United Kingdom
The Tower of London

Tower Bridge & Buckingham Palace 🌟

July 8, 2023 in England ⋅ ☁️ 24 °C

Ночко си беше пожелал: “В Англия сме, искам да ни завали английски лондонски дъжд. Не много, нали, цял ден, ами само малко” и така и стана. След като излязохме от Sky Garden започна да вали леко и докато спре се бяхме придвижили до Tower Bridge вече. Снимките бяха задължителни, даже видяхме и как се отваря мостът, за да мине една по-голяма лодка ⛵️ и тук късмет ☺️🍀
      Минахме по него и се разходихме от другата страна на реката. Тео и Наталия малко ни разочароваха, че тези червените телефонни кабинки били в много неугледно състояние по улиците и намерихме една друга, която беше на закрито и функционираща, за да си направим снимки с/в нея.
      Искахме да седнем да обядваме някъде, но цените бяха много високи в местните заведения (pubs) и затова си взехме по един сандвич, снакс и напитка за по общо 3£ на човек от един супермаркет и ги изядохме на гледка към моста 🥰
      Също и взехме един от тези червени автобуси на два етажа, за да стигнем до една от главните улици, Oxford Street. Тя беше претъпкана с хора, всякакви сувенирни магазини под път и над път… нямаше как да не се влезе и в Дисни магазина, аз се снимах с моята принцеса, докато Ночко обикаляше да разглежда други неща.
      Късния следобяд стигнахме и до Бъкингамския дворец и точно тогава се сменяше войската отпред, имаше мини шествие, което снимахме.
      И понеже бяхме ходили доста и бяхме уморени, се запътихме към вкъщи след това. 50 минути с метрото до тях и оттам си взехме Fish&Chips за вечеря.

July 20, 2023 in England ⋅ ☀️ 21 °C

Spent the morning touring the Tower of London, going to the Crown Jewels display first. The displays and exhibits seemed to have changed a lot in layout since Lori and Karl were here last.

Had lunch at the cafe here. Made a 4:30 p.m. reservation at The Drawing Room at Browns Hotel for afternoon tea prior to theatre tonight.Read more

July 21, 2023 in England ⋅ ☁️ 20 °C

Last, but not least. A visit to one of London's best tourist attractions - The Tower of London. Anything dating back to 1066 and still in good condition is worth visiting.

A great way to finish an eventful few days in London. Also a great location to see the contrast between the old and the new.Read more

London - Tag 1 🌉🍺

August 1, 2023 in England ⋅ ☁️ 23 °C

Nach der Abgabe des Mietautos 🚗 ging es mit der Underground 🚇 ins Hotel 🏨. Dieses lag zentral an der Liverpool Street Station. Heute hatten wir keinen Fixpunkt mehr auf dem Plan, deshalb schauten wir uns die Umgebung etwas an. Fuessläufig ging es zur Tower Bridge. Diese 1894 eröffnete Brücke ist für mich eine der schönsten der Welt 🌍. Ihre massive Bauweise und dazu die türkis-weisse Farbe sind einmalig. Dort gab es für uns ein Bier 🍻. Zusätzlich regnete ☔ es zur Abwechslung mal wieder😉.Read more

Tower Bridge and Covent Garden 🧀🌉🍻

August 12, 2023 in England ⋅ ☁️ 21 °C

South Bank y Waterloo son las zonas que visitamos tras nuestra vuelta al centro de la ciudad en DLR (Docklands Light Railway), una red de trenes sin conductores en los alrederores este y sudeste de Londres 🤯

Ahora sí pasamos por el London Eye y el Big Ben, donde me hago las reglamentarias fotos turísticas, si bien es imposible hacerme una con las cabinas de teléfono y la torre del Big Ben de fondo por las filas de gente que hay. Prioridad ahora que se nos ha sumado Lucía: buscar un bar 🤭

El sitio al que vamos en Covent Garden simplemente me encanta, es un estilo a los bares japoneses en los que los platos de sushi van llegando en una cinta mecánica pero esta vez son platos de Queso! 😍🧀

Antes de irnos de Covent Garden pasamos por Neal's Yard justo en el momento en el que se encienden las luces ✨

The Tower of London

August 14, 2023 in England ⋅ ☁️ 21 °C

Once we had finished visiting the Tower Bridge and its machinery, we went to the nearby Tower of London and its treasures.
      The castle is quite impressive, both in size and in the way it still is in use, as Yeoman Warders are still inhabiting the place with their families.
      The Tower of London is of course famous for hosting the jewels of the British Crown, but no photos, sorry, they are not allowed 😞
      After an afternoon tea in one the cafés inside the castle, Elliott and I added a short visit of the Fusilier Museum, and then we headed to Pénélope's surprise evening.

London:Tower & Notting Hill

August 20, 2023 in England ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir Karten für 11:30 Uhr, um den Tower zu besichtigen, also müssen wir uns am Morgen etwas beeilen. Dank der Online-Reservierung, kein Schlangestehen, gar nichts. Wir kaufen uns noch eine Audiotour und mit Kopfhörern ausgestattet geht es auf Erkundungstour: Whitetower, Wachtürme, die berühmten Raben und natürlich ein Blick auf die Kronjuwelen werfen. Fotos dürfen dort leider nicht gemacht werden, aber dafür lässt sich Elin dann mit einem Beefeater ablichten, der königlichen Leibgarde des 17.Jahrhundert und heute Ordnungstruppe des Towers. Direkt am Tower gehen wir aufs Schiff, denn im Hop-On/Hop-Off-Ticket ist eine Themsefahrt dabei. Wir fahren unter die Tower-Bridge, weiter an der modernen Skyline vorbei, sehen "The Shard"- bis 2012 mit 310m der höchste Wolkenkratzer Europas, hin zu Golden Eye und Houses of Parliament. Dort steigen wir um in den Bus und setzen die Stadtrundfahrt fort: Trafalgar Square, Kensington Palace, Harrods. In Notting Hill steigen wir aus, um erst durch den noblen Stadtteil Kensington und danach durch Notting Hill zu bummeln, besonders schön in der Portobello Road mit seinen pastellgefärbten Häusern und Straßenflohmarkt. Am Buchladen des Film "Notting Hill" mit Julia Roberts und Hugh Grant müssen wir natürlich auch ein Foto machen. Mit der Tube zurück zum Westminster, um dort den Sonnenuntergang am Themseufer zu beobachten ( London Eye, Big Ben) - und das alles bei wolkenlosem Himmel.Read more

December 12, 2023 in England ⋅ 🌧 11 °C

Der Tower of London ist eine der berühmtesten Festungen der Welt. Er wurde 1086 von Wilhelm dem Eroberer gebaut.

Die Ringburg mit zwei Festungsringen diente den englischen und britischen Königen seit dem unter anderem als Residenz, Waffenkammer, Zoo, Garnison, Museum, Münzprägestätte, Gefängnis, Archiv und Hinrichtungsstätte. Seit 600 Jahren wird der Tower von Touristen besucht.Read more

May 30, 2018 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer ersten (eigentlich guten) Nacht im Hotel und einem für englische (Hotel) Verhältnisse guten Frühstück machen wir uns los mit der Underground zum Tower Hill.

Als erstes wollen wir heute mit unserem London Pass den Tower of London besichtigen (und dabei nochmal ca. 30 Pfund Eintritt 'sparen'). Von der UBahn laufen wir direkt zum Eingang und müssen nicht am Ticket Schalter anstehen, am Eingang geht's auch ganz gut obwohl, wie fast überall, wieder Taschenkontrolle ansteht.

Wir beschließen den Tower ohne kostenlose Führung (alle volle Stunde) und ohne Audioguide zu erforschen, wir wollen es einfach auf uns wirken lassen. Da es keinen wirklichen Rundgang gibt laufen wir erst durch ein kleines Münzmuseum und dann auf die Befestigungsmauer.

Hier wechseln sich immer wieder ein offenes Stück Mauer und ein alter Befestigungsturm ab. In den Räumen wird immer wieder einiges zur Geschichte und dem Nutzen des Tower insgesamt und der jeweiligen Türme erklärt. Wir wussten z.B. nicht, dass im Tower viele Jahrzehnte ein 'Privatzoo' mit Staatsgeschenken war. Es gab Affen, Löwen, Bären, Elefanten und viele andere Tiere, die oft mehr oder weniger artgerecht gehalten wurden.

Höhepunkt für uns im Tower heute war der Gang durch den Reichsschatz Englands mit vielen Krönungsinsignien und den Kronen aus dem Mittelalter bis zur Krone von Elisabeth II. Diese waren in einem riesigen Tresor zu besichtigen. Lustig war, das man ein Stück mit einem Laufband an verschiedenen Kronen 'vorbeigefahren' wird.

Wir statten noch einer kleinen Ausstellung über das Militär im Tower einen Besuch ab und beenden danach den Besuch. Den Whitehall Tower heben wir uns für das nächste Mal auf, da dieser auch gerade renoviert wird. Insgesamt ein interessanter Besuch und die Krone mit den Diamanten ist wirklich toll, aber für fast 30 Pfund wäre es uns sicher etwas heftig gewesen. Aber im Paket des London Pass war es schon cool.

March 31, 2018 in England ⋅ ☁️ 6 °C

Nach einem ausgewogenen Frühstück startete unser Erkundungstrip durch London. Den Anfang machte der Tower of London. Da wir im Voraus wohlweislich den London Pass gekauft haben, gestaltete sich das Betreten des einst königlichen Bodens komplikationslos. Ein Muss für Touristen, aber nur wirkliche Geschichtsliebhaber können dort Stunden verbringen. Unser Highlight waren nicht die Museen, sondern der "Puschelmann" mit dem wir auch gleich ein Foto machen mussten. Übrigens- er hat sich wirklich keinen Zentimeter bewegt.Read more

Tower of London, The Tower of London, Londense Tower, برج لندن, Tauer, Таўэр, Тауър, लंदन टावर, টাওয়ার অফ লন্ডন, Londonski Tower, Torre de Londres, Tower, Tŵr Llundain, Πύργος του Λονδίνου, Turo de Londono, Londresko dorrea, Lontoon Tower, Tour de Londres, Toer fan Londen, Túr Londan, ટાવર ઓફ લંડન, מצודת לונדון, टावर ऑफ़ लंदन, Londoni Tower, Թաուեր, Menara London, Turmo di London, Lundúnaturn, Torre di Londra, ロンドン塔, ლონდონის ტაუერი, ಲಂಡನ್‌ ಗೋಪುರ, 런던탑, Turris Londinii, Londono Taueris, Tauers, Лондонска кула, ലണ്ടൻ ടവർ, လန်ဒန်ရဲတိုက်ကြီး, ٹاور آف لندن, Turnul Londrei, Тауэр, Touer o Lunnon, Лондон тауер, Towern, இலண்டன் கோபுரம், లండన్ టవర్, หอคอยแห่งลอนดอน, Tore ng Londres, Londra Kalesi, Тауер, Tháp Luân Đôn, 伦敦塔, טורעם פון לאנדאן, 倫敦塔