Gulf of Thailand

Viajeros en este lugar
    • Día 68

03.14.2024 Gulf of Thailand

14 de marzo ⋅ ⛅ 82 °F

It’s a sea day! We are sailing south to Singapore, our next port of call.
      Pictures of our ship sailing along this morning and the map of where we are going.
      We had a breakfast meeting at 9 this morning. 8 of us are going on an African Safari starting April 6th in pursuit of the Big 5 (elephants, lions, rhinos, hippos and African buffalo). More on that later. We attended Guest Lecture with Mr. Will Friedwald: "Nat King Cole-Unforgettable."
      Rediscover the magic and mystique of a uniquely American monarch of song. Quite interesting. He died at age 44 of lung cancer.
      Diana worked on photos and Myron worked on his tan by the pool.
      We both attended the 4:30 lecture with Mr. Russell Lee: "Myths and Legends of Singapore."
      Hear tales and folklore about the Garden City, from kings and princesses to the mythical Merlion.
      Dinner at the Restaurant. Myron ordered dessert and Diana had a few bites Delicious!

• Día 241

Koh Tao - Chumphon Pinnacles - Teil 1

31 de enero de 2019 ⋅ 🌧 27 °C

Today we visited the underwater world. We made two dives at the Chumphon Pinnacles dive site which is located around 45 minutes north of Koh Tao by boat. It was amazing! We saw so many fishes and by the way it were the first two real dives for Janine!

Heute war es mal an der Zeit die Unterwasserwelt zu entdecken. Nachdem das Tauchen an den meisten Orten unser Budget gesprengt hat, konnten wir hier endlich drei Tauchgänge machen. Nach einem kurzen Tauchgang gestern von der Küste aus ging es heute mit dem Boot zum Tauchplatz Chumphon Pinnacles. Es ist ein Riff ca. 45 Minuten nördlich von Koh Tao und laut Aussage der Tauchschule einer der Fischreichesten Tauchplätze im Golf von Thailand. Es war wirklich beeindruckend und hat eine Menge Spaß gemacht! Es waren übrigens die ersten richtigen Tauchgänge von Janine :)

Die Bilder sind leider nicht ganz so gut, aber hier kommt unsere GoPro leider an ihre Grenzen.

• Día 17

Auf dem Weg nach Koh Samui

20 de octubre de 2018 ⋅ ☀️ 28 °C

Den heutigen Tag verbrachten wir auf den Straßen von Thailand 🚌 und auf einer Fähre auf dem Weg nach Koh Samui 🚢
      Wir kamen erst abends in unserem Hotel an und konnten so das Meer nur bei Nacht begutachten.🌝
      Dafür fanden wir einen richtig geniales Burgerrestaurant mit deutschem Besitzer und australischem Fleisch🍔 unser Abend war gerettet 😄

• Día 70

Ko Tao

5 de enero de 2020 ⋅ ☀️ 28 °C

Heute wollten wir zum Yoga, waren aber zu spät dran und es war voll. Dann haben wir gefrühstückt. Sind dann wieder an einem Strand, an den Sairee Strand. Ich bin dann noch zu einem Tauchcenter gefahren und hab für morgen zwei Tauchgänge gebucht. Abends sind wir zu einem Viewpoint gefahren und haben den Sonnenuntergang angeschaut, die Straßen waren super gefährlich um hoch zu fahren. 😂 Hat sich aber gelohnt. Später gab es Live music in unserem Hostel. 🥳Leer más

• Livin' the luxury life

13 de marzo de 2019 ⋅ ⛅ 29 °C

!Achtung: Roman incoming!

Wer mit den vergangen Einträgen ein bisschen vertraut ist, wird wissen, dass ich nicht immer die knauserige Person bin (zB die Ballonfahrt). Daher fiel es mir nicht schwer 10.000 Baht (~280€) für einen Advanced Course auszugeben (IRONIE!). Ich werde auch mit Sicherheit noch ein paar Tauchgänge danach mitnehmen. Koh Tao gilt nämlich als einer der günstigen Orte in der Welt, um seinen Tauchschein zu machen oder zu erweitern. Ich falle also quasi auf DIE Verkaufstaktik rein, nämlich wenn man in riesigen Buchstaben „Sale“ im Schaufenster sieht und einfach nur deswegen Sachen einkauft, weil man weißt, es ist günstiger als normalerweise.
      Naja, es ist definitiv eine gute Lebenserfahrung!

Allerdings ist das nur der Anfang von meinem (momentanen) luxuriösen Leben. Klar, am Ende in Myanmar bin ich auch ein Haufen Geld losgeworden aufgrund der begrenzten und überaus teuren Wohnmöglichkeiten.. Hier auf Koh Tao sieht das wieder ein wenig anders aus (ich bezahle 6€/Nacht, was für meine Verhältnisse jedoch immer noch ein bisschen viel ist). Und nun kommt‘s:
      Vor 2 Tagen wollte ein kleines Thaimädchen von schätzungsweise 3 Jahren mit mir im Sand spielen. Wer kann da schon nein sagen? Ein mittelalter Amerikaner bekam dies mit und fand es super lieb von mir, dass ich mir Zeit für das Mädchen genommen hatte. Also lud er mich als „Entschädigung“ auf einen Kaffee ein. Da er seine Unterkunft eine Nacht zu viel gebucht und bezahlt hat, überließ er mir selbige für letzte Nacht!! Und das ist nicht etwa ein heruntergekommenes Hostel, wie ich es sonst gewöhnt bin, sondern einer der Bungalows gehobener Klasse, direkt am Strand. Einen Pool gibts aber natürlich auch. Wie abgefahren ist das denn bitte?
      Und es geht noch weiter: als ich gestern spätabends nach meinem Night Dive in mein neues Zuhause einkehrte, stand auf der Notiz, die Josh mir geschrieben hatte, das er für mich extra noch eine Nacht verlängert hat. Aahhhhhh, ich kack ab!
      UND in meinem Tauchteam ist ein Belgier, der mich am Abend nach den Tauchgängen auf ein Essen und ein Bier eingeladen hat, da er meine eher sparsame Art als (Schein-)Student völlig nachvollziehen kann.
      Und das war nicht etwa eines der Streetfood Restaurants, in die ich einzukehren pflege, in denen man sich lieber nie so richtig die Küche und das Surrounding angucken will, nein, wir (und ein anderer korrekter Dude) aßen in dem recht teuren Restaurant der Tauchschule.
      Das kann doch wirklich nicht sein... Es ist für mich wirklich unbegreiflich, wie Menschen so gutherzig sein können.. Wow, ich habe viel von den beiden in den letzten Tagen gelernt!
      Aber ich ahne schon, dass meine Glückssträhne bald ein abruptes Ende finden wird.. aber bis es soweit ist, werde ich dann doch meinen Luxus noch ein wenig genießen (das ist nämlich ziemlich einfach, in einer der Liegen am Pool 😉)

P.s. nachdem ich den Text hier geschrieben habe, hat mich der Belgier erneut eingeladen und der Amerikaner hatte mir sogar noch all sein Kleingeld im Zimmer gelassen..

• Día 86

אופס איי דיד איט אגיין

7 de marzo de 2022 ⋅ ⛅ 28 °C

סורי גייז, שוב היה לנו יום מושלם בסירה פרטית, באמת לא נעים לי מעצמי אבל כך היה…
      קמנו כולנו ביקיצה טבעית מאוחרת ביותר, ללא שום תכניות ליום, ובעיקר תכניות ללא לעשות כלום וסוף סוף קצת לנוח כמו שאלוהים רוצה! הלכנו לאכול ארוחת בוקר כל החבורה - עלמה, דן, שוהם, אורן, עמית, מאי, ירדן ואני. ישבנו פטפטנו, הבנים עם הטוסטסטרון שלא יכולים לנוח לרגע התחילו לחשוב על רעיונות פעלתניים של מה נעשה היום ואז ירדן שאל מה דעתנו על לקחת היום את הסיור של הסירה הפרטית. כולנו קצת פקפקנו, הטלנו ספק, התקמצנו על הכסף וגם לא היינו בטוחים אם יש לנו כוח ואם זה יהיה מוצלח, אבל למרות כל הספקות עלמה ואני הסכמנו ללכת עם ירדן לדוכן לראות על מה מדובר. דיי מהר הצלחנו להוריד את המחיר כי אנחנו חבורה גדולה, ובהחלטה ספונטנית ירדן הזרים כמעט את כולנו לצאת עוד שעה וחצי ליום סירה. אורן ומאי החליטו להישאר ולא לבוא ושוהם עוד התלבטה בסוף החליטה שכן, ואז כשהלכה להביא כסף קטן כדי לשלם גילתה שכבר שילמנו כולנו והבחור לא שם לב שהיא לא שילמה ככה שיצא שהיא תכלס עלתה על הסירה בחינם. שוהם ירדן ואני לא אכלנו ארוחת בוקר אז מהר הזמנו משהו מהוונדרז וכמובן שלקח רק שעה עד שהאוכל יהיה מוכן והינו צריכים לאכול אותו מהר מהר ממש שניה לפני שיוצאים. ברגע האחרון גם מאי החליט להצטרף אז נפרדנו מאורן שנשאר השורד האחרון שלא השתכנע ועלינו לסירה.
      בסירה גילינו שמצטרפים אלינו זוג פנסיונרים צעירים מקנדה, דרו וקייתלין שמם, שרק עכשיו יצאו לפנסיה ויודעים להינות מהחיים. חיש מהר התחברנו אליהם ושמחנו שהם איתנו כי היה קליק ומהר מאוד הגענו למסקנה שאנחנו והם נמצאים כרגע בצמתים הכי כיפים וטובים בחיים וזה היה ממש כיף לראות אותם ככה בגיל הזה באווירה ובצחוקים איתנו וזה אפילו לא היה פתטי בכלל הם פשוט היו מגניבים וכיפים ולגמרי הוסיפו לאוירה בסירה. עצרנו בנקודה הראשונה לשנירקול קליל שהיה חמוד אבל לא שיא השיאים, קפצנו למים, צילמנו בגו פרו ונהננו מהמים הנעימים והיופי בעיניים. עצרנו בנקודת שנירקול שנייה שלא הבנו למה עצרנו גם בה כי לא היה שום הבדל אבל מה אכפת פשוט כיף להיות במים ועל הסירה ולראות את הכל עם ואיים יפים מסביב. משם בשיט קצר הגענו לכמה סירות דייג, עצרנו לידם וקי הקמבודי קפץ לסירה השנייה הביא לנו פתיונות ואינסטרומנטים לצורך הדייג.
      שטנו לאיזור הדייג, כל אחד קיבל חכה מאולתרת שהיא בעצם בקבוק חצי ליטר ריק, עליו מלופף חוט דייג שקוף עם משקולת וקרס. כולנו היינו סקפטיים שהאלתור הזה יעלה דגים אמיתיים בחכה אבל אחרי כמה דקות הופתענו לגלות שזה דווקא מצליח והתחלנו במלאכת הדייג. כל פעם תפסנו דג וחזרנו לקי שישים לנו פיתיון חדש ולפעמים הדגים סתם נשנשו את הפיתיון בלי להיתפס בקרס. התחילו להצטבר כמות הדגים והגענו בהחלט למספר מרשים של דגים (לדעתי משהו כמו 30) דרו הקנדי שמסתבר שהוא מבין בדייג נתן לנו כמה אנקדוטות על הומניזם ואתיקת הדייג בקנדה, ועשה להם המתת חסד כדי שלא יפרכסו בצידנית. קי שלף להפתעתנו ערכת מנגל והתחיל למנגל את הדגים (רק אחרי שהמנגל נשלף עלתה בדעתי המחשבה מה באמת נעשה עם כל הדגים שדגנו?? ואז הבנתי שהולכים לבשל ולאכול אותם ממש עכשיו על הסירה). ירדן הצטרף לדרו והם התחילו לפלט את הדגים, בהתחלה ממש נגעלתי מהאירוע, אחר כך חשבתי שזה דווקא ידע חשוב שאשמח ללמוד אז למרות שנגעלתי ממש ניסיתי גם ובסוף אפילו התחברתי לעניין ונהייתי מפלטת מקצועית.
      אכלנו את הדגים ברקע השקיעה היפה עם הרוטב סויה והיה ממש משובח, לא בטוחה שהיה כזה טעים כמו שפשוט כל האוירה והשקיעה ועצם העובדה שהרגע דגנו אותם הפכה אותם לטעימים יותר. אין ספק שזה הדגים הכי טריים שאכלתי בחיים שלי וזה קונספט מגניב ביותר. אחרי זה כשכבר לגמרי ירד החושך שטנו לכיוון החוף חזרה ובדרך עצרנו לשנירקול לילה עם הפלנקטונים הזוהרים. זו תופעת טבע מטורפת של מין יצורים קטנטנים שרואים זוהרים במים כשחשוך ובעיקר כשיש תזוזות בתוך המים, כמו גחליליות ימיות כאלה. תוך כדי השיט קלטנו את הגלים שנוצרים מהסירה זוהרים מפלנקטונים והתחלנו להתרגש. עצרנו וירדנו למים עם שנורקלים וזה היה פשוט מהמם. מיליוני נקודות זוהרות בתוך המים, מראה שאי אפשר לתאר. חזרנו בשיט רגוע נשכבנו כולנו על חרטום הסירה לראות את הכוכבים עם מוזיקת רקע טובה שעמית הדי-ג’יי המצויין שלנו שם, ונפלטנו שוב מהסירה אל החוף, לפחות הפעם בלי המוצילות. ישר הלכנו להתקלח, מכל הדגים האלה והים הרגשנו ממש מגעילולים. הריח של הדגים לא ירד מהידיים אבל בהחלט הרגשנו נקיים יותר והלכנו לאכול ארוחת ערב בוונדרז. דרו וקייתלין אמרו לנו שנבוא בערב ללאקי סאן שזה הבר ליד הוונדרז והם יקנו לנו בירה אז כמובן שבאנו (לא רק בגלל הבירות! הם באמת ממש חמודים ורצינו לראות אותם הרגשנו שלא נפרדנו כמו שצריך!)
      הגענו וקצת אחרי הם הצטרפו ובילינו איתם את הערב בבר. הם סיפרו לנו מלא דברים מטורפים כמו למשל שהם בנו את הבית שלהם בקנדה לגמרי בעצמם, ושהם עושים סקי וכו וכו. בשלב מסויים אפילו רקדנו איתם קצת ואז הם נפרדו לשלום ואנחנו המשכנו עוד קצת לרקוד עד שהברקים והרעמים ממש איימו עלינו והבנו שאם נשאר שם עוד דקה יתחיל בבת אחת לרדת מבול, ואכן כך היה ובשניה שהגענו לוונדרז התחיל ממש גשם חזק. ישבנו עם אוראו ושוקולדים לעוד כמה משחקי קלפים ומשם פרשנו לישון מרוצים מעוד יום מוצלח בקמבודיה שלא מפסיקה לחייך אלינו, מגדירים את היום כאחד המוצלחים שהיה לנו בטיול ובהחלט שינוי מרענן כל האוירה הגברית שזה ממש נחמד וכיף. מחר החבורה מתפצלת הבנים ממשיכים ואנחנו נשארות פה עם דן עד הטיסות שלנו לנפאל

• Día 63

Koh Kong

24 de noviembre de 2014 ⋅ ⛅ 32 °C

We had our last beach day on an ocean yesterday as we will now make toward inner Cambodia and Lao afterwards which is a landlocked country as you all know. Quiz of the day (sans Google, but you can use your puzzle, Nat!): Name the only 2 double landlocked countries in the world. (landlocked=no connection to the sea / double landlocked=no connection to the sea nor to country having themselves connection to the sea)

The beach on Koh Kong island we spent the day on was fantastic. Just a German family, a French couple, us, and 2 guides on it. Super calm! Karsten got his first (light) sunburn. Maybe that will help in getting him tanned a little ;).

On the way back we had a little walk in a mangrove forest which was quite nice although we had our first rain since Saigon.

Today we had another relaxing day in Koh Kong city, so this time Karsten got his hair cut. Turned out...well...pic below.

• Día 8

Verrückte Rollerfahrer

5 de febrero de 2020 ⋅ ⛅ 28 °C

Was diese Rollerfahrer nicht alles machen, um an den hoffentlich schönsten und einsamsten Strand zu kommen. 😂
      Nach dem sehr leckeren Frühstück geht's los zum Strand. Halt, stop! Erst müssen die Mädels noch shoppen gehen und endlich einen neuen Badeanzug kaufen. Dann geht's aber wirklich los!

Wieder mal auf maps ne kleine Bucht gesucht, angeblich guter Weg bis weit ran und wir fahren drauf los. Ich bin zum Glück nur Beifahrer bei Alex. Ich selbst hätte den Roller schon längst in den Busch gehauen und gestreikt.
      Es geht so steil den Berg hoch und natürlich drüben auch wieder runter, dass der Motor heiß läuft und meine Nerven auch gut zu tun haben.
      Im Schritttempo kann man solche steilen Berge nur runter fahren.
      Unten angekommen, müssen wir durch ein Stück Wald durch.
      Ein Schrei und Panik. Ein Netz mit einer riesigen Spinne hängt über den Weg.
      Mit Bambusstab bewaffnet geht Alex vor und macht uns den Weg frei. Wir müssen über Steine und etwas durchs Wasser klettern, aber haben dann den ganzen Strand für uns. Ein Stückchen weiter, immer durch kleine Felsen abgetrennt sind noch drei andere.
      Nunja, Zeit für FKK.
      Wir genießen die Ruhe, das Meer und die Sonne, welche ganz schön brennt.
      Und der Gedanke, dass wir diesen Berg auch wieder hoch müssen, haben wir doch auch immer noch im Hinterkopf.
      Das erste Stück laufe ich, merke den Muskelkater vom Vortag, füttere das Tier mit weiterer Anstrengung bergauf und darf, als Alex merkt, dass der Roller es schon schaffen wird, mitfahren.

Gegen Abend auf dem Heimweg machen wir Halt beim liegenden Buddha, weit über dem Meer mit schönem Ausblick, besuchen noch einen kleinen Tempel am Strand und gehen anschließend auf dem Markt Abendessen.
      Heute soll es zeitiger ins Bett gehen, denn wir wollen morgen den Sonnenaufgang am Strand sehen.

Ein richtig schöner und abenteuerlicher Tag geht zu Ende.
      Leider wirkt auf keinem der Fotos, wie steil der Berg wirklich war.

• Día 17

PADI Open Water Diver

22 de enero de 2020 ⋅ ⛅ 28 °C

Jeeeee mir hei grad z aueri erste touchbrevet bestange, mir hei 4 touchgäng gmacht 3 bimene Riff und einä bimene Schiffswrack 😁. Mit däm dörfe mir afe bis 18 Meter touche!

• Día 61

Koh Ta Kiev..... Paradise Christmas

2 de enero de 2017 ⋅ ⛅ 28 °C

We headed to Crusoe Island resort for 4 nights over Christmas. Basically it's like glamping on the beach/jungle.

We opted for the Explorer bungalow.
      I use the word bungalow loosely, for where walls should be, were bright flowing orange curtains, so not much privacy or protection from the jungle beasts but a cracking view every morning and evening.

Christmas was idyllic, pure bliss. Happy, chilled, tipsy floating in the gulf of Thailand.
      The freshly cooked island food was exquisite and we only had pangs for Xmas turkey once or twice.

Evening were spent chatting around the shipwrecked style bar, talking to new friends, playing cards and swapping travel tales.

Talking of new friends, we had a few run ins with huntsman spiders! Tarantulas! (While washing with our bucket shower, I washed a tarantula onto me.... !!!) And a nightly visit from mr rat, who had a taken quite a liking to our dove soap bar!!!!!

We loved our loved up paradise Christmas. Definitely one we will never forget.

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Gulf of Thailand, Ao Thai, Chhung Sâmŭtrôsiĕm, Golfe de Thailande, Golfe du Siam, Gulf of Siam, Teluk Siam, Vinh Thái Lan

Únete a nosotros:

FindPenguins para iOSFindPenguins para Android