United Kingdom
Rosemarkie

Here you’ll find travel reports about Rosemarkie. Discover travel destinations in the United Kingdom of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

August 21, 2017 in the United Kingdom

Ann: Heute haben wir mal eine kürzer Tour gemacht. Zuerst waren wir in Aberlour und haben uns eine Destillerie angeschaut, leider konnten wir kein taisting mitmachen da es nur zwei touren am Tag gibt. Dafür konnten wir sehen wir riesige Whskyfässer abgeladen wurden. Natürlich haben wir für Abends eine kleine Flasche mitgenommen. Danach sind wir in die Fabrik von Walkers Shortbread gegangen und haben leckere Kekse für zuhause eingekauft. Die Wollfabriken haben wir dann rechts liegen gelassen und sind weiter zum Loch Ness gefahren. Als wir ankamen mussten wir erfahren das, dass Nessimonster in Urlaub ist...tja schade. Heute Abend haben wir dann noch einen langen Spaziergang am Meer gemacht. Es war herrlich die Seele einfach mal baumeln zu lassen....Delphine soll es hier geben und am Leuchtturm waren sehr viele Menschen mit Stühlen und warteten, aber auch hier hatten wir heute kein Glück. Nun sind wir am Wagen zurück und genießen den Whisky und den tollen Ausblick aufs Meer. Wir stehen natürlich wieder in der ersten Reihe.

Joachim: 189 km gefahren, Wetter war heute trocken, meist bedeckt, zwischen 16 und 18 Grad
    Heute Morgen draußen gefrühstückt. Und wir haben das Auto von Dr.Who gesehen 😉

Fortrose

August 4, 2016 in the United Kingdom

Jeudi, 4 août 2016
    Ce matin, nous partons pour la visite du Dunrobin Castle. Nous revenons donc qq kilomètres en arrière et retrouvons les phoques de hier, cette fois, c'est marée basse, allongés sur une banquise. Le château de la dynastie Sutherland est splendide. On peut visiter 22 des 189 pièces, toutes superbement meublées et décorées. La noble demeure est toujours habitée par les descendants du Duc, qui a écrit les pages les plus sombres de l'histoire de l’Écosse. Le fauconnier du lieu fait voler ses protégés et donne moult explications, dont nous comprenons que la moitié. Il nous reste la visite du superbe parc et du pavillon, rempli d'un bric à brac de trophées de chasse, pierres celtiques, oiseaux empaillés etc. Un lunch, pris au café du château et nous partons vers Black Isle, où se trouve notre camping pour ce soir. Il n'y reste qu'un emplacement libre (quasiment les pieds dans l'eau) au Rosmarkie Club Site au bord du Moray Firth. On a eu du bol!Read more