Thailand
Khao Nui

Here you’ll find travel reports about Khao Nui. Discover travel destinations in Thailand of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Kho Phi Phi, Thailand

July 16, 2017 in Thailand

Our first Thailand island was a success. Although it rained heavily our first evening, the rest of the time the weather was beautiful! Koh Phi Phi is famous for being in a lot of movies and there was a movie being filmed while we were there (Changeland directed by Seth Green). We also watched a Muay Thai tournament and tried our first Thailand bucket. The water continues to be bathtub warm and my new goggles helped me see underwater! On our last day Andreas started to feel sick with stomach pains... so we will see how that goes...Read more

Cave

November 23, 2016 in Thailand

Am zweiten Tag am raylay Beach haben wir in der Mittagspause die Halbinsel zusammen erkundet und nach einer 'Langkürzung' auch wieder zurück an den Strand gefunden. Zwischendurch gab es allerdings Rockclimber, Affenbanden und die Diamantenhoehle zu sehen.

Auf nach Railay

March 1 in Thailand

Es wird Zeit für einen kleinen Location Wechsel.
    Über Agoda haben wir unser nächste Hotel gebucht. Diesmal in Railey Beach. Nachdem wir bereits letztes Jahr einen kurzen Tagestrip hierher gemacht haben, wollen wir diesmal 2 Nächte bleiben.

Mit dem Boot geht es vom Saladan Pier nach Railay. Natürlich Thailand Style! Erst wird das Ticket gekauft, dann geht es über den Steg zu den jeweiligen Abfahrtstisch und holt sich seinen Sticker fürs Boot. Mit Zielsticker ausgestattet heißt es nun warten. Natürlich vorne am Pier. Leute steigen aus, andere ein. Ein einziges Chaos. Zudem sind die Boote nicht beschriftet. Thailand halt.

2 Stunden dauert die Fahrt. Kurz vor Railay gibt es einen Vorgeschmack auf die 4 bzw. 7 Islands-Tour.
    Nur gut das wir die bereits letztes Jahr hatten. Wer denkt, dass das Boot einen bis vor zum Strand bringt, der irrt sich gewaltig. Von der Fähre gehts direkt mit dem Longtailboot bis 100m vor den Strand. Den Rest darf man mit samt seinem Gepäck durch das Wasser laufen. Fuck hab ich meinen 20kg Koffer verflucht.

Wir wohnen im Railay Bay Resort & Spa, einer super schönen Anlage mit privaten Häuschen, einem Whirlpool im Garten und einem Zimmer in dem man tanzen kann. I like it!

Nun aber rasch an den Strand. Bis zum Sunset sind es nur noch 2 Stunden. Apropo Sunset, den schönsten Sonnenuntergang findet man auf Railay. Gefühlt haben sich gerade alle am Strand vor unserem Hotel versammelt um dem Farbspektakel beizuwohnen.

Nach dem Dinner erkunden wir noch etwas das Nachtleben und landen in der Joy Beach Bar. Neben guten Cocktails, kann man hier herrlich aufs Wasser und/oder den Mond schauen. By the way: wir haben gerade Vollmond.

Railay Beach

November 2, 2016 in Thailand

Vor wenigen Tagen ging es für uns weiter von Koh Lipe mit der Fähre und dem Bus nach Ao Nang und von dort aus fuhren wir mit einem kleinen Boot nach Railay. Railay liegt auf dem Festland, aber so abgelegen, dass man diese kleine, hübsche Bucht nur per Boot erreichen kann. Angekommen machten wir uns auf die Suche nach einem Bungalow und fanden auch ein mehr oder weniger schönen, welchen wir uns mit nem Freund(Chris), den wir auf Langkawi kennengelernt haben, teilten. Am nächsten Tag ging es dann zum Strand, welcher in einer kleinen Bucht umgeben von riesigen Kreidefelsen liegt, einfach unglaublich schön. Heute ging es für uns zuerst zu einem Aussichtspunkt auf einen der hohen Felsen. Der Weg ging durch den Wald an Kalksteinhöhlen vorbei über Wurzeln und war echt nicht easy zu laufen, da es super rutschig war. Aber nach vielen Klettereinheiten und ein paar Rutschpartien haben wir den Aussichtspunkt erreicht und entspannten dort erstmal. Von dort aus ging es wieder zurück zum Sonne tanken an den Strand.
    Wunderschön am Abend ist hier der Sonnenuntergang, einfach perfekt zum entspannen.
    Morgen geht es für uns weiter in Begleitung von Chris auf die Koh Inseln ( Samui, Phangan und Tao ) im Golf von Thailand. Unser erster Stop wird Koh Samui sein.
    Wir haben echt viel darüber gehört, gutes wie schlechtes und sind umso mehr gespannt, wie es uns dort gefällt.

Railay

March 20, 2017 in Thailand

Railay ist wunderschön! Hier gibt es schroffe Kalksteinwände, Mangroven, tropische Dschungel und Affen zu bewundern, die einem jede Art von Essen aus der Hand klauen. Wir sind zu einem See mitten im Dickicht geklettert und haben laut Lonely Planet an einem der schönsten Strände dieses Planeten gebadet.

8°0'33" N 98°50'41" E

March 14, 2016 in Thailand

Rilay, was so much fun. We could of stayed here for weeks.If your into great seafood, diving, and Rock Climbing this is your spot! With only 4 nights to spare we pulled anchor and headed South.

Khao Nui, เขานุ้ย