Tayland

Buradaki gezgin

2 Ocak 2023, Tayland ⋅ ☁️ 29 °C

È la seconda volta in questa vita che visito il Wat Pho e mi trasmette sempre un qualcosa di magico dentro.. ❤️
      Ne entri pesante ed esci leggera, serena..
      La benedizione dei Monaci Buddhisti e il momento di preghiera con loro, restano i miei momenti preferiti e lasciano in me un’energia indescrivibile! 🙏🏻
      Anche il volto di Edo era estremamente meravigliato, e si è innamorato di ogni guardiano protettore 😍

Weiter geht es ... noch ein Tempel

24 Ekim 2023, Tayland ⋅ 🌩️ 32 °C

Auf der anderen Seite des Ufers angekommen laufen wir ein wenig und kommen zum nächsten Tempel. Wat Pho ist ganz anders aufgebaut und auch das Gelände ist größer und enger bebaut.

Aber wenn ich euch eben vom goldenen Buddha erzählt habe 🤣 dann war der nichts gegen den goldenen Buddha, den man hier bewundern kann.
      Man bekommt ihn gar nicht gut aufs Bild, da die doofen Säulen immer wieder im Weg sind. Die halten zwar das Dach oben, aber hey 💁🏼‍♀️ alle wollen den Kerl fotografieren und keiner ist happy damit 😂
      Die Fußsohlen sehen dafür aber sehr interessant aus mit den kleinen Symbolen.

Im nächsten Gebäude gibt es dann wieder einen Altar. Aber hier sieht es ganz anders aus, als in dem kleinen Haus vorhin. Hier haben die Menschen richtig viel Platz um in Ruhe zu beten.

Mich nervt es zwar langsam dauernd die Schuhe an und aus zu ziehen, aber das gehört einfach dazu und jeder, der das nicht macht wird auch sofort ermahnt. Genauso, wenn man Mützen und Hüte anbehält.

Danach laufen wir noch das ganze Gelände ab. Gehen in den ein oder anderen Tempel rein und schauen uns die verrücktesten Buddhastatuen und Hallen an.

Doch so langsam meldet sich der Hunger und wir verlassen die Anlage.

Wein gefällig? 🍷

24 Ekim 2023, Tayland ⋅ ☁️ 33 °C

Wenn ich das nächste mal was zum Trinken mitbringen soll, mache ich das genau so 😅 und wehe am Ende des Abends ist noch was übrig ... 😋

Aber vor dem Tempel merken wir schnell, dass wir ein gutes Timing hatten. Es fängt an zu regnen. Mein erster Regen in Thailand und hier weiß man, was Regentropfen sein können. Eine 10 Skunden und man ist durchnässt bis auf die Knochen. Die Tropfen sind sowas von dick ... man könnte sicher easy drunter duschen.
      Aber was ein richtiger Straßenverkäufer in Bangkok ist, der packt einfach ein paar Tüten aus und weiter geht das Geschäft.

Die Regenzeit neigt sich zwar langsam dem Ende, aber dennoch regnet es noch. Dafür aber meistens nicht lange. So auch heute.
      Wir rufen uns ein Grab Taxi. Uber gibt es hier nicht, was mich ein wenig entsetzt. Auf der ganzen Welt bin ich damit schon gefahren. Die Thaiwanesen haben sich einfach mal was Neues ausgedacht 😅 Aber es ist das gleiche Prinzip. Und so gelangen wir zurück zum Hotel. Ein paar Häuser nebenan finden wir ein nettes Lokal, wo ich die ersten Spring Rolls hier in Thailand esse. Ganz frisch frittiert ist das schon eine tolle Sache 🥰 ich hatte auch noch frittierte Nudeln, aber die sind am Ende in einer Suppe geschwommen 😅 also nix mehr mit knusprig.

Nachdem Ronja und Julia wieder zu uns gestoßen sind, wird das nächste Ziel angepeilt. Die Platium Shopping Mal. Ein Grab bringt uns auch dort hin, denn Julia braucht eine neue Tasche 😅 die Mädels wollen Gepäck am Flughafen einlagern, damit sie leichter reisen können. Die zwei sind aber auch schon länger in Thailand unterwegs ... leichteres Gepäck sei ihnen vergönnt 😁

• Gün 273

Eig. wollten wir nicht nach Bangkok...

18 Ekim 2022, Tayland ⋅ ☀️ 32 °C

Nach unsrem 3 wöchigen Stopp in Österreich geht's weiter aufs nächste Kontinent - Asien wir kommen!!
      Erster geplanter Stopp: Hanoi 🏯 - Halt.. Und wieso sind wir jetzt in Bangkok?!
      Tja, das mit der Einreise nach Vietnam stellte sich komplizierter als erwartet heraus. Manus Visum kam nicht rechtzeitig, und entgegen unsrem 'Wissen', dass das Visum auch vor Ort beantragt werden kann, wird uns unser Flug verweigert. Anscheinend nicht der Fall bei allen Fluggesellschaften, wir hatten wohl kein Glück.

Wir beschließen also aufs Visum zu warten und versuchen die Zeit bis dahin in Bangkok zu genießen. Zusammengefasst unsere Aktivitäten: Tempel, Essen, Tempel, TukTuk, Tempel, Marschieren, Tempel, zu scharf Essen 🌶️, Massage, täglich 5x checken ob das Visum da ist, schwitzen! 🥵

Nach 1 ½ Tagen in Bangkok ist's so weit, das Visum ist da, juhee!! 🥳 Euphorisch buchen wir unsren Flug für den nächsten Tag, diesmal aber diesmal nach Da Nang weiter südlich in Vietnam - um auch den südlicheren Teil kennenzulernen.
      Beim Check-In am nächsten Tag leider wieder Ernüchterung: unser Boardingpass wird zerrissen wird mit den Worten: 'False Visa Entry Point'.
      Wir sind baff, fassungslos und wollen es nicht wahrhaben!
      Als Visa Entry Point gaben wir Hanoi an, lasen aber auf der offiziellen Seite der vietnamesischen Regierung, dass man die Einreisestelle frei wählen kann. Falsch gedacht, die Fluggesellschaft sieht das anders, unser Visum ist für unser Ziel 'Da Nang' ungültig. Aber so schnell geben wir nicht auf und wollen auf keinen Fall den zweiten Flieger nach Vietnam verfallen lassen - und tataaa, nach langem Hin und Her bekommen wir eine Sondergenehmigung und dürfen aaaausnahmsweise doch einreisen. Puhh, das hat ordentlich Nerven gekostet. Nicht unbedingt der beste erste Eindruck eines Landes, hoffentlich wars das Wert..

• Gün 13

8 Kasım 2023, Tayland ⋅ ⛅ 34 °C

Vom großen Palast ging es für uns weiter Richtung Wat Pho, welcher eine königlicher Tempel erster Klasse ist.

Der Tempel ist bekannt für seinen großen goldenen Buddha, welche im Gegensatz zu den anderen eine liegende Position einnimmt.Okumaya devam et

• Gün 6

10 Mart, Tayland ⋅ ⛅ 34 °C

A hot walk around the outside of the Palace brought us to Wat Pho, also known as the Temple of the Reclining Buddha, The temple complex is Bangkok's largest temple as well as being one of the oldest, it also has the most extensive collection of Buddha images out of all Thailand temples (over 1,000). The temple was constructed about 200 years before Bangkok became the capital but was rebuilt under Rama I.

The huge complex has all kinds of chapels, gardens, intricately painted murals, the library, bell towers and large stone statues guarding the sixteen temple gates.

The site's top attraction is the reclining Buddha, a 46 meter long gold plated figure 15 meters high. His feet alone are 5 meters long. The statue is meant to signify Buddha's passing into Nirvana. There is intricate mother-of-pearl detail on the eyes and feet. As you approach the statue there is a long walkway lined with 108 bowls (the number 108 has religious significance). It is traditional to drop a coin in each of the bowls as you go along the path and as you drop each coin make a wish.

We saw directional signs to massages, which seems strange, but a clam to fame is this is the birth place of modern massage. Before the temple was erected this site was an educational institute for Thai medicine and the massage school is still located here.

• Gün 3–8

Tempel Wat Pho, Bangkok

1 Aralık 2023, Tayland ⋅ ⛅ 33 °C

Nach einer kurzen Überfahrt mit dem Boot vom Tempel Wat Arun erreicht man Wat Pho, auch Tempel des liegenden Buddhas genannt. Er zählt nicht nur zu den schönsten Tempeln in Bangkok, sondern auch zu den größten und ältesten religiösen Anlagen der Stadt. Auch hier besteht die Fassade aus wunderschönen Mosaiken aus Porzellan.
      Der 45 Meter lange liegende Buddha ist die Hauptattraktion der Anlage.
      Die Statue besteht im Inneren aus Stein und Gips und wurde zum 60. Geburtstag des Königs Bhumibol mit Millionen von Blattgoldblättchen überzogen.

Wat Pho - Tempel des liegenden Buddhas

8 Mart, Tayland ⋅ ☁️ 35 °C

Die Hauptatraktion im Tempel Wat Pho ist wohl die vergoldete liegende Buddha-Statue. Sie ist 46 Meter lang und 15 Meter hoch.
      Die Fußsohlen des liegenden Buddhas sind mit Symbolen aus Perlmutt verziert, welche zum Teil königliche oder mythische Bedeutung haben.
      Auf der Rückseite der Statue stehen 108 Almosenschalen. Es soll Glück bringen, in jede davon eine Münze zu werfen. Ein Schälchen mit Kleingeld ist im Tempel erhältlich und somit ist immer ein Geklimper zu vernehmen.

4 Mart, Tayland ⋅ ☁️ 33 °C

Nach dem großen Palast haben wir uns den Wat Pho, der in der Altstadt von Bankok liegt, angeschaut. Dieser wurde im 17. Jahrhunder gegründet. Bekannt ist dieser insbesondere für die 46 Meter langen und 15 Meter hohen vergoldete liegende Buddha Statue. -Einfach beeindruckend-Okumaya devam et

J1 / BANGKOK : Wat Pho

22 Şubat, Tayland ⋅ ☀️ 31 °C

Après s'être octroyé un petit temps calme dans la chambre nous voilà répartis en direction du Wat Pho en métro.

Le temple est magnifique, dans un parc clos sous un beau ciel bleu et la chaleur plus douce de la fin de journée. On déambule entre les bâtiments ornés de céramiques colorées et brillantes. Un kitch parfaitement réalisé. Une balade au calme dans un lieu qui appelle à la détente 🙏🏻

En cherchant un bar ou se poser on emprunte une énorme avenue qui grouille de partout une sorte de marché aux fleurs à ciel ouvert. Impressionnant ! Des boutiques de fleurs et ornements fleuris (pour les offrandes).

Lennie s'endormira dans l'ascenseur de l'hôtel et ne se réveillera que 3h30 plus tard au restaurant ou on mangera avant de rentrer à l'hôtel en tuktuk (le manège !)

Une journée bien remplie une bonne nuit en perspective !
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Wat Pho, Temple of the Reclining Buddha, Templo del Buda Reclinado

Bize katılın: