Switzerland
Bezirk Lebern

Im Juragebirge

September 20, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 16 °C

Am Morgen fahren wir zu Kathrin und Tom nach Zuchwill, das ist am Rande des Juragebirges. Hier kennt sich Kathrin hervorragend aus und hier werden wir heute gemeinsam wandern. Das Wetter spielt Sommer und wir spielen begeistert mit ⛰☀️👚🕶🩲!
    Los gehts über saftige schweizer Wiesen, mitten durch die in schönster Eintracht weidenden Kühe. Voll Ehrfurcht lassen wir sie links liegen 😜, denn schließlich sind sie verantwortlich für die Herstellung der weltberühmten Spezialitäten, die auch uns sehr gut schmecken 😋!

Wandflue

September 20, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 17 °C

Die Felswand vor uns ist das Ziel des Tages und so machen wir uns bald an den Aufstieg. Wir erklettern die Wandflue - alles kein Problem für uns. Nur leider vertragen Dirks Schuhe 🥾 die Anstrengung weniger gut. Beim Wandern auf dem Plateau, immer schön an der Felskante entlang, verliert er nacheinander beide Schuhsohlen 😳😳. Liegt es am Alter der Schuhe oder an Dirks Auftritt 🤣 ??? Er zieht kurzerhand die Socken über die Schuhe und kann damit die Sohlen fixieren. Man sollte also nie den Wert einer Qualitätssocke unterschätzen - die Dinger halten bis zum Auto!!!
    Notgedrungen lassen wir die Stallflue und den damit verbundenen sehr steilen Abstieg weg und nehmen den nahen normal steilen Abstieg. Das klappt gut und zur Belohnung für Schuh, Sohle, Fuß und uns alle 😀 beenden wir diese traumhafte und wunderbar sonnige Wanderung im Restaurant zum oberen Brüggli bei einem leckeren Getränk 🍻👍🏼.
    Den Nachmittag und Abend genießen wir auf der Terrasse von Kathrin und Tom. Tom schmeißt den Grill an und wir lassen uns schon wieder verwöhnen.

Ich packe in mein Koffer...

August 12, 2016 in Switzerland ⋅ ⛅ 23 °C

oder besser gesagt in mein Rucksack:

4 T-Shirts, 4 Tops, 5 Hosen, 1 Pullover, 1 Tweetjacke, 2 dünne Jacken, 1 Jeansrock, 1 langes Sommerkleid, 4 Socken, 16 Unterhosen, 2 BHs, 1 Sportbustier, 1 ultradünne Regenjacke, 3 Paar Schuhe, 1 Cappie, 1 Sonnenhut, Hänge-Kulturbeutel, 2 Microfaser Handtücher

Handgepäck inkl Fototasche:

Dokumente, Reisebuch, Lesebuch, Reisetagebuch, Kamera, Mp3-Player, Ladekabel für Handy, Kamera, Mp3-Player, Zip-Beutel mit Wasch- und Pflegezeug

... und es könnte los gehen! :)

Grenchen

September 6, 2015 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Heute ist der letzte Tag, den ich bei meinen Lieben verbringen darf. Dies weckt natürlich unterschiedliche Gefühle in mir. da ich heute hier zum Gottesdienst in meine Kirche gehen kann, freue ich mich. Traurig bin ich über den nahenden Abschied. Da aber die Sonne scheint, lassen wir uns die Stimmung nicht verderben. Also geht es erst einmal in die Neuapostolische Kirche und ich erleben einen sehr schönen Gottesdienst.Read more

Grechenberg

September 6, 2015 in Switzerland ⋅ ⛅ 9 °C

Am Anreisetag war es ja sehr warm und so haben wir den Ausflug vom ersten Tag auf den letzten verschoben. Nach dem Mittagessen fahren wir zum Hausberg von Grenchen, dem Grenchenberg. Wir parken das Auto an der Gaststätte Untergrenchenberg und wandern noch ein wenig den Berg hinauf um das Panorama zu genießen.Read more

Grenchenberg

September 6, 2015 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Es ist sehr schön den Blick in die Ferne schweifen zu lassen. Leider ist es hier oben doch etwas frisch und ich habe mich zu leicht bekleidet. Da ich aber dann noch ein paar Tage im Schwarzwald verbringen möchte und diese nicht im Bett, bleiben wir doch nicht gar zu lange. Die Rückfahrt wird dann noch mal so richtig interessant, da wir auf einer ziemlich schmalen Straßen fahren und uns ein Bus überholen möchte. Aber es geht alles gut und wir können den letzten Abend noch recht gemütlich ausklingen lassen.Read more

Bezirk Lebern, Lebern