Thailand
Khao Laem Nang

Railybeach und Viewpoint

November 24, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Ab ins Longtailboat und auf zum berühmten Railybeach. Der Strand wurde uns so oft empfohlen, der soll soooo schön und toll sein...also wir hin da😅🏝
      Ja und was soll ich sagen, ich weiß nicht, ob es daran lag, das Low Tide war oder wir von Koh Lipe verwöhnt waren... oder es an den Menschen lag, die doch in etwas größerer Zahl dort vorhanden waren.
      Es war so spannend, dass wir am Strand eingeschlafen sind😂

Ja okay, die Felsformationen sind schon gigantisch und toll..🏞 also Landschaftlich schon ein Hingucker..aber übernachten hätten wir da nicht unbedingt. Haben wir auch nicht, später ging es wieder zurück nach Krabi Town.

Bevor wir überhaupt am eigentlichen Railybeach landeten, starten wir wieder mal eine dolle Aktion. Ein Viewpoint lockte uns... hmmm sollen wir wirklich? Der Weg,.. steil, zum klettern, teils rutschig und matschig. Eine Lagune wäre dort auch zu sehen...🤔

Okay, was solls wir probieren es. Steil ging es zum klettern hoch. Marvin barfuß, ich mit Sandalen 🤦‍♀️😂

Stark transperierent, aber stolz standen wir am Viewpont. Der war jetzt so Mittelgut🤣 ,aber der Weg an sich hat mega Spaß gemacht. 😅 Den weiteren Weg zur Lagune legten wir nur zur Hälfte zurück. Wir stoppten, als es wirklich tief und steil bergab, nur mit einem Seil, an einer wirklich rutschigen Stelle weiter ging. Das Hirn sollte doch nicht ganz ausgeschaltet werden☝️

Ao Nang day 1

February 26, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Decided to visit the most famous beach in the area today - Railay beach. It’s only accessible by boat so you have to head down to the beach and pay 200 Baht return for a long tail ride about 15 minutes.

Got there about 11 and had a walk around the area and settled down for some swimming and sunbathing. It’s really beautiful, yellow sandy beaches and green/blue sea surrounded by limestone cliffs- but there were a lot of people! A lot!

Stayed until about 3.30 and then headed back, got my nails down next door and booked to do diving tomorrow!

Walked down to the beachfront for sunset and then had dinner and an early night as being picked up early tomorrow!

RaiLeh Beach

February 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Gestern habe ich noch einmal einen Ausflug gemacht zum RaiLeh Beach. Fix in 10 min zum Abfahrtsort der Boote mit dem Motorroller gefahren und dort geparkt. Das Schöne an Südostasien ist, dass man an allen Zielen kostenlos parken kann und auch immer genug Platz da ist. Dann die Tickets gekauft (200 Baht hin und zurück) und dann aufs nächste Boot gewartet. 5 min später waren die nötigen 8 Passagiere beisammen und dann ging es in 15 min zum RaiLeh Beach (Video) . Dort bin ich dann auf eine Wanderung zur Emerald Lagoon gegangen (nächster Bericht) und dann noch ein bisschen die Insel erkundet. Alles ist fast schon unwirklich schön mit den Karstfelsen und den tollen Stränden. Schwimmen im Meer war ich auch noch, ehe es dann zurück ging.Read more

Emerald Lagoon

February 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Das Hauptziel des gestrigen Ausflugs war der Auf- und Abstieg zur Emerald Lagoon. Tatsächlich war es mehr Kletterei (mit Seilen gesichert) als Wanderung. Nach 25 min war ich unten an der Lagune und fast allein. Neugierig wie ich bin, habe ich tatsächlich einen Weg durch die Felsen gefunden und die Lagune halb umrunden können. Bisschen Fels Kletterei war auch dabei. Diese Momente fast allein in dieser tollen Natur kann ich richtig gut genießen, gerade weil ich zuletzt doch recht viel gearbeitet habe. Aber seht selbst.. 😎Read more

Bootsausflug nach Rai Leh

August 26, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Wir waren heute am Strand von Rai Leh und haben das Wetter und den Ausblick auf den Ko Rang Nok (der Fels im Hintergrund) genossen. Da die Straßen dort hin kaum ausgebaut sind, haben wir uns für ein Longtail-Boot entschieden.Read more

Krabi und Rai Leh Beach

October 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Unzählige Böller explodieren und in weiß gekleidete Thailänder springen wild darin herum. So ganz verstanden habe ich es nicht, aber irgendwie essen hier viele seit einer Weile kein Fleisch. Das hat wohl damit zu tun, dass dadurch gewissermaßen zu reinigen. Und der Abschluss dieser Zeit wurde im ganzen Land ordentlich abgefeiert. Dass da ein Krankenwagen nach Krabi kommen musste, war auch irgendwie klar - da ist wohl nicht jedes Trommelfell heile geblieben.

Wir wussten von der Feierlichkeit gar nichts, wollten einfach beim Foodmarket zuschlagen und taten das auch. Gegrillte Meeresfrüchte, Würstchen, Sushi, Roti und Fruchtshakes waren angesagt. Morgens ging es dann zum morning market, wo ich mir von einem Buffet einen Teller mit Reis und verschiedenen Gerichten aussuchte. Hier gab es super gute, günstige Gerichte, die Einheimischen bekommen hier aber
      auch frische Meeresfrüchte, Obst, Gemüse, Gewürze, Reis, Nudeln und Fleisch für die eigene Küche. Es war einer der Orte, wo man der einzige Europäer ist - das fühlt sich immer am ehrlichsten an.

Mit Wilhelm und Vivien nahm ich dann ein Boot zum Rai Leh Beach. Da ging es eine steile Felswand hinauf zu einem Aussichtspunkt und dann weiter in Richtung Lagune. Vivien und ich kletterten nicht bis ganz runter, doch trotzdem war es den Aufstieg wert. Dunkelgrüner Dschungel mit rötlicher Erde sieht wahnsinnig schön aus. Und mittendrin ein riesiger alter Baum zum Staunen. Anschließend sind wir zum Strand gefahren, wo die Felsformationen auch Kletterer anlocken. Ich begnügte mich mit Schwimmen und entspannen. Am Strand schloss Moe auch wieder zu uns auf. Als ich da so stand und mich mit Musik auf den Ohren umsah, ergriff mich wieder mal einer dieser Momente, in denen ich Gänsehaut bekomme, wenn ich darüber nachdenke, wie glücklich mich das alles macht.

Rock Climbing am Railay Beach

November 9, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Neuer Tag, neues Abenteuer! Direkt nach dem Frühstück werden wir wieder am Hotel abgeholt. Auf dem Sammeltaxi steht "King Climbers". 😄 Ab zum Pier, umsteigen auf ein Longtail Boot und schon düsen wir mit einer kleinen Gruppe zum Railay Beach. Nach einem kurzen Spaziergang zum Büro geht es auch schon los. Alle Teilnehmer werden mit passender Kletterausrüstung ausgestattet und danach geht es zum ersten Kletter Spot. 🧗 Railey Beach ist der Hotspot für Felskletterei, daher tummeln sich schon einige Leute vor den imposanten Wänden. 🤩 Nach einer kurzen Einweisung dürfen wir loslegen. Mit hilfreichen Tipps und bester Sicherung von unseren Guides werden die ersten Wände erklommen. Marius ist richtig in seinem Element, sodass es auch den Guides auffällt und sie ihn die schweren Routen klettern lassen. 💪🏼Read more

Bat Cave & Abseiling

November 9, 2023 in Thailand

Nach einem anstrengenden Vormittag haben wir uns eine gemütliche Mittagspause verdient. Aber das Abenteuer ist noch nicht vorbei! Marius und ich haben den Ganztagesausflug gebucht und sind damit scheinbar die einzigen. 😅 Umso besser für uns, denn das bedeutet, dass wir für den Nachmittag einen privaten Guide haben. 😁 Wie starten gemeinsam unsere Wanderung zur Bat Cave. 🦇 Dort angekommen ziehen wir unsere Ausrüstung an und begeben uns in die Höhle. Mit unseren Handytaschenlampen bewaffnet arbeiten wir uns langsam durch das Höhlensystem bis zu einem großen "Fenster". Dort genießen wir kurz den Ausblick bis es heißt "bye bye". 👋😄 Unser Guide seilt uns professionell die senkrechte Wand ab. Besonders ich hatte meine Spaß. 😍 Unten angekommen durfte Marius noch eine schwierige Route nebenan klettern. Nach diesem Abenteuer ging es durch den Dschungel zurück bis zum Strand und unser Guide verabschiedete sich von uns. An dieser Stelle möchte ich noch anmerken, dass die ganze Wanderung auf Flip Flops stattgefunden hat. 🤣Den Mango Shake am Strand haben wir uns verdient. 😋Read more

Goodbye Krabi

March 22 in Thailand ⋅ ☀️ 28 °C

Und wieder klingelt der Wecker um 6 Uhr. Diesmal aber, weil wir um 9 Uhr am Flughafen sein müssen. Olli macht uns das einzige Longtail am Strand klar. Und dann schippern wir ein letztes Mal über die Andamanensee. Ein letztes Mal bewundern wir die Kalksteinfelsen und genießen dabei die aufgehende Sonne - naja während wir uns wegen des superextremlauten Motors die Ohren zuhalten.

Auf dem Festland angekommen, gibt es noch ein kleines Frühstück. Dann gehts zum Flughafem Krabi. Tschüss Krabi, war größtenteils schön mit dir.

Läuft bei uns …😂🙆🏻‍♀️⛵️

Spaß mit der Crew 🥰
      Schlafen an Deck im Netz
      Mein bisher schönster Sonnenaufgang den ich je gesehen habe 🌅
      Gestern Vormittag durfte ich steuern🤗
      Kleinere Probleme (Batterie spinnt manchmal beim Katamaran, gestern Aufhängung Beiboot verloren, Tür geklemmt…) 😂 aber alles wieder im Griff
      Floating Party zum Sonnenuntergang (nach dem Ankern sind wir alle ins Wasser mit Minibar)🍹
      Gestern waren wir abends noch in einer Baumhausbar mit Livemusik, war sehr schön 🌙
      Abends chillen mit der Crew am Bug vorne in den Netzen und quatschen bis weit in die Nacht
      In der Ferne noch ein bisschen Gewitter 🌩️
      Gestern hat mich auch ne kleine Qualle🪼 erwischt, aber war nicht so wild, hab’s gleich gemerkt und Essig drüber 😅
      Ganz liebe Grüße 💕

Khao Laem Nang, เขาแหลมนาง