Thailand
Chatuchak

Here you’ll find travel reports about Chatuchak. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Bangkok Day Shopping and Food

January 15 in Thailand

We've had an incredible time in Bangkok. We did the must do... eat lots of street food...oh and see lots of temples. Today we mainly ate amazing food and visited Decathlon and Tesco 😂Our highlight by far was tonight's dinner. I banned Will from using Google Maps and we decided to walk to China Town using different side streets to hunt out some true (back alley) Street food. We thought we ordered grilled whole fish with vegetables and rice (1st dish) and Prawn and Clam broth (2nd dish). Instead comes a whole cooked fish, 2 plates of rice (sent one back), a plate of vegetables in oyster sauce, prawn and vegetable broth and the most amazing stir fried clams Haha 😂 Let's just say we ate like Kings, but it was mostly veg and fish! SCRUMMY!Read more

Der Samstag....

April 7 in Thailand

Den Tag haben wir es ruhig angehen lassen.

Kühl heute, geschätzt 27°. Morgens, beim Frühstück Regen.

Erstmal in ein kleines Kloster, etwas für‘s Glück tun. Kleines, unbekanntes Kloster, paar Meter weg vom Hotel. Beschriftungen ausschließlich in Sanskrit, nichts verstanden. Nicht nur etliche Buddhas, sondern auch mannshohe, vergoldete Figuren von verschiedenen Mönchen.

Dann mit dem BTS Skytrain zum Chatuchak, dem riesigen Wochenendmarkt (https://www.chatuchakmarket.org ). Dort ein bißchen Shopping, bißchen Souvenirs erstanden. Bis Nach 4 Stunden der Rucksack voll war ;-)

Zur Erholung ins Hotel, bevor es dann zum Abendessen ging. Auch das mit BTS und wie gestern in eine etwas dunkle Ecke. Kleines thailändisches Lokal, gute Küche und schnell.

Ausklingen haben wir den Tag in einer Rooftop Bar, etwas spooky das Treppenhaus. Kein Touristen-Hotspot, eher Szenelokal als tolle Aussicht. Leider ziemlich windig dort oben. Deshalb kein langer Aufenthalt.

Zum Abschluss wurde es dann nochmal spannend: Taxifahrer kennen ja kaum eine Adresse. Oder Hotels. Erstmal hat er die falsche BTS Haltestelle angesteuert, glücklicherweise die von Meike, die damit zu Hause war. Damit war dann noch übrig wir, ohne Thai-Kenntnisse. Und Fahrer ohne Englisch-Kenntnisse. Und unsere Station kannte er nicht, trotz Ansage von Meike ging‘s an die falsche. Auch nach telefonischer Rücksprache mit irgendjemanden hatten wir nicht das Gefühl, er weiß wohin. Zumindest die Richtung hat gestimmt, und als dann das Nachbarhotel mit der charakteristischen Kuppel in Sicht war, hat es bis kurz vor‘s Hotel gereicht.

Bangkok - Marché de Chatuchak

January 28 in Thailand

Retour à Bangkok : le Marché de Chatuchak !!

Un des plus grands marchés de Bangkok, actif presque de jour comme de nuit. Surtout les week-end !

Taille du marché : 140 000 m², soit 19 terrains de foot 😨😨😨 !!
    Nombre de commerçants : environ 15 000 !

De quoi bien remplir notre dimanche.

Une journée écrasante de chaleur, des ruelles à n'en plus finir... Un vrai labyrinthe !!

Nous finissons cette journée avec quelques kilos de statues sous les bras, bien contents d'en avoir trouvé des belles 😊.

Chatuchak market & Ping Pong

December 2, 2017 in Thailand

Riesiger Markt auf dem man alles bekommt (sogar die blauen Pillen). Zwischendurch ne Fuß Massage bekommen, bei der die Masseurin ausversehen auf mich gefallen ist. Die anderen Masseurinnen meinten gleich ich solle sie heiraten.

Abends in ne Ping Pong Bar und zugeguckt, wie Thailänderinnen mit ihrer Mumu Tischtennisbälle schießen, Wasser spritzen und Rasierklingen verschwinden lassen. Die Tischtennisbälle konnte ich noch mit nem Schläger abwehren, gegen die Wasserspritzer hatte ich dann keine Chance mehr. Den Australier neben uns noch aufgeklärt, dass das Mädel neben ihn ein Lady Boy ist und dann anstatt ursprünglich 100 Baht 800 Baht zahlen sollen, aber auf 300 runtergehandelt.Read more

Chatuchak, จตุจักร