Thailand
Hat Nai Yang

• Bye bye Thailand

April 22 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Nach sehr schönen Tagen in Thailand sind wir jetzt am Flughafen angekommen und haben in einer Stunde Boarding.
      Auf dem Weg zum Flughafen hatten wir tatsächlich ein paar Regentropfen auf dem Auto. Bald beginnt hier die Regenzeit, also nochmal Glück gehabt ☺️.
      Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Thailand bisher das Land war mit den am schlechtesten riechenden Straßen, obwohl es das am westlich orientierteste, sauberste und fortschrittlichste Land bisher war.

Jetzt sind wir mal auf die intensive und kurze Zeit in Kuala-Lumpur gespannt. 🇲🇾

Schlussendlich sind wir immer noch super happy mit der Entscheidung Vietnam nach dem highlights verlassen zu haben ☺️.

Gestern Abend waren wir in einem thailändischen Theater "Siam Niramit Phuket". Leider war das Fotografieren und Filmen untersagt. Hier geht's zu einem Youtube Trailer eindruck:

Es war eine super tolle Show mit einer 10/10 Bühnenperformance. Ein krönender Abschluss für unsere Zeit in Thailand.

Ich habe mir zudem noch einen Anzug mit 3 Hemden Maßschneidern lassen. Perfekt für die kommende Messe in Malaysia 😉.

Nächste Station Thailand

January 10 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ich hatte ja noch überlegt, noch ein bisschen in Singapur zu bleiben. Hotel wurde aber schwierig und das Wetter sollte weiter scheisse bleiben. Also habe ich mich entschieden, nicht zu verlängern. Schade irgendwie weil mir Singapur echt gut gefallen hat und abseits der Tourihotspots sicher noch einige spannende Sachen lauern. Eigentlich wollte ich ja danach direkt nach Ko Samui zum Ausspannen. Leider gab es aber nur teure Flüge dahin oder alternativ immer über Phuket. Und dann habe ich mir gedacht, warum eigentlich nicht ein Stopover in Phuket?? Soll auch sehr schön sein. Das Irrenhaus Patong Beach wollte ich mir eh irgendwann mal anschauen - DIE Weggehmeile auf der Insel. Da werde ich jetzt wohl die nächsten drei Tage nichts tun ausser Nachtleben und endlich mal ein paar Bier trinken, ohne mich ausgeraubt zu fühlen bzw. mir gleich zu verkneifen, denn auch das war in Singapur unverschämt teuer mit 15 Euro das Stück, Wein unbezahlbar...

Noch ein Paar Fotos, die ich noch nicht untergebracht hab...

I love sunsets!

November 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 86 °F

Headed north today on Phuket to get closer to the airport for an early morning flight in the morning.

Went to the beach and caught a GREAT sunset tonight. Love the different phases they go through.

1.8 miles

Oeps foutje, wel naar Bangkok

July 31, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Vandaag op tijd opgestaan, we gaan vliegen naar Bangkok. Bij aankomst op het vliegveld kwamen we erachter dat we dus niet op 31-7 hadden geboekt, maar op 31-8. OEPS FOUTJE.
      Maar gelukkig konden we nieuwe tickets boeken via ThaiLion die een 25 minuten later vertrekt. Dus gelukkig niet te lang wachten op het vliegveld, gezien het feit dat de meeste vluchten pas in de avond vertrekken of heel laat op de avond.
      Nu nog even wachten en dan kunnen we boarden. straks nog naar even kijken wat we met onze vlucht van 31-8 kunnen doen. Oh ja, ook nog even een leuke foto die je hier op elk toilet ziet om te voorkomen dat men bovenop het toilet gaat staan, te grappig :) Xxxx

Gelandet im Paradies

December 20, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 23 °C

Puh, das war ne lustige Tour bis hier her. 😅 Ich bin jetzt seit knapp 20 h unterwegs und nun endlich am Ziel. Beide Flüge ohne Zwischenfälle und immer in netter Gesellschaft.
      Nun sitze ich im Minibus Richtung Patong.

Los geht’s

Duur dagje

July 31, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Vanmorgen alles gepakt en bezakt. Alles in de auto en op weg naar het vliegveld. Alles ging soepel tot. Ene Jacobus W de tickets op 31-8 had gekocht klein foutje. Drie dubbel balen ik maar gelijk maar andere tickets gekocht en we konden een half uur later dan gepland naar Bangkok. Daar aangekomen taxi gepakt naar ons huisje. Echt super schattig midden in een oude wijk. Snel spullen dumpen en eten. Daarna rondje gelopen en een massage daar was ik wel aan toe naar een stressvolle morgen. Toen naar mijn oud collega Jeroen en zijn vrouw Petra. We zijn wezen eten bij het oudste pad Thai restaurant van Bangkok. Aan de rij te zien een aanrader. Het smaakte ook best toen door naar het feestgedruis van khao road de backpackers heaven. Wat een herrie daar ook veel te doen zoals lachgas wiet bier schorpioen eten en meer wel leuk om te zien. Na een zeer gezellige avond een Tuk Tuk naar huis genomen. Zo lekker slapen en morgen geen wekker. Tot morgen.Read more

Flug von Phuket nach Kuala Lumpur

April 10 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Heute Morgen hat um 06:30 Uhr der Wecker geklingelt. Um 07:30 Uhr ging es zum Flughafen. Die Vermieterin hat uns zum Glück gefahren. Um 08:30 Uhr ging es durch die Passkontrolle und dann ab in die Lounge. Nach einer Stunde ging es dann zum Boarding. Der Flug war sehr entspannt und dank der First Class Lounge in Kuala Lumpur kann ich jetzt noch einen Kaffee TrinkenRead more

Archi bath

February 28 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Enfin arrivé à l’appartement, on s’est empressé de sauter dans la piscine tellement il faisait chaud. Les bâtiments sont tous d’une couleur pastel c’est tellement joli il fait beau il fait chaud.
      Le soir on a été faire un petit tour dans la ville de Phuket. Comme vous l’imaginez il y a autant de contrefaçon que d’humains sur cette planète et bien sûr que oui je vais en ramener on est passé dans la rue du folklore ça a été un bon moyen pour Ethan de grandir très rapidement en quelques secondes .Lol 😬😂 notre hôtel est splendide, très luxueux, mais tout autour de nous la vie est très pauvre j’avoue ça m’a un peu troublé.

Da Nang ➡️ Phuket

February 11 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Hier nun der Eintrag und unsere Eindrücke vom gestrigen Tag:

Đà Nẵng 🇻🇳 ➡️ Bangkok 🇹🇭 ➡️ Koh Samui ➡️ Phuket
      3 Flüge ✈️ und 16 Stunden Reisezeit 😴

Da unser Flug von Đà Nẵng um 10:40 Uhr ging, mussten wir wieder ein bisschen früher raus. Die Immigration hat bis jetzt immer ein bisschen Zeit in Anspruch genommen und außerdem sollte man ja ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen ✈️ sein.
      Check-In, Immigration und Sicherheitskontrolle haben nicht lange gedauert und so hatten wir dann noch ein bisschen Zeit, um uns etwas zum Frühstücken zu besorgen.
      Das Essen und Trinken am Flughafen hatte österreichische Preise und war für Vietnam wirklich SEHR hochpreisig.
      Der Flug (mit viel Beinfreiheit) war sehr entspannt und es gab keinen Aufreger und das bei der am schlechtesten bewerteten Fluglinie in Südostasien (Thai Vietjet Air).
      Beim Aussteigen fiel uns der gerade angekommene Austrian Airlines Flug auf, der selbe, der uns vor 3 Wochen herbrachte.
      Tja, da sind viele Passagiere on board, also schnell ab zur Immigration, dass wir nicht so lange wie beim letzten Mal anstehen müssen (fast 1 Stunde). Innerhalb von 20 Minuten Minuten waren wir fertig, haben dann noch etwas zum Trinken und thailändische Sim-Karten geholt und haben dann den ganzen Flughafen abgecheckt - Zeit hatten wir ja bis um 19:30 Uhr. Wir haben sogar ein Observation Deck mit Blick auf das Vorfeld entdeckt und dann noch ganz entspannt etwas gegessen 🍜
      Nach dem Sicherheitscheck mussten wir feststellen, dass unser Flug einiges an Verspätung hat. Um ca. 21:30 Uhr sind wir dann abgehoben und hatten etwas Angst, ob wir unseren Anschlussflug nach Phuket erreichen. Die Mitarbeiter haben uns auf unsere Frage hin einen Sticker gegeben und gesagt, dass die Cabincrew weiterhelfen wird.
      In Koh Samui angekommen hat uns keiner so wirklich geholfen, es wurde gedeutet „in die Richtung gehen“… Am Gate angekommen mussten wir feststellen, dass dieser Flug Gott sei Dank auch Verspätung hatte.
      Bei beiden Flügen (45 Minuten und ca. 1 Stunde) haben wir etwas zum Essen bekommen.
      Ankunft in Phuket war dann ca. 23:30 Uhr.
      Wir waren einfach nur mehr erledigt und haben uns von unserem Grab-Fahrer nochmals gut 40 Minuten ins Hotel am Surin-Beach bringen lassen.

Dafür haben wir heute ohne Wecker ausgeschlafen. Das erste Mal ohne Stress und allem - so gegen 10:30 Uhr sind wir dann aufgestanden.

Rückreise

October 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach dem Frühstück haben wir noch eine letzte Runde im Pool gedreht, anschließend die Koffer gepackt und dann wurden wir überpünktlich abgeholt und nach Phuket auf den Flughafen gebracht. Später fliegen wir nach Bangkok und kurz vor Mitternacht nach Frankfurt. Dort wartet das Auto auf uns, um den restlichen Weg nach Gärtringen zu fahren.Read more

Hat Nai Yang, หาดในยาง