Tayland

Buradaki gezgin
    • Gün 21

2 Tage Bangkok

9 Haziran 2023, Tayland ⋅ ☁️ 31 °C

Zwei Tage Bangkok und an einem haben wir quasi nur Tempel gesehen: viel Gold, viele Glitzersteine und ganz viele Buddhas - schon sehr beeindruckend zu sehen🏯 (einige kann man von Jonas wiedererkennen).
      An unserem zweiten Tag waren wir in einem Park, wo es einige Warane gab.
      Unser Hostel war in der Nähe der berühmten Khao San Road, weshalb wir auch da öfters einen Abstecher gemacht haben.
      Insgesamt tolle zwei Tage und das komplette Gegenteil zu unserer vorherigen Woche in den Philippinen☀️

• Gün 30

Last day in Thailand

12 Temmuz 2023, Tayland ⋅ ☁️ 33 °C

Last day in Thailand

We woke up early to embrace our last day in Thailand (boooo!). We decided to head into the city to look at the markets for some potential gifts for people .
      It was sweltering hot , so we took things slowly and took loads of water with us . We spent ages walking around one of the markets but we didn't find anything that caught our eye . As we were walking towards the boat station to get back to our hotel, we found a lovely little store that had exactly what we wanted!
      When we got near our hotel , we stopped off to have our evening meal . We both had really tasty Thai curries , which we will miss in Bali ! My favourite is massaman curry and James is penang curry ( sooo good).
      Afterwards , we headed back to our hotel to sort our luggage out for our flight the next day . We had managed to wash some of our clothes with our scrubba bag ( best buy in the world) and get the rest of our clothes packed . We also spent some time just sorting out documentation for Bali.
      We were really buzzing after this , so we ended up going to bed quite late but no worries as only travelling the next day .

Bangkok

5 Ağustos 2023, Tayland ⋅ ☁️ 30 °C

Nous voilà en Thaïlande. Gros contraste avec l'organisation parfaite du Japon. Nous avons retrouvé Nico à côté de Kao San road, la Mecque des touristes. Ce soir, nous prenons le bus de nuit direction Koh-Tao où nous allons tous les trois faire de la plongée pendant une semaine.Okumaya devam et

• Gün 4

Jour 3 - Bangkok

1 Eylül 2023, Tayland ⋅ ☁️ 32 °C

Réveil tardif ce matin 😴
      On a commencé notre journée par un café froid et une baignade dans notre piscine !
      Puis on a traîné dans la rue à hésiter entre les stands de vêtements, ceux de nourriture et éviter les chauffeurs de tuktuk 😵
      On a ensuite pris le chemin du temple Wat Sam Phran, le temple du dragon !
      Après 2h de galère entre les différents bus, on est arrivé la bas et on en a pris plein les yeux 😍
      On s’est baladées dans le temps, on a pu déposé notre offrande au dragon tout en haut de la tour et faire un vœux au Bouddha souriant puis on a exploré ses jardins, puis en explorant, on est tombées sur un petit marché local !
      On a pris un bubble tea et quelques snacks locaux.
      On a mis 3h à rentrer à Bangkok, entre les chicken bus et les vrais bus ! Apparement on doit être super marrantes, puisqu’on fait beaucoup rire les thaïlandais quand on monte dans les bus locaux 🥲
      On a refait un aller retour piscine, puis préparation de la suite du programme de demain 🗺️

• Gün 102

Day 102-105 : Thaïlande

22 Eylül 2023, Tayland ⋅ 🌩️ 29 °C

15h in the bus to cross Thaïlande.
      Not really interested to visit again Thaïlande, I just stayed few days before to go to Hanoi.
      JUSTINE WAS IN bangkok I stayed with her.
      I discovered Bangkok diffently that 4years ago. I think I prefer Bangkok when is empty.
      It was so empty to compare in 2019. It was really interesting to visit again this insane city.
      We use pool and sauna of an expensive hostel for free. It was quite fun.
      Amazing roftop, with expensive cocktail.

Let it begin

21 Ekim 2023, Tayland ⋅ ☁️ 31 °C

Naja, der Start war etwas holpring.... Aber davon lasse ich mich nicht beirren, denn ein neues Abenteuer steht an. 😁

Für alle die sich jetzt fragen: "Sie wollte doch nach Cambodia?" Ja! Da geht's jetzt – nach 2 Nächten in Bangkok – auch hin.... mit dem Bus. 9 Stunden! Aber es ist ein toller Bus. Mit Klimaanlage, WiFi und so. Kann also nur gut werden.

xoxo 🌏🇹🇭

Ps. Vom holprigen Start erzähl ich euch ein andermal 😉

Der erste Abend

23 Ekim 2023, Tayland ⋅ ⛅ 29 °C

Wird kunterbunt.

Als erstes nach dem Treffen gehen wir Abendessen. Das wird langsam auch mal Zeit. Das Frühstück ist schon eine ganze Weile her. Zum Glück ist es ein Laden direkt gegenüber. Er sieht zwar nicht so einladend aus, wie die drum rum, aber das Essen ist super lecker. Ich probiere ein Phad Tai mit einem Lime Mint Juice und natürlich Wasser. Erst einmal Grundlage schaffen. Wer weiß, was noch alles kommt 😉

Hierbei lerne ich zwei weitere Mädels kennen: Julia und Ronja. Super nett und auf den ersten Eindruck sehr verpeilt. Aus irgendeinem Grund haben sie noch keinen Flug von Koh Phangan zurück nach Bangkok. Leider bleiben sie nur 10 Tage bei der Gruppe. Man merkt jetzt schon, dass das mit den zwei ganz lustig werden könnte 🤣 denn das ganze Essen über wird versucht, einen passenden Flug für die zwei zu suchen, zu finden und zu buchen 🙈 total verrückt.

Aber mit der Hilfe unseres Guides klappt es am Ende. Doch kaum ist alles gebucht, brechen wir auch schon auf. In Richtung Partymeile. Zur Khao San Road. Dort kehren wir in eine Bar ein, bei der man nichts anderes machen kann, außer trinken. Denn die Musik ist so laut(übrigens nicht nur in der Bar, sondern in jeder Bar), dass man sich nicht unterhalten kann 🙈🤯🙉
      Ich bestelle mir trotzdem einen Singapur Sling, der aber leider nach aufgelösten Fruchtbonbons schmeckt. Man hält hier wohl nicht viel davon, frische Säfte in die Cocktails zu mixen. Dabei gibt es diese an jeder Ecke zu kaufen. Ein echt schwerwiegender Fehler im System, wenn ihr mich fragt 😅
      Morgan (der Guide)hat sich gleich einen ganzen Eimer Mai Tai bestellt. Ein bisschen Ballerman Feeling kommt auf. Und man merkt ziemlich schnell, dass das Vorurteil stimmt: Asiaten vertragen nicht viel Alkohol. Morgan fängt schon nach ein paar Schlücken an zu tanzen 🤣
      Dann verteilt er seinen Eimer noch an Michael (der neben mir sitzt) und mich. Der Mai Tai schmeckt auch nur nach süßen Bobbons 🙈
      Einen letzten Versuch starte ich noch mit einem Blue Hawaiian ... aber da ist auch nix frisches drin. Aber immerhin kosten die Cocktails nur 130Bath. Das sind ca. 3,50€

Es ist trotzdem sehr unterhaltsam. Unser lieber Morgan unterhält alle mit seinem getanze. Und die zwei Mädels vom Abendessen sind die ersten und fast auch die einzigen, die mit ihm tanzen. Natürlich bleiben die Versuche nicht aus, andere zum Tanzen zu motivieren. Ich kann mich ganz gut drücken, aber warum auch immer kommt Michael auf die (dumme?) Idee nur bei Macarena zu tanzen. Und nach ein paar weiteren Liedern hat Ronja die gloreicje Idee, genau das Lied sich beim DJ zu wünschen. Kunde ist König, also läuft auf der Partymeile in Bangkok drei Minuten später Macarena... und alle machen mit 🤣 Versprechen muss man ja einhalten 🙈

Aber direkt beim nächsten Song flacht es auch schon wieder ab, denn so gaaaanz will die Stimmung zum Feiern noch nicht kommen. Viele sind heute angereist und daher müde.
      Doch uns allen ist klar, dass wir in dieser Bar nicht den ganzen Abend bleiben werden.
      Irgendwann stehen die ersten auf. Das Ziel: eine Rooftop Bar.
      Doch Julia, Ronja, Michael und ich wollen vorher noch nach etwas anderem schauen. Julia hat sich in den Kopf gesetzt unbedingt noch eine Ping Pong Show zu sehen 😅 Keine Ahnung, woher sie das kennt.
      Ich hab wie so oft keine Ahnung, was das genau ist, aber man ist ja offen für Neues 💁🏼‍♀️ Allerdings verschieben wir das auf morgen, als wir hören, wie weit weg das von hier ist.
      Somit entscheiden wir spontan uns massieren zu lassen. Gesagt getan. 180 Bath für 30 Minuten Massage. Rücken, Schulter, Nacken ... die wichtigsten Stellen sind dabei. In dem Laden riecht es einfach super frisch und kräutrig nach Tiger Balsam. Die kleinen Gläschen verkaufen sie hier aber auch an jeder Ecke. Da sollte ich was von mitnehmen ...

Wir sollen uns auf den Boden legen mit einem Kissen unterm Arm. Sehr ungewohnt, aber auch sehr bequem. Mit den Cocktails intus und den Dämpfen ist man sehr schnell entspannt und halb im Delirium. Trotz lauter Musik, die von der Straße unten nach oben dröhnt.

Nach 30 Minuten fühlen wir uns entspannt und schließen uns dem Rest auf der Rooftop Bar wieder an. Wobei die meisten schon zurück zum Hotel gelaufen sind. Irgendwann sitzen nur noch Michael und ich dort und probieren uns durch die verschiedenen Biersorten. Doch tatsächlich werden wir kurz nach 2 langsam zum Gehen aufgefordert. Bangkok macht tatsächlich schon so früh die Augen zu 🙈
      Also geht es zurück zum Hotel und gegen halb 3 ins Bett. Der Tag war ja eigentlich auch lang genug 😅 und um 9 Uhr treffen wir uns schon wieder. Dann mal gute Nacht 🌙

• Gün 3

Abendessen in China Town

24 Ekim 2023, Tayland ⋅ ☁️ 28 °C

Wir machen uns auf den Weg nach China Town. Mit einem Grab Taxi. Aber während wir warten, gönne ich mir schon einen Snack. Ein thailändischer Crêpes mit Banane und Nutella 🥰 aber hier heißen die Roti.

In China Town angekommen stehen wir vor einem kleinen Problem. Etwas zu Essen findet man gar nicht so einfach. In China Town ist es deutlich teurer und sieht einfach ganz anders aus. Trotzdem setzen wir uns in eins der Straßenrestaurants, die draußen am Wagen kochen. Echt der Wahnsinn, wo die Asiaten überall Platz finden für Stühle und Tische. Teilweise ist es echt eng, aber irgendwie klappt es doch.
      Also finden wir einen Platz, essen was, trinken ein LEO und überlegen, ob wir uns von einem Straßenkünstler mit Kohle malen lassen 🤪 das finale Bild würde dann natürlich Jedem zur Verfügung stehen. Alle 3 Monate muss man es mit einem netten Brief an einen anderen schicken 😅 eigentlich eine super Idee ... aber am Ende vergessen wir den Typen leider und gehen an die Abendplanung über.

Nächster Stop wird das Rotlicht Viertel von Bangkok. Dort wollen wir aber endlich mal traditionel hin reisen. Ein Tuck Tuck ist schnell gefunden.

• Gün 4

Die letzten Stunden in Bangkok

25 Ekim 2023, Tayland ⋅ 🌧 30 °C

Diese werden entspannt mit einem Bier begonnen. Direkt neben unserem Hostel. Julia und Ronja sind auch dabei und Julia bringt es tatsächlich zustanden bei den zahllosen Verkäufern, die uns mit ihren tollen Sachen belagern, das Schnäppchen des Jahrhunderts zu schlagen. Bei den Papier,Onnenschirmen im klassischen Kranich Muster wird sie schwach. Der große wäre ihr am liebsten, aber man muss ja an sein Gepäck denken. Der Verkäufer möchte aber 90€ dafür. Doch Julia bequatscht ihn so lange, dass sie ihn am Ende für 9€ bekommt 🤣🤣🤣 das muss erst mal jemand nach machen.

Danach geht es noch zur Massage 😃 wobei ich schwer enttäuscht werde, weil es bei der Thai Massage wohl nicht dieses wahnsinnig gut duftende Öl gibt 😅 dafür bekommt man aber sehr schicke Kleidung an und wir dürfen uns wieder auf Matten am Boden legen. So langsam findet man an der Form echt gefallen.

Doch auch die entspannte Stunde ist bald vorbei und wir müssen unser Gepäck schnappen. Doch aktuell ist es leichter gesagt, als getan. Wir sind alle voll bepackt, weil wir kleine Taschen packen sollten. Für die übernächste Nacht sollen wir den großen Rucksack nicht mitnehmen. Der wird schon in die übernächste Unterkunft gebracht. Also mussten wir umpacken und alle finden es kacke 😅 immerhin reist man als Backpacker ja schon mit wenig und dafür gut organisiertem Gepäck.
      Aber irgendwie wird es schon gehen.

Wir verteilen uns auf die Minibusse. Es geht zum Bahnhof. Heute Nacht werden wir den Richtung Süden fahren und ab dort die richtige Rundreise beginnen.

Am Bahnhof gibt es noch Pat Thai zum Abendessen, ein paar Snacks für die Fahrt, nochmal aufs Klo (wo es sehr gut nach Zitronengras geduftet hat. Das könnten sie sich bei uns in Deutschland auf der ein oder anderen Toilette gerne abgucken 😜) und schon wartet der Zug auch schon auf uns. Auf dem Gleis riecht es dafür ziemlich schlecht 🤢 Als ob der Zug mit Schweröl fahren würde. Warme, dicke, stickig Luft mit keinem guten Aroma. Und wir müssen bis Waggon 10 laufen 🥺

• Gün 3

Grand Palast Bangkok

8 Kasım 2023, Tayland ⋅ 🌩️ 33 °C

Kurzer Info: wurden direkt verarscht und sind auf eine Masche reingefallen 😂🙈😅
      Auf dem Weg zum Königspalast wurden wir abgefangen und der Mann hat uns erzählt, dass er geschlossen ist, da dort eine Veranstaltung stattfindet. Wir haben es geglaubt ( er war auch sehr überzeugend)
      und er hat uns eine andere Tour verkauft. Die Kanaltour, aber im Endeffekt haben wir dann trotzdem den Königspalast gesehen 👍🏼😂
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Khaosan

Bize katılın: