zum sand😄

Vélez-Málaga, Velez-Malaga