Thailand

Reizigers in deze plaats
    • Dag 57

Koh Samui - Baan Yaimai

11 december 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Die nächsten 7 Tage verbringen wir auf Koh Samui. Das ist eine der grösseren Inseln, die zu Thailand gehört. Sie liegt im Golf von Thailand.

Unser B&B Baan Yaimai liegt im nördlichen Teil der Insel. Wir haben für 37.- pro Nacht wieder ein absolutes Schmuckstück gefunden. 🥹 Super liebe Gastgeber inklusive und als Ausgangspunkt für Ausflüge super gelegen. Die nächsten Tage lassen wir uns einfach mal treiben, da es das erste Mal ist, wo wir kein Programm haben und einfach tun und lassen können, wie wir wollen. 🥰

Am ersten Abend haben wir uns für italienisch zur Hauptspeise und französisch zum Dessert entschieden. Wir, insbesonders jedoch Karine beim Dessert, waren im 7. Himmel. Schaut selbst 😄

• Dag 59

Koh Samui - Welpenfürsorge

13 december 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Seit wir vor ein paar Tagen einen älteren Herren, der sich um Strassenhunde kümmert und uns 8 Welpen gezeigt hat, kennengelernt haben, kümmern wir uns um diese winzigen Geschöpfe. Gemäss den Angaben dieses Mannes sind sie kaum älter als 4 Wochen und wurden vermutlich ausgesetzt. Auf seinen Ratschlag hin haben wir in einem ersten Schritt Ziegenmilch und Nassfutter für Welpen gekauft und sie gefüttert.

Am gleichen Tag sind wir zu einer Hundeauffangstation und haben gefragt, ob sie Platz für 8 Welpen hätten. Leider haben sie keinen Platz. Zudem wurde uns von einem freiwilligen Helfer namens Markus davon abgeraten, da viele Hunde krank sind und dies die Welpen möglicherweise nicht überleben würden. Auf unsere Anfrage hin, ob wir mithelfen können, wurden wir angewiesen in die verschiedenen Gehege zu gehen und mit den Hunden zu spielen. Die Gehege waren sehr sauber, ansonsten ist es herzzerreissend: 20-30 Hunde leben gemeinsam in viel zu kleinen Gehegen. Viele davon sind krank und die Mitarbeitenden und Freiwilligen haben zu wenig Zeit, um sich um alles zu kümmern. Gemäss Markus läuft zudem einiges Schief in Sachen Verwendung der Spendengelder. Nach ~ zwei Stunden verlassen wir die Auffangstation wieder, da sie um 17 Uhr schliesst. Unsere Stimmung ist bedrückt und wir fragen uns, ob es diesen Hunden, wenn sie doch gesund, geimpft und kastriert sind, nicht besser gehen würde in Freiheit.

Seit diesem Mittwoch sind wir täglich zwei Mal zu den Welpen gegangen, haben geputzt, mit ihnen gespielt und sie gefüttert. Auch andere Streuner, die dort in der Umgebung wohnen und uns zu Beginn argwöhnisch aus Distanz und je länger je näher beobachtet haben, haben Futter und Wasser erhalten.

Schön war zu sehen, dass Menschen, die selbst kaum was hatten, vorbeikamen und die kleinen ebenfalls gefüttert haben mit einer Art Reis-Fleisch-Porridge und Trockenfutter. Für letzteres sind die Kleinen jedoch noch zu klein. Auch trafen wir jemanden von einer Organisation an, der meinte, er habe die Welpen mit irgendwas gegen diese Hautkrankheit (Pilze, Läuse oder so) behandelt. Er kümmert sich auch um die Impfungen, Sterilisation (wenn sie genug alt sind) und bemüht sich auch darum, für die Kleinen ein Zuhause zu finden. Auch Anna, eine Schweiz-Amerikanerin, die bei uns im Hotel lebt, hat gesagt, dass sie, solange sie da ist, für die kleinen Welpen sorgen wird. Es ist schön zu sehen, dass sich so viele Leute um das Wohl der kleinen Hunde kümmern. 🕊️🙏🏻

Bevor wir morgen Montag, 18.12., die Insel verlassen haben wir heute noch Futter für die nächsten Tage gekauft.

• Dag 11

Rybárska dedina a pláž Bophut

29 december 2023, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Podvečer ideme preskúmať blízku Fishers village, čo je nákupná časť plná uličiek s carachmi pre turistov, ale hlavne plná obchodíkov s dobrotkami, jednohubkami a rôznym jedlom a pitím.

Prvý krát skúšam shake z rambutanu (kto nevie, čo to je, tak vyzerá to ako chlpatá jahoda a chutí to sladkokyslo).
      Kupujeme si tiež kokosovo-mangový džemík, na ktorom si pochutnávam.

Časť uličiek ide povedľa pláže. Sú krásne vysvietené, hudba z barov nie je príliš hlučná a ľudia na pláži sedia na bambi vakoch, parádna romantika, keďže vonku je práve spln a obrovský mesiac sa vznáša nad plážou.

Ľudí je však všade kvantum, trh je obrovský a má to svoju parádnu i keď veľmi turistickú atmosféru.

V každom prípade je to lokalita, kde chodí väčšina ľudí z ostrova a tak je zaujímavé pozorovať ľudí z celého sveta. Od oblečenia (podaktoré sú tam polonahé, ale vyzerali by lepšie, keby sa obliekli) až po výkladnú skriňu plastických operácií (kopa žien pery ako káčer, zadok ako kufor, prsia ledva vtrepané do šiat - vo výsledku katastrofa na tretiu, ale chodí to po trhu a predvádza tú časť, ktorá sa preoperovať nedá - svoj mozog). Bohužiaľ nemám fotky, ale bolo ich tam kooooopa.

P.S. s našimi foťákmi vonkoncom neodfotiteľná atmosféra nasvietenia barov, uličiek a hotelov, ale bolo to veľmi pekné...

• Dag 54

Tempelfest

11 maart, Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Bei unserem Tempel in der Nachbarschaft ist Tempelfest, halb Jahrmarkt, halb Nachtmarkt.
      15 Minuten auf der Hüpfburg oder dem Trampolin kosten je Kind umgerechnet 90 Cent.
      Am 1. Abend gab es einen Eröffnungstanz einer traditionellen Tanzgruppe. Die Kinder fanden sich gegenseitig sehr anziehend...Meer informatie

• Dag 145

אי החזירים

29 maart, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

מה עשינו היום?
      היום שטנו לאי החזירים שם מתגוררים חזירים אפשר להאכיל, אותם ללטף אותם, להביא להם לשתות ולהצטלם איתכם🐷
      אחרי, שטנו לעשות שנורקלים 🤿 היה מאוד יפה! דגים מיוחד ומושלמים!!
      ומה שהכי היה כיף🦋, שהיינו עם עוד חברים 🌸

כרגע בקוסמוי בקרוב נעשה פרק קוסמוי אז תהיו זמינים😉

• Dag 147

קוסמוי

31 maart, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

קוסמוי🏝️

מה עשינו פה ? היינו הרבה בביץ קלאב ובבתי מלון, נרשמנו גם לחוגים מגניבים.
      נהנינו מאוד !❤️
      מחכים לחזור לארץ 🇮🇱

• Dag 19

Tag 18 - Fisherman's Village

19 april 2019, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute haben wir es mal ein bisschen entspannt angehen lassen, uns wieder den Roller ausgeliehen und sind abends zum Fisherman’s Village im Norden der Insel gefahren, wo jeden Freitag ein riesiger Markt stattfindet.
      Schon der Weg dort hin entlang der Küstenstraße lohnt sich für eine Fahrt.
      Wir haben nicht zu viel erwartet, nur im Internet davon gelesen, aber wir haben selbst in Bangkok keinen vergleichbar großen Markt gefunden.
      Hier gibt es wirklich alles! Von Souvenirs, Klamotten, Elektronik, gutem Essen, Drinks und Livemusik. 🍸🎸🎼

• Dag 13

Scooterrondje en Coco Tam's

5 januari 2023, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Aangezien er geen scooter meer te krijgen is op het hele eiland hebben we een soort van rustdag ingepland. Beetje rustig uitslapen, ontbijten, douchen en dan op strandbedje liggen en genieten van ons mooie plekje op het resort. Rond 13.30 uur bij ons eigen resort geluncht en daar kwamen we in een soort van gesprek (veel Engels woorden kennen ze hier niet dus gesprekken zijn altijd zeer kort) met een van de obers. Na wat koetjes en kalfjes uitgelegd dat wij hier vandaag waren omdat wij geen scooter hadden....hij meteen bellen en vragen aan de receptie.....bleek dat er zojuist een scooter vrij was gekomen en dat wij die konden gebruiken.....nou dan maar de inmiddels gebelde taxi afbestellen en hop op de scooter. Eerst naar Fisherman's Village...leuke slenterstraatjes met aan de zeekant veel chique restaurants. Aangezien het ons ook bij avond leuk leek zijn we eerst doorgereden naar twee belangrijke "must sees" in Koh Samui....de grote Buddah (Wat Phra Yai) en vlak daarbij Wat Plai Laem, andere Buddah met veel armen. Ze waren allebei indrukwekkend alleen jammer dat het weer zo enorm commercieel is uitgebuit.... Toen dus weer terug naar Fisherman's Village. Onderweg eerst nog even gestopt bij een plaatselijke night market waar vooral veel vis en groentes werden verkocht. Sandra hield het niet uit qua geur en dus zijn we snel doorgereden. bij Fisherman's Village weer leuk geslenterd en uiteindelijk aan bijna het eind van slenterpier terecht gekomen bij Coco Tam's....WAT WAS DAT EEN GAVE PLEK!!!! Dit was nu eindelijk zon strandtent waar echt alles klopte....goede plek, lekker muziek, goed eten, shows met vuur op het strand....he le maal top!!! Daar gaan we vast nog een keer zitten.Meer informatie

• Dag 8

Next Stop: Kho Samui 😎☀️

15 mei, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute morgen hieß es wieder: raus aus den Federn, wir gehen! 😅
      Um nicht zu spät am Flughafen zu sein, haben wir unser Hotel bereits um 8 Uhr verlassen. Boarding war um 11:05 Uhr.
      Dass wir am Flughafen jedoch nicht mal 30 Minuten brauchen, hätten wir nie auch nur annähernd gedacht 🙈.
      Wir verbrachten den Morgen also am Gate 😂✌️.
      Im Flugzeug selbst hatte die Flugbegleiterin sich erstmal verquasselt und gemeint "...blablabla... on our flight to Phuket..." 🤣. Super lustig, weil sich die andere Stewardess darüber so köstlich amüsiert hat 🤭. Da aber bei solchen Ansagen eh niemand zuhört, wurde es auch nicht korrigiert 😂. Während des zweistündigen Flugs haben wir sogar Essen bekommen. Das war das schärfste was wir je gegessen haben 🤯. Wie kann man sowas servieren? Da fliegen doch auch Kinder 😳🥵. Und das war schon das vegetarische Gerichte 😂☝️. Unsere Zungen haben einfach nur noch gebrannt...
      Der Flughafen hier in Kho Samui ist mega süß und total klein 🥰. Unser Gepäck hatten wir Recht schnell, sodass es alsbald mit dem Taxi Richtung unserem Peace-Resort ging. Dort angekommen wurden wir erst einmal mit einem Passionfruit-Welcomedrink begrüßt. Gott war das lecker 😍🤤.
      Den restlichen Nachmittag verbrachten wir am Strand bei Hitze und 31 °C warmem Meerwasser 🥵. Hat sich angefühlt wie in 'ner Badewanne zu schwimmen 🤭. Sonnengeküsst haben wir dann zu Abend gegessen. Olli meinte, er müsse sein Essen in "spicy" bestellen 😂. Spoiler: es war keine so gute Idee 😁☝️. Sein Kopf wurde röter und röter 🙈. Aber keine Sorge: er hat es überlebt 🙃.
      Nach dem Essen liefen wir am Strand entlang, denn ein paar Hotels weiter gibt es täglich zwei Feuershows am Abend. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Haben sogar 'ne eigene Showeinlage bekommen 😁✌️ - ist ja nicht schon heiß genug hier...da kann man ruhig noch bissl mit Feuer an uns rum spielen 😂. Nach dem Feuer ist vor der Hotelbar 😎.
      Aktuelle Zeit: 22:44 Uhr,
      aktuelle Temperatur: 31 °C,
      aktuelle gefühlte Temperatur: 40 °C,
      aktuelle Luftfeuchtigkeit: 79 %.
      aktuelle Gefühlslage: wo bleibt der nächste Aufguss? 😂☝️.

• Dag 9

Lümmeltag am Pool 🤭

16 mei, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen, denn wir haben einfach mal gaaaaaar nichts gemacht 🥰.
      Nach dem Frühstück verbrachten wir den kompletten Tag am Pool (lesen, Musik hören und so 🤩), sind einige Bahnen geschwommen und haben das Wetter genossen, bevor es nachmittags mit regnen begonnen hat. Durch den kurzen Wolkenbruch hat es immerhin abgekühlt auf "frostige" 28 °C 😂☝️.
      In unserem Zimmer hatten wir zwei Limetten liegen, die wir in unser Wasser reinschneiden wollten. Da es in Thailand gefühlt keine Messer gibt, haben wir sie versucht zu schälen. Und siehe da: es war ne Mandarine 🤣🙈.
      Bzw. Ihr richtiger Name ist Calamansi, oder auch Calamandin-Orange 🤓☝️.
      Zum Abendessen hab es heute tatsächlich neapolitanische Pizza 🤤.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Ban Bo Phut, บ้านบ่อผุด

Doe mee met ons: