Thailand
Wat Arun

Bangkok Day 1

January 20, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir nehmen den Skytrain, eine auf Stelzen geführte Metro, und die "richtige" Metro um in die Stadt zu kommen. Beides sind getrennte System, aber der Komfort und die Organisation ist doch sehr westlich orientiert. In der Stadt besuchen wir die großen Tempelanlagen Wat Pho und Wat Arun. Wat bedeutet hier buddhistischer Tempel. Wat Pho stammt aus dem 17. Jahrhundert und ist bekannt für die 46m lange liegende Buddha-Statue. Beide Komplexe sind komplett anders gestaltet als die bisherigen buddhistischen Tempelanlagen, so sind sie mit buntem Mosaik und Porzellan überzogen. Auch die Architektur mit spitzen Türmen und den vielen Farben ist anders. Zu Essen gibt es das typische Pad Thai, Reisbandnudeln mit Gemüse.Read more

Zwischenaufenhalt Thailand - Bangkok

January 15, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Wieder so vieles zu entdecken gehabt😃
      Auch für unsere Katzenliebhaber ist was mit dabei🤣
      Eine Bootsfahrt, eine unglaublich derbe Tuktuk Fahrt und einen Tempelbesuch. Nur im Tempel konnte ich nicht allzu lange verbleiben, da ich als Kind der Finsternis eigentlich keinen geheiligten Boden betreten sollte😈😂😂Read more

Tom Yum - zweiter Tag in Bangkok

January 5 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Nach einem entspannten Vormittag und auschecken aus dem Hotel haben wir uns per Boot auf den Weg zum nächsten Tempel gemacht. Dort sind wir lange über das große Gelände gelaufen und haben uns die Anlage angeschaut. Danach ging’s mit dem Boot zurück und wir sind durch das Khao San Viertel geschlendert. Nach einem späten Lunch ging es zurück zum Hotel und ab zum Nachtbus.
      Was eine Horrorfahrt das für mich war. Die erste Hälfte der Strecke war mir so unfassbar übel und die Kotztüte lag bereit. Aber nach der zweiten Vomex hat mein Körper dann aufgegeben und ich konnte schlafen.
      Um 6:30 Uhr sind wir pünktlich zum Sonnenaufgang angekommen in Chiang Mai. Im Hotel konnten wir direkt ins Zimmer und haben dann erstmal noch ein bisschen Schlaf nachgeholt.

J3 / BKK : Le Wat Arun

February 24 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Après une courte nuit (pas encore évident avec Lennie) + les quelques cocktails d'hier soir c'est avec un peu plus de difficulté ce matin que nous nous dirigeons vers le Wat Arun (Wat Arunratchawararam mais restons simples) Ratchaworamahaviharasitué sur lautre rive du fleuve Chao Phraya. Un autre des temple emblématique de Bangkok et l'un des plus ancien construit à la période d'Ayutthaya (1351-1767)

Est ce nous ou il fait encore plus chaud aujourd'hui ? Nous allons en plus devoir nous couvrir davantage pour entrer dans le temple 🥵
      Le chemin qui mène au Wat Arun passe dans un quartier très différent de Bangkok où la hauteur moyenne des bâtiments est bien plus basse. Les trottoirs sont jonchés de plantes tropicales accrochées aux arbres pu façades des petites épiceries ou qui poussent à même le sol.

Aux abords du temple les loueurs de costumes traditionnels font leurs affaires auprès des touristes. Visiblement c'est un peu une tradition ici 🤷🏻‍♀️ bien évidemment, s'en suivent des séances photos qui rajoutent indéniablement à la magie du lieu 😅

Le temple se compose d'un prang central et de 4 petits autour. On peut monter sur le central jusqu'au niveau 2 car les escaliers sont de plus en plus pentus symbolisant la difficulté d'atteindre les niveaux supérieurs de l'existence. Et c'est vrai que ça fout un peu le vertige à la descente 🫣

Aujourd'hui c'est le jour de Makha Bucha, en hommage à un rassemblement spontané de 1250 moines rendant hommage à Bouddha. 🙏🏻
      La vente d'alcool est d'ailleurs interdit dans le pays lors de ces jours sacrés...

Après la visite on décide renouveller la pause piscine pour le bonheur de Lennie mais aussi le notre 😎
      Ce soir on a prévu une croisière sur le fleuve le temps d'un dîner qui je l'espère sera des plus kitch 😁

Wat Arun, Bangkok

January 10, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Aka, temple of the dawn. Very different architecturally from other temples here. The 1st picture looks across the road ver to the temple. The rest are taken from on the temple grounds. Again, I gave tried to show both the scale and detail of the place. Amazing.
      The temple's name is said to derive from the goddess Aruna who is often shown with the sunrise. This is where the day's 1st light hits the city, and the morning light is said to make the structure seem pearlescent.

Wat Arun

January 1, 2020 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Am Neujahrstag standen wir natürlich etwas später auf und trafen uns anschließend beim sehr guten Frühstück. Heute standen so paar kleinere Dinge auf der to do Liste. Zu erst waren wir am Bahnhof wegen dem Nachtzug nach Chiang Mai gucken. Leider war dieser schon ausgebucht. Anschließend ging es nochmal durch China Town, dieses Mal war es etwas ruhiger. Im Anschluss schlenderten wir durch viele kleine Gassen, um das eigentlich Leben der Thai's zu sehen.

Bei der Tempelanlage Wat Arun wollten wir uns dann mit den Bibern treffen. Auf dem Weg dahin haben wir noch mehrere nicht so bekannte Tempelanlagen gesehen. Sehr viel schöne waren dabei.
      War Arun kostete zwar 50THB Eintritt, aber irgendwie war es nicht so sehenswert wie erwartet und angepriesen.
      Auf dem Rückweg zum Hotel nutzten wir dann die öffentlichen Verkehrsmittel (Metro und Hochbahnen). Interessant wie viel hier schon autonom fährt.

Bangkok: Wat Arun

March 27 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Auf vergleichsweise kleiner Fläche steht dieser besondere Tempel, mit überladend vielen Verzierungen, Figuren und Treppen. Bei Asiaten ein sehr beliebtes Foto-Motiv, die sich extra fürs Shooting in traditioneller Kleidung aufbretzeln.

Auch wenn er sich Tempel der Dämmerung nennt, oder vllt. genau deswegen, schließt er schon um 18 Uhr die Tore. Umso schöner wird er dann nachts angestrahlt.

Bangkok - Touritag II

November 26, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Morgens ging’s zum Wat Arun. Ein weiterer wunderschöner Bau😍 und wieder Menschenmassen hier aber alle aufgebrezelt 😂 ich stand immer im Bild gefühlt 🤦🏽‍♀️
      Danach bin ich mitm Grab zu einem kleinen Market außerhalb der Stadt, leider war es nicht wie erwartet ein richtiger Floating market aber er war sehr local und ich hab leider veggi essen ergattert. Dann steht der große Floating market wohl auf dem Plan für den nächsten Besuch ☺️
      Danach bin ich nach über die Khaosan Road geschlendert und war ein bisschen shoppen 🥰
      Dann ging’s in Hostel alles packen und mitsamt meinem Gepäck bin ich noch auf Thailands größten Markt gegangen, da neben an meine Busstation war. Auf dem Markt gibt’s echt alles was man sich vorstellen kann und viele Menschen natürlich auch 😂
      Nach 1,5h mit kleinem Snack ging’s dann auch zum Bus und Richtung Auytthaya.

Bangkok 3.0

March 2, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

Heute war unser 3. Tag in Bangkok. Zuerst haben wir in der süßen Straße gefrühstückt, wo das Hotel von Sandra's und Flo's erster Thailandreise war.
      Dann haben wir uns mit dem Boot auf den Weg zum Wat Arun gemacht. Dieser Tempel hat uns sehr beeindruckt, da er sehr mühevoll bis ins kleinste Detail gestaltet ist. Der Tempel hatte außerdem eine richtig schön gepflegte und geschmückte Gartenanlage. Beim Tempel haben wir uns auch noch ein Kleid und eine Hose gekauft, was wir beides zusammen von 650 auf 450 runtergehandelt und somit ein richtiges Schnäppchen gemacht haben.💪
      Dann haben wir unseren ersten großen, so richtig typischen Markt in Bangkok erlebt. Dort gab es so viele bunte Gewürze und es hat richtig lecker geduftet. Eine der Frühlingsrollenverkäuferinnen hat mit uns das Geschäft ihres Lebens gemacht. Die Frühlingsrollen waren so lecker, dass wir zweimal ihren Stand leer gekauft haben.
      Anschließend sind wir einen guten Kilometer eine Brücke entlanglaufen, die im Lumpinhi Park gestartet hat und auf der man eine tolle Mischung aus Grün und Skyline hatte.
      Zur Abkühlung gab es dann eiskaltes Obst und nach einem kurzen Stopp im Hotel, sind wir gleich wieder los zum "Tetris Turm".
      Dort sind wir mit dem Aufzug (der eine richtig coole Animation hatte) in den 74. Stock gefahren. Von dort hatten wir eine ziemlich krasse 360° Sicht über Bangkok bei Nacht. Dann waren wir nocheinmal bei dem Straßenlokal im modernen Teil Bangkoks als Abschiedsessen, weil die anderen Beiden nämlich in der Früh wieder heimfliegen müssen...:( Wir sind sehr dankbar, dass die Beiden uns den Einstieg hier so erleichtert haben und sind jetzt sogar bisschen aufgeregt, weil wir ab jetzt auf uns allein gestellt sind. Auf dem Hotel haben wir dann unseren Flug und unser Hotel für den nächsten Stopp Ende der Woche gebucht. Ihr könnt gespannt sein, wo es für uns als Nächstes hingeht...🤔

Wat Arunratchawararam Ratchaworamahawihan, Wat Arun, ואט ארון, Vat Arun, ワット・アルンラーチャワラーラーム, วัดอรุณราชวรารามราชวรมหาวิหาร, 黎明寺