Thailand
Ban Kata

White Buddha und Destillerie

November 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Früh morgens ging es mit unserem gemieteten Rollen hoch hinauf zum White Buddha Chalong. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Es gab immer wieder Regen. Am Nachmittag hatten wir eine sehr interessante Führung inkl Tasting durch die Chalong Bay Destillerie.Read more

• 5.2 Phuket Sightseeing

November 2, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Big Buddha: das Wahrzeichen der Insel, auf dem Nakkerd Hill im Süden Phukets gelegen, mit einer Höhe von 45m und überzogen mit weissem, burmesischen Marmor.
      Dieser erinnert mich mal wieder an Sri Lanka. In der Stadt Kandy gab es einen ganz ähnlichen - der war nur weniger besucht, da man zuvor einen Berg besteigen musste 😄
      Ich lasse mich hier von eine Mönch segnen, d.h. ich knie mich vor ihm hin, er fragt woher ich komme, wie ich heiße, bindet mir ein Band ums Handgelenk und spritzt Wasser auf mich während er seinen Segen spricht.

Wat Chalong: der größte Tempel auf Phuket, bestehend aus mehreren Gebäuden.
      Rechts vom Haupttempel befindet sich der grosse Chedi, der bis unter die Spitze bestiegen werden kann. Im Inneren finden sich zahlreiche kleinere und grössere Buddhastatue. An den Wänden sind Szenen aus dem Leben des Buddha aufgemalt.
      Unter der Spitze kommt man wieder ins Freie und hat einen schönen Blick auf die gesamte Tempelanlage und die umliegenden Hügel.

Weitere Stops sind eine Cashew und Honig Fabrik sowie eine Schmuck Ausstellung, was mich nun aber alles nicht so umgehauen hat.
      Zum Abschluss fahren wir noch auf den Weekend Night Market. Ich bin mutig und probiere mal etwas anderes als Pad Thai - Chicken with Cashew - auch gut aber nicht wiederholenswert. Ich sollte eigentlich auch mal etwas mit Meeresfrüchten essen 🤔🦐

Auf dem Night Market gibt es noch allerhand zu shoppen, das lasse ich aber erstmal noch sein und hebe mir für den letzten Stop in Bangkok auf, wenn das Gepäck leichter ist 😌

Phuket Big Buddha

March 18 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

On our final day in Thailand, we went to see the Phuket Big Buddha on our way to the airport. It’s a majestic 45m tall statue on top of a hill in southern Phuket. We were almost going to skip it because of being short on time, but were so glad we didn’t. The statue is really tall and you can’t help but feel in awe of the structure and the views from atop the hill. The short reads on the spread of Buddhism in South East Asia were nice additions to the monument. Once at the airport, we had some Pad Thai and for one last time because we couldn’t resist, Thai mango with sticky rice. Next up - flight to Bali with a layover in Kuala Lumpur.Read more

Phuket oder erste Rollererfahrungen

March 25 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Da wir Sehnsucht nacht etwas mehr Mobilität und Unabhängigkeit hatten, machten wir uns heute als erster Punkt unserer Tagesordnung an die Mission "1. Roller mieten in Thailand". Dabei hielten wir uns an die zwar etwas teurere Empfehlung unseres Hotels, wurden dafür aber mit einem neuen und etwas leistungsstärkeren Roller inklusive echtem Mietvertrag, Helmen und Handyhalterung belohnt. (Notiz am Rande: Tamara hat einen zu kleinen Kopf und Kinderhelme gibts in Thailand wohl nicht...). Noch sehr vorsichtig meisterte Sven seine Aufgabe als Fahrer sehr gut und unser nächster Punkt unserer Tagesordnung war Zmörgelen (ihr wollt Tamara nicht hangry erleben...😅). Gestärkt und mit heissem Popo, da gratis solare Sitzheizung, machten wir uns auf zu den vielen Tauchschulen, um für morgen einen Auffrischungskurs nach Koh Phi Phi zu buchen. Bereits bei der ersten waren wir erfolgreich, sodass wir uns nur etwas später auf dem Weg zu DER Sehenswürdigkeit Phukets befanden, dem grossen Buddha. Auf dem Weg dorthin, genossen wir den Fahrtwind und noch mehr die anderen Touris auf ihren lahmeren Roller zu überholen. Etwas weniger gefiel uns die Elefanten beobachten zu müssen, welche für Tourizwecke missbraucht wurden. Beim Buddha angekommen, hiess es für Tamara erstmal vermummen, behelfsmässig mit einem Schal (natürlich aus Wolle und schwarz, nicht damit sie noch zu kalt hat bei 35°) und einem Tuch. Der Buddha war eindrücklich, aber schon bald hatten wir ihn und insbesondere die Touris gesehen und hüpften wieder auf unseren Roller. Weiter ging es zu einem mega schönen Aussichtspunkt, von dem Tamara iiirgendwo gelesen hatte. Schön war er auf alle Fälle, aber die Aussicht mussten wir uns echt verdienen, vor allem da wir dachten, es sei besser den Schleichweg zu Fuss und nicht mit dem Roller zurückzulegen (wir erwähnen jetzt nicht, dass wir von Roller und Quads überholt wurden...). Irgendwann war der Weg aber wirklich nur noch ein Trampelpfad im Dschungel, ohne Internetempfang und Wasser (wir Anfänger😅), dafür mit einer Hinweistafel vollständig auf Thailändisch geschrieben und einem Bild von einer Schlange ergänzt. Wir achteten als Folge einfach ein bisschen mehr darauf wo wir hintraten. Endlich oben angekommen, genossen wir die wunderschöne Aussicht, obwohl wir darauf achten mussten, dass wir nicht von den Paraglidern die Klippen heruntergeschubst wurden, welche nebst uns die einzigen beim Aussichtspunkt waren. Durstig machten wir uns an den Abstieg und waren überglücklich als wir bei einem Café ankamen. Nach einer Kaka- äääh Kokosnuss und reichlich Wasser suchten wir weitere Abkühlung und gingen zu einem uns zum Schnorcheln empfohlenen Strand. Der Strand war zwar schön, aber voll und beim Schnorcheln entdeckten wir nicht wirklich was Sehenwertes. So machten wir uns bald wieder auf und versuchten auf dem Weg nach Hause Sonnenbrillen zu finden. Leider erfolglos, wodurch wir unsere Suche nach dem Zurückbringen des Rollers und dem Abendessen fortsetzten. Irgendwann spät am Abend hatten wir auch für Tamaras kleinen Kopf eine passende gefunden. Nun komplett für unseren Tauchtripp morgen ausgerüstet, machten wir uns ab in die Federn.Read more

Big Bhudda

April 1 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Hüt simer dr Big Bhudda, wo Phuket vo sim Bärg obe aluegt, ga bsueche. Dr Abewäg heimer nachere feine Kokosnuss wandernd bewältigt u si mit tolle Ussichte und Natur (mit bizli Ghüder drinn mängisch) belohnt worde. Mir hei sogar zwei Chamäleon gfunge!Read more

Phuket Tour - Big Buddha & Sunset

October 14, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

The last stop for today was the big Buddha. It is located on a hill, so we enjoyed the great view. After that we drove to Katon Beach - here we found an accommodation and enjoyed a dinner during sunset at the beach. All in all a great day! To be continued, tomorrow!

Der letzte Stop für heute war der Big Buddha. Der Buddha würde auf einem Hügel gebaut, sodass wir die Sicht über Phuket von hier eine Weile genießen konnten. Danach ging es weiter nach Katon Beach, wo wir uns eine Unterkunft gesucht haben. Pünktlich zum Sonnenuntergang haben wir dann direkt am Strand unser Abendessen genossen. Ein rundum gelungener Tag ist vorbei. Morgen gehts weiter.

Phuket intensiv

September 17, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Hoi Lionel, Hoi Nico

Die letschte Täg isch viel gloffe, bin drum nöd zum schriebe cho. Erscht jetzt im Flüger uf Samui. Aber dadevo es anders mal.

In Phuket hämmers de Tag dur chli ruhiger gnoh, mit Massage (super gsi!) und es paar Sache go aluege. Am Abig isch dänn amigs d'Pattty dezue gstosse und hät ois umegfahre. So hämmer viel feini Sache gässe und tolli Drinks gnosse.
      A eim Ort chauft mer s'Ässe direkt am Stand und gaht dänn in es Restaurant näbedrah, wos eim das ganz nach Wunsch zuebereited.

De Götti hät am Mittwuch no online Thai gmacht vom morge am eis bis am drüü. Vlt. hät er drum nur die erscht Halbzit vom FCZ Match glueget am Dunschtig. Vlt. hät er aber au gahnt, dass es nöd guet chunt. Ich han natürlich fertig glueget.

Bim BigBuddha (gröschti vo Thailand) simmer chli zspaht dra gsi. Aber jetzt hämmer en Grund zum zrugg zcho.

Sind au no 2x go es Konzert lose vomene Thai Reggae Künschtler wo de Götti bis jetzt erscht i de Schwiiz gseh hät. Dete häts au viel vo dene grüene Pflänzli mit de spezielle Blätter geh.

Götti und ich händ sich chli Bart wachse lah, aber ich tuen glaub bald wieder rasiere.

S'nöchschtmal bricht ich dänn vo Samui.
      Wünsch oi no en schöne Sunntig!

Liebe Gruess ...Rick

Kata Beach

March 3, 2017 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Wir mieten uns einen Roller und unternehmen in den kommenden Tagen auf eigene Faust viele kleine Ausflüge in der Gegend.
      Das Gefühl auf den quirligen Straßen selbst und in eigenem Tempo unterwegs zu sein ist einfach nur traumhaft.

Heute geht es nach Kata Beach und der dortigen großen Buddha Statue.

Big Buddha

March 8, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Ein ereignisreicher Tag liegt wieder hinter uns. Heute Morgen waren wir noch am Naithon Beach schwimmen. Um 12 Uhr haben wir ausgecheckt und sind mit einem privaten Taxifahrer weiter. Der ist gefahren wie der Henker. Rasante Überholmanöver, Vorfahrt genommen, zu schnell gefahren, ständig am Handy während des Fahrens. Wir waren echt froh als wir heile angekommen sind. Unterwegs haben wir einen Stopp am Big Buddha gemacht. Der Big Buddha ist aber eine reine Baustelle bzw. wird gerade umfangreich restauriert. Von dort oben hat man aber eine herrliche Aussicht. Und wir haben freilebende Affen gesehen.Read more

1. Yogatag

April 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde ich abgeholt und zu meinem Yoga-Hotel gefahren.
      Ich hab vollkommen ins Schwarze getroffen, es ist der absolute Traum hier und für mich somit ein wirklich perfekter Abschluss meiner Reise.
      Nachdem ich eingecheckt habe, bekam ich einen nichtdefinierbaren aber doch leckeren Willkommensdrink und bin dann erstmal was schmausern gegangen. Danach konnte ich mein Zimmer beziehen und bin dann noch ein paar Runden im Pool schwimmen gewesen.

Um 17:30 Uhr begann unsere Yogasession, die sehr gut zwischen Meditation, Flexibilität, Balance und Kraft ausgeglichen war. (Ich schlaf heute Nacht wie ein Stein). Wir haben unter anderem den sogenannten "Sirsasana – der Kopfstand" geübt...... 🙈 da ich mal wieder nicht auf den Instructeur warten wollte und ein bisserl mit zu viel Power dahinter bin, hab ich mich grad überschlagen 🤗🤭... Naja, man muss es von der Seite sehen, oben war ich zumindest... Zumindest mal kurz 😂😂😂
      Doch ist alles gut, vielleicht spüre ich morgen ein wenig meinen Nacken....
      Danach wurden wir mit einer 45 minütigen Klangschalen Meditation überrascht. Ist glaub nicht jedermanns Sache, doch mir gefiel es sehr gut um zu entspannend und abzuschalten.

Mit einem überaus leckeren Abendessen hab ich den Abend perfekt ausklingen lassen.

Ban Kata, บ้านกะตะ