Tailandia

11 de febrero, Tailandia ⋅ 🌙 27 °C

Hier nun der Eintrag und unsere Eindrücke vom gestrigen Tag:

Đà Nẵng 🇻🇳 ➡️ Bangkok 🇹🇭 ➡️ Koh Samui ➡️ Phuket
      3 Flüge ✈️ und 16 Stunden Reisezeit 😴

Da unser Flug von Đà Nẵng um 10:40 Uhr ging, mussten wir wieder ein bisschen früher raus. Die Immigration hat bis jetzt immer ein bisschen Zeit in Anspruch genommen und außerdem sollte man ja ca. 2 Stunden vor Abflug am Flughafen ✈️ sein.
      Check-In, Immigration und Sicherheitskontrolle haben nicht lange gedauert und so hatten wir dann noch ein bisschen Zeit, um uns etwas zum Frühstücken zu besorgen.
      Das Essen und Trinken am Flughafen hatte österreichische Preise und war für Vietnam wirklich SEHR hochpreisig.
      Der Flug (mit viel Beinfreiheit) war sehr entspannt und es gab keinen Aufreger und das bei der am schlechtesten bewerteten Fluglinie in Südostasien (Thai Vietjet Air).
      Beim Aussteigen fiel uns der gerade angekommene Austrian Airlines Flug auf, der selbe, der uns vor 3 Wochen herbrachte.
      Tja, da sind viele Passagiere on board, also schnell ab zur Immigration, dass wir nicht so lange wie beim letzten Mal anstehen müssen (fast 1 Stunde). Innerhalb von 20 Minuten Minuten waren wir fertig, haben dann noch etwas zum Trinken und thailändische Sim-Karten geholt und haben dann den ganzen Flughafen abgecheckt - Zeit hatten wir ja bis um 19:30 Uhr. Wir haben sogar ein Observation Deck mit Blick auf das Vorfeld entdeckt und dann noch ganz entspannt etwas gegessen 🍜
      Nach dem Sicherheitscheck mussten wir feststellen, dass unser Flug einiges an Verspätung hat. Um ca. 21:30 Uhr sind wir dann abgehoben und hatten etwas Angst, ob wir unseren Anschlussflug nach Phuket erreichen. Die Mitarbeiter haben uns auf unsere Frage hin einen Sticker gegeben und gesagt, dass die Cabincrew weiterhelfen wird.
      In Koh Samui angekommen hat uns keiner so wirklich geholfen, es wurde gedeutet „in die Richtung gehen“… Am Gate angekommen mussten wir feststellen, dass dieser Flug Gott sei Dank auch Verspätung hatte.
      Bei beiden Flügen (45 Minuten und ca. 1 Stunde) haben wir etwas zum Essen bekommen.
      Ankunft in Phuket war dann ca. 23:30 Uhr.
      Wir waren einfach nur mehr erledigt und haben uns von unserem Grab-Fahrer nochmals gut 40 Minuten ins Hotel am Surin-Beach bringen lassen.

Dafür haben wir heute ohne Wecker ausgeschlafen. Das erste Mal ohne Stress und allem - so gegen 10:30 Uhr sind wir dann aufgestanden.

• Día 14

Rückreise

15 de octubre de 2023, Tailandia ⋅ ☁️ 29 °C

Nach dem Frühstück haben wir noch eine letzte Runde im Pool gedreht, anschließend die Koffer gepackt und dann wurden wir überpünktlich abgeholt und nach Phuket auf den Flughafen gebracht. Später fliegen wir nach Bangkok und kurz vor Mitternacht nach Frankfurt. Dort wartet das Auto auf uns, um den restlichen Weg nach Gärtringen zu fahren.Leer más

• Día 1

Unser Mietwagen

22 de septiembre de 2023, Tailandia ⋅ 🌧 26 °C

Nachdem wir nach Thailand eingereist sind, was nicht mal 5 Minuten gedauert hat, haben wir Geld getauscht, für 18€ für jeden eine Telefonkarte gekauft, konnten dann Sixt kontaktieren, damit uns der Fahrer am Ankunftsterminal abholt. Alles klappt wunderbar, man braucht sich wegen solcher Alltäglichkeiten keinen Kopf zu zerbrechen, das ist deren täglich Brot.

Jetzt heißt es sich zu konzentrieren, denn Thailand hat Linksverkehr und rechtslenkende Autos. Für mich als Beifahrer schon anstrengend, aber ich versuche nicht allzu oft „Achtung“ zu rufen, um meinen Fahrer nicht all zu sehr zu nerven und hoffe einfach, alles wird gut.

After we entered Thailand, which took less than 5 minutes, we exchanged money, bought a phone card for each of us for €18, and were then able to contact Sixt so that the driver would pick us up at the arrivals terminal. Everything works wonderfully, you don't have to worry about such everyday things, that's their daily bread.

Now it's time to concentrate, because Thailand has left-hand traffic and right-hand drive cars. It's tiring for me as a passenger, but I try not to shout "attention" too often so as not to annoy my driver too much and just hope everything turns out okay.

• Día 48

Phuket

12 de mayo de 2023, Tailandia

In Phuket haben wir nur einen ganzen Tag, bevor unser Flug nach Chiang Mai geht. Unser Hostel ist in Patong, da ist es uns aber zu laut und touristisch. Den gefälschten internationalen Führerschein, den uns unser Hostel am Ha Giang Loop ausgestellt hat, haben wir zum Glück noch. Deshalb mieten wir einen Roller und fahren die Küste hoch in den Norden, bis zum Flughafen. Dort kann man nämlich startende Flugzeuge direkt vom Strand beobachten (der feuchte Traum eines Luftis). Auf dem Weg dahin halten wir an unterschiedlichen Aussichtspunkten und Stränden. Auf dem Rückweg schleichen wir uns auf den Strandabschnitt eines Luxusresorts, legen uns dort auf die Liegen und benutzen den Pool. Hat aber niemanden interessiert.Leer más

• Día 20

see you again, Thailand!

27 de diciembre de 2022, Tailandia ⋅ ☀️ 28 °C

Der Tag der Abreise war gekommen. Uns ereilte die aus der Heimat die Nachricht, dass aktuell die Heizung im Haus und somit auch in unserer Wohnung nicht funktionieren würde. Umso mehr freuten wir uns auf Daheim. Aber zunächst hies es noch einmal die Sonne und das Meer in vollen Zügen genießen. Nach dem Frühstück schnappten wir uns zwei liegen und legten uns direkt ans Wasser.
      Jeanine las das von Elina hinterlassene Buch und ich schrieb weiter am Blog.
      Wir gingen noch einmal in das tolle,
      glasklare Wasser, aber dann sollte es das auch gewesen sein. Ich hatte uns auf die 14 Uhr Fahrt mit 12goAsia gebucht. Wir sollten entsprechend zu früh am Flughafen sein, aber alle anderen Option verschafften uns vielleicht 1-2 h mehr Zeit und waren deutlich teurer. Der kostenlose „Late Checkout“ funktionierte auch einwandfrei und unser Fahrer wartete überpünktlich vor dem Hotel.

„Weil Thailand einfach einfach ist“

Die Fahrt nach Phuket sollte 1,5h dauern, es stieg nur noch eine Frau bei. Diese war aus Dänemark. Wir tauschten uns mit ihr etwas über das erlebte aus. Durchweg sind alle von Thailand begeistert. Ich werde für immer ein imaginäres „I love Thailand“ Shirt tragen oder ich lass mir doch noch ein Mike Tyson Bangkok Gesichts Tattoo stechen.

Wir kamen am internationalen Flughafen von Phuket an. Im internationalen Terminal gab es kaum Shops und Restaurants, deshalb liefen wir zum nationalen Terminal. Hier gab es ein letztes mal für uns eine tollte Thailändische Suppe, hierfür brauchten wir eine „cashcard“, um zu bezahlen. Ein Trend in den Einkaufhäusern Thailands, den wir somit auch mitgemacht hatten.

Mit dem Einchecken für den Rückflug von Phuket über Bangkok nach Frankfurt endet dieser Blog.
      Ein letztes Mal: „Kop koon kab“ Thailand, wir werden uns ganz sicher wieder sehen.

• Día 1

Silvester 2023 im Flieger

1 de enero, Tailandia ⋅ ☁️ 27 °C

Berlin - Wien 21 Uhr - 22 Uhr
      Wien - Bangkok 23:25 - 15 Uhr
      Bangkok- Phuket 17:30 - 19 Uhr
      Taxi 20-21 Uhr

Über Facebook wurde noch schnell ein Fahrer/ Taxi angeschrieben, ein paar Stunden vor Abflug. Wir waren plötzlich total aufgeregt und habe uns gefreut erst abends los zu dürfen um das Haus fertig zu machen. Bekannte haben uns am Silvester Abend zum Gesundbr. BHF gefahren. Zug und einchecken - alles easy. Der BER war noch nie so leer, wie am Silvesterabend. 😌
      Prosecco, Saft und Schoko mit Feuerwerk über dem Berliner Himmel. Das rausfliegen war wirklich schön über der Mudderstadt.
      5.4.3.2.1. gesundes 2024 und laute Musik und plötzlich im Langstreckenflug. Schlafen war schwierig….der ganze Flug ist zum Glück) einfach nur Vergangenheit.
      In Bangkok kam uns dann endlich die schöne Wärme entgegen beim aussteigen. Zoll, Security und auch dieser Flughafen wirkte total leer. Lucia hatte ihren ersten Thai Freund gefunden….er hatte die Pommes 🤣😆
      Beim letzten Flug ging dann wieder die Sonne unter …..ein Tag war rum. In Phuket dann die Freude über alle Gepäck Stücke. Nur der Taxifahrer war nicht auffindbar. Es dauert eine Weile, bis wir uns fanden. Er stand am nationalen Ausgang - wir wurden aber wohl umgeleitet zum internationalen Ausgang. Er hat uns aber gesucht nach kurzer Facebook Kommunikation und das am großen Neujahrsfesttag.
      Lucia schlief sofort ein- dafür dann nachts nicht mehr 🤪

• Día 32

Phuket

11 de marzo de 2020, Tailandia ⋅ ☀️ 31 °C

Auf der größten Insel Thailands angekommen, führt uns unser erster Weg direkt zum Flughafen. Und zwar nicht, um in den Flieger gen Heimat zu steigen, sondern um unser Auto zu tauschen. Die thailändische Mietwagenfirma war nicht im Stande es zu verlängern... Auf dem Weg sehen wir wieder viele ganz im thai-Style beladene Pick-Ups und Roller, auf denen sich auch mal gerne 4 Personen plus Hund plus Koffern befinden. Nach einigem Hin- und Her haben wir unseren bisherigen Toyota Yaris gegen einen neuen Toyota Yaris getauscht (muss man nicht verstehen, ist aber so...) und fahren weiter in unsere nächste Unterkunft in Naiharn, im Süden der Insel.Leer más

• Día 155

Direktflug SYD -FRA

3 de abril de 2020, Tailandia ⋅ ⛅ 26 °C

Wir starten bei besten Wetter und bekommen eine Sondergenehmigung über den Hafen von SYD zu fliegen, um uns sozusagen zu verabschieden.
      Leider sitzen wir auf der falschen Seite, um die Harbour Bridge zu sehen!
      Inzwischen haben wir den Tankstop in PHUKET, so auch Netz....

• Día 48

USM - HKT

18 de mayo de 2022, Tailandia ⋅ ⛅ 28 °C

🇧🇷 Subimos no avião e 45 minutos depois já estávamos do outro lado, em Phuket. 🛬

🇦🇷 Subimos al avión y 45 minutos después estábamos del otro lado, en Phuket. 🛬

🇺🇸 We got on the plane and 45 minutes later we were on the other side, in Phuket. 🛬Leer más

• Día 62

Heimreise

19 de diciembre de 2023, Tailandia ⋅ 🌙 26 °C

Bye Thailand - khop khun kah (ขอบคุณ) für die schöne Zeit hier 🫶🏼💙
      Um 5:45 klingelt der Wecker, ein letztes Mal den Backpack packen 😢 schon ein bisschen komisch aber ich freu mich auch echt schon so auf zuhause 🥰 Reiseourfit inklusive Stützstrümpfe für den langen Flug an - im Hostel dann noch schnell gefrühstückt und dann ging es zu Fuß los zum Flughafen. Bin durch den Hintereingang zwischen all den Fahrzeugen durch zum Baustelleneingang 😅 Im Flugahfen in Phuekt hab ich keinen Pullinabrr dafür ein Nackenkissen von meinen letzten Baht ergattern können. Erster Flug lief reibungslos, hatte sogar einen Platz mit extra Fußraum, essen war lecker und ich hab den Barbie Film geschaut - naja also den Hype versteh ich ned. In Abu Dahbi hab ich mir dann endlich für die 30 Grad Differenz die mich erwartet einen Pulli gekauft, hab mir die Füße vertreten und bin dann direkt wieder ins nächste Flugzeug gestiegen. Da haben dann alle um mich Harry Potter geschaut 😅 für mich lief ein Weihnachtsfilm und Weohnachtsmusik um mich auch endlich in Weihnachsstimmung zu bringen. 🎅🏼🎄
      In München angekommen wurde der Zwiebellook ausgepackt und dann wurde ich mit Tee und Muffin von Kathi überrascht und vom Flughafen abgeholt - so süß 🥰🥰
      Bei Chrissi angekommen gabs dann noch ein Botterbrot und warme Kleidung für mich. Und dann sind wir los auf den Weihnachtsmarkt für ein zwei Glühweine 😍 da kommt Weihnachtsstimmung auf sag ich euch 🥰 und Jetlag hat keine Chance.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Hat Nai Yang, หาดในยาง

Únete a nosotros: