Switzerland
Guttannen

• Day3

50ccm Enduro Stau

September 7, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 8 °C

...abgesehen von dem Umstand WARUM wir hier gefahren sind, wars doch recht spannend und witzig mit dem Moped auch mal Enduro fahren zu können. Ich denk gerade an den Philipp Rhiner, wie das wohl ausgesehen hätte, wenn er heuer den schweren Hänger dabei gehabt hätte. Wahrscheinlich schwer verletzt im Bach. - Danke Markus für die Bilder... war selber zu faul das Handy rauszufriemeln.Read more

• Day15

Klettertour in der Schweiz - Grimselpass

September 15, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Nachdem wir gestern noch lange gefahren sind waren wir heute morgen schon nach 1:30 Stunden am Ziel: der Grimselpass mit dem Rätigbodenstausee. Dort wollten wir heute zur Einstimmung eine leichte 11-Seillängen-Tour auf den Platten neben dem See machen.

Die Tour war sehr schön, durchgehend plattig, aber gut gesichert - die Waden werden wir trotzdem morgen spüren. :-)

Jetzt im Bus nach Grindelwald zum Eiger - dort wird morgen in der Nähe geklettert und wir beide wollten schon immer mal die Nordwand anschauen!

Gekocht wird auch noch: heute wahrscheinlich mal wieder Nudeln mit Pesto, damit es schnell geht :-)

• Day6

Am Oberaar bei Königswetter

July 31 in Switzerland ⋅ ☀️ 15 °C

Heute genießen wir einfach die Aussicht und die Ruhe. Es gibt weniger Autos und der Platz ist ziemlich ruhig. Außerdem bekommen wir noch einen schönen Platz ganz vorne.
    Unsere Nachbarn sind Schweizer und wir verstehen uns sehr gut.
    Am Nachmittag steigen wir auf den Berg hinter dem Restaurant und beobachten unsere ersten Murmeltiere. Sogar ein Erdmännchen war zu sehen.
    Kaffee und Radler gab es auch noch im Restaurant.
    Am Abend sitzen wir mit den Schweizern zusammen bei einem Glas Wein.

• Day6

Gelmerbahn, Gelmersee in der Grimselwelz

July 29 in Switzerland ⋅ ⛅ 19 °C

Von Chur in Richtung Luzern führt uns der lange Weg auf die Gelmerbahn. Mit der längsten offenen Standseilbahn Europas geht es 106% steigend hinauf. Oben wandern wir über 2 Stunden rund um den schönen Gelmer Stausee. Herrlich, wie schön wir es doch auch in der Schweiz haben.Read more

• Day7

Gelmerbahn Funicular

June 25, 2016 in Switzerland ⋅ 🌧 11 °C

I left Zermatt behind and took the train to Meiringen for a few days. It is most famous for the Reichenbach Falls, but a far more spectacular day trip is Gelmersbahn to ride the Gelmer funicular, the steepest in Europe. It literally goes backwards up the side of a mountain at a near vertical angle. It's a slow ride but would be very scary for anyone suffering from vertigo. I concentrated on admiring the view and tried not to think about the mechanics that were keeping us from plummeting back downwards. At the top was a walk to a spectacular glacial lake. Very peaceful as there are only the funicular passengers up there. The ride down has to be prebooked when you buy your ticket, as the funicular only does the journey a few times a day. Going down was interesting as on the first part of the journey the track literally disappears over the edge of the cliff in front of you. Back at ground level there is a short walk to a rope bridge over a gorge with a waterfall below, so lots of wow factor scenery today.Read more