Thailand
Khlong Silom

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 4

Lebua State Tower Club Lounge

13. februar 2020, Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Um uns etwas von dem anstrengenden Sightseeing zu erholen begaben wir uns für einen kleinen Snack in die Clublounge im 51. Stock unseres Hotels. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir klimatisiert den Blick auf die Stadt genießen.Les mer

• Dag 2–5

Ankunft Bangkok

29. januar, Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war unsere Ankunft in Bangkok. Nachdem wir gefühlt einen ganzen Tag geflogen sind, waren wir morgens am Flughafen angekommen. Durch die Rushhour brauchten wir 2 Stunden für 35 km, bis wir im Hotel angekommen waren. Nach einem Nickerchen ging es für uns Abends mit dem Tuktuk zum Nachtmarkt.
      Allgemein ist es hier sehr laut, voll und katastrophaler Straßenverkehrsamt. Das Hotel wiederum ist sehr ruhig und angenehm.

• Dag 10

Flug nach Bangkok

19. april, Thailand ⋅ ☀️ 37 °C

Heute geht es weiter nach Bangkok. Ich habe etwas Bedenken weil doch die heißeste Zeit für Bangkok begonnen hat und ich Respekt vor der Hitze habe. Aber erst einmal sind wir völlig begeistert von dem herrlichen Outdoor-Flughafen auf Koh Samui. Man kann überall draußen relaxt auf den Flieger warten. Im Flugzeug gibt es wieder warmes Essen auf dem m knapp einstündigen Flug. Die Flugbegleiter sind völlig relaxt dabei. Wie uns nachher eine Stewardess von Swiss sagen wird, sind sie schon gestresst, wenn sie bei einem Flug von 1,5 Stunden Wasser und Nüsschen ausgeben müssen ☺️ Leider habe ich darauf bestanden, für die Fahrt zum Hotel ein Taxi zu nehmen, anstelle der Bahn. Und so benötigen wir 2 Stunden vom Flughafen zum Hotel. Unser Taxifahrer war sehr unerfahren und hatte den Verkehr zum Freitag-Feierabend nicht eingeplant. Dabei haben wir ein verkehrsgünstig gelegenes Hotel gewählt, mit eigenem Übergang von der BTS-Bahn. Im Hotel angekommen, bietet die Mitarbeiterin uns an, dass wir erst die verbleibende Cocktail-Hour genießen können bevor wir eingecheckt werden. Das nutzen wir dann auch gerne 🍸🍹
      Nachdem wir das Zimmer bezogen haben, geht es aber nochmal auf ins abendliche Bangkok. Wir lieben das Sathorn-Viertel und laufen bis zu einer Rooftop Bar (5 Etagen ohne Lift 😱) und lassen den Tag ausklingen

• Dag 24

Hello Bangkok

31. juli 2022, Thailand ⋅ ☁️ 33 °C

Vandaag aangekomen in Bangkok, onze laatste stop. We hebben hier een schattig huisje met 2 verdiepingen van wel 100 jaar oud. Vlakbij de eerste straat van Bangkok. Overal mooie doorkijkjes en leuke steegjes en gelukkig ook in elke kamer een airco.
      Dus eerst maar bagage gedropt en gelijk geluncht en een rondje hier door de wijk gelopen. Stijn had geen zin in een massage, dus hebben Jack, Ik en Emma er een gehad, heerlijk!
      Vanavond afgesproken bij een restaurant met een michelinster voor hun pad phai. Uiteraard met wachtrij voor de deur en het leukste was samen met een auto collega van Jack, Jeroen en zijn vrouw Petra.
      Na ons eten naar Khao San Road gelopen en straat met flink wat barretjes, shopjes en vooral ook een plek, waar ze de raarste dingen verkopen in alle openheid. Van gegrilde schorpioenen en spinnen, tot wiet in allerlei kleuren, tot lachgas ballonnen, maar ook gezellige barretjes en winkeltjes. Erg gezellig om weer even bij te kletsen en bekenden uit Nederland te zien in Bangkok. Al met al een leuk dag! Wij gaan hier lekker slapen in ons huisje, tot morgen!

• Dag 69

Shopping

1. august 2022, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Vanmorgen ontbijt op zijn Thais ik vond het lekker de rest niet zo dus nog even tosti eten bij de 7eleven daarna kwam de regen met bakken uit de lucht en hebben we een grab naar mbk shopping center genomen. Daar aangekomen zijn we tot ruim 2 uur bezig geweest met shoppen. En ook nog sushi eten. Bij de sushi tent hadden ze heel veel verschillende soorten bier. Wij hebben de time machine gedronken deze was blauw en smaakte best Daarna was ik er wel klaar mee dus taxi naar huis en daar aan de overkant nog lekker een kopje koffie gedronken. Ook gelijk Emma haar kleren opgehaald daar. Deze was ze vergeten bij de tenten en ze het het naar dit café verstuurd. In het café zat een dikke kater die als gastheer functioneerde. Eind van de middag de gratis veerboot naar Siam shopping center genomen daar waren allemaal food trucks. Erg lekkere hamburger gegeten en nog wat andere lekkernijen. Om 7 uur begon de fontein met licht en muziek show. Mooi om te zien. Daarna nog een rondje door het shopping center gelopen. Shopping center is nogal luxe maar wel heel mooi. Veel dure merken zoals Gucci enz zijn daar. Daarna terug naar de overkant met de boot en door naar Jacks café waar we heerlijk aan de rivier een biertje hebben gedronken. Toen op de weg naar huis nog een voetmassage genomen. Gezellig met de dames gebabbeld en gelachen. Toen we bijna klaar waren kwam de regen weer met bakken uit de hemel vallen dus maar snel in een taxi gestapt. Nu thuis verhaal schrijven en morgen hebben we een fietstour geboekt. Dus op tijd op en lekker fietsen. Hoop dat het droog is. Tot danLes mer

• Dag 3

Bangkok

30. januar, Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück/Gym wieder durch die Stadt gelaufen wo wir eine Shoppingmall entdeckt haben, dort wurde Mittag gegessen. Wir waren zum Ende hin buff das wir umgerechnet nur 4,80€ für 2 Essen und 2 Getränke bezahlt haben 😄
      Zurück im Hotel testeten wir dann den Pool. Später ging es dann noch mal los, ich probierte das Straßenessen, da es überall so lecker roch, umgerechnet für eine Wurst im Teigmantel für 25 Cent. Das war fatal, ich bekam Ausschlag an den Beinen.
      Aber vielleicht auch von den unmengen an Früchten die hier so unfassbar lecker sind.

• Dag 3

Lets go for a walk.....

20. januar, Thailand ⋅ 🌙 31 °C

So we started the day with breakfast then a walk to the park- I sat by the lake and Allistair wandered. Note to self - get a picnic blanket. The grass is so scratchy. I got hot, so hot.

Terminal 21 for lunch and money exchange. It's a late 3pm lunch

Bit of a wander round the shops and then off we go to get in our comfier shoes for a trip to Asiatique Night Market.

Well we walked and walked - ate more food and looked at more shops. We did get a tuk tuk back to the station!

• Tag 123 - Kontrastprogramm

28. november 2023, Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Unser ursprünglicher Plan, den Sonnenuntergang am Wat Saket (The Golden Mount) zu erleben, wurde durch eine Absperrung mit der Aufschrift "Öffnet morgen wieder" vereitelt. Da der Himmel ohnehin bewölkt war, haben wir uns entschieden, durch das lebhafte China Town zu schlendern. Um den Abend kontrastreicher zu gestalten, sind wir spontan in die Skybar des Lebua im State Tower gegangen - bekannt aus dem zweiten Teil von Hangover. Die Aussicht war spektakulär, ebenso wie die Getränkepreise, aber man gönnt sich ja sonst nichts, nööh?Les mer

• Dag 75

Essen im Sirocco

26. august 2022, Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Bekannt aus Hangover Teil 2. Hier kann man sehr lecker essen. Kostet auch entsprechend...

Ich hatte im Sirocco angerufen und wir habe erfahren, das bei Regen in der goldenen Kuppel serviert wird und sobald der Regen aufhoert, wird wieder draussen serviert. Wir lassen es drauf ankommen und fahren hin.

Freitag Abend, Rush Hour, Regen.. keine gute Kombination in Bangkok. Die Taxifahrt hat ca, 1.5 Stunden gedauert. Teilweise haben wir fuer 50 Meter 20 Minuten gebraucht.

In jeder Hinsicht ein Geschmackserlebnis. Wir hatten uns fuer das vegetarische 5 Gaenge Menue entschieden. Unglaublich wie man Geschmack kreieren kann. Jedes Gericht war ein Erlebnis.

Nachdem es zu regnen aufgehoert hatte, wurden die restlichen Gaenge auf der Terasse serviert. Zum Abschluss noch den Signature Cocktail "Smoked Negroni". Ein sehr interesanter Geschmack.

• Dag 75

Aussicht im Sircocco

26. august 2022, Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Dies ist die Aussicht, zu der man das aussergewoehnliche Essen geniessen kann. Die Treppe kennt jeder, der den Film Hangover 2 gesehen hat.

Bangkok bei Nacht vom 64. Stockwerk ist sehr imposant. Das toppt auf jeden Fall die Aussicht vom unserm Hotelzimmer im 41. Stockwerk.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Khlong Silom

Bli med hos oss: