Thailand
Ban Khlong Lom Phutsa

Here you’ll find travel reports about Ban Khlong Lom Phutsa. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bangkok

April 28 in Thailand

Pünktliche Landung: Check
    Angenehmer, komfortabler Flug: Check
    All inclusive Getränke: Check
    Eine Ahnung davon, wie es von dort weitergeht: Fehlanzeige

Bangkok Flughafen bei strömenden Regen... genau was man sich wünscht, wenn man nach 10 1/2 Stunden dort ankommt, wo die eigentliche Reise erst beginnt. Aber man möchte sich ja nicht beschweren. Also nimmt man das ganze so hin. Auch, dass die Kreditkarte nicht funktioniert, da sie auf einmal einen PIN möchte, den ich nebenbei nicht habe und ich, nachdem ich die erste Rolltreppe aus Spaß mal runter gefahren bin, plötzlich völlig alleine da stand, konnte mein Enthusiasmus nicht ausbremsen.

Allerdings stellte sich die Suche nach dem Bus, als sehr schwierig heraus. So stand ich nun unter lauter, plötzlich nicht-englisch-sprechenden, Thais und jeder wedelte mit den Händen rum und erzählte mir etwas auf (vermutlich) Thai. Das ganze ging etwas 30 Minuten, als eine ältere Dame wohl keine Lust mehr auf einen deutschen Dummkopf hatte, mich an der Hand packte und in einen Bus schleppte. Natürlich folgte ich ihr widerstandslos, da es eh sinnlos schien ihr zu widersprechen, geschweige dem zu fragen, wo wir den eigentlich hingehen.

Nach kurzer, herzlicher Verabschiedung (sie winkte nur ab und murmelte irgendwas lautstark auf Thai) stand ich somit mit 20 anderen Thai's im Bus auf dem Weg nach.... jaaaa...

Wie sich herausstellte fuhr ich zu einem einheimischen Busbahnhof, der aufgrund der Wassermassen schon fast unter Wasser stand. Nach kurzem englisch Geplänkel hatte ich nun ein Ticket in der Hand und wartete auf meinen Bus an die Grenze zu Kambodscha.

1 Night in Bangkok

December 1, 2016 in Thailand

Nach nochmal 6.5std Flugzeit in Bangkok gelandet. Es ist schön Warm und auch der zweite Flug war angenehm.

Nach Immigration und einer Zigarette geht's auf die Suche nach einem Taxi. Das gebuchte heißt Wanderlust und ist nur 2.8 km vom Flughafen weg. Also ein Taxi finden da laut Auskunft Hostel der Weg zu Fuß nicht möglich ist. Beim Taxistand einen Schalter für Kurzstrecken gefunden somit kostete die Fahrt ca. 10min 100 Bat weniger als 3 €.

Das Wanderlust ist ein schönes und sauberes Hostel allerdings in einer kaum von Touristen oder Ausländer frequentierten Stadtteil am Flughafen in einer Seitenstraße. Das hostel ist modern und sauber, das Personal freundlich und hilfsbereit. Es verfügt über einen Gemeinschaftsraum mit Pool und ein Garten. An der Rezeption kann man Kleinigkeiten wie noodles Chips Wasser und vor allem kaltes Bier kaufen.
    Gebucht habe ich ein Bett im mehr bett zimmer für 300 bat ca 9 €.

Nach check in und Dusche ein Bier im Garten und Reiseplanung. Hier lerne ich Kumar kennen der bei mir auf dem Zimmer ist. Kumar ist Joga Lehrer aus Indien, lebt aber in Hochimin Vietnam. Ein paar Bier später beschließen wir noch weg zu gehen, auf die Empfehlung des Rezeptionist in eine nah gelegene Bar da es schon zu spät ist nach Bangkok zu fahren.
    Dort ist live Musik eine thailändische punk Band, wir die einzigen Ausländer und werden angeschaut wie aliens. Es wurde allerdings noch feucht fröhlich so das ich das eigentlich geplante Taxi an den Flughafen am nächsten Morgen um eine Stunde verschlaf. Der freundliche Rezeptionist weckt mich und ich fahre mit einer Stunde Verspätung zurück an Flughafen, wieder sehr günstig für 100 bat.

Fazit : Angekommen und schon festgestellt wer allein reist und offen ist lernt interessante Leute kennen und hat Spaß.

Ban Khlong Lom Phutsa, บ้านคลองลำพุทธา