Thailand
Khao Nui

Momentaufnahmen

March 5 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Zum Abschluss dürfen natürlich ein paar schöne Bilder nicht fehlen. Nach unserer waghalsigen Klettertour habe ich für mich und Atha, bei nem Ortsansässigen Kayak Händler, nen guten Deal raus handeln können. Für 500 Bath, umgerechnet etwa 15 €, bekamen wir für 5h so ein undichtes Gefährt das ca. Drei Stunden durchhalten sollte bis es dann zum U-Boot wird. Atha vielleicht ein bisschen histerisch, aber ich war mir sicher wir hatten auf unserer Reise schon weitaus Gefährlichere Dinge immer wieder getan.
    Wie ihr seht ist auch dieses Mal alles gut gegangen und es wird Zeit für den letzten Post um das Kapitel Südostasien dann auch endlich abschließen zu können.

Leuchtendes Plankton

October 5, 2019 in Thailand ⋅ ☁️ 26 °C

Das wirkliche Highlight unseres Ausfluges war es, das leuchtende Plankton im Meer zu finden und dort zu baden.
    Und das war wirklich ein Highlight!

Weltweit gibt es nur ganz wenige Orte, an denen man selbstleuchtendes Plankton finden kann. Und wie waren heute am einem dieser Orte und hatten sogar die Gelegenheit darin zu schwimmen!

Um das Leuchten sehen zu können, benötigt es völlige Dunkelheit und Bewegung im Wasser. Vom Strand aus konnten wir in der Ferne schon blau leuchtenden Plankton sehen.
    Wir fuhren mit dem Longtailboot in Richtung Railey Beach und dann war es so weit - wir konnten zu Wasser. Den Anfang machte Danny. Da ich mir nicht sicher war, ob ich einhändig zurück ins Boot komme, entschied ich mich im trockenen zu bleiben.
    Danny machte einen mutigen Sprung vom Bootsrand und war im kühlen Nass und beim Schwimmen leuchtete es um ihn herum. Was für ein Anblick.

In der Zwischenzeit schöpfte unser Kapitän Wasser und goss es in das Boot. Im Wasser leuchteten kleine blaue Punkte.
    Nachdem ich kurz mit dem Mitarbeiter bezüglich des Einstiegspunktes ins Boot gesprochen hatte, entschloss ich mich spontan doch ins Wasser zu gehen.
    Nach kurzer Zeit haben Danny und ich uns auch im Wasser gefunden und konnten den Augenblick zusammen genießen.

Danach ging es auch schon wieder zurück zum Land.

Hilltop views in Railay

December 26, 2018 in Thailand ⋅ 🌧 30 °C

We found the most picturesque beach before leaving Phi Phi which we almost had to ourselves. Like being in tropical paradise! Had Thai tapas for Christmas Dinner with some live music and a thunderstorm in the distance. We have then taken a ferry to nearby Railay where we are in a hilltop hut on stilts with incredible views for the next two days.Read more

Cave

November 23, 2016 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Am zweiten Tag am raylay Beach haben wir in der Mittagspause die Halbinsel zusammen erkundet und nach einer 'Langkürzung' auch wieder zurück an den Strand gefunden. Zwischendurch gab es allerdings Rockclimber, Affenbanden und die Diamantenhoehle zu sehen.Read more

Railay Beach

November 6, 2019 in Thailand ⋅ 🌙 26 °C

6.11.19 Um 9 Uhr ist Abfahrt nach Railay Ost (Hin-, und zurück 300 Baht). Fahrt dauert ca. 40 Minuten. Hat Railay Ost ist relativ unspektakular. Es ist Ebbe und man sieht nicht viel außer Mangroven und tausende von kleinen Krabben. Nach einem kurzen Spaziergang erreicht man Railay West, welcher in einen Bereich für Schwimmer und einen Bereich für die Boote unterteilt ist. Hier am Railay West legen die meisten Boote aus Ao Nang an.
    Wenn man am Railay Ost der Küste folgt, gelangt man zum Phranang Beach, welcher der schönste Strand ist und wo man sehr gut schwimmen kann und wenn mann Glück hat Affen beobachten kann.

Khao Nui, เขานุ้ย