Sweden
Norrtälje Kommun

Here you’ll find travel reports about Norrtälje Kommun. Discover travel destinations in Sweden of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Silja Serenade

September 17, 2016 in Sweden

Mit der Fähre "Silja Serenade" reisen wir von Stockholm nach Helsinki🌅. Hier könnten wir ruhig länger bleiben. Auf den 12 Stockwerken gibt es allerhand zu entdecken. Casino, Disco, Pub, Einkaufsläden, Sauna, Jacuzzi und gute Restaurants.
    Hier brauchen wir keine Puzzles damit die Zeit vergeht.😊🇸🇪🛳🇫🇮

Humelvic Tag 2

September 4 in Sweden

Da uns der Platz so gut gefallen hat, verbrachten wir noch den heutigen Tag am Campspot. Susan ging noch etwas Joggen, Schwimmen und am Camper Duschen. Ein einheimischer alter Mann wurde dann noch Zeuge Ihrer Duschaktion. Den ganzen Tag kommt keine Menschenseele lang nur dann wenn es ungelegen ist :-)

Meine heutige sportliche Aktivität beinhaltete hingegen Abwaschen und Lesen. Gegen Nachmittag ging es dann nach Stockholm, wo wir morgen wieder eine Stadtbesichtigung durchführen möchten.Read more

27. Stop Humelvic

September 3 in Sweden

Während ich am Morgen die letzte Wäsche in die Schränke räumte, fuhren Lars und Johanna Fahrrad und kamen mit neuem Proviant und einen wunderschönen Campingspot zurück. Lars hatte ihn zufällig entdeckt und die Fotos waren vielversprechende. Nach einer erneuten Niederlage im Minigolf wollte Lars auch ganz schnell weg vom Campingplatz. Bei einer 1,5 stündigen Wanderung durch die Natur und an gepflegten Grundstücken mit rot-weißen Holzhäuschen, hatte Lars Zeit den Misserfolg zu verkraften. Am neuem Spot angekommen, schien die Sonne auf das ruhige Wasser und einige Boote standen friedlich am Steg. Ein wirklich sehr erholsamer Ort. Sogar Johanna schien etwas von der meditativen Atmosphäre ab zu bekommen, denn sie spielte den ganzen Nachmittag bis abends friedlich auf der Decke. Sogar eine Sauna stand am Ufer, nur leider verschlossen. Die Stimmung wurde nur kurzzeitig von einem Einheimischen getrübt, der uns mit der Aussage, dass wir hier nicht campen dürften, etwas irritierte. Da ich bei der herrlichen Ruhe keine Lust auf Konfrontation hatte, versicherte ich ihm, das wir gleich wieder fahren, was wir natürlich nicht ganz stimmte. Wir schauten uns aber vorsichshalber noch einmal die Gesetzgebung an und die besagt das Schweden eines der wenigen Länder ist, wo das "Jedermanns Recht" gilt. Jeder darf überall auf öffentlichen Plätzen hausen. Am Abend gab es mal wieder ein herrliches Feuerchen mit roter Halbmondsichel am Horizont.Read more

Norrtälje Kommun, Norrtalje Kommun