United Kingdom

Top 10 Travel Destinations Shepway District
Show all

Folkestone

June 24, 2023 in England ⋅ 🌙 18 °C

Mit dieser Reise geht ein lang ersehnter Traum in Erfüllung.
      Gestern abend ging es schonmal bis nach Calais in Frankreich. Damit wir morgens um 7 Uhr die Fähre nach Dover nehmen konnten.
      Da es sehr neblig war nutzte ich diese Zeit nochmal sinnvoll für einen kurzen Nap.
      Folkestone war unser erster halt. Durch die Gassen schlendern, danach die Mittagssonne am Strand genießen und anschließend eine Fahrrad Tour um die Stadt zu erkunden. Stellplatz direkt am Meer.

Die letzten Stunden in England

June 17, 2023 in England ⋅ ☁️ 23 °C

Hey, hey 😋,
      nun sind wir auf dem Weg zum Tunnel....🚙🌬. Wie schon ein paar mal merke ich in den letzten Tagen, dass in meiner Brust 2 Herzen schlagen 🧡❤. Das eine will heim, endlich wieder das eigene Bett und Bad 🤭, die Familie wieder zu sehen, mit Euch ALLEN (zumindest so gut und so nah wie irgendmöglich) wieder im Kontakt zu sein 🥰 und uns an Haus zu Garten zu freuen 🌈. Das andere Herzchen hält am Urlaub fest und will sich noch nicht wirklich dem Alltag stellen. Ich glaube, das liegt daran, dass die ersten Wochen etwas holprig waren und für mich der Urlaub, nach Krankenhaus, Covid u. Midges erst im Norden von Schottland so richtig anfing 🥴🥴🥴. Aber weißt Ihr was? Jetzt wo ich all das schreibe, merke ich, wie das erste Herz größer wird und wie sehr ich mich auf EUCH ALLE freue 🥰🥰🥰👌.
      Also: auf geht's in den Tunnel, zu neuen Ufern, erst nach Frankreich, dann Belgien und schließlich heim. Wenn Ihr mögt, begleitet uns auch noch die letzten Tage, aber nun noch die Bilder von heute Morgen, die Wilfried an den Klippen in Dover für Euch gemacht hat, währendessen ich auf die Möbel im Challais aufgepaßt habe 😂😂😂.
      P.s. Wir haben Glück, da wir so früh am Tunnel waren, durften wir 2 Std früher fahren. Ankunft in Frankreich 19.00 Uhr 😋👍

Pps. Gut in Frankreich angekommen 🤠👍

70ème étape ~ Ashford

October 9, 2022 in England ⋅ ⛅ 12 °C

Après avec embarqué et voyagé avec le fameux shuttle pour traverser le tunnel sous la manche, nous avons trouvé un camping à Ashford pour nous poser.
      Florian a cuisiné un rôti de filet mignon de porc, spécialité de Normandie, sur notre barbecue.
      Nous nous sommes régalés 🥰

Dag 2 Kent

June 21 in England ⋅ 🌬 21 °C

Na een goede nachtrust en een heerlijk ontbijt stapten we om 9 uur in de auto om als eerste Canterburry te bezoeken. Wat een mooie oude stad is dat. Veel oude vakmans huisjes en leuke terrasjes. En natuurlijk de Cathedral. Tjonge die was echt indrukwekkend van binnen en buiten. Ook de tuin en de gebouwen erom heen waren prachtig. We zijn ook nog even de gewone winkels in gegaan omdat ik mijn zonnebril weer eens vergeten was😩 (had zo'n mooie gekocht) gelukkig hadden ze er een primark dus voor 2.50 pond had ik er weer eentje. Rutger kwam op het idee om te gaan lunchen in Whitstable. Dit is een oud vissersplaatsje aan de zee en bekend om de oesters. Hier hebben we bij een ontzettend leuk restaurantje aan zee buiten gegrilde oesters, gefrituurde inktvisringen en een schaaltje patat op. Was echt een enig dorpje. Met volle buik gingen we naar Leeds Castle. Dit was een buitenverblijf van enkele koninginnen van de Tudors. Later gekocht door een rijke Amerikaanse die heel veel bekende mensen en acteurs te gast heeft gehad waaronder Edward en Wallis Simpson en Charlie Chaplin. Het was echt nu ingericht zoals in de jaren 20 dus een beetje Downton Abbey idee.
      En die tuin erom heen zo mooi en groot!! Niet normaal. Hierna hadden we er al 16000 stappen opzitten dus onze lunch is er mooi vanaf haha. We hebben genoten vandaag van al het moois en niet te vergeten het heerlijke weer. Wat zijn we gezegend met het weer echt een cadeautje ☀️
      Nu zitten we in de lobby van het hotel om straks wat te eten en het voetbal van Nederland te kijken. Morgen gaan we naar ons volgende adres in Bournemouth en gaan we bij Brighton, Chichester en Winchester kijken. Nieuwsgierig hoe het daar weer is. Dikke kus en tot morgen😘😘

Made it to England

August 28, 2019 in England ⋅ ⛅ 18 °C

Yesterday we spent a few hours at the beach 🏖.
      In the evening we decided to plan our next steps and encountered that the ferry from Hoek van Holland would take 6,5 hrs... (we are that spontaneous 😜). We thought that Torpedo wouldn’t be too happy to have his first boat trip stuck in a box for that long. So we drove down to Calais and took the ferry (2hrs) to Dover. Torpedo still didn’t like it, so I think we made the right decision. We ended up at a campground in a town called Lydd to spend the night... I can tell you... we noticed we were in England the second we got out of the car. It is freezing (and of course rainy). Tomorrow, we will try to leave my household at my new home so we have more space in the car. (In one the pictures you can see why that would be helpful).Read more

Sandgate/ Folkestone 2.0

July 7, 2023 in England ⋅ ☀️ 24 °C

Da war er schon. Der letzte volle Tag.
      Dank unserem tollen Platz konnten wir noch mit Kaffee in der Hand an den Strand. Danach einmal ab in das eiskalte Wasser. In Folkestone noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Dann wieder zurück an den Strand und genießen. Abends fing es nochmal mit den Rädern nach Folkestone auf den "Markt" dort gab es zum Abschluss an den Street Food ständen etwas zu essen und natürlich 1,2oder 3 Bier.Read more

Der erste Tag❤️

May 20 in England ⋅ ☀️ 14 °C

Die erste Nacht war nicht so wirklich erholsam. Die Angler waren noch einige Stunden da, aber das störte mich eigentlich nicht. Es war mehr der Wind, der zwar nicht sonderlich stark war, aber dafür sorgte, dass die Verbindungen der Drahtseile am Dachzelt ständig klimperten und das Zelt ein bisschen flatterte. Außerdem war es doch ziemlich frisch mit meiner normalen Decke, für die nächste Zeit muss ich wohl doch nochmal zu meinem geliebten Daunenschlafsack greifen 🥰🤗
      Ich war dementsprechend früh wach, wurde aber beim Aufschlagen des Zelteingangs mit Sonne im Gesicht und einem wunderschönen Blick über den weiten und menschenleeren Strand vom Tag empfangen. Wer braucht schon Schlaf, wenn man DAS haben kann 🤩☀️😍
      Ich machte mich ans Zusammenpacken des Zeltes und fing an das ganze Innenleben und Gepäck im Auto zu sortieren, was durch die Kontrolle am Hafen und die Fahrt etwas durcheinander geraten war. Danach wurde der Drahtesel gesattelt und ich machte mich auf Richtung Samphire Hoe Country Park zu den Kreidefelsen. Erst gings am Hafen von Folkstone entlang, am Fischmarkt vorbei und dann immer schön den steilen Berg hinauf. Oben angekommen und nach 20min schon fix und fertig musste ich leider feststellen, dass mein Navi mich verarscht hatte - ein Drehkreuz verhinderte, dass ich weiterfahren konnte und zu Fuß bzw. ein anderer Weg wäre zu weit gewesen... Naja, dann bleibt diese Station eben evtl. für den Rückweg. Wieder unten am Berg angekommen, sah ich ein kleines uriges Café - da ich noch nicht gefrühstückt hatte, beschloss ich mir zur Feier meines ersten richtigen Urlaubstages eine Kleinigkeit zu gönnen 🙃
      Zurück am Auto packte ich schnell zusammen und machte mich auf den Weg zu meiner nächsten Station - Rye. Noch schnell den Tank aufgefüllt und am Supermarkt gehalten (E10 kostet hier einfach mal nur 1,48 und im Supermarkt bin ich mit Süßkram, Brot und frischem Gemüse mit nur 15 Pound rausgekommen - ein wahrgewordenes Träumchen für alle kleinen Schwaben🤑🤓👌🏼).

Kurzer Nachtrag hierzu: ich hab NATÜRLICH vercheckt, dass hier mit Pound und nicht mit Euro gezahlt wird... 🙋🏼‍♀️Die Freude über die sensationellen Spritpreise hielt also nicht ganz so lang wie erhofft, aber im Vergleich zu Skandinavien ist hier trotzdem alles ein Schnapper😁👍🏼

Rye war wundervoll, ein wunderschönes Städtchen mit verwinkelten Gassen und alten Fachwerkhäusern, die mich der Reihe nach eins mehr als das andere verzückten😍
      Ich schlenderte kreuz und quer bevor ich zurück zum Auto lief, um die letzte Etappe des heutigen Tages anzutreten. Es ging zu einem Stellplatz nahe von Stonehenge, was ich mir morgen ansehen möchte. Ich hatte Glück, dass noch etwas Platz auf dem kleinen Parkplatz war und quetschte mich zwischen zwei Wohnmobile.
      Die Nachbarin zu meiner Rechten schaute vorbei und ich dachte schon hoffentlich gibt's kein Ärger (der Abstand zu den anderen Autos betrug tatsächlich maximal 30-40 cm🙈), doch sie wollte nur Hallo sagen und spickelte ganz vergnügt und neugierig in mein Auto. Sie und ihr Mann waren aus Schottland und nach zwei Monaten bereits wieder auf dem Rückweg ihrer Reise. Sie bot mir an, dass ich jederzeit klopfen könne, wenn ich was brauche und ging mit ihrem Hund eine Runde übers Feld.
      Schnell das Zelt aufgeschlagen und den Kocher angeworfen. Mein Magen hing schon durch, umso leckerer schmeckten meine Nudeln dann, die ich in der Abendsonne genießen konnte.
      So langsam komme ich an und realisiere, dass ich noch eine Weile unterwegs sein werde. Ich hab noch so viel tolles vor mir, das wird soooo gut😍😍😍

• Day 141–144

Grand Burstin Hotel

June 27 in England ⋅ ☁️ 20 °C

Bevor wir zu unserem nächsten Hotel fuhren, machten wir einen kleinen Zwischenhalt beim "Brighton Palace Pier". Für den Parkplatz zahlten wir 6.26 Euro, in unseren Augen völlig überteuert. Wir schlenderten einmal hoch und runter.

Auf der Weiterfahrt holten wir für Tims Haare einen Rasierer im "Currys" für 12.49 Euro.

Unterwegs tankten wir auch noch für den Literpreis von 1.41 Pounds für 57.27 Euro.

Danach begaben uns dann in das nächste Hotel in "Folkestone". Dort gab es die Reste des gestrigen griechischen Salates.

Die nächsten Tage verbrachten wir mit viel reden und grübeln, was wir als Nächstes machen wollten. Wir hatten uns mit den ständig gebuchten Fähren und Flüge selber ins Bein geschossen. Zudem wollte auch das Wetter nicht wirklich mitmachen, was uns das Ganze erneut erschwerte.

Ein grosser weiterer Punkt war das Budget; wir lebten die letzten Monate auf extremer Sparflamme und das tat uns nicht sonderlich gut. Lieber, die Reise frühzeitig zu beenden, kam immer mehr in den Vordergrund.

Direkt abbrechen wollten wir aber auch nicht.

Zwischendurch machten wir Spaziergänge, gingen Essen oder holten uns Essen auf das Zimmer. Auch Tims Haare wurden geschnitten, nicht sehr gut, aber Hauptsache mal kürzer. Auch Jasmins wurden um wenige Zentimeter gekürzt.

Einmal probierten wir sogar "Fish&Chips". Der Fisch schmeckte wirklich gut und war durch das ganze frittierte drumherum angenehm fein. Die Pommes werden sie einfach nicht mehr hinkriegen auf dieser Insel.

Am letzten Abend schauten wir noch das Spiel Schweiz gegen Italien. Glücklich über das Spielende, aber immer noch grübelnd, gingen wir schlafen.

Insgesamt zahlten wir für das Hotel 216.17 Euro und für die Mahlzeiten an diesen Tag 110.61 Euro.

Einnahmen: 0.00 €
      Anschaffungen: 12.49 €
      Distanz des heutigen Tages: 149.07 km

Das Beste kommt zum Schluß 😂👍

May 9, 2023 in England ⋅ ☁️ 13 °C

ENDLICH WLAN 🤠..deshalb jetzt noch einen musikalischen Leckerbissen (leider mit etwas Wind 🥴) von gestern für Euch:
      Pps. ein bisschen Gespoilere für Euch: wir sind gut in GB angekommen 😉👌

On the Train to England

November 5, 2022 in England ⋅ 🌧 13 °C

Wir sind jetzt im überdimensional großen Zug nach England. Hier passen sogar Doppeldeckerbusse rein😱. Es ist insgesamt richtig lustig hier. Allerdings muss man sehr lange laufen🙈. Und eine weitere altbekannte Verwirrung, ist der Linksverkehr.Read more

Shepway District