Thailand
Haad Chao Phao

Malibu Beach

November 16, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Heute haben wir wieder ausgeschlafen und es war herrlich. Unsere neue Morgenroutine ist einfach genial: Aufstehen, kurz am Balkon lesen und Tee trinken, ein Bisschen dem Meeresrauschen zuhören und anschließend Frühstücken gehen.

Diesmal haben wir uns einen Strand im Norden der Insel an der Chaloklum Bay ausgesucht. Die erste Zeit waren wir komplett alleine dort, echt kitschig und mit Abstand der atemberaubendste Strand unserer Reise: extrem weißer und feiner Sand, jede Menge Palmen und türkisblaues Wasser.

Haad Chao Phao Beach

November 17, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

Heute ist zur Abwechslung mal echt nicht viel passiert.

Zuerst unsere übliche Morgenroutine, dann am Strand liegen, dem Schatten nachwandern und viel lesen. Dazwischen sind wir natürlich immer wieder ins Meer gehüpft. Mehr haben wir heute nicht gemacht.

Morgen geht es nach Ko Samui und dann wird sich wieder mehr tun. Versprochen 😉

Kokosnüsse: 14
      Mango Sticky Rice: 10

Koh Phangan

October 4, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Die ersten Tage auf dieser Insel laden einfach nichts zu tun. Die Beine entspannen....Die Insel hat natürlich viele Strände und ist deutlich bergiger als erwartet. Es geht entweder rauf oder runter. Da lass ich das Rad mal stehen und bewege mich mit dem Roller 😅...Read more

Koh Phangan- Part 3

September 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Koh Phangan war ein wahrer Traum 😍. Zum ersten Mal seit Beginn unserer Weltreise, sind wir an einem Ort, an dem wir uns beide vorstellen könnten zu leben. Die Insel ist friedlich und wunderschön, hier kann jeder sein wie er möchte.
      Nach dem wir unseren Aufenthalt um eine Nacht verlängert hatten, ging es heute mit Fähre und Bus gen Süden. Unser nächstes Ziel ist Krabi.
      Als Erklärung zum Video, nach starken Regenfällen entpuppte sich unsere Gegend als Paradies für diverse Froscharten. Zu Gesicht bekam man keinen dafür waren sie nicht zu überhören.

Koh Phangan gerçek bir rüyaydı 😍. Dünya gezimize başladığımızdan beri ilk defa ikimizin de yaşamayı hayal edebileceği bir yerdeyiz. Ada huzurlu ve güzel, burada herkes olmak istediği kişi olabilir.
      Konaklamamızı bir gece uzattıktan sonra bugün feribot ve otobüsle güneye indik. Bir sonraki durağımız Krabi.
      Videoya bir açıklama olarak, yoğun yağıştan sonra bölgemiz çeşitli kurbağa türleri için bir cennete dönüştü. Hiçbirini görmedik ama onları duymamak mümkün gedğil.

Ko Phangan

November 14, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Heute wurde wieder gereist.

Wir haben unsere Zelte in Chiang Mai abgebrochen und sind mit dem Flugzeug nach Ko Samui geflogen, von wo es mit dem Schnellboot zu unserem nächsten Ziel weiter ging: Ko Phangan.
      Nach einer kurzen Taxifahrt kamen wir auch schon in unserem Hotel, im Westen der Insel, an.

Der Blick aus unserem Bungalow kann sich definitiv sehen lassen.
      Den Abend haben wir nach einem sehr guten Abendessen im Restaurant unseres Hotels mit einem Strandspaziergang ausklingen lassen.

Kokosnüsse: 12
      Mango Sticky Rice: 9

Weiterreise nach Koh Phangan

December 23, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Um 14:00 Uhr ging unser kostenloser Shuttle vom Hotel an den Pier und kurz nach drei Uhr legten wir ab nach Koh Phangan. Die Überfahrt war dieses Mal deutlich ruhiger als zuvor. Auf Koh Phangan wurden wir direkt vom Hotel-Shuttle aufgegabelt und nach ca. 15min Fahrt auf der Pritsche des Pickups kamen wir am Seaflower Resort an. Das Resort wirkte auf den ersten Blick etwas stilvoller und luxuriöser als das Sai Daeng Resort. In unserem riesigen Zimmer wurden wir von süßen Elefanten aus Handtüchern auf unseren Betten begrüßt und Luisa war hin und weg von der herrlichen Anlage. Statt Meerblick haben wir hier nur Poolblick. Daher liefen wir zuerst nach vorne ans Meer. Der Einstieg ins Meer ist sehr flach und der Sand hart und mit Kieselsteinen versehen. Daher muss ich zugeben, dass mich der Strand etwas an einen Baggersee erinnerte. Das werden wir uns morgen nochmal genauer ansehen. Die Sonne neigte sich jedenfalls langsam und spiegelte sich schön auf dem offenen Meer. Hier werden wir bestimmt des Öfteren an der Strandbar den Sonnenuntergang genießen.

Wir liefen noch etwas die Straße vor dem Resort ab und ließen uns bei „Why Ok Kitchen“ zum Abendessen nieder. Sehr lecker traditionelles Green Thai Curry für Luisa und Massaman Curry für mich. Da wurde die Nase mal wieder gut durchgespült, was durch die mehrmalige Meerwasserspülung am Morgen eigentlich nicht nötig gewesen wäre.

Beim Duschen sahen wir dann beide, dass wir ordentlich gerötete Rücken hatten, weil wir in der Check-out Hektik vergessen haben uns gegenseitig den Rücken mit 50er Sonnencreme einzureiben. Naja. War ja nur eine Frage der Zeit bis wir Whities unseren ersten Sonnenbrand bekamen.^^

Ben und Mama on Tour

August 30, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Heute morgen sind Chris und Jonas ganz früh zum Tauchen los - diesmal von unserem Hotel aus - was einfach organisatorische Gründe hatte - da sie direkt am Hotel starten und sie nicht zum Pier fahren mussten.
      Ben und ich haben ausgeschlafen und waren dann frühstücken und es ging gleich mit dem Roller über die Insel. Ich wollte unbedingt in den Süd-Osten dort gibt es zwei View Points … und da es gefühlt nur vier wirkliche Straßen auf der Insel gibt war es auch ohne Karte, ohne Handynetz (nur Chris hat eine SIM Karte wir nutzen sein Handy immer als Hotspot) und ohne lesbare Straßenschilder fast kein Problem ans Ziel zu kommen.
      Die Thais sind sehr freundlich wenn man nach dem Weg fragt!
      Beim ersten Viewpoint mussten wir umgerechnet 1,5€ „Eintritt“ zahlen - man hat dafür eine Flasche Wasser bekommen - was bei den Temperaturen wirklich gut tat.
      Dort sind wir auf einen kleinen Turm geklettert und Ben hat wieder allerhand Katzen angetroffen die natürlich alle gestreichelt werden mussten 🤣🙈
      Dann ging es weiter zum eigentlichen Highlight - dem laut Reiseführer tollsten Aussichtspunkt der Insel - dem John Suwan Point.
      Das erfordert allerdings erstmal richtig klettern und kraxeln und schwitzen!!! Aber die Mühe lohnt sich … auch wenn man besser Turnschuhe trägt und keine Adiletten oder Birkenstock 🙄
      Die Sicht war einfach nur der Hammer dort oben - auch wenn es einfach unerträglich heiß war!!!
      Danach haben wir uns am direkt angrenzenden freedom Beach mit einem Cocktail und Fruchtshake🥭 belohnt!
      Dort gab es sooooo unglaublich viele Fische im knietiefen Wasser das wir uns echt geärgert haben keine Schnorchelausrüstung dabei zu haben.
      Aber dieser Fleckchen Erde war auch so einfach Traumhaft und es war kaum etwas los … den Strand habe ich auch in keinem Reiseführer als Tipp gefunden - eigentlich total unverständlich!
      Den späten Nachmittag haben wir dann mit Jonas und Chris noch am Pool verbracht und abends einen tollen Sonnenuntergang von unserer Terrasse gesehen 🌅

Merry Christmas

December 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Da in unserer Unterkunft kein Frühstück inklusive war, starteten wir den Tag in einer Öko-Hippie-Bar mit einer Fruit Bowl. Danach schlenderten wir an der Straße entlang und erkundeten die Umgebung. Man merkt, dass wir in einem relaxten Teil der Insel wohnen, auch wenn hier überall Tourismus vorherrscht. Dafür aber in einer wesentlich einfacheren und enstspannteren Art und Weise als in den Hochburgen. Wir nahmen uns frische Ananas und Bananen von einem Strassenstand mit und legten uns an den Strand.

Gegen Nachmittag weinte der Himmel, weil wir an Weihnachten nicht zuhause waren, allerdings versöhnte er sich kurz später wieder mit uns, so dass wir noch etwas schwimmen konnten und das Weihnachts-Palmen-Strand-Fotoshooting nicht ausfallen musste. Das Equipment haben wir uns kurzfristig bei einem anderen deutschen Pärchen ausgeliehen, das uns vormachte wie man es Instagram-mäßig inszeniert. Das Foto wurde gleich über alle Kanäle verschickt und mit unseren Eltern haben wir per whatsapp Call Weihnachtsgrüße ausgetauscht. Anschließend lagen wir weiter auf den Strandbetten und sahen dem großen, runden Feuerball beim untergehen zu. Die Farben des Himmels im Zusammenspiel mit dem Meer waren einfach zu hundertprozent postermässig kitschig, aber dementsprechend auch wunderschön. Dass die Schnaken uns dabei fast aufgefressen haben sollte ich der Romantik wegen eigentlich verschweigen, aber so war es eben. Immerhin waren die Schnakenstiche am nächsten Tag ohne sonderlich zu Jucken wieder verschwunden.

Nun wurde es Zeit, dass wir uns für das Weihnachtsbuffet fertig machten. Mit unserem Begrüßungs-Sangria in der Hand setzten wir uns an einen Tisch mit 5 anderen Deutschen Stammgästen und schlemmten vom leckeren Barracuda, den Muscheln, Fleischsspießen und allen möglichen anderen Thai-Gerichten. Zum Nachttisch gab es noch Schoko-Fondue und die 2 Musiker klimperten bespasst Weihnachtsklassiker wie Last Christmas oder passenderes wie Lieder von Jack Johnson. So richtig genießen konnten wir den Abend nicht, da das eine deutsche Pärchen einfach zu viel zu erzählen hatte. :D Schön war’s trotzdem.

Relaxday & Beach BBQ

December 27, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Heute haben wir das Resort den ganzen Tag über nicht verlassen. Viel gelesen, geplanscht, beobachtet. Mittags gab es mal zur Abwechslung Instant Noodles, aber nur weil wir uns schon auf das Barbecue abends am Strand freuten. Nach Empfehlung von Domi und Carina, verspeisten wir den Red Snapper und King Prawns mit Ofenkartoffeln als Beilage. Zum Nachtisch gab es noch Stewed Bananas und eine Art Kokossuppe mit Bananenstücken.Read more

Noch mehr Strand

November 16, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Am Nachmittag mussten wir dann feststellen, dass wir einige Bisse von Sandfliegen am Rücken (Irene) und auf den Füßen (Flo) haben, kurz nicht aufgepasst und schon sind wir zum Insektenfutter geworden. Deshalb und weil der Strand in der Zwischenzeit echt voll geworden ist, haben wir unsere Sachen gepackt und sind wieder zum Hotel, um noch den Strand vor unserem Zimmer zu erkunden. Ebenfalls wunderschön, fast keine Leute und vor allem keine Sandfliegen.

Den Sonnenuntergang haben wir diesmal direkt vom Strand aus mit herrlichen Fruchtshakes beobachtet. Eine für uns perfekte Kombi. 😍

Nach einem leckeren Abendessen war dann auch dieser Tag schnell um.

Kokosnüsse: 14
      Mango Sticky Rice: 10