Thailand
Ban Na Mueang

Na Mueang Waterfall

March 9, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Gegen Mittag sind wir zum Na Mueang Wasserfall aufgebrochen, auf Empfehlung mit festen Schuhen und reichlich Wasser. Auch wenn es auf den Bildern so scheint, waren wir natürlich leider nicht die einzigen dort, an einem der schönsten Touri-Hotspots der Insel. Trotzdem hatten wir das Glück und konnten trotz vieler Menschen und Trockenzeit darin baden. Ein sehr großer Minuspunkt des tollen Ortes war das Angebot des Elefantenreitens.Read more

Magig Garden 💁‍♂️ Koh Samui

January 27, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Nach dem Wasserfall💦 auf zum Magig Garden🗿Die Fahrt geht auf einer schmalen Strasse immer weiter in die Berge. Traumhafte Aussichten 🏔️ Wir fahren so… , das Navi sagt rechts abbiegen aber Hugo will sich beweisen und fährt geradeaus⬆️. Mann 👨 mal wieder. Und dann ups Strasse zu Ende ✋ und ein Soldat 💂‍♂️ lächelt uns an. Wir dürfen leider nicht weiter. Aber er bedankt 🙏 sich ernsthaft 😮 das wir vorbeigekommen sind und ihn Besucht 🤞haben. Im Leben würde so etwas bei uns nicht passieren. Er winkt 👋 uns nach und wir fahren wieder runter und dann links ⬅️wo vorher rechts ➡️ war ☺️
      Am Magig Garden 🪴 angekommen zahlen wir 80Bath Eintritt und wandern los. Mystisch 🧙‍♀️ der Ort. Irgendwie flüstert plötzlich jeder🤭. Wir klettern durch die Schluchten und lassen Fische 🐟 an unseren Füßen 🦶🦶knabbern. Plötzlich hören 👂 wir viele, viele, sehr viele Autos 🚗. Zeit zu gehen 🚶 denn die Ausflugsveranstalter treffen mit ihren Jeeps 🛺 und Hunderten von Menschen ein. Wir kaufen einen Snack 🍪 bei einer alten Thai und schenken einem kleinen Jungen 👶 eine Tüte Chip’s. Er fährt mit seiner Schwester 👩 auf einem 🏍️ den Berg runter. Na dann hinterher denken 💭 wir, hier gehts weiter und fahren los 🙈….

Koh Samui

April 7, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

On the way to the full moon party I met a Swiss girl on the ferry, and she messaged me yesterday asking if I wanted to explore the island with her! She rented a scooter and drove us around to a couple waterfalls in the center of the island. One of them was quite the adventure to find, but the cold water to swim in at the end of the trail always makes it worth it.

Even had a little spa treatment with hundreds of fishies eating the dead skin on my feet 🥰

Wasserfall & Big Buddah

March 4, 2023 in Thailand

Direkt am Morgen ging es los, wir fuhren zu einem Wasserfall mitten im Wald. Bis wir oben waren, mussten wir noch entlang des Wasserfalls hochklettern, an Steinen und kleineren Abhängen und diesen überqueren. Nicht mein Lieblingsteil eines solchen Ausfluges aber ich riss mich zusammen und schaffte es.
      Oben angekommen wurden wir mit einer tollen Aussicht ins grüne bis hin zum Meer belohnt. Mike war sogar im Wasserfall baden.
      Ein Besuch auf dem Night-Market durfte natürlich nicht fehlen und Billiard spielen waren wir auch noch in einer Bar. Als wir zu unserem geparkten Roller liefen sahen wir, wie ein Tourist versehentlich einen Roller anstieß und dieser dann weitere Roller wie Dominos umstieß. Dann fuhr er weg…..

Am Tag darauf besuchten wir zwei Tempel, einen schönen Strand, lagen am Pool, aßen Obst und kommunizierten mit dem Hotel Papagei.

Mit dem Roller über die Insel 🏝️

November 9, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

An unserem zweiten Tag auf der Insel mieteten wir uns direkt beim Hotel einen Roller 🛵 Phil war natürlich sehr skeptisch, da er vom Motorrad und Roller fahren überhaupt nichts hält. Es kostete viel Vertrauen, sich bei mir hinten drauf zu setzen und das auch noch bei Linksverkehr 😬
      Aber wer auf Koh Samui mobil sein will, der kommt um eine Rollerfahrt nicht drum herum 🤷🏼‍♀️
      Wir besuchten als erstes den sogenannten Overlap Stone 🪨 einen schönen Aussichtspunkt an einem riesigen Stein, oben auf einem Berg. Der Weg hinauf war sehr beschwerlich, es hat sich gezeigt, dass ich keine Kondition habe, vor allem nicht bei 29 Grad und 83% Luftfeuchtigkeit. Der Ausblick war die Mühe jedoch wert 👏🏻
      Weiter ging es zum Tarnim Magic Garden 🗿 ein mystischer kleiner Garten mit vielen Steinfiguren und einem schönen Bach.
      Punkt drei auf unserer Sightseeing Liste war der Na Mueang Wasserfall 🏞️ man konnte herrlich im kühlen Wasser baden, muss aber auf die Füße aufpassen, wir haben uns beide den Zeh gestoßen 🙈
      Es standen auch ein paar arme Elefanten am Wasserfall, welche jedoch zum Reiten missbraucht wurden, statt wie auf unserer Tour mit uns gemeinsam zu baden.
      Eigentlich wollten wir ein Mal die Insel umrunden, was uns jedoch nicht gelang, da das nächste Ziel unerwartet viel Zeit in Anspruch genommen hat 🙈 statt Google zu folgen, sind wir nach den Straßenschildern gefahren, um am Hin Lat Wasserfall anzukommen.
      Ein Schild wies uns den Weg hinauf.. nach ca. 122 Stockwerken, laut meiner Uhr und keine Ahnung wie vielen Kilometern steil bergauf durch die Wildnis, sind wir einigen Wanderern begegnet, welche meinten, der Weg wird immer steiler und schlüpfriger, dass sie abgebrochen haben und nun zurück gehen. Auch der Himmel wurde immer dunkler und die Laune bei uns war nicht mehr die beste, da wir hungrig und durstig waren und nicht wussten wie weit es noch sein sollte…
      Also machten wir kurz Pause und kehrten dann auch wieder um, bevor uns ein Platzregen daran hinderte überhaupt heil wieder unten anzukommen.
      Wir fuhren anschließend erst einmal wieder ins Hotel um etwas zu essen und uns von der Wanderung auszuruhen.
      Wir mussten auch dringend Wäsche waschen, nach 10 Tagen aber auch ein guter Schnitt.
      Also danach mit dem Roller in den Waschsalon, waschen, trocknen und feststellen, dass die Bar die wir für abends ausgesucht hatten leider schon geschlossen war.
      Somit verbrachten wir den Abend an der Hotelbar und gingen mal nicht ganz so spät ins Bett 😊

Koh Samui

May 25, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Hallo und Moin Moin meine aktiven Freunde/innen.
      Jetzt geht es aber wirklich dem Ende zu....sitze gerade in Krabi am Flughafen und warte auf unseren 90 Minuten verspäteten Flug nach Bangkok, wo wir dann noch 12 Stunden Aufenthalt haben bevor es dann über Kuwait zurück nach Deutschland geht. Nun habe ich auch die Zeit unseren vorletzten Stop für dich nieder zu schreiben.
      Unser vorletzter Stop war, wie du schon im Titel lesen kannst, Koh Samui, die größte der östlichen Inseln und damit auch die touristischste. Das merkte man schon direkt bei der Ankunft nach einer dreieinhalb stündigen Fährfahrt von Koh Tao nach Koh Samui, denn der Hafen war deutlich größer und auch die Straßen waren für thailändische Verhältnisse sehr gut ausgebaut. Wie das natürlich typisch ist, trafen wir direkt am Pier 3 Deutsche Männer, die wie durch Zufall auch in den gleichen Ort mussten wie wir und so konnten wir uns direkt zusammen ein Taxi teilen. Wie sich herausstellte waren es drei sehr lustige Kölner, im Alter von 26 bis 37 Jahren, die zusammen 3 Wochen durch Thailand reisten. Wir tauschten Nummern und beschlossen am nächsten Tag zusammen 3 Roller zu leihen und die Insel zu erkunden.
      Zu unserem Hotel: Super schön gelegen, direkt am größten Strand, mit schönem Infinity Pool und sehr schönen modernen Zimmern (Lamai Wanta Resort).
      Und so ging es dann am nächsten Tag los, bewaffnet mit 3 Rollern und endlich Mal Männern in der Überzahl, was für mich bis dahin ja zur Seltenheit geworden war. Unser erstes Ziel war ein Wasserfall, der zu unserer Überraschung tatsächlich Wasser führte, was hier zu dieser Jahreszeit definitiv nicht immer üblich ist. Wir jedoch hatten Glück und warfen uns direkt ins kühle Wasser und genossen die Abkühlung bei Temperaturen weit über 30 Grad und 85% Luftfeuchtigkeit. Auf Koh Samui gibt es insgesamt 3 große Wasserfälle und so ging es für uns danach weiter zum nächsten großen Wasserfall, den man aber nur durch einen 30 minütigen und beschwerlichen Aufstieg erreichte, aber am Ende mit einem unglaublichen Blick belohnt wurde.
      Nach den beiden Stops ging es zur Entspannung an den Strand, erst an den Silver Beach und nach einer kurzen Mittags- und Regenschauerpause ging es weiter zum Coral Bay Beach. Zwei sehr schöne einsamere Strände, die man durchaus besuchen kann. Am Coral Bay Beach wurde ich dann von den drei Kölnern in die Kunst des Spike Ball spielens eingeführt, einem sehr lustigen Teamspiel, bei dem man sich jedoch viel bewegen muss. Mein Fazit dazu: Das Teil muss ich haben!
      Am Abend verabredeten wir uns dann noch zum Essen und Muai Thai gucken. Muai Thai ist eine thailändische Kampfsportart, die an diesem Abend in unserem Ort in einem Ring in der Ortsmitte ausgetragen wurde. Wir dachten es wären Profis, aber nein, hier schlugen sich auch Jugendliche jeden Geschlechts gegenseitig ohne Schutz ins Gesicht. Trotz der teilweise krassen Brutalität, war es interessant sich diese Art des Kampfsportes anzusehen.
      Den anderen Tag verbrachten wir mit bräunen am Pool und Strand und gingen Abends zusammen mit den Jungs auf einen nahegelegenen Nachtmarkt, bei dem einem die Fake-Klamotten-Seele aufging. Von jeder Marke und jeder Art der Klamotte fand man hier etwas, wenn man denn wollte. Und die Klamotten waren wirklich sehr gut gefaked, das muss man ihnen lassen. Es gab auch thailändische Spezialitäten, wie frittierte Insekten, von denen ließen aber alle, bis auf Andi (einem der Kölner), die Finger.
      Am nächsten Morgen ging es dann früh weiter zu unseren letzten Stop, Krabi, wo ich nun wieder am Flughafen sitze. Dazu dann mehr im nächsten Bericht.

Tarnim and Magic Garden

December 29, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 24 °C

Heute ne kleine Tour zum „Magic Garden“
      Is ganz nett zum anschauen und ein netter Zeitvertreib! Die Tour dort hoch wäre mal net mit dem Mofa 🏍️

Erneuter Besuch bei Ying und Daniel

October 28, 2021 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Ying hatte mir bei unserem Kochkurs ihren Roller Helm ausgeliehen. Dadurch haben wir uns ein zweites Mal getroffen und erneut gekocht. Diesmal gab es Pomelosalat und eine Art Crêpes gefüllt mit gehackten Schrimps/Tofu dazu ein Relish. Und das nur, weil wir diese Art Crêpe auf dem lokalen Markt beim Einkauf das letzte Mal gesehen hatten. Es war eine große Überraschung und wiedermal ein schöner und leckerer Tag mit den beiden. Es ist schön neue Bekannte und Freunde auf Reisen zu finden.Read more

Yings Thai Cooking Class - Suppe

October 23, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Wir hatten einen ganz tollen Tag mit Ying und ihrem Mann Daniel. Die beiden bieten auf Koh Samui Thai Kochkurse an.
      Wir haben uns an einem lokalen Markt getroffen und erst mal ein paar Zutaten gekauft, die ihr eigener Garten nicht hergab.
      Gekocht wurde eine Suppe, ein Wokgericht und ein Curry.
      Ying hat uns sehr viel über die Thai Küche und deren Geschichte erzählt.
      Super interessant, einfach lecker und wunderbare Menschen!
      Das erste Gericht war eine Suppe.
      Wir haben uns für die Gaeng Liang (klare Suppe mit Garnelen und diversem lokalen Gemüse und Kräutern) entschieden. Für Seraphina gab es statt Fisch Süßkartoffel, Pilze und Kürbis.

USM - The Secret Garden

April 18, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

🇧🇷 Parada no Secret Garden, um jardim de Budas em meio as montanhas da ilha.

🇦🇷 Parada en Secret Garden, un jardín de Buda en medio de las montañas de la isla.

🇺🇸 Stop at Secret Garden, a garden of Buddhas in the middle of the island's mountains.Read more

Ban Na Mueang, บ้านหน้าเมือง