Thailand
Khao Na Daeng

Tiger Cave Temple

February 6, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Die 1250 Stufen hoch zum Tempel waren zwar, wie man sehen kann, sehr schweißtreibend, sie haben sich aber auf jeden Fall gelohnt. An den Treppen waren auch viele Affen unterwegs, die teilweise sehr süß, aber auch sehr frech waren😂🐒Read more

Wat Tham Suea - Krabi

January 18 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Boarded an early ferry back to the mainland & then rode a bus over to Krabi. After our success on Koh Samui, we decided to rent a moped again to visit the mountain top viewpoint - 1260 steps and 300m of elevation in 30 degree heat, sweaty business. We met some cheeky monkeys which took to me, or at least to my things so kept trying to pickpocket me. whilst sat at dinner the military turned up and hovered over us making for a tense meal.Read more

Rund um Krabi mit dem Roller

September 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Für heute haben wir uns mal wieder einen Roller ausgeliehen um die Region rund um Krabi unsicher zu machen. Nach einem verhältnismäßig viel zu teuren Frühstück ging es dann auch direkt los zu unserem ersten Halt, dem Elephant Sanctuary Krabi. Die Einrichtung hat es sich zur Aufgabe gemacht Elefanten in Thailand aus ihren derzeitigen Verwendungen als Nutztiere rauszuholen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Vor Ort waren zwei Elefantendamen, einmal Malai mit 62 Jahre welche jahrelang als Reit-Tier missbraucht wurde und daher einige Narben hatte. Die andere Elefantendame hieß Kumkoon mit 32 Jahren, welche als Nutztier in der Landwirtschaft gehalten wurde. Gegen eine kleine Spende konnten wir den Elefanten Bananen aus einem Korb gegeben was den beiden riesig geschmeckt hat. Insgesamt isst ein Elefant pro Tag knapp 250 kg an Früchten, Blättern und Pflanzen. Für uns beide war das wirklich eine tolle Erfahrung und wir sind froh dass wir hier einfach spontan mit dem Roller vorbei gefahren sind. Nächster Stopp auf unserer Rundfahrt war der Tiger Cave Tempel. Wer die Aussicht von der Pagode und dem riesigen goldenen Buddha auf dem Gipfel genießen möchte, der muss erst die 1260 Stufen bei 33 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit erklimmen. Nach dem hat erkämpften Aufstieg waren wir beide aber von der Aussicht wirklich begeistert und es war jede Stufe wert. Klatschnass geschwitzt aber happy sind wir anschließend noch nach Krabi in dir Stadt gefahren um einen Kaffee zu trinken bevor es dann wieder zurück nach Ao Nang ging. Zum Abendessen haben wir uns auf dem Ao Nang Nightmarket durchprobiert und Pad Thai, Fried Rice in einer Ananas und als Dessert ein Roti mit Nutella gegessen.Read more

Tag 10

August 11, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Hüt bini mol früener ufgstande und ha mi um de Transfer kümmeret für morn morge an Pier. Elei reise isch ganz schö tüür welld all die Taxis muesch elei zahle… aber lieber sicher as Ziel cho. Denn hani fein Zmorge gesse und gstärkt e Taxi für zum Tiger Cave Temple gsuecht. Es heti wieder mega viil kostet, aber has gschafft zum am Schluss nume mösse d‘Hälfti zahle und er isch so en liebe Guide gsi und het mi dene noch 2.5h au wieder döte abgholt und uf Ao Nang brocht. Kuhm simer losgfahre hets natürli mösse afange regne aber ha alles debi gha für Rege und eifach nume wölle de Tempel gseh. Bim Ziel acho isch Sunne fürecho und ha die 1‘260 Schritt bi gröschter Hitz dörfe ufelaufe😅😇 aber nume scho für de Golden Buddha und die hammer Ussicht het sichs extrem glohnt! 😍 mini Bei hend am Schluss nume no zitteret… denoch hani no Glücksbändeli becho und die dörf mer nö abzieh, wells süs Unglück bringt… en Mönch het mi dezue no gsegnet… schös Erlebnis gsi & i dem Moment bini mega dankbar gsi, wani eigentli alles do dörf erlebe… Im Hostel acho hani zersch mol dusched und mi denn ready für en Chill-Nomi gmacht. Ha mir en Kafi mit Kokoswasser gönnt und eifach chli umeglege und glese… denn hets gheisse chli packe und ha mi ready gmacht und uf en schöne Sunneuntergang ghofft… nö ganz so schö wege de Wolke aber eidütig wert gsi😍🥹🌊 Füürshow denoch het de ganz Obig toppt. Hungrig hani denn serste Mol elei noch 1.5 Wuche Znacht gesse und e feins Pad Thai gha. Eidütig mis lieblingsesse do! Leider bini irgendwie jetz gad mega schlapp worde und hoff i werd nö chrank well noch dem Workout hüt wöti nur no die nögste 6Täg am Strand chille bevors uf Bangkok goht. I hoff de Körper reagiert nö uf da…. Drum gangi jetz früeh go pfuse und hoff die schlappe Bei sind kei Gliederschmerze sondern vom Steggelaufe hüt. Reisemüedigkeit chunt langsam aber würkli…. Jetz freui mi aber uu uf Koh Tao morn und schöni erholsami Täg döte. Hoffentli bringed mir die Bändeli Glück und i bliib gsund🤞🏻😇✨Read more

Tiger Cave Mountain Tempel

December 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Im Anschluss des Tiger Cave Tempels sollte es dann nach Oben gehen. Unten stand "nur" 1237 Stufen... (das Ulmer Münster hat im Vergleich nur 768 bis zum Gipfel).
      In Anbetracht der ca. 34°C und in der Sonne wohl noch mehr, ging es trotzdem Schritt für Schritt nach oben. Die Stufen fingen relativ flach an, dann wurden sie teils richtig hoch und kurz, so dass man viel Höhenunterschied auf wenig Fläche hinbekam. Nach kurzer Zeit waren wir schon klitsch nass. Aber wir wollten ja hoch.

Nach "5" min und insgesamt 1260 Stufen waren wir dann oben und wurden mit einem traumhaften Blick entlohnt. Warum waren es aber nun mehr Stufen? Sicher weil ein Teilabschnitt erneuert wurde, da dieser zu steil war und zu hohe Stufen hatte.

Eintritt hat es hier keinen gekostet. Unten gab es Stände mit frisch zubereiteten Smoothies, frisches Obst vor allem für wenig Geld (40THB) ... Lecker.

Anschließend nahmen wir uns wieder ein Taxi zurück und ließen uns ein Stück weiter in die Stadt fahren. Der Fahrer wollte von sich aus nur 100THB, da verhandelten wir gar nicht erst. Er war nett und brachte uns an die entsprechende Stelle. Von da aus liefen wir noch etwas am Hafen, durch die Stadt zurück zum Hotel. Kurz ausgeruht und ab in den Pool, ach war das schön.

Tiger Cave temple

December 7, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 82 °F

Rented a bike and hit the road to Tiger Cave Temple outside Krabi Town. Explored the area and even hiked up the 1250 steep steps to the top until my knee couldn’t take anymore. But still got beautiful views all the way up and enjoyed the temple grounds.Read more

Tagesziel: 1260 Stufen

November 23, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Ab an die Straße stellen..warten bis ein roter Pick Up vorbeifährt, bemerkbar machen, einsteigen.👌 los ging die Fahrt zum Tiger Cave Tempel ⛩🏯

Unser Tagesziel heute: 1260 Stufen erklimmen und den Tempel ganz oben am Berg erreichen. Die ersten Stufen sahen so harmlos aus...hahaha... aber dann, dann kamen, wie Marvin sie so schön nannte, richtige Arschlochstufen 🤣😱. So quälten wir uns mal wieder irgendwo hoch 😅 aber wie ihr wahrscheinlich schon denkt, ja die Aussicht lohnte sich 🏞 👍

Bevor es losging wurden wir noch für den Weg mit Sicherheit und Glück gesegnet.🙏
      Auf dem Weg begleiteten uns teilweise Affen, die nur darauf aus waren, irgendetwas Essbares zu ergattern🙊 hatten aber bei uns keine Chance 😏
      Leider mussten wir öfter beobachten, wie andere dumme Menschen den Affen immer wieder ihre Plastikflaschen hinhielten oder sie anfassten.🤨🐒

Endlich oben 😊 Tadaaaa...was für ein Ausblick.. (übrigens nur 40 min gebraucht ht👌) ⛩🏞🥳 ein Glück sind wir ziemlich früh los. Ab 11.00 war es schon wieder viel zu heiß... da erkundeten wir in Ruhe die weiter unten liegenden Tempel und Höhlen (Da leben sogar Mönche in 'Häusern' direkt in den Berg gebaut).

Am Abend handelten wir noch einen guten Preis für eine kleine Longtailboat Tour zu einer Höhle durch die Mangroven aus. (Da noch Nebensaison möglich) 😏😅👌

Außer uns war mal wieder keiner da.. und wir hatten diesen Ort der Ruhe wieder für uns😊 neben der eigentlichen Höhle faszinierte uns auch ein kleiner Spalt in einer anderen Felsformation. Ein Höhlendurchgang zu einem fantastischen kleinen Ausblick.😍🤩🏞

Danach? ... natürlich Streetfood 🤤🍢🍣🍜

Tiger Cave Tempel

November 27, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

🇩🇪
      Der letzte Stop unserer Tour in Krabi war der Tiger Cave Tempel. Um zu dem Buddha zu gelangen muss man 1260 Stufen nach oben wandern. Erschwert wurde dies durch Affen, die direkt am Anfang die Stufen besiedelten. Einer davon ist direkt auf Monis Rucksack gesprungen und hat mal abgecheckt, ob sie was leckeres dabei hat.
      🇵🇱
      Ostatnim przystankiem na naszej trasie w Krabi była Świątynia Jaskini Tygrysa. Aby dostać się do Buddy, trzeba pokonać 1260 stopni. Było to utrudnione przez małpy, które zaludniały schody od samego początku. Jedna z nich wskoczyła prosto na plecak Moniki i sprawdziła, czy ma ze sobą coś smacznego. Julian był całkowicie zszokowany, gdy dowiedział się, że stopnie są różnej wysokości. To było naprawdę bardzo wyczerpujące!
      🇬🇧
      The last stop on our tour in Krabi was the Tiger Cave Temple. To get to the Buddha you have to hike up 1260 steps. This was made more difficult by monkeys who populated the steps right at the beginning. One of them jumped straight onto Monika’s backpack and checked if she had something tasty with her. Julian was completely shocked to learn that the steps are different heights. That was really very exhausting!

Krabi town

November 14, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Tiger cave temple : 1237 steps rewarded by a big storm at the top

Wat Tham Suea

November 28, 2019 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

1256 Stufen hohe Aussicht und ein sehr schöner Pfad durch den Dschungel wo die Mönche wohnen.
      Auch Tiger Cave Temple genannt, weil bis die Mönche dort 1975 den Tempel bauten in der Höhle ein Tiger 🐅 lebte.Read more

Khao Na Daeng, เขาหน้าแดง