Thailand
Kamala

Here you’ll find travel reports about Kamala. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Day165

Phuket

March 25 in Thailand

Und ehe man sich versieht, sind wir nun tatsächlich an unserem finalen Ziel angekommen: Phuket, von wo aus morgen der Flug zurück nach Deutschland geht.
    In gewissen Weise nicht nur für unsere Familien & Freunde, sondern auch für uns: Endlich!
    Denn so langsam haben auch wir genug vom ständigen Ein- und Auspacken, vom Abhängig sein von anderen, sei es zum Essen, zum Transport oder auch zum Kleidung waschen. Vom ständigen Unterwegs sein und dem "Zwang", das Beste aus jedem Ziel herauszuholen.
    Aber genug Gejammer, in Phuket wollten wir natürlich trotzdem noch ein letztes Mal die vielen Vorzüge des Backpackings erleben und sind stundenlang mit dem Roller unterwegs gewesen, um neue Ecken zu entdecken. Ich hätte vorab nicht gedacht, dass Phuket mir so gut gefallen würde, da es vor allem auch als "Party-Hotspot" bekannt ist. Doch Phuket hat wunderschöne Strände, die an den richtigen Ecken auch leer und ruhig sein können. Das Wasser ist super klar und der Sand und Meeresboden fein und steinlos, was auf den anderen Inseln Thailands nicht unbedingt oft der Fall war.
    Die Night Markets sind riesig und vielfältig und die Insel wirkt insgesamt schon sehr modern, ist dafür aber auch ziemlich teuer, verglichen mit anderen Inseln hier. 😅
    Trotzdem hat es uns gut gefallen und war auch ein toller Abschluss für unser Inselhopping in Thailand und für unsere gesamte Reise.
    Nun warten wir darauf, dass die Stunden bis zum Rückflug um 5:40 Uhr Ortszeit schnell vergehen und wir 13 Stunden später wieder kalten und sandlosen deutschen Boden unter den Füßen haben.
    See you soon, good old Germany! ❤

• Day20

Abschied Kamala

July 17 in Thailand

So jetzt geht's auf grosse Heimreise. Um fünf soll uns das Taxi zum International Airport Phuket bringen, von dort nach Bangkok, gegen zwölf weiter nach Frankfurt, umsteigen in den ICE bis nach Eisenach und wenn wir dann noch Lust auf eine zweistündige Autofahrt haben, sind wir gegen drei in Naumburg. Mal sehen.

• Day17

Sick

July 14 in Thailand

Was war das denn heute. In der Nacht fing Bela an zu brechen, am morgen folgte ihm Emil und mich erwischte es danach. Bei schönstem Sonnenschein lagen wir den ganzen Tag in unseren Betten und haben mächtig gelitten. Durchfall, erbrechen und Schwindel. Jetzt wird es langsam besser und wir können schon wieder etwas essen. Nicht schön.

• Day10

bus ride

February 17, 2017 in Thailand

The bus is this rickety old thing the the locals squish onto. It's hilarious and fantastic. I'm so happy I decided to take the bus and not pay way more to get picked up by a bus company. I saw amazing views, got the local experience and it was practically free!
    People can just flag him down and he stops. Or they press a little button and he stops immediately.
    Sitting at the back of a packed open bus, I was reminded that everyone honk at each other here. Sometimes it's a rude honk, but sometimes it's a "hey, I'm here, don't kill me please. Thanks!"Read more

• Day10

YUM!

February 17, 2017 in Thailand

We walked down the road from our hotel (the way to the beach) in search of food. We found the amazing little place. The couple we so nice and made really yummy food and drinks! And so cheap! 200 Baht for food and 2 drinks. And they gave us some delicious soup for free too!!

• Day14

Unser neues Quartier ist bisher das schönste auf unserer Reise. Vorallem weil es auf Phi Phi doch recht einfach war, geniessen wir den kleinen Luxus. Hier bleiben wir erstmal.