Thailand

Reizigers in deze plaats
    • Dag 14

4 Tage Ko Samui

11 januari 2023, Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Der längste und auch letzte Stop meiner Reise ist zu Ende. Es ging einmal um die ganze Insel mit kleinen stops. Abende am Strand im Irish pub und Frühstück mit selber gebacken Brot und Avocado. Ausruhen am Pool vielen Sandwiches vom 7eleven.Meer informatie

• Dag 15

Rondje scooteren deel 2

7 januari 2023, Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Toen we vanmorgen wakker werden was het eigenlijk behoorlijk slecht weer. Zeer harde wind en de golven beukten tegen de kade op. Ook de ontbijtruimte was helemaal afgedekt tegen de harde wind en opspattend water. Mmmmm.... Das niet leuk op onze laatste dag op het eiland... Toch maar op de scooter gestapt met in de tour voor de zekerheid een tweetal winkelcentra opgenomen voor het geval het zou gaan regenen. We begonnen bij Chaweng (beach).... Dit is het bruisende hart van het eiland. Alleen maar eettentjes, clubs, stalletjes met zowel kleding als eten, en veel Resorts.... Nu waren wij behoorlijk vroeg (rond 10 uur) dus de straatjes en winkeltjes waren nog bezig met opstarten maar voor ons deed het toch een beetje aan als vergane glorie... Je kon zien dat het hier elke avond waarschijnlijk wel feest is maar overdag zonder lichtjes zie je toch ook het enorme verval. Jammer. Ook nog uitgebreid rondgelopen in het winkelcentrum (Central Samui) en gegeten bij een heel mooie strandtent. Het had nog steeds niet geregend dus weer probeerden gewoon verder te gaan. Op weg naar de linker bovenhoek van het eiland want hoe moesten ook mooie strandjes zijn. Helaas viel dit toch ook een beetje tegen. We zagen zeker wel de potentie maar door het slechte weer en de vele troep op de stranden was het niet een wauw gevoel....wel weer leuk gezeten voor koffie met crêpes bij een strandtentje. Het was inmiddels 16.30 uur en voor 17 uur moest de scooter ingeleverd worden. Hop gas erop naar het resort. Taxi voor morgen besteld en alvast beetje tassen gepakt voor morgen. Nu lekker op tijd slapen want morgen moeten weer vroeg op.Meer informatie

• Dag 17

Meine Lieblingsinsel! Koh Samui!

17 september 2019, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Ja, ein paar Tage sind vergangen. Ich bin mittlerweile von Koh Phangan nach Koh Samui gereist. Die Nachbarinsel. Luftlinie trennen sich die beiden Inseln lediglich 12 Kilometer. Trotzdem dauerte die Überfahrt mit der Fähre gute 45 Minuten. Die See war recht rau an diesem Tag. Ich musste mich mehrmals festhalten😅

Koh Samui. Es ist die Insel, die ich lange gesucht habe. Und letztes Jahr habe ich sie gefunden. Es ist meine absolute Lieblingsinsel. Zum einen habe ich hier letztes Jahr tolle Freunde gefunden und zum anderen hat die Insel einiges zu bieten.

Tolle Landschaften im Jungel, tolle, weisse Strände, kristallklares Wasser und die Besten Massagesalons!

Angekommen ging ich zuerst mit dem Taxi zu meinem Hotel. Dieses mal direkt im Zentrum, damit der Heimweg vom Ausgang zu Fuss zurückgelegt werden kann😅 Tolles Zimmer direkt am Meer für tolle 25.- die Nacht!

Am ersten Tag auf der Insel habe ich mich zuerst einmal eingerichtet und danach gings zur Massage. Am Abend habe ich dann meine Freunde in der Pride Bar überrascht. Wauw, welch ein herzliches Wiedersehen nach über einem Jahr! So eine herzliche Begrüssung hatte ich schon lange nicht mehr!!😍

Den 2. Tag habe ich mit dem guten Freund Mack verbracht. Wir fuhren mit dem Roller durch die Insel, waren beim Friseur, ein Drink am Strand und haben einfach den schönen Tag genossen. Ja und am Abend kam dann der 1. kleine Absacker in der Pride Bar😅 War eine tolle Nacht mit tollen Gesprächen und wieder eimmal habe ich super Leute kennengelernt☺️

Leider macht das Wetter nicht so mit, wie ich es gerne hätte. Obwohl keine Regenzeit ist auf Samui, regnet es zwischenzeitlich immer wieder. Heiss ist es allemal und sehr feucht. Kurze Hosen, Tanktop und Flipflops sind also weiterhin der treue Begleiter😅 Wer weiss, vieleicht zeigt sich die Sonne morgen wieder😇☀️

Koh Samui bleibt jetzt mein Zuhause für die restliche Zeit, also bis Samstag. Dann geht es wieder nach Hause. Ich freue mich auf die kommenden Tage und bin gespannt, was ich noch alles erleben werde. Berichte folgen😉

Danke liebes Samui, dass du mich wieder einmal so herzlich empfangen hast😍❤️

• Dag 7

Koh Samui

2 februari, Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Koh samui . Eine Insel zum verlieben :) geile Momente gehabt . Viele Nahtoderfahrungen gehabt.. besonders bei der Rollertour ^^
      Schönes Häuschen schöne Erlebnisse schöne Insel einfach wow ;)
      Aber jetzt geht es weiter nach Phuket !
      Mal sehen was uns da erwartet ;)

• Dag 58–76

Koh Samui - PTK Beach

4 februari, Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Erschöpft, aber sichtlich erleichtert komme ich in meinem Hotel PTK Beach an, wo ich zuvor schon 2 Mal war. Die Dame an der Rezeption erkennt mich sofort, was meine Stimmung selbstverständlich weiter hebt.

Ich hatte zwar damals bei meiner Buchung ausdrücklich um eine Bungalow-Hälfte gebeten, lande jetzt aber für 2 Nächte erstmal in den regulären Häusern. Zumindest darf ich übermorgen dann in ein Bungalow umziehen, was nur 20 Sekunden vom Strand entfernt ist und mich nur 22,-€ pro Nacht kostet.

Ich werde ganze 18 Nächte hierbleiben und möchte mich vor Ende meiner gesamten Asienreise hier noch richtig entspannen.

Die Erholung wartet auf mich…

• Dag 183

BBQ THAI STYLE

16 september 2020, Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Heute war der letzte Abend auf Koh Samui. Zum Abschied von unserer gefühlten 2. Heimat haben wir uns nochmal mit dem "harten Kern", also den Besten getroffen. Beim All-you-can-eat BBQ steht ein kleiner Kohlegrill als Hot Pot in der Mitte und man kann sich alles frisch zubereiten. Super lecker. Wir verabschieden uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie man so schön sagt. Wir haben unsere Thai Freunde sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen. ❤Meer informatie

• Dag 59

Kulinarisch unterwegs auf Koh Samui

5 februari, Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Mir persönlich ist jetzt keine lokale Spezialität von Koh Samui bekannt, aber hier bekommt man selbstverständlich die ganze Bandbreite der thailändischen Küche geboten. Am liebsten gehe ich zu den Straßenküchen, wo man in der Regel fast nur Thailänder anfindet. Das Essen dort ist sehr lecker, absolut authentisch und meistens sehr preiswert. Hingegen meide ich zu 100% die Restaurants, die auf die Touristen abzielen. Wenn ich vor einem Restaurant schon einen Aufsteller mit „Authentic Thai-Food“ sehe, weiß ich, das Essen ist auf den Geschmack von Touristen abgestimmt, ist aber definitiv nicht nach meinem Geschmack.

Dieses Mal hatte ich auch Thai BBQ,, wo man für knapp 300 Baht (unter 8,-€) vom Buffet nach Lust und Laune nehmen kann, was der Magen so aufnehmen kann.

Wen es interessiert, meine Lieblingsgerichte in Thailand sind Phad Krapao Moo Crob Khai Down, Laab Moo, Tom Yam Gung und Khao Soi. Wer wissen will was das alles ist, meldet sich gerne einmal bei mir. Khao Soi habe ich auf Koh Samui nicht gefunden, werde es aber in Bangkok essen gehen. Die anderen Gerichte habe ich hier selbstverständlich gegessen. Aber auch weitere und für mich neue Gerichte waren dieses Mal auf dem Speiseplan.

Aroy mak (sehr lecker in Thai)…

• Dag 19

Cabaret

12 januari 2020, Thailand ⋅ 🌙 28 °C

Um sich von den Strapazen der letzten Wochen zu erholen, sind wir nach Ko Samui geflogen. 😎
      Die ersten beiden Nächte haben wir eine Schlaf-Kabine in einem Hostel gebucht.
      Tönte cooler als es war. Die Eingangstür ist ein Rolladen, welcher beim öffnen und schliessen dass halbe Zimmer weckte. 🤦
      Ich durfte dann noch die Erfahrung machen eine Spinne zu töten, die so gross wie meine Hand war.
      Sie versperrte einer Mitbewohnerin den Zugang im Treppenhaus.
      Am Abend sahen wir das berühmte Cabaret.
      Dieses wird ausschliesslich von Ladyboys ausgetragen.
      Etwas schlechter Playback gepaart mit ein wenig Selbstironie und Humor, machte die Show durchaus sehenswert! 😊
      Sobald es hier dunkel wird, gehen überall die Lichter an und die Leute kommen aus ihren Löchern. Echt viel los auf den Strassen. 🙃
      Ich sah getunte Autos, welche mit ihren Anlagen auf einen Parkplatz einen solchen Lärm veranstalteten, das mir fast das Trommelfell geplatzt ist. In der Schweiz hätte die Polizei längst eingegriffen.
      In einer coolen Strandbar, wo die halbe Insel nachts hinpilgert gibt es jeden Abend eine Feuer-Show von Einheimischen.
      Nach zwei Cocktails wirkt es sogar noch beeindruckender! 😜

• Dag 16

Koh Samui - da war ich schon mal krank

29 september 2019, Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Ich erinnere mich nur zu gut daran, da lag ich auch mit Fieber im Hotelzimmer und den übelsten Bauchkrämpfen die man sich vorstellen kann.
      Und dieses Jahr wieder auf dieser schönen Insel angekommen und es dreht sich bei mir wieder um das Leidwesen der Gedärme und zusätzlich der Gehörgänge. DEUTSCHLAND... NEHMT EUCH IN ACHT, ICH BRING DIESMAL IRGENDWELCHE ERREGER MIT DIE IN DEN OHREN WEH TUN.

Wie gut dass ich ne fantastische Hausärztin hab die mich sogar im Ausland versorgt. Ich hab also heute mehr Medikamente als irgendwelchen andren Dinge geshoppt.

Die Überfahrt von Phangan nach Samui verlief ohne Kotzeritis und auch sonst easy.
      Wir haben unsre 3 Einzelzimmer bezogen und sind dann erst mal losgelaufen...wollte Albrecht und Hubert die Shoppingmeile von Samui zeigen und hab dann brav Googel map's navigieren lassen. Es war natürlich pure Absicht von mir dass wir 2km in die falsche Richtung gelaufen sind um dann irgendwann mal die Kurve zu bekommen und am Strand halt zu machen und ne Tasse Kaffee zu trinken, und genau dort wo der Kaffee umgerechnet 6 Euro kostete dafür aber n Keks dabei war und man das Käffchen in einer Designertasse serviert bekam. Von Händlern förmlich belästigt und 10 mal abgewiesen haben wir dann beim 11ten Mal gefragt ob er auch die lustigen Affenkettchen hat die ich vor 3 Jahren hier entdeckt hab.
      Er hatte sie nicht!!!!
      Aber in 10 minutes.... Kurz von 2000 auf 500 runterghandelt war der Deal komplett. 10 Minutes!!
      25 Minutes später kam dann die Lieferung per Motorroller an den Strand geliefert. Leider in Einzelteilen... So dass er meine 5 Kettchen erst mal zusammenbauen und verknoten musste was dann nochmal ca. 40 Minuten dauerte. 😂😂😂
      Das Land is sooo cool.

Immerhin haben Albrecht und Hubert aus Langeweile auch noch n paar Kettchen gekauft. FOR FAMILY FOR FRIENDS FOR FORTUNE FOR HAPPINESS....

So, nach Kettenshopping und teurem Kaffee Strandspaziergang ca. 2 km in die andre Richtung.

Hemden, Taschen...und Apotheke haben dann an uns drei viel Geld verdient und so gingen wir noch Pizza essen und danach noch in die Pride Bar for a drink. (no alcohol)
      Haben dann 2 nette Thais kennengelernt und deren Leben auseinandergenommen.

Ich hab dann als Mitternachsnack wegen Fieber meine erste Antibiotika, was zum Magenschutz, was gegen Durchfall, ne Tablette Zink, ne Tablette Vitamin C, n Elektrolytedrink, Nasenspray und Ohrentropfen in mich eingebaut.

Gute Nacht-möge es mir morgen (is ja heute schon) besser ergehen. Und ja das tut es...

Heute... Also eigentlich morgen... besichtigen wir die Insel mit ner Privattour. Bett liegen is nich!!!

• Dag 15

Tag 14 - Koh Samui

15 april 2019, Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Gestern sind wir von Phuket mit dem Bus Richtung Koh Samui gestartet. Dieser war, glücklicherweise, deutlich komfortabler als unser Erster🚌
      Von Surat Thani aus ging es dann 1 1/2 Stunden mit der Fähre weiter nach Koh Samui und obwohl wir diesmal keine 14 Stunden unterwegs waren, war die Erleichterung groß, endlich in unserer neuen Unterkunft anzukommen!
      Abends haben wir uns dann in der Hoffnung, nicht nass zu werden (es wird immer noch Neujahr gefeiert), auf die Straße getraut. Auf dem Hinweg zum Nachtmarkt hat das auch soweit ganz gut funktioniert. Wir haben gleich neben der wahrscheinlich größten Party der Insel gegessen, wo mal eben Tankwagen hingefahren wurden, die Wasser in die Menge schossen.
      So viel zum Thema trocken bleiben.
      Meer informatie

U kunt deze plaats misschien wel onder de volgende namen::

Khao Hua Chuk, เขาหัวจุก

Doe mee met ons: