United Arab Emirates
Ra’s al Khaymah

Top 10 Travel Destinations Ra’s al Khaymah

Gas in Ra's al Khaima

January 6, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 72 °F

Auf der Suche nach Gas (GasFlasche füllen) versammelte sich eine Schar Inder und andere um unser Auto. Ein echter (!) Scheich (Titel) durfte nicht fotografiert werden. Er ging zur Seite. Man sagte mir, es ist der Bruder des Scheichs vom Emirat Ras Al Khaima (hier). In Ruhe hörte er sich unseren Wunsch nach Gas an. Er versorgte uns zunächst mit den besten Datteln (zwei Pakete). Er hatte einen gut Englisch sprechenden Assistenten dabei. Schließlich lud er uns mit den beiden leeren Gasbehältern in sein dickes Auto. Und fuhr uns mit seinem Assistenten zur Gaskompanie. Dort wollte man die Flaschen nicht füllen. Unter der Autorität des Scheichs wurden die Flaschen dann doch gefüllt. Der Scheich bezahlte still-schweigend mit freundlicher Miene die Gasrechnung. Dann fuhr er uns mit 6 Kilo Gas zum Bulli zurück und überließ uns seinen Assistenten. Der fuhr uns nun in eine Zahnklinik wo ein Zahn eine Stunde behandelt werden mußte. Er bezahlte die Rechnung. Dann fuhren wir in ein indisches Restaurant und haben gut gespeist.

🎩 ab!

Gertrudis

Ich wünsche euch noch mehr super Tage

1/7/20Reply
    Dagmar Topf

„ Sehe“ Euch auf der AL WAHDA STREET - weiterhin: 🎼“ Glückliche Reise“🎼👵🏼🙏🏼

1/8/20Reply

Dubai Tag 6

June 26, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 36 °C

was soll ich sagen, heute war nix los ...😂
    waren wieder auf unseren Liegen am Strand.
    heute ging noch mehr Wind als sonst, daher waren wir sogar 1 Stunde länger am Strand wie die Tage davor.🙈🌡
    Selbstverständlich haben wir uns wieder im Pool auf der Luma etwas aufgebrannt...😂😂
    Abendessen war wie immer gut. mein Lieblingsgericht ist wie jeden Abend Beef in Soße (Gulasch)... jedoch jedes mal etwas abgewandelt 🤤🤤. Fisch schmeckt hier auch sehr gut...

Astrid und Gerhard

Ja. Hammel können Sie in allen arabischen Ländern gut.

Sandra Epp

😂mal schaun in welcher Form es heute ist ... gestern war nicht ganz sooooo gut. aber das ist jammern auf hohem Niveau..

Dubai Tag 9

June 30, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 39 °C

heute war der letzte Tag am Strand.
    Ham uns noch etwas aufgebrannt, natürlich mit Absicht😂
    Koffer sind schon fast komplett wieder gepackt... morgen um 11.30 Uhr werden wir abgeholt und um 16.30 Uhr geht der Flieger. Leider doch nicht mit dem A380. 😫wir denken, dass sich die große Maschine derzeit nicht lohnt... nachdem sogar beim Hinflug sehr wenig Passagiere an Board waren.Read more

Dubai Tag 8

June 29, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 32 °C

Als heute waren wir wie die Tage zuvor auch nur am Strand. Allerdings mal wieder im Meer als im Pool. Am Abend geht hier vom Hotel aus um 18.20 Uhr der Bus zu den zwei Malls hier in Ras al khalma.
    Wir waren in der mana Mall die sich tatsächlich nicht wirklich lohnt, ausser man will nicht dauernd im Hotel sitzen. Habe mir zum Zeitvertreib bei Starbucks ein Ice Tee gekauft, der sehr lecker war. ansonsten ist der Supermarkt wie bei uns die Metro. Haben dort Fanta, Wasser und was süßes gekauft. war dort natürlich viel billiger als im Hotel.
    das gönne wir uns jetzt dann noch 🤣.
    Sonst werden wir morgen noch mal einpaar Stunden am Strand genießen und am Abend unsere Koffer packen...

Dubai Tag 4

June 24, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 35 °C

Heute waren wir bestimmt 2 Stunden im Pool. :-) der Pool war nicht zu warm und auch nicht zu kalt. Für Temperaturen von 43 Grad sehr angenehm. Am Strand ging heute etwas mehr Wind als gestern. Waren aber heute nicht lange am Strand, sondern haben uns dann eine Erholung auf dem Zimmer mit Nickerchen gegönnt.
    Essen war wie die Tage zuvor auch sehr lecker.
    Morgen gibt es mehr zu Berichten, da wir einen Ausflug nach Dubai machen.

So hätte ich mir das auch arrangiert. 😃 Astrid

6/24/19Reply

Dubai Tag 2

June 22, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 38 °C

heute waren wir am Strand. Das Wasser ist wie eine Badewanne. Also keine Abkühlung ;-) dafür sind wir direkt am Meer gelegen und haben uns die Wellen unter den Hintern ........ :-) Allerdings selbst mit Lichtschutzfaktor 50 gefährlich. leichter Sonnenbrand im Gesicht war die Folge.
    Dann ab zu einem von sechs Pools. Salzwasserpool. War aber natürlich wie erwartet keine Abkühlung, den auch dieser war sorch warm :-)
    Ach und Nagellack schmilzt hier... :-) :-)

Christian Epp

Do brauchst ja a Taxi zum Strand 🏖

Dubai Tag 5

June 25, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ 🌙 35 °C

Heute waren wir in Dubai.
    waren im Burj Khalifa. Die Fahrt mit dem Aufzug war Wahnsinn. In wenigen Sekunden auf über 100 Stockwerke. Aufzug ging Butterweich, hast es nur am Ohrendruck gemerkt, dass es hoch hinauf geht. :-)
    Danach sind wir auf die Palmeninsel gefahren und haben dort ein Fotostop bei dem Luxushotel Atlantis gemacht. Dann eine kleine Bootstour, die nicht der Brüller war. Klar du fährst durch Hochhäuser was schon krass ist, was sie bauen aber naja...
    Im Anschluss sind wir zu dem nächsten mega Luxushotel gefahren, dem Burj al arab. Auch hier haben wir ein Fotostop gemacht.
    Danach war unsere letzte Station zurück zur Mall beim Burj Khalifa, wo wir Zeit hatten zum bummeln. Dort sind auch die Wasserspiele. In der Mall ist auch ein Aquarium. Das Geld haben wir uns gespart, da wir auch von außen große Fische gesehen haben. (Hai, Rochen)
    Morgen werden wir wieder an den Pool gehen.
    Daher gibt's morgen einfach noch mal Bilder von heute, wenn ich sie alle durch gesehen habe....😂

Astrid und Gerhard

Ned schlecht. . a bissl neidisch sin m scho

6/25/19Reply

Dubai Tag 3

June 23, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 39 °C

naja heute gibt es wie gestern nicht viel zu berichten. waren am Strand, da der Salzwasserpool wo wir gestern waren nun bis zu unserer Abreise gesperrt ist, wegen Renovierungsarbeiten. Deshalb mit der Luma zum Strand. Allerdings haben wir festgestellt, dass mit der Luma im Meer sich aushalten lässt. :-) trotzdem Sonnenbrand gefährdent 😂😳.Read more

Dubei von oben

October 24, 2017 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 33 °C

Aus der 125. Etage verlieren sich die Relationen, das ist die neue Downtown von Dubai! Abends Bootstour in der neuen Marina, nichts mehr wie früher!! Heute Strandtag und morgen gehts schon wieder zurück nach München!Read more

Cathi Bandy

von so weit oben kann man ja die erdkrümmung sehen und luzie wundert sich über "das Wasser in der stadt"

10/24/17Reply

Relaxen am Strand

February 15, 2019 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 25 °C

Nicht viel unternommen, außer einem Strandspaziergang und Relaxen am Strand. Und nicht zu vergessen das tolle Essen mit gigantischen Riesengarnelen und Hummer 🦞 zur Vorspeise und geniale arabische Nachtische.
    Heute Abend sind die Scheichs vorgefahren... vom Bentley über Rolls Royce, Mercedes bis zum BMW 6er ist alles vertreten. Die Scheichs kommen über das Wochenende.

Nicole Dittmar

Ach....schon schön 😎 wie warm habt ihr es??? Wir können uns mit 15 Grad und ☀️ aber auch nicht beschweren!! 😘

2/15/19Reply

Ra’s al Khaymah, Ra's al Khaymah, رأس الخيمة, Ras el Khaïmah