Thailand
Hin Ta and Hin Yai

Der Tag der Genitalien 🤣

May 29, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Heute ging es für uns nach Lamai.
      Der Ort ist bekannt für etliche Viewpoints oder komischen Felsformationen. 🤣

Zuerst sind wir hoch auf den Lamai Viewpoint und haben dort die herrliche Aussicht auf die Bucht genossen und haben unsere Drohne starten können. Von dort aus ging es für uns hinab zum Strand und dort sollten wir Steine in Form von Genitalien zu Gesicht bekommen 🙈

Für die Asiaten muss es wohl was super verrücktes sein allerdings fanden wir es naja eher lächerlich und auch langweilig 😅 Aber für eins, zwei lustige Fotos hat es gereicht.

Die Asiaten rings herum haben sich tot gelacht und sich an dem Prachtstück erfreut 🤣🤣 Es ist schon teilweise ein merkwürdiges Völkchen.

Nachdem wir dort unseren "Spaß" hatten sind wir dann in Richtung Overlap Stone gelaufen und der Mann heute früh an der Rezeption er würde nicht zu Fuß dorthin gehen. Naja wir waren mal wieder klüger, da wir ja schon viele Wege zu Fuß gegangen sind. 😅😅 Na gut wir waren darauf eingestellt, dass es steil den Berg hoch gehen muss aber das was uns dort erwartete war mehr als "steil". Es ging direkt von der Straße bergauf min. 50% Steigung. Gemeinsam mit der Hitze waren wir ziemlich fertig als wir dort angekommen waren. Aber der Ausblick hat sich mehr als gelohnt. Dort angekommen mussten wir erstmal verschnaufen und durften ebenso wieder Aisaten bei Ihren Fotoshootings anschauen. Herrlich!
      Die Sicht war soo klar, dass wir das Festland von Thailand sehen konnten und die Inseln zu den wir morgen fahren.

Als wir dann endlich dran waren konnten wir die Aussicht direkt von der Klippe genießen und auch hier unsere Drohne nochmals steigen lassen. Nach gut einer Stunde machten wir uns wieder auf den Weg nach unten und dies ging natürlich ziemlich fix. Ein Sammeltaxi haben wir auch direkt bekommen und nun ging es für uns ins Hotel, denn da wartete mein persönliches Highlight auf mich 😅 Eine Thaimassage!!

Nach dem anstrengenden Weg, war das genau richtig. Nach 90 Minuten kam ich ziemlich müde und relaxt wieder und wir machten nochmal los und haben lecker indisch gegessen 😊😊

Morgen geht's auf den nächsten Ausflug: Koh Mat Sum und Koh Tan.

Ko Samui

September 16, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Mit der Fähre ging es für uns auf die thailändische Insel Ko Samui. Unsere Unterkunft lag an einem sehr schönen sauberen Strand. Bei 31°C kann man hier gut schwitzen und sich dann im 30°C kühlen Wasser abkühlen 👌😅
      Natürlich haben wir unsere Schnorchel ausgepackt und erstmal geschaut wer alles noch so am Strand wohnt. Das ging mal mehr, mal weniger gut. Die sicht war an manchen Tagen leider sehr schlecht.
      Auf der Insel haben wir einige Tempel und Wats erkundet. Einer besteht aus komplett rotem Stein, einige sind komplett golden, andere sind ganz bunt oder schwimmen auf einem See und bei einem anderen steht ein riesiger goldener Buddha den man schon von weitem sieht.
      Zum Wandern war es leider viel zu heiß aber einen kleinen Wasserfall haben wir uns trotzdem angesehen.
      Auch der Weg zum Overlap Stone hat sich gelohnt. Die Aussicht war so schön und der Stein ist sehr viel größer als gedacht. Witzigerweise muss man um zu dem Stein zu gelangen über die Terrasse eines privaten Haushaltes. 💁
      Die "Großvater und Großmutter" Steine am Wasser sind schon witzig anzusehen. Den Leuten dabei zuzusehen was ihnen für lustige Fotokreationen mit dem Großvater einfällt war aber noch viel besser. 😅 Es gibt sogar Postkarten mit dem "Großvater" drauf. 💁
      Auf dieser Insel kann man wirklich einiges erleben. Leider wurde aus dem geplanten Tauchen nichts, aber dafür haben wir schon die nächsten Abenteuer geplant.

Letzte Tour über Koh Samui

February 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Unser vorletzter Tag ist da! Tom feiert heute seinen 50sten Geburtstag und wir beschlossen, uns den noch fehlenden Teil von Samui anzusehen. Koh Samui soll eine der schönsten Inseln von Thailand sein?! Ja, es gibt schöne Strände, urige Ecken und ein paar tolle Plätze. Was wir gestern jedoch, neben dem "Wat Ratchathammaram" oder auch als der rote Tempel bekannt, mit seiner goldenen Pagode und der mit Schlangenköpfen verzierten Treppe, die zum Meer führt, sowie den Felsformationen "Hin Yai und Hin Ta", auch als Großmutter und Großvater Rocks bezeichnet, gesehen haben, hat uns dann schon etwas geschockt. Am Hua Thanon View Point, in der Nähe des Lamei Beach, erlebten wir Samui von einer extrem verschmutzten Seite. Im Meer oder auch am Strand, wo Einheimische wohnten, war so viel Müll, dass wir es gar nicht glauben wollten/konnten. Samui hat eine Müllabfuhr und auch Wertstoffhöfe, wo Plastik und Glas, für Geld abgegeben werden können...
      Leider scheint trotzdem sehr viel Müll im Meer zu landen.
      Zurück in unserem Viertel, gingen wir noch Essen. Eigentlich wollten wir Beiden ein bisschen in unserer Villa Thomas' Geburtstag feiern. Leider stellte sich bei mir hohes Fieber ein und so ging ich ins Bett und Tom verbrachte seinen Abend leider allein. Morgen heißt es Koffer packen und den Tag in der Villa ausklingen lassen, bevor es Mittwoch dann in Richtung Heimat geht.

Grandfather and Grandmother Rocks

March 10 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Hin Ta Hin Yai
      Dieses Naturphänomen entsteht dadurch, dass der Granit durch Meerwasser und Hitze erodiert wird und seltsame Felsbrocken entsteht. Unter den Einheimischen gibt es Gerüchte, dass die Großeltern Ta Khreng und Yai Riam, die aus Nakhon Si Thammarat stammen, vor langer Zeit mit einem Segelboot nach Prachuap Khiri Khan gereist seien, um dort die Heirat ihres Sohnes mit einer Tochter von Ta Monglai vorzuschlagen. Leider sank ihr Boot in Hat Lamai durch einen starken Sturm und die Großeltern ertranken. Ihre Körper wurden an Land gespült und in Steine ​​verwandelt, wie man sie heute sieht.Read more

Koh Samui Island Tour

February 1 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Took a tour around the island today and saw a few temples. I must admit, they are all starting to look very similar, and I am sure we will have a few dozen more to see over the next couple of months. Chris and I were both born on a Saturday so the Saturday Buddha is represented in full lotus position in the midst of meditation under the protection of the Naga Muchalinda. It is said that the pose reflects a time following enlightenment when the Naga King protected a meditating Buddha against exposure to heavy rainfall by using his multi-headed hood for shelter while lifting him above flooded waters using his body. Our lucky color is supposed to be blue and our lucky day is Friday. We also saw grandmothers and grandfather's rocks - see the pics. And a neat waterfall where Chris took a little plunge to cool off. The humidity is very high and adds to the high temps. Had a good but quick lunch there as well. It was a good day that was capped off by a skunk win over Chris in Crib.Read more

Sehenswürdigkeiten im Süden

November 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Am 05.11. waren wir bei Hin Ta Hin Yai (Großvater und Großmutter Felsen), Guan Yu Shrine, Wat Khunaram (wo man einen mumifizierten Mönch sehen kann), bei einer Cobra Show, auf dem Rückweg noch beim Wat Ratchathammaram und Wat LamaiRead more

Lamai Beach und die HinTa-HinYai-Felsen

October 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Nach dem Einchecken in unser Hippie-Bungalow sind wir den schönsten Strand von Koh Samui, den Lamai Beach, in kompletter Länge abgewandert.
      Am Ende wartete auf uns eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Insel, die Hin Ta & Hin Yai Felsen. Hier wurden der Legende nach ein Großvater und eine Großmutter versteinert, nachdem sie Schiffbruch erlitten. Resultat daraus sind ein Felsen, der stark einem Fallus ähnelt und ein paar Meter daneben, eine etwas frivole Felsklamm. 😅Read more

Hin Ta Hin Yai 🪨🌴

April 26 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

mitm Roller zu "Grandfather and Grandmother Rocks" 🪨 und ahschliessend a Lamai Beach Strand🌴☀️ Verpflegig: Kokosnussglace ir Kokosnuss mit Kokosnusssplitter🥥🍦

Badeurlaub

February 15, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute kein Programm. Ausschlafen, wobei wir meist gegen 7:30h schon von allein wachwerden. Das kennen wir von zu Hause anders. Wieder gutes Frühstück im Hotel-Restaurant am Meer. Dann bloggen wir eine Weile in unserem Bungalow. Wir wollen zum Aussichtspunkt gleich nebenan, vorher ist aber Spießrutenlauf durch eine Touristen-Allee angesagt. Der Großvater-Felsen ist einer der Haupt-Sehenswürdigkeiten auf Koh Samui.Tour Busse rollen an uns vorbei. Den Aussichtspunkt können wir aber nicht erklimmen, weil wir kein Geld mitgenommen haben. Statt dessen machen wir noch ein paar Fotos vom Großvaterfelsen, und beschließen dann, uns Richtung Wasser zu bewegen. Es ist immer noch ziemlich wellig, die rote Fahne ist immer noch da, aber es sind Leute im Wasser. Da gibt es natürlich kein Halten mehr, wir baden auch.
      Reinkommen ist relativ leicht, und wenn man aus der unmittelbaren Brandungszone heraus ist, kann man einfach schwimmen, im heftigen Auf und Ab. Das macht richtig Spaß. Irgendwann wollen wir doch wieder raus, das ist nicht ganz so einfach. Am Ende erwischt einen eine Welle, und schon ist die Badehose mit Sand geflutet und auf Halbmast. Hilft nur unter Wasser bleiben und sich notdürftig restaurieren. Den Sand müssen wir später entsorgen.
      Wir bleiben eine Weile auf den Liegen direkt oberhalb des Wassers, befüllen unseren Blog mit den gestrigen Unternehmungen, statten der Bar einen Besuch ab.
      Christiane muss dann noch ein letztes Mal ins Wasser - es fällt schwer, Abschied zu nehmen.
      Für den Abend haben wir uns ein ganz kleines Lokal in der Nachbarschaft gesucht, mit sehr guten Bewertungen bei TripAdvisor. Es lohnt sich, wir bekommen ein weiteres Mal gute Thai-Küche und stoßen wie versprochen mit Chang-Bier auf Birgers Geburtstag an.
      Mit buchstäblich unserem letzten Bargeld bezahlen wir unsere Hotelrechnung- es ist perfekt aufgegangen.

Wichtige Dinge

February 12, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 31 °C

Urlaub, d. h. wichtige Dinge zu tun wie ausschlafen, frühstücken, eine Schnorchelrunde, auf der wir feststellen, dass der auffrischende Wind das Meer in Strandnähe ziemlich trüb gemacht hat. Weiter draußen ist es ok, schaukelt nur etwas in den Wellen.

Etwas zu sehen gibt es immer. Z. B. einen riesigen Titan-Drückerfisch, der im relativ flachen Wasser intensiv arbeitet, um einen Stein zu untergraben. Spannend zu sehen, wie er fast senkrecht auf dem Kopf stehend große Korallenstücke im Maul wegtransportiert. Der Riese war mindestens 60 cm lang und ließ sich aus nächster Nähe knipsen.

Außerdem müssen wir Sendkers China-Trilogie weiterlesen. Wirklich gute Bücher, sehr gut und einfühlsam geschrieben und gegen Ende immer spannender. Ideale Lektüre für einen Hongkong-Urlaub.

Am Abend klettern wir wieder aufs Adlernest und zelebrieren unser Abschiedsessen. Die Mädels kochen wieder göttlich! Auf der Karte finden wir "No Name Vegetables". Müssen wir natürlich ausprobieren. Dazu den neuen Favoriten scharfer Glasnudelsalat, Kokossuppe Tom Ka Gai und grünes Thai-Curry. Die No Names sind leckere, knusprig ausgebackene Gemüsebällchen, zu denen ein süß-sauer-scharfer Dip serviert wird. Schmeckt etwa wie eine Frühlingsrolle ohne den Teigmantel außen herum. Die Bezeichnung "No Name" scheint der gängige Name für das Gericht zu sein.

Als wir fast fertig sind, fällt der Strom aus, aber ruck-zuck stehen elektrische Kerzen auf dem Tisch. Scheint öfter zu passieren, und bleibt auch so. Bei schummrigen Schein zahlen wir unser Festmahl und die Handy-Taschenlampe leitet uns durch die dunkle Ruine sicher nach Hause, wo uns tropische Frösche mit einem lautstarken Konzert begrüßen.

Wir bezahlen schnell noch die Hotelrechnung, denn morgen früh geht es zurück nach Koh Samui.

Hin Ta and Hin Yai