Thailand

Posledné hodiny v Thajsku

March 12, 2023 in Thailand

Takmer pred piatou poobede konečne dorážame do hotelu v Krabi. Keďže taxikár cestou ku nám meškal kvôli preplnenému trajektu, tak cestou späť šiel ako pretekár... Poniektorým z toho nebolo najlepšie...

V hoteli sa všetci okrem mňa idú kúpať do hotelového bazéna. Mňa na bazéne zaujme hlavne to, že sa do neho chodia napájať miestne holuby. Atrakciou je tiež číňanka, ktorá sa tam učí plávať. Aj keď sa udrží na vode, jej technika plávania je proste desivá. Polotopiaca sa korytnačka.

Večer končíme presne na tom trhu, kde sme začínali prvý deň. Posledný krát sa prežerieme thajských jedál a Milan objaví prvý štipľavý shake mrkvovo-mandarínkovo-zázvorový.

Posledná návšteva 7 eleven a nákup thajských keksíkov a ide sa spať - ráno sa skoro vstáva.

14 hodín do odletu.

P.S. na jednej z fotografii posledný sečovský majetok asi 80 Eur v bahtoch... zvyšok posádky (Danka, Milan) je už na nule...

March 16, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nach 8 Stunden Busfahrt, abends voll erschöpft in Krabi angekommen. Unterwegs noch eine tolle Unterkunft organisiert. Wer uns kennt : nach dem Einchecken sofort zum Essens-Nachtmarkt .*
      Chang(s) & megalecker gegessen ! Danach ab ins Bett

*Früher war der tagsüber noch ein unbefestigter Parkplatz, daraus wurde ein gepflasterter Essensbereich mit Strom und Wasserversorgung für die Küchen. Heute bezahlt man mit QRCode online...

April 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 34 °C

Aktuell legen wir einen kurzen Halt in Krabi ein. Wir nutzen die Stadt als Ausgangspunkt für unser nächstes Reiseziel, denn zahlreiche Boote und Fähren legen von hier Richtung den Inseln vor der Küste ab. Sehr gefallen haben uns die Night Markets und Cafés der Stadt. Gestern Abend erlebten wir die Gewalt der Natur bei einem Gewitter mit Starkregen. Kurzzeitig stand das Stadtleben still.Read more

Krabi # 1 - Sommer, Sonne, Sonnenbrand

September 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Vom Norden aus nehme ich einen Flieger und erreichen den südlichen Teil Thailands innerhalb von 2 Stunden.
      Die Tage in Krabi waren aufregend.
      Ich habe mal wieder festgestellt, dass Thailand zwar super vernetzt ist, ich aber den Dreh noch immer nicht raus habe wie ich zu den Orten meiner Wahl komme.
      Mein Plan an Tag eins war den Ao Nang Beach auszukundschaften. Dieser liegt etwas weiter entfernt von Krabi Town - den Ort an dem ich Hause.
      Die Rezeption bestätigt mir, dass ein Bus dahin fährt und zeigt lieblos in eine Richtung an dem dieser angeblich abfährt.
      Ich, auf der Suche nach der Station, stehe vor einem Plakat für eine Tour nach Railay Beach. “Der wurde mir wärmstens empfohlen als ich im Retreat war”, ging mir durch den Kopf. Gerade wollte ich mich erneut nützlich machen und weiter suchen, da kommt ein Mann auf mich zu und fragt ob ich zum Railey Beach möchte. Kaum das ich genickt hab, folge ich ihm schon zum Pier und warte. Er ist Bootsmann und würde mich für 150 TBH hinüber bringen. Nachdem kein anderer Interessent auftaucht, macht er mir ein Angebot: 1000 TBH für Hin- und Rückfahrt, da ich eine Einzelperson bin. Ich lehne ab, das verhandeln beginnt und bei 700 THB hab ich verloren (ich war komplett durch den Wind muss ich sagen, wusste kaum wie mir geschieht und war völlig überrumpelt mit dem verhandeln 😂). Also statt 150 bzw. 300 THB zahle ich fast das Doppelte… geärgert habe ich mich schon (besonders als er mit emotionaler Manipulation anfing), aber gut, wer kann schon behaupten einen Privattransfer zu haben ;)
      Und als ich schließlich als einzige im Boot saß, der Bootsmann am Steuer singend die Wellen durchbrach, habe ich mich kurz wie der Main Charakter eines Films gefühlt - es war einfach alles viel zu unwirklich.
      Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt. Der Strand war makellos schön. Es war nicht allzu viel los, sodass ich ein Plätzchen nur für mich hatte. Ich ließ mich von der Sonne braten und stelle abends fest, dass mein gesamter Körper brennt und sich ein Sonnenbrand breit macht. Das eincremen muss ich wohl noch üben…
      Übrigens: der Fahrer hat mich natürlich zur vereinbarten Zeit abgeholt, und auch wenn er mich etwas abgezockt hat, irgendwie war er trotzdem eine coole Socke.

Mangroventour und Affenhöhle

February 2 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Unser letzter Tag in Krabi Town mit Mangrovenfahrt, Höhle und Affen. Check, Check und Check.
      Abends ging es mit dem Flugzeug in den Norden nach Chiang Mai. Hoffentlich ist es dort kühler. Die Temperaturen sind hier mit 35, 36 Grad doch etwas heiß. Sorry 🥵
      Keanu übt das freie Stehen und er hat schon einzelne Schritte gemacht. Bald geht es los...

Koh Lanta/Krabi

December 14, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Traveling is a fun time!

The last days been really good and we went to some good parties. Yesterday was a chill day, in my age you need some rest after 2 days of party.

Now I am waiting for my bus to Koh Tao, I am so excited to go back. It’s my second favorite place in Thailand, I really want to get stuck somewhere again for more then two nights.
      A but resting at the same place without travel “stress” sounds really good for me.
      I will meet there a friend again from Bali, I am sure we will have a good time.

Sturm in Krabi

April 25, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 33 °C

Ufem Weg uf Krabi simmer inen Sturm grate 🥴 S'Schiff het extrem gschwanket, Koffere wo dusse gstande sind, sind komplett durchnässt und ganz churz hemmer Angst gha, dass die ganz Fähre kippt. Das isch glücklicherwis nöd passiert & mir sind sicher, aber komplett verschiffed in Krabi acho. Nach de Hitz und sehr schwitzige Zit uf Phi Phi Island isch das gad e sehr willkommeni Abküehlig gsi 😍 mir sind denn direkt uf Post, womer ENDLICH euses z'viel ipackte Züg in Richtig Winterthur gschickt hend 🥰😍 Tally het denn Schueh vomene Barkeeper becho will ihri eigene kaputt gange sind - und i dere Bar hemmer, nachdem mer d'Schueh zruggeh hend, de best Mojito vode Reis bis ez gha! 🍹🙏 Zum Zmorge hets frischi Frücht für gad mal 1.50 Franke geh, zuebereitet vom Dr. Indiana Jonas. Ez sitzemer am Busbahnhof in Krabi, womer zersch 40min anegloffe sind; de erst länger Fuessmarsch mit de Rucksäck. Es geils Gfühl, findemer beid - vor allem mit weniger Gwicht ez! 🐾🐾Read more

November 15, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

Ein wunderschöner Urlaub neigt sich dem Ende entgegen.
      Der letzte Stopp hier in Krabi war hauptsächlich von Entspannung geprägt. Wir hatten ein wirklich tolles Hotelzimmer. Jeden Morgen gab es Frühstück am Strand und eine große Schwimmrunde im Meer. Endlich konnten wir hier mal unsere mitgenommenen Bücher zu Ende lesen 😂 Nachmittags beobachteten wir Affen vom Pool aus. Und die Abende rundeten wir immer mit Restaurantbesuchen ab. Wirklich viel haben wir hier sonst nicht mehr unternommen. Es ging lediglich einen Abend zu einem Muay Thai Kampf, und einen anderen Tag entdeckten wir die Unterwasserwelt beim Snorcheln.
      Für uns geht es morgen mit einem weinenden und einem lachenden Auge wieder Richtung Heimat. Insbesondere die Sonne, das Meer, die täglich neuen Entdeckungen, die Restaurantbesuche und der entspannte Alltag werden uns sehr fehlen. Allerdings freuen wir uns auch sehr auf unsere Liebsten, unser zu Hause und auf die bevorstehende Weihnachtszeit.
      Diese 2 Reisemonate waren für uns ein unvergessliches Erlebnis und es hat mich sehr gefreut, euch daran teilhaben zu lassen.
      Final stopp: Hamburg, unser Heimathafen ❤

Krabi town

January 7, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 27 °C

Aujourd’hui, nous avons visité la ville, fait un petit tour de bateau pour explorer les mangroves et une grotte (Jon nous a même ramené à bon port!), dégusté plein de petites spécialités au marché nocturne.. bref une journée bien sympathique 🙌Read more

Krabi Town

January 29 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Nach der Hitze auf Koh Lanta haben wir es jetzt etwas kühler und komfortabler im klimatisierten Hotelzimmer mit Pool auf dem Dach und Spielzimmer. Jamiro und Keanu sind im siebten Himmel. Wir wohnen außerhalb des Zentrums gegenüber vom Krankenhaus. Abends stellen sich vor dem Krankenhaus Essensstände auf und wir profitieren von den supergünstigen Preisen. Ein komplettes Essen für weniger als ein Euro!
      Gestern trafen wir eine Schulklasse, die Jamiro und Keanu wie Stars behandelt haben. Hätte bloß noch gefehlt, dass sie die beiden um Autogramme bitten. Aber so süß - die Teenager

Krabi, Κράμπι, KBV, 끄라비, کرابی, Краби, กระบี่, 甲米