Thailand
Ban Chalok Ban Kao

Upptäck resmål hos resenärer som för resejournal på FindPenguins.
Resenärer på denna plats

Aussichtspunkt

27 september 2019, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Der John-Suwan-Viewpoint sollte das Highlight meines heutigen Tages sein. Jetzt muss ich mit Ernüchterung sagen: eine Sache, bei der die Vernunft gesiegt hat. Der Weg zum Aussichtspunkt war leider nicht im Ansatz befestigt und führte durch den Dschungel. Das erste Stück war noch in Ordnung und das habe ich mir zugetraut. Es ging steil bergauf und über Felsen, Sand und Wurzeln. Der Schweiß floss in Strömen. Doch dann begann ein Seil als Handlauf und der war auch bitter nötig. Dann kam ich an einen Punkt, an dem ich feststellen mussten: Hier liegt definitiv eine Grenze für meine Hand. Selbst wenn ich da irgendwie hoch komme - ich komme da nie wieder heile runter. Ich konnte von hier das Ziel sehen, es waren nur noch wenige Meter. Den ganzen Weg für umsonst. Ich war enttäuscht.
      Trotzdem war auch der Weg bis hierher ein kleines Highlight.
      Und anschließend muss ich noch erwähnen: es waren einige Menschen, die an mir vorbei liefen und fragten, ob sie mir hoch helfen können. Die Hilfsbereitschaft hier auf der Insel ist beeindruckend!

• Dag 59

Koh Tao 3/3 🛵💨

7 februari 2023, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Hello liebe 🐧s
      Gestern haben wir uns spontan dazu entschieden noch einen Tag länger auf Koh Tao zu bleiben.🏝️ Leider hat unser Hotel aber kein freies Zimmer mehr, darum zügeln wir heute nach dem Frühstück in ein anderes ganz in der Nähe.🏩 To our pleasant surprise können wir auch schon einchecken und all unser Gepäck im Zimmer abladen.🎒
      Übrigens haben wir seit gestern Abend wieder ein Rollerli 🛵💨, mit welchem wir nun zum Hafen fahren, um uns Tickets für die Fähre morgen zu sichern.⛴️
      Nach der Arbeit kommt das Vergnügen, was so viel heisst wie, wir setzen uns ins nächste Café und hecken Erkundungspläne für den heutigen Tag aus.🗺️ Gewinnen tut ein Abstecher zum John-Suwan Aussichtspunkt ⛰️ und anschliessendes sünnele & bädele am Sai Daeng Beach.🌊🐚 Beides sehr schöne Spots!
      Nach ein paar Stunden tuckern wir gemütlich zurück ins Hotel und erholen uns im kühlen Zimmer von der brändtigen Hitze draussen.🌞 Während Till später - bei über 30°C und einer Luftfeuchtigkeit von 75%… - noch auf eine Joggingrunde geht 🤦🏽‍♀️, bearbeite ich am Pool gemütlich ein paar Fotos 🎨 und schreibe an unserem heutigen Blog.📝
      Das Abendprogramm ist pretty standard und beinhaltet ein leckeres Essen beim Italiener und einen Spaziergang am Strand, mit einer Glace in der Hand natürlich.🍝🍦🌅
      Another wonderful day in paradise neigt sich dem Ende zu…🥰✨
      Guet Nacht ihr Lieben und bis morgen!💫

• Dag 22

21. 2. Koh Tao

4 juli 2023, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Freedom Beach.

We went to bed really late last night looking at scuba dive sites online ! We are seriously considering booking the open water course to get certificated but it's very expensive !
      We woke up later the following morning and headed out to freedom Beach on the moped. Freedom beach is a very popular beach due to its white sands and shading by the thian trees, its also a great spot for snorkeling due to its shallow coral reef.
      We stopped off for some food at the little cafe before finding a place on the beach to leave our gear whilst we snorkelled.
      The sea was the warmest we have experienced yet- must have been high 30s in some patches ! We spent ages in the sea admiring shoals of colourful fish , baby barracuda and much more . Some of the fish we saw today were huge , it was amazing to be so close to them !
      We had to be quite careful when we swam back to the beach as the coral was so spikey and shallow . We only sat on the beach for about 45 minutes before going back in the sea due to the heat! We stayed in for as long as we could and waited till sunset before we left the beach .
      We stopped off at loads of shops on the way home , trying to find one that was open due to power cuts around the area. We eventually found one and headed back to our hotel room . We are going to look at ongoing bookings tonight and order some food to our hotel room-Koh Tao you are amazing so far!!

• Dag 21

Viewpoint der Xte...

21 mars, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Am Ende unserer traumhaften Bucht gibt's auch einen weiteren Viewpoint. Nachdem wir nicht nur auf der faulen Haut liegen wollen, der View musste noch abgehakt werden.
      Diesmal keine steilen Straße nach oben, hier brauchte man schon Bergsteiger-Qualitäten.
      Aber auch hier wieder eine klasse Aussicht auf unsere und die Nachbarbucht.
      Abends noch mit Manu und Dagmar zum Essen im "Roasted Duck" gewesen:
      Gestern keinen Platz mehr bekommen - heute etwas früher losgezogen... Glück gehabt.
      Essen war gut&günstig - aber wär nicht wert gewesen, sich ne halbe Stunde lang in die Schlange auf der Straße zu stellen, um zu warten bis ein Tisch frei wird.

Wandern

27 september 2019, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auf dem Weg zum Aussichtspunkt bin ich an diesem wunderschönen Strand vorbei gekommen 🤩

Koh Tao hat sehr viele Hügel und es geht stellenweise ganz schön bergauf. An der Stelle liege Grüße an Katrin und danke für das Training der Oberschenkel 😉
      Obwohl es heute sehr bewölkt ist, ist das laufen sehr anstrengend. Ich hatte die Hitze etwas unterschätzt - dabei war die Strecke nur 3,7 km. Zum Glück hatte ich genug Wasser im Gepäck.

Taa Toh Beach

27 september 2019, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem ich völlig durchgeschwitzt vom Aussichtspunkt zurück gekommen bin wollte ich nur noch ins Wasser und mich abkühlen!

Dann habe ich diesen traumhaften Strand gefunden. Hier habe ich dann meinen Nachmittag verbracht. Perfekt zum Abschalten. Ich war hier fast allein. Zwischendurch war ich schnorcheln und habe mein Schnorchelzeug am Liegestuhl zum trocknen aufgehangen, wo es leider immernoch hängt. Aber wahrscheinlich ist es jetzt trocknen 😅Läs mer

Regen

27 september 2019, Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

So nach und nach zogen sich die Wolken immer mehr zusammen und es wurde dunkler und dunkler. Dann fing es an zu Blitzen und zu Donnern. Zeit sich einen Unterschlupf zu suchen, bevor der Regen einsetzt.

Gesagt, getan. Ich habe eine wunderschöne Strandbar mit einem Hängesessel gefunden. Der war so bequem - ich hätte weitere Stunden dort zubringen können.
      Kurz nachdem ich saß und etwas zu Trinken bestellte, fing es an aus Eimern zu regnen.
      Mit ein paar Mädels genoss ich den Regenschauer und wir plauderten über Gott und die Welt.

• Dag 11

Bye bye Ko Tao

29 december 2019, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Gestern war auch schon wieder unser letzter Tag auf Ko Tao.

Wir mussten den Roller erst Mittags wieder abgeben, sodass wir am Vormittag den Teil der Insel erkundeten, den wir am Vortag nicht geschafft haben.

Uns erwarteten wieder faszinierende Strände und atemberaubende Ausblicke an etlichen, teilweise auch wirklich mühevoll angelegten Viewpoints auf der Westseite der Insel.

Nachdem wir den Roller 🛵 zurückgeben hatten, holten wir unsere saubere Wäsche ab und buchten auf dem Weg zum Hotel ein Taxi-Boat für einen Schnorchelsusflug 🤿 zur SharkBay, da es dort Totos (Schildkröten) geben soll.

20 Minuten später saßen wir im Motorboot 🚤.
      Gestern waren in der Shark Bay leider keine Totos, die auf uns warteten... es war trotzdem ein schöner Ausflug.

Den Abend ließen wir gemütlich ausklingen.
      Wein, Massaaaaaaaage & leckeres einheimisches Essen.

Jetzt sitzen wir auf der Fähre nach Ko Samui, wo wir die nächsten Tage verbringen werden bevor es dann mit dem Flieger nach Bangkok als Zwischenstopp geht.

Liebe Grüße in die Heimat 🌸

• Dag 13

03/05 Koh Tao

3 maj 2023, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Réveil de nouveau dans notre cabane dans les arbres. C’était censé être notre dernière nuit, mais nous avons prolongé de trois nuits supplémentaires. Nous sommes trop amoureux de ce petit habitat perché au milieu de la jungle.

Nous avons pris un brunch sur place ce matin : œufs, bacon, saucisse, pommes de terre, toasts, café, jus de fruit.. miam ! Pour digérer le tout, et profiter du cadre, Bast m’a défié aux échecs de nouveau. Et sans surprise, j’ai encore perdu.

Direction ensuite une nouvelle plage : Shark Bay. Elle se trouve à 40mins de marche. Nous avons toujours pas opté pour l’option scooter, préférant ces longues marches contemplatives. Une fois sur place, Bast décide d’aller faire un footing (avec 200m de dénivelé par 30 degrés… normal), tandis que je suis allée de nouveau faire du snorkeling. Shark Bay est connu pour ses requins, mais également ses tortues. Or, on les voit le plus souvent avant 10h du matin, donc nous n’en avons pas croisé. Mais on compte revenir !

La plage, s’apparentant à une crique, était sans aucun doute la plus belle plage que nous n’avions jamais vu avec Bast. Chacun avait un transat qui lui était réservé, vue sur ces montagnes rocheuses, l’eau turquoise et le sable blanc.

Beaucoup de bateaux de snorkeling se trouvaient au loin, emmenant les touristes plonger. Nous avons donc nagé 200m au large pour les rejoindre, pour nous fondre dans la masse et nager entrer les coraux. Et encore une fois, nous avons été subjugués par ces poissons tropicaux. Quelques requins croisés de nouveau, et encore plus gros cette fois-ci… perso, je ne m’y fais toujours pas. C’est pas rassurant 😂

A 18h30, après le coucher du soleil, nous avons plié bagage pour rejoindre notre cabane. 40mins de marche plus tard, et beaucoup de grimpe, nous sommes arrivés. Sur le chemin, nous avons de nouveau croisé une vipère verte. 🐍 Douche, repas sur place, jeux de sociétés, masques de soin du visage, film… Une véritable soirée cocooning !

Demain, nous avons l’intention de découvrir de nouvelles plages et qui sait, potentiellement participer à la soirée loto qui est organisée en ville.

À demain 😘

• Dag 17–23

Ko Tao 2.0 - Paradies?!

17 mars, Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Haben uns eine ruhigere Gegend mit Strand im Süden der 21 km² großen Insel gesucht, um noch weitere Tage zu verbringen.
      Nach dem Frühstück unsere Sachen gepackt, ausgecheckt und mit Sack und Pack auf unseren Mopeds gings weiter.
      Dort angekommen die Sachen abgestellt: können erst ab 14 Uhr unser Zimmer beziehen, und 20 Meter weiter an den Strand "geflackt ". Ein Traum in weiß (und türkis) ! Thailand feeling pur!

Du kanske också känner till platsen med följande namn:

Ban Chalok Ban Kao, บ้านโฉลกบ้านเก่า

Gå med oss: