Switzerland

Tag 1 Brig - Simplonpass

September 6, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 10 °C

Um 7.00 Uhr sind wir auf den Bus nach Frutigen, von Frutigen sind wir dann mit dem Zug nach Brig gefahren. Von Brig sind wir dann Richtung Stockalperweg, auf den Simplon Pass gelaufen. Auf dem Simplon Pass haben wir ein Foto mit dem Adler gemacht.
    Dann sind wir in die Unterkunft (Altes Spittel) gelaufen. Wir haben Poulet Geschnetzeltes mit Reis und Salat zum Znacht gegessen. Nachher wird es dann noch ein Spiel geben. Wir werden alle todmüde ins Bett. Wir freuen uns schon auf den nächsten Tag.
    Lina und Antonia

Tag 2 Simplon - Zwischbergen

September 7, 2020 in Switzerland ⋅ ⛅ 11 °C

Wir schliefen im Alten Spittel am Simplonpass, das war sehr lustig und schön. Am nächsten liefen wir nach Simplon Dorf, unterwegs sahen wir viele Schafe.
    In Simplon Dorf gingen wir ins Eco Museum, das war sehr spannend. Dann assen wir dort noch gut zu Mittag, selber gemachter Hörnlisalat.
    Von dort gingen wir weiter übers Furggi ins Zwischbergental. Der Weg sehr anspruchsvoll, es ging sehr steil hoch und wieder runter.
    Am Abend schliefen wir an einem Stausee mit dem Zelt. Im Berggasthaus gab es sehr feine Spaghetti. Nach dem Znacht spielten wir noch ein Spiel und gingen dann schlafen. Wir machten zwar noch Seich, aber das störte dort niemanden.
    Andrin und Fabio

May 14, 2017 in Switzerland ⋅ 🌫 6 °C

The drive from Switzerland to Italy through the Simplon pass is breathtaking!
    We were so high when we made a loo stop people were skiing on the mountain nearby!
    Up, up, up through endless tunnels then down alongside Lake Maggiore.

Arrived at our purple palace where we have a huge room to make the most before we get camping..

P.s. If you look closely at the first photo you'll see the havoc travelling is playing on my hair.. so static I keep giving stuart shocks ⚡️