United Kingdom
Folkestone

Die letzten Stunden in England

June 17, 2023 in England ⋅ ☁️ 23 °C

Hey, hey 😋,
      nun sind wir auf dem Weg zum Tunnel....🚙🌬. Wie schon ein paar mal merke ich in den letzten Tagen, dass in meiner Brust 2 Herzen schlagen 🧡❤. Das eine will heim, endlich wieder das eigene Bett und Bad 🤭, die Familie wieder zu sehen, mit Euch ALLEN (zumindest so gut und so nah wie irgendmöglich) wieder im Kontakt zu sein 🥰 und uns an Haus zu Garten zu freuen 🌈. Das andere Herzchen hält am Urlaub fest und will sich noch nicht wirklich dem Alltag stellen. Ich glaube, das liegt daran, dass die ersten Wochen etwas holprig waren und für mich der Urlaub, nach Krankenhaus, Covid u. Midges erst im Norden von Schottland so richtig anfing 🥴🥴🥴. Aber weißt Ihr was? Jetzt wo ich all das schreibe, merke ich, wie das erste Herz größer wird und wie sehr ich mich auf EUCH ALLE freue 🥰🥰🥰👌.
      Also: auf geht's in den Tunnel, zu neuen Ufern, erst nach Frankreich, dann Belgien und schließlich heim. Wenn Ihr mögt, begleitet uns auch noch die letzten Tage, aber nun noch die Bilder von heute Morgen, die Wilfried an den Klippen in Dover für Euch gemacht hat, währendessen ich auf die Möbel im Challais aufgepaßt habe 😂😂😂.
      P.s. Wir haben Glück, da wir so früh am Tunnel waren, durften wir 2 Std früher fahren. Ankunft in Frankreich 19.00 Uhr 😋👍

Pps. Gut in Frankreich angekommen 🤠👍

• Day 141–144

Grand Burstin Hotel

June 27 in England ⋅ ☁️ 20 °C

Bevor wir zu unserem nächsten Hotel fuhren, machten wir einen kleinen Zwischenhalt beim "Brighton Palace Pier". Für den Parkplatz zahlten wir 6.26 Euro, in unseren Augen völlig überteuert. Wir schlenderten einmal hoch und runter.

Auf der Weiterfahrt holten wir für Tims Haare einen Rasierer im "Currys" für 12.49 Euro.

Unterwegs tankten wir auch noch für den Literpreis von 1.41 Pounds für 57.27 Euro.

Danach begaben uns dann in das nächste Hotel in "Folkestone". Dort gab es die Reste des gestrigen griechischen Salates.

Die nächsten Tage verbrachten wir mit viel reden und grübeln, was wir als Nächstes machen wollten. Wir hatten uns mit den ständig gebuchten Fähren und Flüge selber ins Bein geschossen. Zudem wollte auch das Wetter nicht wirklich mitmachen, was uns das Ganze erneut erschwerte.

Ein grosser weiterer Punkt war das Budget; wir lebten die letzten Monate auf extremer Sparflamme und das tat uns nicht sonderlich gut. Lieber, die Reise frühzeitig zu beenden, kam immer mehr in den Vordergrund.

Direkt abbrechen wollten wir aber auch nicht.

Zwischendurch machten wir Spaziergänge, gingen Essen oder holten uns Essen auf das Zimmer. Auch Tims Haare wurden geschnitten, nicht sehr gut, aber Hauptsache mal kürzer. Auch Jasmins wurden um wenige Zentimeter gekürzt.

Einmal probierten wir sogar "Fish&Chips". Der Fisch schmeckte wirklich gut und war durch das ganze frittierte drumherum angenehm fein. Die Pommes werden sie einfach nicht mehr hinkriegen auf dieser Insel.

Am letzten Abend schauten wir noch das Spiel Schweiz gegen Italien. Glücklich über das Spielende, aber immer noch grübelnd, gingen wir schlafen.

Insgesamt zahlten wir für das Hotel 216.17 Euro und für die Mahlzeiten an diesen Tag 110.61 Euro.

Einnahmen: 0.00 €
      Anschaffungen: 12.49 €
      Distanz des heutigen Tages: 149.07 km

Der erste Tag❤️

May 20 in England ⋅ ☀️ 14 °C

Die erste Nacht war nicht so wirklich erholsam. Die Angler waren noch einige Stunden da, aber das störte mich eigentlich nicht. Es war mehr der Wind, der zwar nicht sonderlich stark war, aber dafür sorgte, dass die Verbindungen der Drahtseile am Dachzelt ständig klimperten und das Zelt ein bisschen flatterte. Außerdem war es doch ziemlich frisch mit meiner normalen Decke, für die nächste Zeit muss ich wohl doch nochmal zu meinem geliebten Daunenschlafsack greifen 🥰🤗
      Ich war dementsprechend früh wach, wurde aber beim Aufschlagen des Zelteingangs mit Sonne im Gesicht und einem wunderschönen Blick über den weiten und menschenleeren Strand vom Tag empfangen. Wer braucht schon Schlaf, wenn man DAS haben kann 🤩☀️😍
      Ich machte mich ans Zusammenpacken des Zeltes und fing an das ganze Innenleben und Gepäck im Auto zu sortieren, was durch die Kontrolle am Hafen und die Fahrt etwas durcheinander geraten war. Danach wurde der Drahtesel gesattelt und ich machte mich auf Richtung Samphire Hoe Country Park zu den Kreidefelsen. Erst gings am Hafen von Folkstone entlang, am Fischmarkt vorbei und dann immer schön den steilen Berg hinauf. Oben angekommen und nach 20min schon fix und fertig musste ich leider feststellen, dass mein Navi mich verarscht hatte - ein Drehkreuz verhinderte, dass ich weiterfahren konnte und zu Fuß bzw. ein anderer Weg wäre zu weit gewesen... Naja, dann bleibt diese Station eben evtl. für den Rückweg. Wieder unten am Berg angekommen, sah ich ein kleines uriges Café - da ich noch nicht gefrühstückt hatte, beschloss ich mir zur Feier meines ersten richtigen Urlaubstages eine Kleinigkeit zu gönnen 🙃
      Zurück am Auto packte ich schnell zusammen und machte mich auf den Weg zu meiner nächsten Station - Rye. Noch schnell den Tank aufgefüllt und am Supermarkt gehalten (E10 kostet hier einfach mal nur 1,48 und im Supermarkt bin ich mit Süßkram, Brot und frischem Gemüse mit nur 15 Pound rausgekommen - ein wahrgewordenes Träumchen für alle kleinen Schwaben🤑🤓👌🏼).

Kurzer Nachtrag hierzu: ich hab NATÜRLICH vercheckt, dass hier mit Pound und nicht mit Euro gezahlt wird... 🙋🏼‍♀️Die Freude über die sensationellen Spritpreise hielt also nicht ganz so lang wie erhofft, aber im Vergleich zu Skandinavien ist hier trotzdem alles ein Schnapper😁👍🏼

Rye war wundervoll, ein wunderschönes Städtchen mit verwinkelten Gassen und alten Fachwerkhäusern, die mich der Reihe nach eins mehr als das andere verzückten😍
      Ich schlenderte kreuz und quer bevor ich zurück zum Auto lief, um die letzte Etappe des heutigen Tages anzutreten. Es ging zu einem Stellplatz nahe von Stonehenge, was ich mir morgen ansehen möchte. Ich hatte Glück, dass noch etwas Platz auf dem kleinen Parkplatz war und quetschte mich zwischen zwei Wohnmobile.
      Die Nachbarin zu meiner Rechten schaute vorbei und ich dachte schon hoffentlich gibt's kein Ärger (der Abstand zu den anderen Autos betrug tatsächlich maximal 30-40 cm🙈), doch sie wollte nur Hallo sagen und spickelte ganz vergnügt und neugierig in mein Auto. Sie und ihr Mann waren aus Schottland und nach zwei Monaten bereits wieder auf dem Rückweg ihrer Reise. Sie bot mir an, dass ich jederzeit klopfen könne, wenn ich was brauche und ging mit ihrem Hund eine Runde übers Feld.
      Schnell das Zelt aufgeschlagen und den Kocher angeworfen. Mein Magen hing schon durch, umso leckerer schmeckten meine Nudeln dann, die ich in der Abendsonne genießen konnte.
      So langsam komme ich an und realisiere, dass ich noch eine Weile unterwegs sein werde. Ich hab noch so viel tolles vor mir, das wird soooo gut😍😍😍

Tunnel…London…Glasgow :)

June 26 in England ⋅ ☀️ 20 °C

First starting by ICE from Bremen to Dortmund, RE to Dusseldorf, bus to Brussels, Eurostar through the Eurotunnel to London St. Pancras, Tube to Euston St., I am now sitting in the Avanti train to Glasgow. So everything tested. 4 hours in the middle of the night in Brussels I killed with sightseeing. So, all in all ok. Alone no problem. Already two I imagine it more difficult. Experience ok! :)Read more

Unterkunft in Folkestone

June 18, 2019 in England ⋅ ☁️ 16 °C

Ein sehr schönes Zimmer mit eigenem Bad. Die Gastgeber sind total nett. Hier bleiben wir jetzt eine Nacht.

Und ein liebes kleines Kuscheltier ist auch dabei 🐱👍

Folkestone selbst ist jetzt nicht ganz so schön. Aber das Viadukt ist schon beeindruckend.Read more

Sunshine on Leith

June 21, 2022 in England ⋅ ☁️ 18 °C

Allerbestes Wetter also ab nach Edinburgh, als perfekter Tourist natürlich im HopOn-HopOff-Bus. Die Bilder sprechen für sich. Macht aber auch alleine Spaß, Andrea ist leider mit ziemlich heftigen Erkältungssymptomen in der Unterkunft geblieben... Coronatest noch uneindeutig, mal gucken. Abends dann aber die eindeutige Bestätigung, Andrea ist tatsächlich positiv und auch nicht fit. Von daher entscheiden wir uns am nächsten Tag (Dienstag) zurück nach Deutschland zu reisen. Rückfahrt problemlos, sitzen gerade im Euroshuttle und werden transportiert. Das wars... UK 2022 etwas eher zu Ende, aber schön wars dann doch. Die Eindrücke werden bleiben. LG an alle MitleserInnen, see you laterRead more

Folkestone

May 21, 2019 in England ⋅ 🌙 12 °C

Nach über 800 km Fahrt haben wir Folkestone sicher erreicht und sind nun für eine Nacht bei Freunden. Morgen dann noch die letzten 330 km unter die Räder nehmen und dann endlich wieder die Lieben zu Hause in die Arme schließen! ❤️Read more

Der morgen in Folkestone ..

June 19, 2019 in England ⋅ 🌧 16 °C

..ist jetzt nicht wirklich so schön, wie wir es uns erhofft hatten. Aber egal. Gleich geht es weiter die Südküste entlang Richtung Westen. Dort soll das Wetter besser werden. Nächste Unterkunft ist in der Nähe von Portsmouth gebucht. Vielleicht erkunden wir mal die Isle of Wight.Read more

Abreisetag in Folkestone

July 2, 2019 in England ⋅ ⛅ 16 °C

Die letzte Nacht haben wir wieder in der gleichen Unterkunft verbracht, wie die Erste. Nun geht es ab auf die Fähre und dann Richtung Heimat.

Ihr könnt ja mal die Fotos (Ankunftstag/Abreisetag) vergleichen. Vielleicht seht ihr den Unterschied (Tipp: zu finden oben im Bild 😉).Read more

Folkestone, فولكستون, فوکستون, Фолкстон, Фокстон, 福克斯通