Thailand

Vis alt
Rejsende på dette sted
    • Dag 9–11

18. november 2023, Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

The bus here was absolute torture for the first 2 hours, after having a chocolate milk with breaky and having to try to hold in the overwhelming urge to shit myself for nearly 2 hours, before I realised there was a very small toilet on the bus. Phitsanulok was a serious rollercoaster after getting dropped of the bus on the outskirts of the city I thought I had made a serious mistake, however after entering the city it was actually very nice and my hotel was unreal. Explored more night market and got ready for International run #2. Only a smaller group running this time but it was heaps of fun with all the locals super friendly. Still don't really know how it happened but ended up in some small little shack in the bush with about 10-12 Thai people who spoke a combined total of about 10 words of English. Spent the day singing Karoke and eating lots of good food (Except the spicey dish that crueled me and some gross Sardine thing). Was a very interesting experience to say the least, also explored some Chinese temples in the mountains on the way back to the Hotel.Læs mere

• Dag 86

Tempel Pitsanoluk

7. november 2022, Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Wie geplant bin ich zum Loy Krathong Festival noch einmal nach Sukhothai gefahren. Am ersten Tag war ich in einem Tempel in Pitsanoluk (etwas größer als Sukhothai, ca. eine Stunde entfernt). Ich konnte mir wieder den Pick up von der Gastfamilie ausleihen 😁
      Abends war ich dann im Tempel des Distrikts.

• Dag 5

Floating Market

17. februar, Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Weiter geht es zu einem anderen bekannten Ziel – den schwimmenden Märkten. Auch hier ist mächtig was los. Genauso wie Bangkok, gibt es im Westen viele kleine Wasserkanäle. Als die Autos noch in weiter Ferne waren und Straßen rar gesät, nutzten die Thailänder sehr geschickt diese Wasserwege, um ihre Waren zu transportieren oder sie gleich vor Ort zu verkaufen. Die schmalen Boote sind ideal dafür, um auch durch die engsten Kanäle zu kommen, bieten aber genug Platz für Waren und kleine Garküchen. Heute lassen sich eindeutig mehr Reiselustige durch die Kanäle schippern. Einige Boote werden noch mit einem Handruder vorangetrieben, andere haben einen riesigen Motor mit einem langen Propellerantrieb. An besonders engen Stellen entsteht oft ein haarsträubender Stau, denn alle kommen sich gefährlich nah. Besonders die langen Stangen mit den Propellern schwenken bedrohlich nah an uns heran.Læs mere

• Dag 7

Ayutthaya – unterwegs mit dem Kermit Tuk

19. februar, Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Die antike Stadt Ayutthaya, die auch als "Venedig des Ostens“ bezeichnet wird, ist unser nächstes Ziel. Wir sind damit immer noch im flachen Teil Thailands. Das bedeutet, es ist warm – sehr warm. Für die Erkundung der ehemaligen Hauptstadt sparen wir uns deshalb das schweißtreibende Laufen durch die weitläufigen, historischen Tempel-Anlagen und nehmen ein froschgrünes Kermit Tuk-Tuk. Diese "süßen" Tuk-Tuks sind nur in zwei Provinzen Thailands zu finden: Ayutthaya und Trang. Gegründet wurde Ayutthaya im Jahr 1350 von König Uthong, als die Thai unter dem Druck ihrer Nachbarn aus dem Norden in den Süden migrieren mussten. Ab 1782 wurde Bangkok gegründet und dient nun bis heute als Hauptstadt Thailands. In der Umgebung der Tempel kann man sich traditionelle, thailändische Bekleidung ausleihen, um sich in den Tempelanlage ablichten zu lassen. Pai meint, dass die meisten davon allerdings chinesische Besucher sind.Læs mere

• Dag 4

Suppraiwan Elephant Resort

24. december 2019, Thailand ⋅ 🌙 22 °C

Das Elefanten Resort liegt zwischen Phitsanulok und Khao Kor. Stilvolle, riesige Hotelanlage mit großen geschmackvoll eingerichteten Chalets. Der Weihnachtsbaum in der Halle erinnert uns an Heiligabend. Sonst überall Deko mit Elefanten. Weite Wege in der Natur zum Haupthaus und nur dort WLAN. Zum Glück handelt es sich bei unserem Elefantenprogrammpunkt nicht, wie befürchtet, um eine Elefantendressur. Hier werden geschundene Elefanten gepflegt und artgerecht gehalten. Leckeres Abendessen, allerdings anders als alle anderen Weihnachtsessen zuvor, mitten im Dschungel, der Service ist noch ausbaufähig, dafür Einheitspreis, jedes Gericht ca. 3 €.Læs mere

• Dag 5

Kaeng Song Wasserfall

25. december 2019, Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Erster Stopp an einem beliebten
      Ausflugsziel. Man kann Sonnenschirme mieten und picknicken, auch Rafting ist möglich. Jetzt in der Trockenzeit führt der Fluss wenig Wasser, aber man sieht die Spuren eines reißenden Flusses.
      Unterwegs kauft Chanya für uns Milchreis in Bambus gegrillt. Sehr lecker! Die Landschaft hier in Zentralthailand ist eben und grün. Immer wieder Flüsschen Reisfelder, Gras, Bananenstauden, Bäume und Sträucher. Kleine Ortschaften mit wenigen kleinen Häusern und Geschäften an der Straße. In der Regel haben die Häuser etwas abseits einen Schrein für die bösen Geister. Die Geister werden mit Opfergaben bei Laune gehalten.
      Mittagessen wieder inklusiv und gut organisiert. Variationen von Curry mit Reis und Gemüse, viel zu gut, um nicht zuzunehmen. Unterwegs wieder Alkoholkontrolle.
      Unser Fahrer besteht zum Glück immer. Er fährt sicher und souverän auch durch enge Gassen. Seine Tochter versorgt uns jeden Tag mit einer Flasche Wasser. Um Plastik zu sparen, haben wir von Go Vacation ( Partner von Meyers vor Ort) eine Aluflasche zum Auffüllen im Hotel bekommen . Wolfgang ist immer wieder fasziniert von den prestigeträchtigen Schulgebäuden und den thailändischen Schulkindern in Uniform.

• Dag 111–114

15. januar, Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Vi fulgte med i tv om kongen i går. Vi kan godt se dansk tv på vores telefoner. Så vi lå i vores senge og nød hele forestillingen. Vi er enige om at det klær ham at blive konge.
      Vi er i en by der hedder Phitsanulok og bliver til onsdag. Så hopper vi til næste by. På søndag flyver vi til Sri Lanka. Vi trives fortsat og nyder det gode vejr. I dag forventes 33 grader. Nu skal vi lidt rundt i byen. Vi starter i en park hvor der skulle være halvstore varaner der kravler omkring.Læs mere

• Dag 217–219

3. november 2023, Thailand ⋅ 🌙 31 °C

Phitsanulok war nur ein Zwischenstopp auf dem Weg nach Chiang Rai.
      Die Zugfahrt hierhin was super entspannt (:

Eigentlich wollten wir einen Ausflug nach Sukhothai machen, haben uns dann aber doch für rasten und planen entschieden. Abends haben wir noch den Food Market genossen. 🙈Læs mere

• Dag 106–110

Chiang Mai

10. januar, Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Chiang Mai viste sig at være et behageligt bekendtskab. Byen har en gammel bydel hvor det er ganske hyggeligt at vandre rundt og glo. Mange små templer, rigtig mange små caféer og restauranter men også ret mange turister. Vi lejede en scooter og kørte området omkring byen tyndt. Vi så mange templer og for at sige det som det er så er vi mætte når det drejer sig om templer. Dem behøver vi ikke se flere af. Dagen endte med en meget lang tur ude gennem junglen ad små snørklede bjergveje.
      Den største oplevelse var at køre ud af en lille landevej og bum så gik der lige en stor elefant midt på vejen.
      Byen havde et hyggeligt aftenmarked og vi fandt en lille bod hvor vi endte med at spise aftensmad 3 aftener i træk.
      Vi skulle videre på dag 5 og besluttede at tage toget mod Bangkok og så stå af undervejs.

• Dag 7

Zugfahrt in der Holzklasse

7. december 2022, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

L: Heute früh um 07 Uhr haben wir uns auf dem Weg zum Bahnhof Hua Lamphong gemacht. Unser Plan war es, den Expresszug in Richtung Nordthailand zu nehmen. In ca. 4h hätten wir unser Ziel Phitsanulok erreicht. Da wir den Zug leider nicht vorab gebucht haben, war dieser tatsächlich ausgebucht. Züge am besten immer vorab buchen. Es werden Zugfahrten immer in verschiedenen Klassen angeboten. 1. Klasse mit Bett, 2. Klasse mit AC und 3. Klasse mit Null Komfort und Ventilator. Da wir unsere Unterkunft bereits gebucht haben, gab es nur noch die Option den langsamen Zug in 8,5h 3. Klasse zu nehmen - für 1,88€ pro Person. Dadurch dass man die Fenster weit öffnen kann, kommt etwas Luft in das Abteil. Aber was soll ich sagen, es ist heiß! Wir sind eine der ganz wenig europäisch aussehenden Personen in diesem Zug. Die Einheimischen sind wahnsinnig nett. Während der Zugfahrt verkaufen sie selbst gemachte Speisen, wie Pad Thai, Spieße, Obst und andere Leckereien zu erschwinglichen Preisen. Eine große Portion Pad Thai kostet zum Beispiel 1€. Die Landschaft ist wahnsinnig schön und wir kommen an vielen Orten vorbei. Wie z.B. Lopburi... konntet ihr die Affen auf den Bildern erkennen? Diese Stadt wurde quasi von Affen eingenommen. Goldene Buddhas in den unterschiedlichsten Formen, teilweise sieben Meter hoch, sind in der Landschaft und auf Hügeln verteilt. Somit ging die Fahrtzeit verhältnismäßig schnell vorbei.
      Aus Phitsanulok haben wir dann ein Grab, was so eine Art Uber ist, genommen. Hier hat uns eine süße Poolvilla und ein erfrischender Pool erwartet.

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Changwat Phitsanulok, จังหวัดพิษณุโลก

Bliv medlem: