United Kingdom
Balmaha

Here you’ll find travel reports about Balmaha. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Balmaha:

All Top Places in Balmaha

Vom Lake District zum Loch Lomond

July 11, 2017 in the United Kingdom

Nachdem wir heute morgen bei strömenden Regen aufgewacht sind, haben wir zwei entschieden, dass wir die geplante Wanderung vertagen und sind erstmal weiter Richtung Schottland gefahren.
    Je länger wir gefahren sind, desto besser wurde das Wetter - heute Abend sitzen wir unter strahlend blauen Himmel direkt mit Blick auf Loch Lomond. Herrlich 👌 besser hätte der Empfang in Schottland nicht sein können :)Read more

Whisky, Loch Lomond & die Highlands

September 8 in the United Kingdom

Von Glasgow aus machten wir uns auf den Weg in die Highlands. Unser erster Stop war die Glengoyne Distillery. Diese liegt direkt auf der Highland-Grenze. Da sich nur das Lager auf der anderen Straßenseite in den Lowlands befindet und Gährung und Destillation in den Highlands erfolgt, darf sich der Wisky als Original Single Malt Highland Wiskey bezeichnen. Ist aber eigentlich auch egal - er schmeckt echt gut 🥃.
    Danach wollten wir im benachbarten Nationalpark eine kleine Wanderung unternehmen. Doof nur, dass die Straße aufgrund eines Fahrrad-Events gesperrt war. Also verlegten wir unsere Wanderung spontan an das Ufer des Loch Lomonds ✌. Auf unserer letzten Tagesettape fuhren wir durch malerische Landschaften der Highlands nach Fort William zu unserer aktuellen Unterkunft. Die nächsten 2 Tage verbringen wir in einem gemütichen Bed & Breakfast, das etwas abgelegen in den Highlands liegt. Von unserem Schlafzimmer haben wir einen tollen Ausblick auf den Ben Nevis, Schottlands höchstem Berg.

Das erste Mal Campingplatz

July 10 in the United Kingdom

Oh Gott!!! Wir müssen alle sterben!!!
    Wie soll ich es anders beschreiben?! Nachdem wir genüsslich gespeist und das Pub wieder verlassen haben, brachte uns unser Navi in den Loch Lomond & The Trossachs Nationalpark. Alles schön und gut. Es gab nur ein entscheidenes Problem. In der Zeit von März bis Oktober darf hier nur an ausgesuchten Stellen wild gecampt werden, und diese Stellen haben wir beim besten Willen nicht finden können...und falls doch mal kein Verbotsschild am Wegesrand stand, erlaubten es die Bedingungen einfach nicht 2 Zelte auf einer halbwegs ebenen Fläche aufzubauen. Die Zeit schritt voran und wir kamen an einem Campingplatz vorbei, es war bereits nach 18 Uhr und es begann erneut, wie schon den ganzen Tag, zu nieseln und zu regnen. Also checkten wir auf dem Campingplatz ein, liefen eine Runde mit Baloo, der hier strickt an der Leine sein muss und ich habe mich kurzerhand auf die Duschen gestürzt. Traumhaft!!!
    Morgen wollen wir noch einen letzten Versuch ein Stück weit westlicher und außerhalb des Nationalparks unser Glück versuchen, am Donnerstag dann schon langsam in Richtung England/ Dover fahren. Auf keinen Fall mehr Campingplatz!!! So ist zumindest unser Plan.

Conic Hill - our first Munro

August 28 in the United Kingdom

Conic Hill, zu gut Deutsch (nit dutch): komischer Berg.
    Die haben überall, wirklich überall englischen Rasen. Aber recht verschissen.
    Conic Hill ist auf der Grenze zwischen den Lowlands und den Highlands.

Der Conic Hill ist unser erster Munro (Munro ist ein Berg/Hügel höher als 3000 ft [914,4 m]).

Vor dem Anstieg auf den Conic Hill

June 11 in the United Kingdom

Der Conic Hill wartet mit 360 m und im Reiseführer heisst es, dass man unbedingt einen Abstecher auf den Gipfel machen soll. Für uns hieß das, den Turbo zünden: das erste Mal kamen jetzt unsere Wanderstöcke zum Einsatz und wie mit Allrad-Antrieb sind wir auf den Hügel hochgesprintet! Was für eine Erleichertung.Read more

East Loch Lomond

August 5, 2017 in the United Kingdom

Wegen Bank Holiday sind alle Camping Plätze voll, müssen auf Parkplatz in Milarrochy Bay übernachten und "No overnight" Schilder missachten. Machen andere auch 🙈😇 dafür haben wir tagsüber Toiletten und heißes Wasser und Trinkwasser. Abend am Stein Strand mit Rotwein. Frühstück am Stein Strand mit porridge und Erdbeeren 🍓on the bonnie bonnie banks of Loch LomondRead more

Balmaha