Thailand
Khao Nui

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 25

      Railay beach krabi

      December 12 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      Direction krabi en ferry de nuit en couchette telle un poulailler 😅
      J'ai ensuite pris un bateau pour aller à la presqu'île de Railay beach. Des plages, des singes, une bat de cave et des rencontres 🐒🦇🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿Read more

    • Day 16

      Der Himmel weint-we leave the Adamansee

      November 21 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      Gestern war es mal nicht zu spät um früh ins Bett zu gehen.. ich glaub es war nicht mal 21:00 Uhr.. da waren meine Augen nicht mehr in der Lage zu lesen.

      Heute durfte uns der der Tag wieder wach küssen. Unser letzter Tag auf Rai Leh, unser letzter Beachtag. Heute erreichten mich, als wäre man verabredet dazu, Winterbilder aus NRW. Für uns noch nicht vorstellbar, man müsste versuchen Wintergefühle vom letzten Jahr zu erwecken. Machen wir aber nicht. 😊

      Hier ist heute das Wetter auch nicht so echt. Von Beginn an ist der Himmel bedeckt und an unserer Landzunge, an der unser Hotel liegt, weht ein gleichmäßiger Ventilator-Wind.

      Nach einem ausgedehnten Frühstück und einem Update der Weltpolitik, machen wir uns auf den Weg zu unserem letzten Beach-Day. Heute soll es einer der schönsten Strände Thailands werden, standesgemäß 😉, der Ao Phra Nang Beach.

      Für uns bedeutet das ans andere Ende der Halbinsel .. ca. 1,5 km. Vorbei an der gemäßigten Freßmeile, den Weed-Shops… rüber zu den vornehmen Hotels..
      Dabei konnten wir endlich mal die Traktoren mit den mobilen Stegen in Aktion sehen. Wenn Ebbe oder auch ein bisschen Ebbe ist, bringen oder holen sie die schönen und reichen Gäste vom Shuttle Boot ab, oder bringen sie hin. Geht ja nicht das die den Steg mit dem gemeinen Volk nutzen 😉.

      Etwas weiter am dicken Brocken von Rai Leh konnten wir Kletterer beobachten. Viele kommen hier nur aus diesem Grund hin. Man kann den großen Brocken auch ganz besteigen, seitlich durch die Baumwurzeln hindurch an einem Seil.. wie uns ein Pärchen aus Erfahrung erzählte, geht das sehr steil hinauf, nichts mit Höhenangst.. Wer oben war läuft noch eine Weile mit matschigen Beinen rum.. ☝🏻ich war oben..

      Der Weg zum Strand schlängelt sich am Brocken vorbei.. teilweise auch darunter
      Direkt am Eingang, der auch der Ausgang ist, befinden sich zwei Höhlen. Ich würde es eher als Unterstand oder Loch bezeichnen.
      Die Princess-Cape, die Höhle der Prinzessin! Bis heute kommen die Seeleute regelmäßig zu dieser heiligen Stätte und bringen ihre Opfergaben dar. Die Höhle ist übersät mit Stalagmiten und mit Phallussymbolen. Ein Fruchtbarkeitskult. Mir fällt da nur spontan auf das die Vulva fehlt. Ohne die läuft doch nichts.
      Daneben gibt es nochmal eine Grotte in der verschiedenste Opfergaben liegen. Aus ihr kommt ein Waran, also ich vor ihr stehe. Er ist anscheindend an Menschen gewöhnt. Er schreitet an mir vorbei und lässt sich ins Wasser gleiten. Ganz anmutig streckt er alle viere nach hinten aus und bewegt sich nur noch mit dem Schwanz im Wasser weiter..

      Der Strand ist (noch) mäßig besucht. Wir suchen uns ein schönes Plätzchen und ab ins Meer. Zu diesem Zeitpunkt fängt ein Nieselregen an.. und hört auch eigentlich nicht mehr auf. Nur ganz kurz schafft es die Sonne..
      Ob nun von unten oder auch von oben nass, ist in diesem Land nicht wirklich schlimm. Es ist warm und alles trocknet ganz schnell. Und was nicht nass werden darf verschwindet im Rucksack.
      Am frühen Nachmittag nehmen wir unser Nachmittags-Singha (Thai-Bier) mit ein paar leckeren Kleinigkeiten ein. Satai-Spieße nett präsentiert, wir wollen es uns merken.
      Danach geht es… Überraschung… zur Massage.. unsere Muskulatur muss nach der Besteigung des Tiger Caves unbedingt gelockert werden.. unbedingt 😉
      Und von da an weint der Himmel richtig.. immer noch warm aber ergiebig. Der Abschied von diesem Ort soll uns nicht schwer fallen.. ich bin sicher das das dahinter steckt.
      Nun sitzen wir in unserem Baumhaus, geduscht und gelockert. Es liegen noch zwei Singha‘s in unserem Kühlschrank die müssen heute noch weg.. danach geht es zum Abschied nochmal essen und anschließend in eine Bar, in der wir uns nett mit dem Betreiber unterhalten haben. ✌🏻
      Ich bin übrigens nicht total durcheinander weil ich den Titel des Footprints so international gestalte.. ich hatte nur nicht genug Buchstaben frei um alles auf Deutsch zu schreiben ..
      Read more

    • Day 9

      Bewegungsraduis heute 200 Meter

      March 11 in Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

      Mein Gott waren wir heute faul. Kein andren Tag hab ich glaub jemals in Thailand erlebt an dem ich mich nur im Radius von keinen 300-500 Metern bewegt habe.
      Andre Leute sagen das immer wieder zu mir.
      - Mensch Sascha du stehst immer unter Strom, komm mal runter
      - dann lern es mal zu entspannen
      - nichts tun ist auch mal gut
      - entspann dich doch auch mal n bisschen
      - tu mal langsamer sonst kippst du um

      Blablabla....so bin ich hald nicht, aber was wahres is an jedem Spruch dran. Und Mutter hat's heute geschafft mich dazu zu bringen ohne zu verzweifeln. Ja hin und wieder dachte ich...Mensch...ich verpasse hier noch was...aber s war n superschöner entspannter Tag.

      Superschön war der Pool der mich 3 mal in sich spüren durfte.

      Superschön war das leckere Essen-das beste was ich glaub je in Thailand gegessen habe.
      Es war n Creamy Red Curry mit gekochtem Obst und n bissle Ente.

      Superschön war auch die Nackenmassage.

      Superschön war auch dass ich die neue Hose die ich gestern erst gekauft hatte am Arsch aufgerissen hatte, es nicht bemerkt hab bis Mutter meinte warum ich denn mit der Hose so rumlaufe, die sei ganz verrissen hinten.
      Hupps...ich meinte zu meinem eigenen Bedauern mich nicht an irgendein Ereignis zu erinnern welches zu diesem Ergebnis führte.
      Egal...wir haben ja 2 davon gekauft.

      Superschön war auch dass Mutter auf einmal aussah wie die Glöcknerin von Notre Dame weil sie über dem rechten Auge plötzlich n mega Horn bekam. Sie wurde wohl von irgend nem Tier gestochen. Wir waren dann wieder bei den beiden Ärztinnen die mich vom Quallenbiss noch kannten...🤣🤣🤣🤣, Zum totlachen die 2. Ich hatte ja die Salbe und die 18 Tabletten von denen bekommen, die soll meine Mutter jetz einfach auch nehmen. Die Salbe hilft auch gegen Stich ...gesagt getan.
      Geholfen hat's ja bei mir tatsächlich.

      🤓🤓🤓🤓

      Superschön war auch der Höhlengang am Nachmittag. Kurz aber teuer. Thais zahlen nur 40 Baht für den ca. 3 Minuten Höhlengang.
      Europäer gleich mal 200. 🤣🤣🤣.

      Superschön war auch der Cocktailabend am Ufer in der Mojito Bar bei einem Papagei der die ganzen Gäste animierte Stimmung zu machen und sogar aus dem Glas getrunken hat und es dann umwarf.

      Mit japanischen Gästen die sich in einer 7 Mann plus 1 Frau Truppe völlig zugekifft und anschließend besoffen haben. Die arme aber doch sehr laute Frau wird sicher länger schlafen als bis 9.00 Uhr.
      Dann gab's noch ne Feuershow und Live Musik in TOP.

      Superschön sind jetzt auch Mamas Finger und Fussnägel, sie hat sich heute passend zum Kleid die Füsse und Hände behandeln lassen und läuft jetzt in orange rum. Sehr nice!

      Mamas bester Satz heute: "isch richtig schee hier, da kömmer die Abende echt ausklingen lassen"

      Meine Antwort;: "Mutter, wir reisen morgen früh ab" wir ziehen nämlich weiter in Krabi nach AO NANG.
      Hab da glaub n super Hotel gebucht.

      Wir werden sehen.

      Danke fürs lesen und bis morgen.

      Superschöner Tag!❤️❤️
      Read more

    • Day 14

      Nachtmarkt Aonang 👘🍤🍱🍡

      October 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      Heute haben wir Aonang erreicht. Da das nur etwa 30 Minuten mit dem Longtailboat von Railay Beach entfernt liegt, war die Anreise ausnahmsweise kurz und angenehm…wenn auch etwas abenteuerlich mit dem Ein-und Ausstieg ins Boot 🚤

      Da ich immernoch ziemlich krank bin und hier auch nicht sooo viel auf dem Programm steht, sind wir erstmal ein bisschen in der Gegend herumgelaufen und haben uns zu einem indischen Restaurant durchgeschlagen. ENDLICH konnte ich einen leckeren Mango Lassi genießen 😍 und Johannes sein geliebtes Nahnbrot 🫓

      Das wichtigste was heute auf dem Programm steht ist der Nachtmarkt von Aonang! Der soll richtig super sein…wie eine Art Streetfoodfestival und viele andere Warenhändler. Wir sind gespannt!
      Read more

    • Day 66

      Momentaufnahmen

      March 5, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

      Zum Abschluss dürfen natürlich ein paar schöne Bilder nicht fehlen. Nach unserer waghalsigen Klettertour habe ich für mich und Atha, bei nem Ortsansässigen Kayak Händler, nen guten Deal raus handeln können. Für 500 Bath, umgerechnet etwa 15 €, bekamen wir für 5h so ein undichtes Gefährt das ca. Drei Stunden durchhalten sollte bis es dann zum U-Boot wird. Atha vielleicht ein bisschen histerisch, aber ich war mir sicher wir hatten auf unserer Reise schon weitaus Gefährlichere Dinge immer wieder getan.
      Wie ihr seht ist auch dieses Mal alles gut gegangen und es wird Zeit für den letzten Post um das Kapitel Südostasien dann auch endlich abschließen zu können.
      Read more

    • Day 14

      Leuchtendes Plankton

      October 5, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

      Das wirkliche Highlight unseres Ausfluges war es, das leuchtende Plankton im Meer zu finden und dort zu baden.
      Und das war wirklich ein Highlight!

      Weltweit gibt es nur ganz wenige Orte, an denen man selbstleuchtendes Plankton finden kann. Und wie waren heute am einem dieser Orte und hatten sogar die Gelegenheit darin zu schwimmen!

      Um das Leuchten sehen zu können, benötigt es völlige Dunkelheit und Bewegung im Wasser. Vom Strand aus konnten wir in der Ferne schon blau leuchtenden Plankton sehen.
      Wir fuhren mit dem Longtailboot in Richtung Railey Beach und dann war es so weit - wir konnten zu Wasser. Den Anfang machte Danny. Da ich mir nicht sicher war, ob ich einhändig zurück ins Boot komme, entschied ich mich im trockenen zu bleiben.
      Danny machte einen mutigen Sprung vom Bootsrand und war im kühlen Nass und beim Schwimmen leuchtete es um ihn herum. Was für ein Anblick.

      In der Zwischenzeit schöpfte unser Kapitän Wasser und goss es in das Boot. Im Wasser leuchteten kleine blaue Punkte.
      Nachdem ich kurz mit dem Mitarbeiter bezüglich des Einstiegspunktes ins Boot gesprochen hatte, entschloss ich mich spontan doch ins Wasser zu gehen.
      Nach kurzer Zeit haben Danny und ich uns auch im Wasser gefunden und konnten den Augenblick zusammen genießen.

      Danach ging es auch schon wieder zurück zum Land.
      Read more

    • Day 15

      Glowing Ton Sai

      February 21, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

      Was für ein genialer Tag! Langer Spaziergang entlang des Meeres mit sehr schönen kleinen Bars, aber das absolute Highlight kam abends:
      Was sollen meine Zeichenkünste im letzten Bild darstellen? Nun sechs Stunden vor Aufnahme dieses Bildes war es Nacht und Flut, sodass hier überall Wasser war. Nachdem wir alle Menschen an der Bar unserer Hostels überredet haben mit uns Nachtbaden zu gehen (dadurch durfte der Barkeeper schließen und uns begleiten) sind wir an diese Stelle rausgeschwommen und BAMM alles leuchtet 🌊✨
      Überall leuchtende Planktonpunkte und das Wasser hat sich bei Bewegung grüngelb gefärbt. Es war super schön und einfach faszinierend!
      Read more

    • Day 15

      Railay II: Ao Phra Nang & East Bay Beach

      December 11 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

      Während sich am Strand Phra Nang noch sehr viele Leute sowohl im Wasser als auch an Land aufhalten, werden es immer weniger, je weiter ich gehe… und ein schattiges Plätzchen finde.

      Hier lerne ich Yvonne aus dem Schwarzwald kennen, die für 2 Nächte ihre Unterkunft hier hat. Wir verbringen die nächsten 2 Stunden zusammen, gehen noch an einen anderen Strand und setzen uns mit Pad Thai und Mango-/ Papaya-Shakes an Strand Nr. 3.

      Inzwischen ist Flut, der Strand sieht ganz anders aus und um 17 Uhr geht’s wieder zurück nach Krabi.
      Read more

    • Day 13

      Klettern & Bootstour Railay Beach

      October 15, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

      Heute stand für Johannes ein straffes Programm auf dem Plan, am Vormittag ging es zum Felsklettern mit Nici (neue Hostelfreundin) aus Luzern, was super viel Spaß gemacht hat 😊 auch die Kulisse mit Urwald und Meer war atemberaubend.
      Am Nachmittag ging es dann mit Nico auf einem "Partyboot" (eher Bötchen) zur Inselsafari mit Schnorcheln und leuchtendes Plankton schauen 👍 leider war das Wetter nicht so gut, es gab trotzdem viel zu sehen 🌊🤿
      Der Abschluß des Tages war dann noch bis spät der vom Hostel organisierte Pub Crawl🥳
      Read more

    • Day 72

      Railay Beach Tag 2

      August 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

      Tag 2 in Railay. Endlich konnten wir mal ein bisschen ausschlafen, das tat gut 👌 wir haben den Tag erstmal mit dem leckeren Frühstücksbüffet vom Hotel begonnen. Das Frühstück war sehr gut und sehr vielseitig. Ich esse immer Omelette oder Spiegelei mit Vollkorn Toast, dazu ein Salat, Pancakes und einen Früchteteller. Ich freue mich aber sehr bald wieder ein leckeres deutsches Frühstück zu essen. Während des Frühstücks haben wir schon total geschwitzt, es gab dort keine Ventilatoren 😅 die Luftfeuchtigkeit ist extrem hoch und ohne Klimaanlage und Ventilator erträgt man es nicht lange ohne ins Wasser zu gehen. Nach dem Frühstück haben wir unsere Strandsachen gepackt und der Pick Up Service vom Hotel hat uns Richtung Strand gebracht, sie können immer nur auf Grund der Straßenverhältnisse bis zu einem bestimmten Punkt fahren. Von dort aus mussten wir noch 15 Minuten laufen bis wir den Strand erreicht haben. Er wird auch Cave beach genannt, da er von einer sehr schönen Schlucht umrahmt ist. Wir sind sofort ins Wasser - erst mal eine Abkühlung 😅 mit der Zeit hat sich der Strand mehr und mehr gefüllt - wohl auch ein beliebtes Ausflugsziel. Es war uns dann irgendwann zu voll und wir sind zurück Richtung Hotel gefahren, der Pick-Up Service hat uns wieder abgeholt. Vorher gab es noch einen leckeren Fruchtshake im Café. Der Weg zum Hotel führt auch durch einen kleinen Affenspielplatz, dort kann man super viele Affen beobachten. Ich habe immer ein bisschen Respekt …
      Am Hotel ging es dann erstmal in den Pool und wir haben wieder einen leckeren Shake bestellt - die sind so unglaublich lecker! Als die Sonne dann irgendwann ein bisschen verschwand und das Wetter sich minimal abkühlte , sind wir ins Hotelzimmer und haben uns fürs Dinner fertig gemacht. Diesmal sind wir sogar den Weg runter gelaufen 😅 wir sind wieder an der Musikbar vorbei gelaufen, wo wir auch einen Tag zuvor waren, wir hatten dort zwei Australier getroffen, die uns auch sofort zugewunken haben - total niedlich. Bevor wir dort Pizza gegessen haben, ging es aber noch mit einem Chang Bier zum Railay Beach, den Sonnenuntergang genießen. So, so, so wunderschön ☀️💕 den Abend haben wir dann noch mit Livemusik und einigen Changs ausklingen lassen. 🍻
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Khao Nui, เขานุ้ย

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android