United Arab Emirates

Top 10 Travel Destinations Ra’s al Khaymah
Show all

Gas in Ra's al Khaima

January 6, 2020 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 22 °C

Auf der Suche nach Gas (GasFlasche füllen) versammelte sich eine Schar Inder und andere um unser Auto. Ein echter (!) Scheich (Titel) durfte nicht fotografiert werden. Er ging zur Seite. Man sagte mir, es ist der Bruder des Scheichs vom Emirat Ras Al Khaima (hier). In Ruhe hörte er sich unseren Wunsch nach Gas an. Er versorgte uns zunächst mit den besten Datteln (zwei Pakete). Er hatte einen gut Englisch sprechenden Assistenten dabei. Schließlich lud er uns mit den beiden leeren Gasbehältern in sein dickes Auto. Und fuhr uns mit seinem Assistenten zur Gaskompanie. Dort wollte man die Flaschen nicht füllen. Unter der Autorität des Scheichs wurden die Flaschen dann doch gefüllt. Der Scheich bezahlte still-schweigend mit freundlicher Miene die Gasrechnung. Dann fuhr er uns mit 6 Kilo Gas zum Bulli zurück und überließ uns seinen Assistenten. Der fuhr uns nun in eine Zahnklinik wo ein Zahn eine Stunde behandelt werden mußte. Er bezahlte die Rechnung. Dann fuhren wir in ein indisches Restaurant und haben gut gespeist.

🎩 ab!

Sonne die 3.

November 21, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 30 °C

Auch am letzten vollen Tag hält sich die Motivation in Grenzen die Anlage zu verlassen 😅. Daher Frühstück (pünktlich) und dann an Strand, den ich dann in dunkelrot verlasse. Annika meint dann findet sie mich beim Abendessen am Buffett auch schneller 😅. Auch wieder wahr. Ansonsten gabs keine besonderen Vorkommnisse außer ein super nettes Gespräch beim Abendessen mit einem älteren Pärchen, aus der Nähe von Leipzig ist … so süß die Beiden. Abschluss dann der obligatorische gute Nacht Trunk auf dem Balkon mit Upgrade. Haben direkt den Alkohol pur bekommen und den Softdrink zum selber mixen 😅😂 gelungener Abschluss!!!Read more

Sonne tanken die 2.

November 20, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ⛅ 30 °C

Zum Frühstück hat’s heut pünktlich gereicht. Omelette, Obst, Pancakes… alles da was das Herz begehrt 🥰.
      Um die gerade zu uns genommenen Kalorien direkt wieder zu verbrennen, laufen wir zum Strand. Und weil entgegen der letzten Tage ziemlich viel los ist ist die Strecke auch deutlich weiter 😂. Auch zur Bar…
      Tut der Stimmung aber keinen Abbruch… 😅.
      Wir erhalten noch Besuch von einer Katze, die Annika zum streicheln anlockt, such dann aber auf meiner Liege erstmal putzt und dann ausgiebig schläft. Klar ich bleib dann gern mal so sitzen…
      Eigentlich wollten wir heut Abend nach Ras am Kameih, entscheiden uns aber für einen entspannten Ausklang am Strand. Mit anschließendem gemäßigtem Abendessen.
      Ob der gestrigen Rechnung wollen wir uns keinen weiteren „Kurzen“ leisten müssen 🙈.
      Der Barkeeper erkennt uns wieder und bietet und gleich wieder 4 to Go an . Immerhin läuft das wie geschmiert 🤩.

Sonne tanken

November 19, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

Den Sonntag wollen wir entspannt angehen lassen… so entspannt, dass wir direkt wieder das Frühstück verschlafen 😬.
      Dafür entdecken wir das Spätstück an der Breezebar, mit weniger Auswahl aber dafür einer Hammer Kulisse 😍.
      Der Rest des Tages ist schnell erzählt aber lang genossen… sun, sea, sand 😍.
      Und dass wir uns von den Strapazen des Tages gut erholen können, steht bei mir Pediküre und danach für uns beide eine Massage an 🤩.
      Das Abendessen fällt heut übertrieben üppig aus… so üppig, dass wir zum Nachtisch einen Rama brauchen… gibt’s leider nicht, dafür Jägermeister, den wir gleich in doppelter Größe bestellen. Ist aber noch all inclusive, wie uns der Kellner aufklärt… egaaaaal… geholfen hat’s, bis… er die Rechnung bringt und freudig fragt ob wir noch zwei wollen… „hab discount gemacht“ strahlt er uns an. Als ich die Rechnung sehe ist mir si schlecht wie vor dem Jäger… 106 Dirham. Umgerechnet 30€. Dass wir bei dem Preis 15€ gespart haben macht es jetzt nicht wirklich besser 🙈 wir entscheiden uns gegen eine zweite Runde, dafür aber für jeweils zwei Cocktails to Go und ab auf den Balkon…

Chill vibes

November 17, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

Das 🌩️ Gewitter der letzten Nacht hat uns nicht davon abgehalten nochmal bis 10:30 Uhr zu schlafen. Was auch daran lag, dass Annikas Handy entschieden hat auf der türkischen Uhrzeit hängen zu bleiben und uns damit einfach eine Stunde später zu wecken. Unsere leicht ermüdeten Augen haben das mit dem langen Schlaf allerdings verpasst … denn statt Lidschatten über den Augen tragen wir elegantes Blau unter den Augen 😅..
      Nach einer erfrischenden Dusche verlassen wir das Zimmer und finden uns keine zwei Minuten später mit Fahrid im Spa Bereich wieder, das wir 10 Minuten mit drei gebuchten Massagen und 240€ leichter wieder verlassen 🙈.
      Das verpasste Frühstück ersetzen wir kurzerhand durch Mittagessen und den Kaffee durch Pinã Colada. Kann man auch mal so machen 🤩…
      Dann gehts ab an den Strand… Fahrid zeigt sich für unsere Buchung erkenntlich und gibt’s uns beiden eine 5 minütige gratis Massage mit Kamelmilch aus der Dove Dose 😅.
      Das Abendessen glänzt wieder mit einer Riesenauswahl an exotischem Essen 😩 leider kann man garnicht soviel essen wie man probieren möchte…
      Wir wollen noch einen Absacker an der Poolbar nehmen, die allerdings wegen zu hoher Gefahr das jemand betrunken reinfällt um 10 Uhr geschlossen wird Was uns der Barkeeper noch ausführlich erklärt. Dann halt nicht. An der Indoor Bar nehmen wir noch jeder ein … halt nach kurzer Überlegung zwei Getränke to Go, welches wir für die Nachwelt festhalten möchten (für die einen ist es verschwommen, für die anderen der günstigste Filter der Welt 😂)und lassen den Abend auf dem Balkon ausklingen.

1st evening

November 16, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☁️ 29 °C

Der Check-in läuft super. Der Portier spricht besseres Deutsch als wir… 😅 liegt vielleicht am fehlenden schwäbisch 🤔.
      Die Hotelanlage ist riesig. Wir werden mit dem Golf Caddy zum Zimmer gebracht, das ungefragt auf Seeblick upgegrated wurde 🤩 läuft bei uns …
      Wir bekommen eine kurze Tour über die Anlage wobei wir uns die Bars und Restaurant sorgfältig einprägen 😅. Im Zimmer angekommen machen wir uns kurz fertig und nutzen das Main Restaurant für unser erstes richtiges Essen heute 😅.
      Mega Auswahl auch an orientalischem Essen 😃. Wie gut, dass wir uns vorgenommen haben etwas Sport zu machen im Urlaub, nicht dass wir Übergewicht Zuschlag auf dem Heimflug bezahlen müssen 🙈. Um 23 Uhr liegen wir erschlagen im Bett und werden erst kurz nach 6 von lautem Donner und Regengeprassel unsanft geweckt 😅.

Jebel Jais

September 17, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 33 °C

Aptuveni 2h brauciens līdz AAE lielākajam kanjonam un augstākajai virsotnei sniedzoties 1892m v.j.l. Tiesa visu kalnu grēdas augstākais punkts ir 1934m, kas atrodas Omānas pusē. Robeža starp abām valstīm ir faktiski pa kalnu grēdas kori. Pa ceļam satiekam kamieļus ceļmalā. Iepriekš redzējām pa gabalu, tomēr šie eksemplāri pašā ceļmalā. Piebraucām pavisam tuvu, bet šie absolūti nelikās traucēti un risināja savas tā brīža aktuālās problēmas. Mēs arī uzņēmām dažas bildītes un devāmies priecīgi tālāk. Varbūt varējām arī izkāpt un kādu tuvāku kadru uzņemt, tomēr nedaudz noraustījāmies, ka šis izdomās, ka mēs neesam tik draudzīgi kā izskatāmies un sāks vēl visādus brīnumus darīt.
      Izbraucām diezgan daudz ciemiem cauri. Pēc tam kartē skatoties ceļu, kur braucām liekas diezgan smieklīgi vārdi mazajām apdzīvotajām vietām. Piemēram - Mudfak vai Seih Al Beer. Ir taču jocīgi vai ne? Visiem ciemiem raksturīgas sekojošas lietas: izcils ceļa segums, uz galvenās cauri braucošās ielas ir tirgus un pilsētai neproporcionāli liela mošeja. Šis ir tas, ko es noteikti arī gribēju redzēt šajā ceļojumā. Vismaz pavisam nelielu daļiņu no tā kā izskatās sadzīve ārpus glamūrīgajām lielpilsētām Abū Dabī un Dubaijas.
      Ar nelielam grūtībām, bet esam ar mūsu MG uzrāpušies Jebel Jais serpentīnā, kura pašā spicītē ir robrža ar Omānu. Augšā pieejamas arī dažādas izklaides, bet tās tomēr galvenokārt domātas brīžos, kad ārā nav +40. Šeit atrodas arī pasaulē garākais zip-line nobrauciens. Tas ir gandrīz 3km garš un braucējs sasniedzot pat 150km/h lielu ātrumu. Augšā apēdām saldējumu, izdzērām fantiņu uzsūcot kalnu skatus un pamazām taisāmies Sharjah virzienā. Kanjons izskatās skaisti un noteikti šeit bija vērts atbraukt, tomēr arī šodien ir minimāla migliņa kā rezultātā neredzam smilšaino kalnu pilno potenciālu. Tāpat arī jāsaka, ka serpentīnu izbraukšana būtu krietni interesantāks pasākums ja mūsu vāģītis būtu tehniski spējīgāks. Jāatstāj taču kaut kas darāms arī nākošajai apmeklējuma reizei!

Dubai

June 11, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer wirklich anstrengenden Reisenacht, sind wir in Dubai angekommen. Gestern Morgen haben wir schon um elf unser Zimmer verlassen. Dann bei allen verabschiedet und noch etwas den Tag genossen.

Um 15:00 Uhr ging es mit dem Boot nach, Mahe rüber. Hier haben wir noch ein paar Stunden am Strand verbracht, um danach zum Flughafen zu fahren. Um 23:30 Uhr ging dann der Flieger nach Dubai. Angekommen sind wir hier um 4:00 Uhr morgens. Nachdem wir unser Gepäck entgegengenommen hatten, konnten wir uns zumindest noch mal ein paar Stunden auf eine Bank legen.

Den weiteren Tag haben wir mit Michael Gervig verbracht. Er ist einer der Investoren bei CorPatch und wohnt seit 1,5 Jahren in Dubai. Gemeinsam sind wir in die Wüste gefahren, haben dann lecker gefrühstückt und uns sogar noch die Palme angesehen.

Hier hat er uns noch in das Hotel Atlantis sowie die zugehörige Unterwasserwelt eingeladen. Schade, dass wir nachvollziehbar etwas müde waren. War trotzdem super spannend!

Dhayah Fort

February 9, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 19 °C

Das Frühstück für 30 € pro Person im Hilton haben wir uns geschenkt und stattdessen ein Starbucks ausfindig gemacht. Wir wollten ohnehin noch im Morgenlicht das Dhayah Fort erkunden.
      Nördlich der Stadt liegt es auf einer Anhöhe zwischen Gebirge und dem persischen Golf. 239 Stufen führen hinauf zum 200 Jahre Fort. Belohnt wird man mit beeindruckten Ausblicken in alle Himmelsrichtungen.
      Noch empfehlenswerter ist es wahrscheinlich zum Sonnenuntergang hinzufahren.

Zipline Tour

February 8, 2023 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 22 °C

Als besonderen Adrenalin-Kick wird die 2019 eröffnete mit 2,8 km längste Zipline der Welt angepriesen. Den Nervenkitzel liegend mit 150 kmh in 3 min über den Abgrund zu rauschen habe ich sofort abgelehnt.

Alternativ gab es die "Tour" im Angebot. Bestehend aus sieben Seilrutschen, die durch Hängebrücken, Abseil-Kabeln und naturnah gestalteten Plattformen in Form von Vogelnestern mit einander verbunden sind. Dies war ebenfalls ziemlich krass und nicht zu vergleichen mit meiner ersten Erfahrung in Swaziland. Denn auch hier rast man auf Felswände über den Canyon zu und die längste ist immer 1.000 m lang.
      Zur Entspannung haben der lustige, aber zugleich sehr professionelle Guide und ein englisches Pärchen beitragen, die mit uns die Tour gebucht hatten.

Zum Nachmittag fuhren wir zurück zum Hotel. Umgezogen und geduscht haben wir uns zu Fuß auf den Weg gemacht und sind in ein einfaches, aber leckeres Falafel-Bistro eingekehrt. Dort wurden wir erst sehr bestaunt. Touristen gab es hier ohnehin keine und dann noch zwei europäische Frauen! Wir bekamen dann einen Tisch im "Family Room". Und dann fiel uns auch auf, dass in dem anderen Raum nur Männer saßen. Für uns sehr ungewöhnlich und in den bisherigen Cafés und Restaurants auch nie ein Thema gewesen. Im Gegensatz zu der teuren Tour haben wir hier 10 € für unser komplettes Menü gezahlt.

Ra’s al Khaymah, Ra's al Khaymah, رأس الخيمة, Ras el Khaïmah