Thailand

Rejsende på dette sted
    • Dag 4

Songkran

13. april, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Das Neue Jahr in Thailand beginnt in diesem Jahr am 13. April. Aus diesem Grund feiert das ganze Land das Wasserfest. Einheimische und Touristen bespritzen sich mit Wasserpistolen oder übergießen sich mit Wasser aus Schüsseln. Außerdem werden Gesichter und Autos mit weißer Farbe bemalt. Wir wussten bei der Buchung nicht, dass Songkran ist, haben uns aber erst zögerlich und nachher offensiv drauf eingelassen.Læs mere

• Dag 18

Pagoda Khao Hua Jook

8. marts 2023, Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Auch heute lassen wir es ruhig angehen. Vorrangig ist Entspannen und Faulenzen angesagt. Habe heute beim Frühstück einmal die diebischen Vögel fotografiert, die sofort zur Stelle sind wenn man sein Essen unbeaufsichtigt lässt und auch gleich ganze Brotscheiben stehlen!
      Am späteren Nachmittag sind wir dann aber doch noch einmal los gefahren, um die Pagode Khao Hua Jook aufzusuchen. Der Wat (Tempel) liegt auf einem Hügel und man hat von oben einen tollen Panoramablick, z.B. auf den Chaweng Lake, oder auch auf den Flughafen.
      Der Tempel ist auch für die berühmte Nachbildung von Buddhas Fußabdruck bekannt, der im Innenraum aufbewahrt wird.
      Danach sind wir noch durch den Food Market geschlendert und haben uns eine kleine Vorspeise gegönnt, bis wir dann im der Nähe unseres Hotels zu Abend gegessen haben.

• Dag 14

Chaweng Night Market

4. marts 2023, Thailand ⋅ 🌙 27 °C

Badetag... und Paddeltag. Haben uns vom Hotel ein Plastikkanu ausgeliehen und sind ein bisschen herumgetümpelt.
      Abends wieder nach Chaweng gefahren, dieses Mal ohne Regen. Auch der Chaweng Lake hat sich in einem freundlicheren Licht gezeigt. Am Markt eine Kleinigkeit gegessen und auf ein Bier eingekehrt. Für den großen Hunger gabs dann noch Hummer mit Riesengarnellen und Tintenfisch - ein Fest!
      Später sind wir wieder mit einem Songthaews (Sammeltaxi) heimgefahren.

• Dag 7

Strandspaziergang & Chaweng Nightlife

25. februar 2023, Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Heute haben wir beschlossen, einen Strandspaziergang zu machen..... geworden ist es ein Marsch von 12 km!
      Abends sind wir nach Chaweng auf die Walking Street gefahren. Chaweng ist ca. 15 km von Mae Nam entfernt und liegt an der Ostküste von Koh Samui.
      Schon bei der Abfahrt hats geschüttet, aber in Chaweng hat es wirklich wie aus Kübeln gegossen.
      Haben ein sehr nettes Lokal, das "Lake View Halal Food", beim Chaweng Lake gefunden, wo wir trotz Stromausfall etwas zu Essen bekommen haben. Eigentlich ein sehr romantisches Dinner bei spärlichem Licht und gut wars auch.
      Der Regen ist immer stärker geworden und wir konnten uns nur Meterweise vorarbeiten. Als der Kanal aufgegeben hat, waren wir in einer kleinen Bar, sicher auf 2 Barhockern plaziert, um keine nassen Füße zu bekommen.
      Der Regen hat dann doch aufgehört und wir haben uns ins Nachtleben gestürzt.
      Im "Palms" gabs Livemusik und wir sind auf ein, zwei Bier geblieben.

• Dag 25

Stung Memories Chapter 2

7. februar 2023, Thailand

Nach ca. 16 Jahren gings am linken Arm doch tatsächlich weiter 🤔🤪
      Hätte ich nich gedacht und auch erwartet 😁🤩😎😂
      Leider habe ich keine Bilder mit Tränen der Freude, als der Kollege losgelegt hatte😆🤣😂
      Aber wurscht, keep on Rockin 🤟🤟🤟
      Ach ja, ein bissele Pandastyle gibt's auch noch 😍

• Dag 13

Fahrt mit der Fähre & Ankunft Koh Samui

18. november 2023, Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Morgens waren wir wieder Frühstücken, um etwas richtiges im Bauch zu haben, um dann mit dem Speed Boot vom Hafen von Surat Thani nach Koh Samui zu kommen. Es hat geregnet wie aus Eimern, aber zum Glück hatten wir den Regenschutz über unsere Rucksäcken🙏🏼
      Die Fahrt mit dem Speed Boot war die Höhle. Sie hat 2 1/2 Stunden gedauert und der Wellengang war wirklich sehr stark. Wir mussten uns zum Glück nicht übergeben, aber das ging leider nicht allen so. Als wir angekommen sind auf Koh Samui sind wir mit einem Mädel, was wir in Bangkok kennengelernt haben zu unserem Hotel getrampt. Da hat uns ein super süßes Ehepaar mitgenommen und fast bis vor die Haustür gefahren. Nach dem Check In haben wir unser Zimmer bezogen und sind danach an den Strand und zu einer Pool Party in Lisas Hostel 🙈 Abends waren wir etwas auf dem Food Market essen und noch etwas trinken.

• Dag 2

Chaweng Beach

11. april, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Der Flughafen auf Koh Samui ist so wie man sich einen tropischen Flughafen vorstellt 😀 Offenes Terminal und kurze Wege. Schnell brachte uns der bestellte Wagen zum Hotel und wir konnten nach 24 Stunden Anreise und einer Dusche aufs Bett fallen. Im nächsten 7/11 haben wir uns mit Simkarte und Wasser eingedeckt und Helmut hat eine neue Badehose bekommen. Zum Glück reicht das bis sein Koffer morgen hoffentlich ankommt. Abends haben wir am Hotelstrand gegessen wo es eine beeindruckende Feuershow gab. So kann der Urlaub weitergehen...Læs mere

• Dag 15

Ausflug in den Angthong Marine Park

20. november 2023, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute ging es in den National Marine Park. Wir hatten den Spaß unseres Lebens, aber leider haben auf der Hinfahrt 7 Leute gekotzt.
      Waren auf einem Viewpoint und hatten so eine wunderschöne Aussicht. In unserem Programm war auch eine Kajakfahrt mit inbegriffen. Das haben wir natürlich genutzt und haben auch noch ein bisschen Sonne getankt. Abends ging es dann zu einer Drag Queen Show. Ich wurde sogar auf die Bühne geholt😂🙈
      Es war wirklich ein wunderschöner Tag. Am Strand haben wir noch eine Feuershow angeschaut. Morgen geht es weiter die Insel erkunden mit dem Roller

• Dag 16

2nd Day With The Roller

12. januar 2023, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Verbrachte den 2. Tag mit der Roller und besuchte Orte, die wir bei unserem ersten Besuch auf Koh Samui nicht geschäft haben. einschließlich der „Khao Hua Jook Pagode“. Es bietet einem einen fantastischen Blick über Koh Samui, insbesondere den Flughafen. Später am Abend gingen wir mit dem Rest der Gruppe am Strand essen. Ich hatte einen kleinen Unfall, weil der von mir gewählte Stuhl keinen vollständigen Kontakt mit dem sandigen Boden hatte und ich habe voll auf meiner Rücken gefallen. Es war sehr schmerzhaft.

Spent the 2nd day with the roller visiting places we did not get to on our first visit to Koh Samui, including "Khao Hua Jook Pagoda". It offers one, a fantastic view over Koh Samui, expecially the airport.

• Dag 17

Koh Samui - Abschied vom Strand

30. september 2019, Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Heute also genossen wir den letzten Tag unseres Trips am Meer, denn am nächsten Morgen geht's zurück in die Großstadt.

Unser Frühstück haben wir, da beim Panupong Hotel nicht zubuchbar, bei BURGERKING zu uns genommen wo Hubert schon auf uns wartete. Tja, was soll ich sagen, selbst in Thailand schmeckt das absolut beschissen. KAFFEE untrinkbar heiss und ob man ein Croissant mit Schinken und Käse, oder sonst irgend n Brotverschnitt mit klebrigen Matschbelag bestellt is eigentlich vollkommen egal, die Geschmacklosigkeit kennt hier keine Grenzen. Ich mag mich noch an die frühen 90iger erinnern als ich 5 war, da war McDonaldsfrühstück der Hit. HEUTE nach dem ich den Führerschein habe bin ich klüger als wie damals und weiss, dass das was ich da esse schlichtweg vergeudete Liebesmüh, Vergewaltigung des Magens, Körperverletzung am Menschen und letztlich einer Foltermethode im späten Mittelalter gleichkommt. Man hätte Hexen nicht unbedingt gleich verbrennen müssen, tägliches erzwungenes BURGERKING Frühstück...führt sicher auch zum Ziel.

FAZIT-Schmeckt selbst in Thailand scheisse.

Aufgrund einiger toller Apps kann man ja in Kontakt mit den Menschen treten und auch wenn diese andere Ziele verfolgen so lernt man hier und da tatsächlich sehr nette Menschen kennen.
      Einer davon war Reiseberater.... Hab mich dann mal wieder "einsammeln/entführen" lassen um nen Tagestrip zu planen. Es musste ein Programm abweichend von allen andren Angeboten sein und die waren vielfältig. Auf ca. 250 Flyern wurde mir aes angeboten aber ich fand überall ejnen Haken.

NEIN WIR WOLLEN NICHT 4 Stunden, sondern 4 mit Option auf 5. Nein, kein Trekking, keine Elefanten und MAXIMAL 2 Tempel und nicht 7.
      NEIN auch keine Affenshow sondern einen Waterfall und Nein wir wollen auch keine Viewpoints sondern schöne Felsbrocken, den Magic Garden und noch shopping haben.
      GESAGT VERHANDELT GEBUCHT BEZAHLT GETAN.

Dann gings los, zwar fanden wir nicht alles toll, aber wir hatten einen netten Fahrer der das tat was wir wollten, schlechte Musik während der Fahrt hörte uns Bilder seiner Familie zeigte und haben bei den Besuchen der Tempelanlagen, darunter natürlich der BigBuddha den Albrecht aus lies weil man ihn ja schließlich auch von weitem schon sehen kann, ein Chinesischer neuerer Tempel wo ein übergrosser General in Kampfstellung auf einen wartet und natürlich der besagte Mönch der im Sitzen starb, und und heute nich da sitzt.... Wir haben so viel Glauben aufgeschnappt, dass wir tatsächlich tiefsinnige Gespräche im Auto hatten. Weltuntergangs-, Todeszeremonie- und Teufelseroberungsgespräche waren das.
      RICHTIG schöne Themen, im Urlaub, am Meer, in der Sonne, gell.

Felsbrocken die aussehen wie die Geschlechtsteile von Mann und Frau.
      Hmm... Ob in Europa hier nicht inzwischen auch ein Felsbrocken für DIVERS hingepflanzt werden müsste??? Wie würde das dann wohl aussehen?!
      Mir hats nich gefehlt.

Die schönste Station war dann wohl der Magic Garden zum zweiten Mal dort. Wunderschön angelegter Garten mit Häuschen und Figuren, Skulpturen etc. TOLLE Fotokulisse und Filmkulisse. Ich hatte nur keine Models dabei und KEIN Drehbuch.

Waterfall... Sorry, darauf gehen wir nich ein. Jaja, in Thailand ist jeder Fels wo. WASSER RUNTERPLÄTSCHERT EIN SEHENSWERTER Waterfall.

Ohr tut immer noch weh... Hab das Gefühl Stillstand... Wird nich besser aber auch nich schlimmer.
      Also aushaltbar...

Achso ja... Shoppen waren wir noch 45 Minutes...

LETZTE Station am Abend dann DER Strand. Da hatte dann eine Gbajfrau ihr Drehbuch sehr sehr gut studiert und ihre Szene aufgeführt. Da waren alle Emotionen dabei, alle Gesichtsausdrücke... Erst nett, freundlich, witzig mit einer Prise Bemitleidenswürdigung...über lustig, bekloppt, bis hin zum grossen Finale mit Wut, Todesangst, Flehend, Drohend und Verfluchend.
      Was war geschehen... Eine StrandVerkäuferin mit allerlei Leuchtspielereien wsr bei mir erfolgreich, 350 Galt es zu bezahlen, ich hab ihr 1000 u d sie mir auf 500 raus...

DEN Rest spiel ich euch vor wenn wir uns sehen.... Sowas gibt's nur im RealLife...

Strand ade...

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Khao Hua Chuk, เขาหัวจุก

Bliv medlem: