Sri Lanka

Rejsende på dette sted
    • Dag 14

Arugam Bay

24. maj 2022, Sri Lanka ⋅ ⛅ 33 °C

Nach unserem Frühstück mit einer wunderschönen Aussicht ging unsere Fahrt los nach Arugam Bay an der Ostküste. Hier ist gerade Season, es sind also deutlich mehr Touristen im Ort als an der West- und Südküste. Wir schmissen unsere Rucksäcke ins Zimmer und verbrachten den restlichen Tag am Strand, der nur 50m entfernt ist! Den Abend ließen wir noch mit einem Cocktail am Strand ausklingen🍹

Unser Tag startete am Tag darauf um 5:30, da wir den Sonnenaufgang über dem Meer sehen wollten. Das frühe Aufstehen wurde auch belohnt mit einem menschenleeren Strand und einem wunderschönen Sonnenaufgang🌞 Nach dem Frühstück ging es dann wieder zum Strand wo wir den Rest des Tages im Meer und in der Sonne verbrachten und unsere Bräune zu optimieren!

Am nächsten Morgen entschieden wir uns dazu noch eine Nacht zu verlängern, da uns Arugam Bay wirklich gut gefällt😇 Wir verbrachten unseren Tag wie immer am Strand und im Meer und lasen in unserem Liegen (die hier alle immer umsonst sind) Bücher. Den Abend ließen wir mit einigen Bier und Cocktails am Strand ausklingen.

Der letzte Tag begann und wir beschlossen, dass wir heute nochmal aktiv werden mussten, da wir schon viel zu lange nur rumlagen! Wir gingen also in die Stadt und buchten uns für Nachmittag nochmals einen Surfkurs. Um 15:15 wurden wir mit dem TukTuk von unserem Hostel abgeholt, mit 2 Surfbrettern auf dem Dach🏄🏻‍♀️ Die Fahrt ging zum circa 20min entfernten Peanut Farm Beach, einer der schönsten Strände hier! Wir bekamen eine kurze Einführung und dann ging es ins Wasser! Leider hat sich jede Surfschule diesen Spot ausgesucht und so drängten alle Beginner dicht an dicht und versuchten die besten Wellen zu erwischen. Nach etwa 30min wurde ein Mädchen vor mir von einer Welle erwischt, ihr entkam ihr Hardboard und es krachte gegen meine Hüfte, was sofort anfing stark zu bluten🙄 Ich ging also raus und setzte mich auf den Strand, das Bluten hört zum Glück schnell auf aber ich traute mich nicht mehr zurück ins Wasser. Gegen Ende, als nicht mehr so viele Surfer im Wasser waren, ging ich dann aber doch nochmal rein und konnte sogar noch einige Wellen surfen!

• Dag 21

Trincomalee

31. maj 2022, Sri Lanka ⋅ ⛅ 33 °C

Um 8:30 nahmen wir den Bus von Pasikuda nach Trincomalee, welcher circa 2 Stunden brauchen sollte. Da wir zwischenzeitlich eine ziemlich lange Pause machten (?) und der Bus auch mal kurz repariert werden musste, kamen wir gegen 12 in Trincomalee an und ließen uns von einem TukTuk dann noch circa 5km zu unserem süßen Cabana fahren! Nach einem dringend benötigen Mittagsschlaf verbrachten wir den restlichen Tag mit Kokosnuss am Strand.

Für den nächsten Tag hatten wir um 8:30 eine Schnorcheltour zu Pigeon Island gebucht, das ist eine kleine Insel circa 2km vom Festland entfernt. Nachdem in Sri Lanka derzeit ein großer Mangel an Treibstoffen und Gas herrscht, gab es nur ein funktionstüchtiges Boot und um 10:30 konnten wir dann die 20minütige Fahrt antreten. Dort angekommen gingen wir sofort ins Wasser🌊 In 3 Stunden sahen wir Schildkröten, viele viele Haie (Schwarzspitzen-Riffhaie) und eine Vielzahl an bunten Fischen in den Riffen schwimmen!🦈🐢🐠
      Die Korallen waren leider meist bereits tot, man sah nur vereinzelt lila oder blaue Spitzen, welche versuchten sich noch irgendwie am Leben zu erhalten🪸

An unserem letzten Tag hier in Trincomalee wollten wir die Stadt noch etwas erkunden. Wir nahmen ein TukTuk in die Stadt und besuchten zuerst den Shri Badrakali Amman Tempel, der sowohl von innen als auch außen wunderschön aussieht. Dann gingen wir zum Sri Thirukoneswaram Kovil Tempel, der hoch oben auf einem Berg steht. Man muss zuerst Fort Frederick, welches 1623 von den Portugiesen hier erbaut wurde, durchqueren und gelangt dann schließlich zum Tempel mit einer tollen Sicht über das Meer!

Morgen geht es weiter nach Anuradhapura, einer ganz alten Tempelstadt!

• Dag 2

Ankunft in Nilaveli 🌴🔆

20. maj, Sri Lanka ⋅ ☁️ 30 °C

Wir haben unsere erste Unterkunft erreicht. Die teilweise haarstreubende Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 5 Stunden. Von strömendem Regen (Colombo Region), Gegenverkehr auf unserer Spur und einem Elefanten auf der Strasse, haben wir einiges erlebt🐘🛺🚌⛈️🛵.

Jetzt können wir jedoch auf dem Liegestuhl unter der Palme und Sonnenschein entspannen und dem Rauschen vom Meer zuhören.🌊🏝

• Dag 3

Strand und Tauchen

21. maj, Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

Den heutigen Tag haben wir mit einem "Morgenschwumm" gestartet🏊‍♀️🏊‍♂️
      Anschliessend gemütlich gefrühstückt und später das Checkin bei der Tauchschule (DivingGuru) gemacht.
      Unser erster Tauchgang mit Guide Tasharan verlief gut, wir haben einige interessante Meeresbewohner beobachtet. Geplant waren zwei Tauchgänge, jedoch musste der zweite wegen aufkommendem Wind und befürchtetem Gewitter abgesagt werden. Dies blieb jedoch aus und wir verbrachten den restlichen Nachmittag am Strand. 🌴⛱️
      Zum Abendessen gab es ein feines Kottu😋 Ein Bild davon gibt es nicht, wir konnten nicht warten😉.

• Dag 4

Hundewetter in Nilaveli🐕🧜‍♂️

22. maj, Sri Lanka ⋅ 🌬 29 °C

Der heutige Tag startete mit dem Frühstück. Da wir um 08:30 Uhr bei der Tauchschule abgemacht haben, gingen wir schon um 07:30 Uhr ins Restaurant. Da noch einige andere Personen da waren, mussten wir länger warten und es wurde ziemlich sportlich. Zum glück sind wir beide schnelle Esser😉😇
      Das Meer ist am Strand entlang sehr ruhig (Badewanne), etwas weiter draussen ist es windig und eher unruhig, was die Bootfahrt entsprechend schauklig gestaltet...🌊🚤
      Beide Tauchgänge verliefen gut, das Wasser ist schön und warm. Die Wärme gefällt uns gut, leider den Korallen weniger. Die mögen die Wärme nicht und sind teilweise bleich geworden. Dieses Jahr ist das Meer besonders warm (29-30°C) aufgrund El Niño. 🪸
      Das Essen hat uns gestern so gut geschmeckt, wir gingen wieder ins selbe Restaurant am Strand und wurden von zwei Hunden begleitet. 😃 Kurz nachdem wir unser Essen bestellt hatten, setzte der Regen ein. Daraufhin haben wir den Platz gewechselt unters Dach. Wir haben Kottu und Shawarma gegessen, war wieder sehr gut. 🌯🥘
      Beim Restaurant sind 2 Welpen. Beide suchen ein neues Zuhause, wer interesse hat, darf sich gerne melden. 🥹🐕🐕

• Dag 5

Museumsbesuch🤓🚢🗿

23. maj, Sri Lanka ⋅ 🌬 28 °C

Der heutige Tag hat wieder mit Frühstück gestartet, diesmal waren wir früher dran und hatten keinen Stress. Danach gingen wir rüber zur Tauchschule. Am Briefing erfuhren wir, dass wir zum Unterwassermuseum gehen. Dieser Tauchplatz ist in der Nähe von Trincomalee, die Fahrt mit dem Schiff dauerte ca. 30 Minuten. Unter Wasser haben wir alte Navy Schiffe und Statuen gesehen, die verrostet und überwachsen sind. Zahlreiche Meeresbewohner erfreuen sich daran und leben hier. 🗿🐡🐠🦞 Die Sicht unter Wasser war besser als die Bilder vermuten lassen.😅🙈
      Das Wetter ist leider nicht so toll wie erwartet, der Himmel ist bewölkt und zwischendurch fallen sogar ein paar Regentropfen. Das Wetterglück haben wir an unserer Hochzeit schon verpulvert. 😉🥲
      Abendessen gab es heute im hoteleigenen Restaurant, wir haben uns für Rice & Curry entschieden, also Reis mit diversen Curry Saucen/Beilagen. Es war scharf aber sehr lecker. 😋🍲

• Dag 6

Strandtag 🤿🏸

24. maj, Sri Lanka ⋅ 🌬 29 °C

Heute Morgen sind wir erwacht bei sehr schönem Wetter. Vor dem Frühstück sind wir kurz an den Strand gegangen und wurden von einer Katze begleitet. 🐈
      Zum Frühstück gabs Früchte, Omlett, Toast und Milch. 😇🍉🍌🥛
      Weil das Meer so herrlich ist, sind wir schon vor dem Tauchen kurz Baden gegangen. Getaucht haben wir danach in der Nähe von Pigeon Island (Nationalpark). Highlights waren ein fliegender Kalmar, den wir bei der Bootfahrt gesehen haben sowie ein Pyramidenkofferfisch. 🦑🐡
      Nach dem Tauchen sind wir wieder an den Strand und haben Beachball gespielt und gechillt. Pascal hat noch das Bodyboard vom Pool ausgeliehen und versucht die Wellen zu reiten, er kann das Surfen kaum erwarten. 😉🏄‍♂️
      Abendessen gibt es wieder in unserem favoriten Restaurant (Moon Isle), es gibt wieder Kottu. 🤩🍴

• Dag 274

Arugam Bay

27. maj, Sri Lanka ⋅ 🌬 31 °C

Chillen, Surfen, Usgi, guet Esse so gsehd sit zwoi Woche min Alltag us hie in Arugam Bay, zwoi Woche!! d Ziit flügt. Es isch e chline Touri/ Surf Hotspot.

Da im Süde und Weste im Mai Regeziit isch (hani in Nepal erfahre, woni mi Flug scho buecht ha😅 #preparation is the key) hani mi entschlosse direkt ad Ostküste z gah und hie mini Surfkarriere fortsetze. Ich ha eigentlich welle nu biz d Ostküste durufreise, aber vil hemmer devo abgrate und jetzt chill ichs eifach hie es bizli und nach sonere lange Ziit am gliche Ort fühlt sichs biz ah wie es dehei 🫶🏼

Ich gah eigentlich fast jede Tag go surfe sofern das d Welle zuelönd und schüst giz en Yogasession 🧘🏼‍♀️🏄🏼‍♀️ Ufem Weg gsed mer ab und zue mal Elefante, Affe, Pfäu und Krokodil. 🐊🐘

• Dag 9

Peanut Farm Trip 🥜🛺

27. maj, Sri Lanka ⋅ 🌬 28 °C

Heute hat sich einiges um Erdnüsse gedreht. 😄 Zum Frühstück haben wir eine Bowl "Sunrise" und Peanut Pancakes gegessen. 🤤😍
      Danach sind wir mit dem TukTuk zum Surfshop, haben Bretter gemietet und sind dann zum Surfspot "Peanut Farm" gefahren. Wir sind an Reisfeldern vorbeigefahren, die sehen nicht nur schön aus sondern duften auch gut. 😊🛺
      Es waren relativ viele Leute am Surfspot und leider nicht so viele Wellen. Dennoch hatten wir einen schönen Tag. 🏄‍♂️🏄‍♀️
      Den Sonnenuntergang haben wir mit einem Bier und Erdnüssen genossen auf unserer Terrasse. 🍺🥜
      Zum Dessert haben wir uns noch eine Crêpes geteilt. 😋

• Dag 10

Surf & Chill 🌊🌴

28. maj, Sri Lanka ⋅ ☁️ 28 °C

Die besten Wellen zum Surfen gibt es bekanntlich am Morgen und am Abend. Deshalb haben wir unseren Tag auch so geplant. Pascal ging schon vor dem Frühstück Surfen, Natalie hat beobachtet und fotografiert/gefilmt. 🏄‍♂️📷
      Danach gabs Sri Lanka Frühstück (Coconut Rotti, Dhal und Sambol) und wir haben einige Zeit abwechselnd auf dem Liegestuhl und im Meer verbracht. ⛱️
      Am Nachmittag haben wir uns im Rotti Shop ein Zvieri geholt und sind danach wieder an den Surfspot "Main Point". 🌊
      Zum Abendessen gabs wiedermal Kottu (Bild ist nicht mehr nötig, ihr wisst unterdessen wie es aussieht😉) und wir haben noch in den Shops herumgestöbert. 📿👒

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Eastern Province, Província Leste, නැගෙනහිර පළාත, கிழக்கு மாகாணம்

Bliv medlem: