Thailand
Khlong Ta Pan

March 25, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind mit der Fähre nach ca. 10 Stunden auf Booten und in Minivans endlich auf Koh Tao angekommen! In einem der Minivans dachten wir schon, voller geht's nicht, da hat er noch 3 Leute plus Gepäck abgeholt und es war eine Kunst, die Türen zu zubekommen😂.
      Die Insel ist sehr sehr hügelig, was wir während einer achterbahnähnlichen Fahrt mit dem Taxi zum Hotel sehr zu spüren bekommen haben. Außerdem ist sie ein kompletter Dschungel, sodass man von rechts und links der Straße verschiedenste Tiergeräusche hören konnte.
      Wir haben uns dort das teuerste Hotel unserer Reise mit eigenem Pool gegönnt! Und das hat sich wirklich gelohnt! 😍
      Außerdem war der für uns bis jetzt schönste Strand nur 5min zu Fuß entfernt.
      Direkt nach Ankunft hatten wir erstmal Hunger und sind an der "Hauptstraße" in eins der 4 Restaurants gegangen. Da wussten wir noch nicht, dass das unser absolutes Stammlokal werden würde und wir einen wirklich super netten Thai kennlernen würden.
      Drei Tage lang haben wir dann tagsüber den Pool und den Strand ausgenutzt, haben Frisbee und Klick-Klack Spiel gespielt (was wir in unserer Unterkunft gefunden haben) und sind abends bei unserem Freund Ram essen gegangen. Danach haben wir uns immer Roti (eine Art Crepe) an einem Stand von einem alten Mann geholt, der sich immer sehr süß gefreut hat, uns wiederzusehen.
      Es ist wirklich erstaunlich, denn man hat das Gefühl, dass es dort keine Konkurrenz zwischen Geschäften und Restaurants gibt, alle kennen sich und helfen sich gegenseitig, wenn Zutaten fehlen oder empfehlen sich gegenseitig weiter. Einmal hat sogar der Laden gegenüber eins unserer Essen gekocht, weil Ram's Frau gerade zu Abend gegessen hat. 😊🤭
      Aber egal wo wir essen, Maxi schafft es einfach nicht Essen zu bekommen, was wirklich scharf ist, weil die Thais nicht glauben, dass er es essen kann und sich somit nicht trauen, es ihm zu kochen. 😂☹️
      Nach 3 Nächten sind wir in ein Bungalow von Rams Freund gewechselt, welches wir dadurch billiger als über Agoda (das ist eine Seite wie Booking) bekommen haben. Noch dazu war das wahrscheinlich das sauberste und modernste Bungalow unserer Reise.
      Am letzten Tag sind wir mit dem Roller zu einem Aussichtspunkt gefahren (und wurden nicht kontrolliert!😜) , davon erzählen wir noch bisschen was in einem eigenen Footprint mit ganz vielen Bildern.
      Am nächsten Tag gab's noch ein letztes Frühstück bei Ram, dann gings wieder weiter mit der nächsten Fähre.
      Dieser Aufenthalt war für uns sehr inspirierend: Wir haben mitbekommen, wie wenig viele dort haben, aber trotzdem wird den ganzen Tag lang gelacht! Die meisten Kinder gehen hier wegen fehlendem Geld nicht zur Schule, stattdessen spielen sie den ganzen Tag mit Freunden und fahren ab ca. 8 Jahren Roller, für die man bei uns einen A1 brauchen würde. 😂 Außnahmslos jeder grüßt uns oder lächelt uns an und man hat nicht das Gefühl, dass irgendjemand von hier weg möchte.

Koh Phanghan

April 14, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

He mensen, we zijn nu op Koh Phanghan, wat bekent staat als het eiland om de Full Moon Party mee te maken. Deze begint overmorgen. We waren hier al wat eerder, om Thais Nieuwjaar mee te maken hier. Dit wordt gewoonlijk gevierd door iedereen nat te gooien met emmers, waterpistolen en eigenlijk alles wat maar te verzinnen is. Super handig dus dat we daar niet aan gedacht hadden toen we aankwamen, waardoor eigenlijk alle spullen die we op ons droegen, verzopen. Het was wel heel leuk om mee te maken, en om elkaar zo hopeloos en hulpeloos als een verzopen kat te zien. De dagen gingen we scooters huren en naar een mooi strand hier op het eiland, Bottle beach. We moesten in totaal een ruime 3 uur wachten tot iedereen hun eten had. In Thailand is het namelijk de gewoonte dat iedereen hun eten apart krijgt, omdat veel restaurents niet de Westerse capaciteit en efficiëntie hebben. Maar het uitzicht deed dit alles teniet, dus dat maakt niks meer uit. Het leek een beetje ol de strandjes in de Filipijnen. Op het eiland hebben we ook Tijs en Casper ontmoet, vrienden van school. Erg gek om hen hier te zien, zo ver van huis. De meisjes zijn vandaag toegelaten voor hun psychologiestudie. Reden tot feest dus. Het eiland is redelijk gericht op uitgaan en backpackers, dus dat is ook een leuke afwisseling van de plaatsen waar we normaal vertoeven. Tot snel.Read more

Supertof! Tijd voor champagne en geniet nog even van elkaar voordat iedereen weer verder reist!

4/15/22Reply

dat ziet er allemaal weer heel fijn uit!

4/15/22Reply

De meisjes hebben voldoende studiemateriaal in de buurt. Zal een hele klus voor ze zijn.

Bottle Beach Viewpoint Koh Phangan

March 27, 2022 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Am letzten Tag auf Koh Phangan haben wir es noch einmal gewagt, einen Roller auszuleihen, diesmal mit mehr Erfolg.😊
      Wir sind über Schotterwege in den Norden der Insel gefahren, dort haben wir den Roller abgestellt und sind eine halbe Stunde bergauf durch den Dschungel gewandert, bis wir dann auf einem unfassbaren Aussichtspunkt rauskamen! Die letzten 10 Meter musste man zwischen zwei großen Felsen hindurch nach oben klettern. Dann war man ganz oben und konnte über eine Felskette mit rechts und links Abgrund bis nach ganz vorne laufen (was wir natürlich nicht gemacht haben, wir sind ja nicht lebensmüde😉) und dann hatte man eine fantastische Aussicht über einen Großteil der Insel und auf den wunderschönen Bottle Beach!
      Den Abend haben wir dann noch in einem Restaurant auf dem Heimweg ausklingen lassen, das "Red Hot Chili Pepper's Bar" hieß und Nina hatte beim Bestellen den Namen des Restaurants vergessen, weshalb sie eine 3/5 bzgl. Schärfe bei ihrem Curry bestellt hat.... Sie hat sich wacker mit laufender Nase und Tränen geschlagen und tatsächlich aufgegessen, das war aber mit Abstand das Schärfste, was sie je gegessen hat!🤭

Was für ein Blick!! Dschungel und Meer… schee…

😍

Wow!!😊

Lost in the jungle

December 22, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 26 °C

Hab versucht nen Berg zu besteigen..
      Wege im Dschungel nicht gefunden, bzw. Nicht oassierbar gewesen, wieder zurück gelaufen und aufm Heimweg nen Wasserfall gefunden.

Matt und Jenny getroffen und als Reisebegleitung eingespannt. Zusammen im Dschungel verlaufen.

Sonnenuntergang beim Zen Beach

Christmas Market

Thailand/Koh Phangan

March 29, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Ein toller 2 Sdt. Wanderweg(wir glauben es waren ca.4-6km)an verschiedenen Wasserfällen vorbei (es waren leider nur kleine Pfützen da Trockenzeit ist) mit einem tollen Aussichtspunkt am Ende und eine tolle Natur mitten durch den Dschungel.Die Kids hatten Mega Spaß obwohl es sehr heiss und anstrengend war,die erste Hälfte des Weges ging es nur Bergauf und das bei ca.31 Grad im Schatten.Read more

Thailand/Koh Phangan

March 18, 2021 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Das Zoo Café war eine Empfehlung von unseren Nachbarn. Ein Café das einen kleinen Zoo beinhaltet 🐰🐭🐓🐇🐢🦤.Sie haben uns versichert das es den Tieren dort sehr gut geht und wir mit den Kindern dort unbedingt hingehen müssen .... und es war sooooo schön 🤩.
      Und ein neues Tier haben wir kennengelernt *Patagonian Mara* Übersetzung großer Pampashase: Der Große Pampashase oder die Große Mara ist eine in Argentinien lebende Nagetierart aus der Familie der Meerschweinchen.

Warum nicht...😂...kann man mal machen.

Ja😅

3/25/21Reply

Die hatten wir in Mexiko auch. Ich fand die voll putzig. Wie heissen die noch mal?

Uns war das Tierchen unbekannt aber echt süß,die Pampashasen 😅😉

Kho Phangan

August 27, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Auch unser vorletzter Stop auf Kho Phangan ist nun schon rum. Wir hatten eine super tolle Zeit dort.

Wir haben gar nichts besonderes gemacht, sondern einfach nur die Insel erkundet und traumhafte Strände gejagt.

Wir haben uns für die drei Tage hier einen Roller gemietet und sind einfach drauflosgefahren.

Ob wir auf der Suche nach traumhaften Stränden fündig wurden? Schau doch mal die Bilder an und sag du es uns ;).

Das Highlight war für uns eindeutig die zweistündige Wanderung (oder eher Climbing) durch den Dschungel zum Bottlebeach. Wahnsinnig anstrengend, aber wir wurden belohnt!

Weiter ging es heute nach Kho Tao, unsere dritte (und kleinste) Insel in Folge und auch der letzte Stop, bevor es am 03.09. zurück nach Hause geht. Kho Tao ist bekannt für seine vielen Tauchschulen. Und das wird auch unsere Hauptbeschäftigung an den ersten drei Tagen dort sein, wir machen nämlich unseren PADI Open Water Diver, also den Tauchschein bis 18 Meter Tiefe.

Bottle Beach

9/2/22Reply

Zufällig entdeckt, als wir mit dem Roller ziellos umher gefahren sind 😁

View Point

January 3 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Bye bye Koh Phangan - Heute geht es weiter nach Koh Tao. Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier, haben viel am Strand rumgelegen, uns gemeinsam über die Zeit in Berlin und auf der Reise ausgetauscht, sehr lecker gegessen (vor allem auf einem Food Markt) und waren im Wasser schwimmen. Unsere Silvesterfeier ging auch mehrere Tage und es war ein ganz besonderer Start ins neue Jahr. Jetzt sind wir wieder bereit auf Koh Tao mehr zu unternehmen.
      Die Reise fühlt sich zu viert ganz anders an und wir finden es unglaublich schön gemeinsam neue Sachen zu erleben und ein Stück zuhause mit Anni und Remy bei uns zu haben.

Einfach ein traum.Fast wie auf unseren balkon🤣

1/3/23Reply

Dann weiterhin eine gute reise.Freue mich auf die nächsten berichte und fotos.Viel spaß.

1/3/23Reply

Das hört sich alles weiterhin sehr gut an. Geniesst die Zeit zu viert, vor allem wegen dem gemeinsamen Ausstausch. Da es bei uns ziemlich grau ist, freue ich mich um so mehr über eure tollen Bilder 😊

Happy new year!

January 1 in Thailand ⋅ ⛅ 23 °C

Frohes neues Jahr und liebe Grüße aus Koh Phangan! Nach unserer langen Anreise sind wir im Paradies angekommen und haben ein paar schöne Tage am Strand gehabt. Abends ging auch schon am 30. Dezember auf eine Party am Strand, quasi als Vorbereitung für Silvester. Den Silvestertag haben wir dann ganz entspannt am Strand verbracht, ausgeschlafen, lecker gegessen und uns auf den Abend vorbereitet. Direkt an unseren Bungalows haben wir noch Leute kennengelernt mit denen wir zusammen zur großen Full Moon Party gefahren sind.
      Die Party war wirklich sehr cool, wie ein Festival mitten auf der Insel. Wir hatten eine Menge Spaß und fanden es sehr besonders gemeinsam mit unseren Freunden Silvester am anderen Ende der Welt zu feiern. Ein schöner Start für das Jahr 2023! Wir hoffen ihr hattet ebenfalls eine gute Zeit und seid gut reingerutscht.

Wiedermal ganz tolle bilder.Und nochmal an dieser stelle:Frohes und gesundes neues jahr für euch.Habt weiterhin viel spaß🤪

1/1/23Reply

Ein für euch unvergessliches Erlebnis🤗. Ich wünsche euch noch viele weitere tolle Eindrücke für die 2. Hälfte eurer Reise. Freue mich schon auf die nächsten Bilder😉

1/1/23Reply

Ihr Lieben, euch ein tolles Neues Jahr voller Überraschungen und Erlebnissen. Tolle Silvesterbilder, insbesondere der Full Moon. Viel Spaß noch in Thailand.

July 19, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Tag 13

Am Morgen haben wir mit ach und krach noch das Schnellboot gekriegt, um nach Koh Phangan überzusetzen. Der Pickupservice hatte an einer anderen Stelle als vereinbart auf uns gewartet, sodass wir dann schnell ein Privattaxi ordern mussten, um noch rechtzeitig an der Fähre zu sein.

Die Überfahrt war um 12.30 Uhr und dauerte 40 Minuten. Wir waren allein im Schnellboot, was sich irgendwie doch ziemlich verrückt anfühlte.

Vorbei an traumhaften Stränden, wo in meiner Vorstellung Leute mit Blumenketten und Bohodeko heiraten könnten...Vorbei an imposanten Gesteinsformationen, die steil ins Meer abfallen...so kamen wir nach 40 Minuten in unserer Panviman Bucht an und wurden direkt am hoteleigenen Bootsanleger abgesetzt. Als uns dann auch noch unsere Koffer abgenommen wurden, war mir das erstmal ganz schön unangenehm.

Okay, krass...stimmt ja, wir sind tatsächlich in einem 5 Sterne Resort angekommen. Das konnten wir damals für einen günstigen Preis buchen und ja, ehrlicherweise wollten wir es uns mal für ein paar Tage so richtig gut gehen lassen.

...sowas habe ich jedenfalls noch nie erlebt oder gesehen...eine traumhafte Gegend mit traumhaft schöner Anlage...

Zunächst mussten wir noch etwas warten bis uns ein "Zimmer" zugewiesen wurde. Das erste Zimmer war zwar optisch das Paradies auf Erden, roch jedoch leider extrem verschlimmelt und war nicht sauber, eher das absolute Gegenteil. Das haben wir dann doch abgelehnt und uns ein anderes gewünscht.

Nach 2 h wurde uns dann ein anders "Zimmer" zugewiesen. Das gleiche, fantastisches Zimmer, jetzt sogar mit Meerblick, gab es nun in sauber. JIPPIE!!!

Im Anhang sind ein paar erste Bilder. Schon fast ein bisschen unangenehm, so schön ist es hier...kann es eigentlich noch garnicht glauben. Papa meinte, so eine tolle Unterkunft, hätte er auch mit Mama noch nicht gehabt. MUM: Es tut mir leid, aber da musst du jetzt leider durch! Aber ich weiß ja, du gönnst es uns von Herzen 😘

Mehr gibt es morgen, jetzt wird erstmal geschlafen. Gute Nacht 💤

tolle erlebnissen hat ihr bis jetz gehabt..

7/19/22Reply

vorallen du Vera genießen es.ich kann es mehr gut vorstellen wie du das jetz findest.l.g.mama.

7/19/22Reply

Wow … was für ein Ausblick!! Doppelbett mit Papa?! - und das klappt ? - so wegen schnarchen und so?

haha

7/20/22Reply

Letzte Nacht bin ich dann doch lieber in das Beistellbett umgezogen!

Khlong Ta Pan, คลองตาปาน