Thailand
Ban Na Ching

Tag 20 - Tiger Cave Tempel

May 10, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Leider quält sich Mattis seit ein paar Tagen mit Bauchschmerzen rum, weshalb Merlin und Nils den Nachmittag lediglich zu 2. den Tiger Cave Tempel besuchten. Der Name spricht erstmal nur für eine Höhle. Allerdings beinhaltet er, neben der Höhle, das exakte Gegenteil. Einen Tempel auf dem Berg! Neben einer halbstündigen Rollerfahrt über 30 Kilometer, geht es, um zum Tempel zu gelangen, 1260 Stufen & 369 Höhenmeter rauf. Manche Stufen hatten einen Abstand von ca 30cm. Ich erwähne mal nebenbei, dass es anstrengend war. Bei 36 Grad Außentemperatur sind 1260 Stufen definitiv fördernd. Bei zwischenzeitlichen 183 Herzschlägen pro Minute und einer Sauna-ähnlichen Schweißproduktion, sind wir nach 30 Minuten oben angekommen. Der Ausblick war es meiner Meinung nach wert. Nochmal würde ich es aber nicht machen.
      Danach war der Tag auch für unsere Körper zu Ende. Wir sind sicher wieder hinabgestiegen und heimgefahren. Danach wurde nur noch eins gemacht: Gechillt.
      Am Abend gab es noch leckere Wraps und Spaghetti im Sea Salt Restaurant, was sich in der „Stadt“ im 6. Stock befand. Wirklich schönes Ambiente und ein tolles Restaurant.

1.260 Stufen in den Himmel

March 1, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Kultur stand auf dem Plan, also ging es für uns zu dem Tempel Wat Tham Suea auch „Tiger Cave“ genannt. Vorher stärkten wir uns mit ein wenig Obst, für mich gab es frische Ananas und für Mike Mango. Als wir ankamen besichtigen wir erstmal eine Art Höhle wo ein Tempel rein gebaut wurde und wurden von andern Besuchern auch schon vor den Affen gewarnt. Dann ging es für uns hinauf auf den Berg, 1.260 Treppenstufen die teilweise sehr ungleichmäßig und hoch waren, ein Akt.. aber wir wurden mit einer tollen Aussicht über die Berge belohnt. Der Aussichtspunkt mit dem Buddha war ebenfalls sehr interessant. Als wir wieder unten ankamen waren wir erleichtert und erschöpft und gönnten uns erstmal einen Mango-Shake und ein Eis.
      Wieder im Hotel angekommen legten wir uns ganz entspannt an den Pool und spielten. Abends ging es für uns noch in ein Restaurant thailändisch essen und wie fast jeden Abend auf den Night-Market.

Tiger Cave Temple, Krabi

June 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Following the events of yesterday, we had a lazy morning. Waking up feeling much better, we rented another scooter and rode to Tiger Cave Temple with a plan to take today easy. With the excitement of travelling, taking it easy never seems to happen and after 1260 steps, ascending 309m, we reached the top of the temple viewpoint. With the humidity as high as it was, the climb was challenging enough. At times the stairs were incredibly steep, with each concrete step requiring an increasing effort as we got higher, sometimes needing to use the handrail to pull ourselves up. By the time we reached the top we were hot, sweaty messes although the views were so worth it. Not only could we see for miles but we could also see local areas of heavy downpour in the distance and clear sky elsewhere. This is very typical of a Thailand climate. Fortunately Jess was feeling much better today!

Later on we enjoyed dinner and Jess bought a personalised passport case from a little market stall for a bargain price of 100 THB (£2.30).

Tomorrow we’re being picked up by mini bus at 7am to ride across mainland Thailand to catch a speedboat to Koh Samui. An early night is definitely in order!

Tiger Cave Temple

February 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Die 1250 Stufen hoch zum Tempel waren zwar, wie man sehen kann, sehr schweißtreibend, sie haben sich aber auf jeden Fall gelohnt. An den Treppen waren auch viele Affen unterwegs, die teilweise sehr süß, aber auch sehr frech waren😂🐒Read more

Wat Tham Suea - Krabi

January 18 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Boarded an early ferry back to the mainland & then rode a bus over to Krabi. After our success on Koh Samui, we decided to rent a moped again to visit the mountain top viewpoint - 1260 steps and 300m of elevation in 30 degree heat, sweaty business. We met some cheeky monkeys which took to me, or at least to my things so kept trying to pickpocket me. whilst sat at dinner the military turned up and hovered over us making for a tense meal.Read more

Tiger Cave & Bluepool Sa Kaeo

March 16 in Thailand ⋅ ☁️ 36 °C

Heute möchte ich mir weitere Highlights in der Gegend um Ao Nang anschauen. Am Vormittag besuche ich den Tiger Cave Tempel und besteige die ca. 1300 teils sehr steile Stufen um oben einen tollen Ausblick gemeinsam mit Buddah zu genießen. Es war unfassbar anstrengend...
      Als nächstes geht es zu einem kleinen Naturspektakel, dem Bluepool Sa Kaeo. Hier genieße ich die blaue Idylle der ruhigen Seiten von Thailand.
      Am Abend besuche ich wieder die kleine Insel von gestern und schaue mir wie jeden Tag einen umwerfenden Sonnenuntergang an. Auf dem Nachhauseweg komme ich noch an einem Nachtmarkt vorbei und probiere mich durch die vielen frittierten und gebackenen thailändischen Spezialitäten.

Krabi - Tiger Cave Temple

March 14 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Der Tiger Cave Temple ist in Krabi Town gelegen und befindet sich auf einem Berg. Um zum Tempel zu kommen, müssen erst 1260 erklimmen werden.
      Jede Stufe ist unterschiedlich und die Temperatur sowie die Luftfeuchte machen es nicht gerade leicht aber aufgeben ist keine Option.
      Der Ausblick ist jede Stufe wert!

Tag 52/53: Tiger Cave Temple

March 1, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

_Tag 52_
      Zum allerersten Mal auf unserer Reise haben wir einfach mal einen Tag NICHTS gemacht. Nicht einmal die Stadt angeschaut. Ausgeschlafen, gegessen, gechillt, eine Massage gegönnt, gegessen und ins Bett gegangen. #bestdayever

_Tag 53_
      Das Kontrastprogramm folgte auch schon am nächsten Tag 💪
      Der Tiger Cave Temple liegt 1237 (!!) Treppenstufen auf einem Karstfelsen und wir schafften es tatsächlich nach oben! Dort hatte man eine atmenberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft und auch die Tempelanlage konnte sich sehen lassen. 😍
      Abends fuhren wir in den nächsten Ort "Ao Nang" wo wir mexikanisch zu Abend gegessen haben. 🤗

Rund um Krabi mit dem Roller

September 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Für heute haben wir uns mal wieder einen Roller ausgeliehen um die Region rund um Krabi unsicher zu machen. Nach einem verhältnismäßig viel zu teuren Frühstück ging es dann auch direkt los zu unserem ersten Halt, dem Elephant Sanctuary Krabi. Die Einrichtung hat es sich zur Aufgabe gemacht Elefanten in Thailand aus ihren derzeitigen Verwendungen als Nutztiere rauszuholen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Vor Ort waren zwei Elefantendamen, einmal Malai mit 62 Jahre welche jahrelang als Reit-Tier missbraucht wurde und daher einige Narben hatte. Die andere Elefantendame hieß Kumkoon mit 32 Jahren, welche als Nutztier in der Landwirtschaft gehalten wurde. Gegen eine kleine Spende konnten wir den Elefanten Bananen aus einem Korb gegeben was den beiden riesig geschmeckt hat. Insgesamt isst ein Elefant pro Tag knapp 250 kg an Früchten, Blättern und Pflanzen. Für uns beide war das wirklich eine tolle Erfahrung und wir sind froh dass wir hier einfach spontan mit dem Roller vorbei gefahren sind. Nächster Stopp auf unserer Rundfahrt war der Tiger Cave Tempel. Wer die Aussicht von der Pagode und dem riesigen goldenen Buddha auf dem Gipfel genießen möchte, der muss erst die 1260 Stufen bei 33 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit erklimmen. Nach dem hat erkämpften Aufstieg waren wir beide aber von der Aussicht wirklich begeistert und es war jede Stufe wert. Klatschnass geschwitzt aber happy sind wir anschließend noch nach Krabi in dir Stadt gefahren um einen Kaffee zu trinken bevor es dann wieder zurück nach Ao Nang ging. Zum Abendessen haben wir uns auf dem Ao Nang Nightmarket durchprobiert und Pad Thai, Fried Rice in einer Ananas und als Dessert ein Roti mit Nutella gegessen.Read more

We did it!✌

April 15, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Heute morgen erstmal etwas ausgeschlafen und uns dann auf unsere Kostenlos zur Verfügung stehenden Fahrräder geschwungen!
      Felling free 😍🙆
      Es war sehr lustig und ja wir haben uns damit tatsächlich auf die thailändischen Straßen getraut 😁
      Ein wenig am Krabi River entlang gefahren und den Tag genossen!🙂
      Erkundigt was unseren geplanten Ausflug für morgen angeht und dann iwann gemütlich wieder zurück gefahren! 👌
      Dann haben wir uns eine Weile ausgeruht Ehe es zum Tiger🐅 Tempel ging!
      Da wir morgens schon so gut auf zwei Rädern unterwegs waren dachten wir heute nehmen wir uns einfach ein Roller Fahrer der uns an den Tempel fährt 🙈😂😝 war witzig und ein Erlebnis für sich 😁
      Ich meine wir wussten ja was uns dort so erwartet .. wir wollten schließlich schon hoch auf den Gipfel .. aber naja ist manchmal dann doch etwas anderes wenn man's angegangen ist!
      Denn auf uns warteten 1237 Stufen nach oben! 🙄😲 Und nicht deutsche DIN Norm Stufen sondern thailändische so wie ich Grad Lust und Laune habe Stufen 😂 unförmig, unterschiedliche Höhen und Tiefen, manchmal auch nur noch in Teilen vorhanden!
      But yeah .. life begins at the end of ur comfort zone !!
      And we did it!💪👌😉
      Oben dann die wundervolle Aussicht genossen, ein paar tolle Bilder geschossen und die Zeit vergehen lassen in der Sonne! Ehe es den Weg natürlich auch wieder nach unten ging 😬😰
      Mit Beinen gefühlt aus Wackelpudding, zitternd, mit Zuckenden Muskeln und unterzuckert kamen wir dann iwann auch unten wieder an!
      Dann wieder per Roller nach Hause!! Diesmal aber zu dritt auf einem 😁
      Daheim erstmal durchgeschnauft und was süßes getrunken! Geduscht und dann angezogen fürs Abendessen.. haben uns trotz des Aufstiegs entschieden wieder auf den nightmarkt🌃 zu laufen!
      Es war wieder richtig richtig lecker und verdammt günstig 😉
      Jetzt endlich daheim und schnell schlafen!!
      Morgen klingelt der Wecker und eine tolle Tour wartet auf uns.. und hoffentlich ein noch viel wundervollerer Tag als wir ihn uns sowieso schon vorstellen 🙈😬😃

Ban Na Ching, บ้านหน้าชิง