United States
Ali‘i Kai

Here you’ll find travel reports about Ali‘i Kai. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

To Kailua-Kona

May 25, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

It's evening and I'm settling in to my new suburban home just outside Kailua-Kona on the west coast enjoying a bottle of local beer, Kona 'Big Wave' (4.4% golden ale).

I struggled to leave my lava den this morning; I just couldn't tear myself away. I would have happily chilled there for a few more days, but I only have a week left on Hawai'i and there's plenty of other things to see, including things at the Volcano Park I never got round to on Saturday. Luckily the Volcano Park was on my route, so I spent a good part of the day there again, mostly exploring Chain of Craters Road which really surprised me - such a beautiful and dramatic drive 😎Read more

Big Island Part 1

September 20 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Aloha von Big Island🤙

Wir haben nun 10 Tage auf der grössten der hawaiianischen Inseln verbracht. Wir waren auch hier in einem Airbnb (war perfekt-falls jemand nach Big Island geht, können wir dies gerne nennen). Auch hier hatten wir ein Mietauto-dies ist fast ein Muss, wenn man etwas von der Insel erkunden möchte. Dies haben wir defintiv gemacht; wir haben insgesamt 1’800km auf dem zurück gelegt.

Unsere persönlichen Highlights;

Volcano National Park
    Dieser Nationalpark ist ein 1’348km2 Reservat im Südosten von Hawai’i. Dieses gehört seit 1987 zum UNESCO Weltnaturerbe. In diesem Nationalpark befindet sich der aktive Vulkan Kīlauea. Dieser ist letztes Mals im 2018 ausgebrochen. Mehrere Monate floss heisse Lava in diesem Gebiet und viele Menschen mussten evakuiert werden. Wir haben dort eine Wanerung in den Krater gemacht- dies war sehr eindrücklich.🌋

Wunderschöne Strände ( Kua Bay, Malakawena, Hapuna,
    Auf Big Island gab es auch wieder wunderschöne Strände. Das Wasser war kristallklar und schön warm. Wir haben ganz viele farbige Fische gesehen. Zudem hatten wir das Glück eine Delfinschule bei der Jagd zu zusehen. Anina liebt es am Meer zu sein und diese Tage genoss sie besonders.

Surfen
    Wir haben uns gewagt und waren Surfen. Es war sooooo cool.😍 Remo war wohl in seinem früheren Leben ein Surfer- er stand bereits seine ersteWelle und konnte sogar noch das hang-loose Zeichen machen🤙. Siehe Foto. Wir werden sicherlich noch ein paar Mal surfen gehen.🏄🏻‍♂️🏄🏼‍♀️

OK Farms
    Wir haben eine Tour bei einer einheimischen Farm gebucht. Wir hatten eine privat Tour und haben sehr viel über die einheimischen Früchte, Nüsse und Gewürze gelernt. Z.B. Macadamianüsse müssen 8 Monate reifen bis sie bereit für die Verarbeitung sind. Es gab Rambutan, Citrusfrüchte, Zimt, Muskatnuss etc. Es war super.🌺🌈🍌🥭🍍🥥🍈

Waipo Valley
    Dies ist ein wunderschöner Ort für eine Wanderung. Im Tal hat es einen Strand mit einem schwarzen Sandstrand. Wir waren auch beim Greenbeach aber dieser ist sehr klein und nicht umbedingt zu empfehlen.

Akkaka Falls & Rainbow Falls
    Auf dieser Insel gibt es wunderschöne Wasserfälle. Der Akkaka- und Rainbowfall waren unsere Favoriten.

Diese Insel ist wunderschön mit vielen Fassetten. Die Kontraste von den Lavasteinen zum Meer, dann wieder grüne Regenwälder, wunderschöne Strände, einfach einmalig. Auch die frischen tropischen Früchte und die frischen Meeresfrüchte waren ein absolutes Highlight.

Uns hat es sehr gefallen und wir möchten auch hier mehr erkunden. Hawai’i (wird mit zwei ii betont) ist wunderschön.☀️🌈

Mahalo fürs Lesen- wir hoffen es geht euch allen gut!:)) wir vermissen euch. Wir haben jetzt den ersten Monat durch und freuen uns auf die Weiteren die kommen.

Unser nächste Stopp ist die Westküste der USA.
    Wir werden diese mit einem Campervan erkunden. Wir freuen uns.

Aloha

November 8 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Mir sind itz sit 4 täg in hawaii und völlig inere andere wält... Wo mer in honolulu sind glandet simmer fascht erschlage worde vode höche luftfüechtigkeit. Aber chuum hemmer de strand, d palme, d wälle und di grüene hügel gseh isch alles wider guet gsii 😍🌴
    Die letschte 3 täg hemmer es hotel in honolulu diräkt am waikiki beach gha. Ei tag simmer i norde vode insle gfahre und hend det de surfer chönne zueluege und hend in haleiwa s berüemte matsumoto shave ice gässe.
    Hüt simmer vo oahu ufd big island gfloge, das heisst die nöchschte täg stönd näbe schöne stränd au no vulkän ufem programm 🌋

Tag 88 Big Island Highlight!!!

July 7, 2018 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Den gestrigen, nassen Tag hat seine Spuren hinterlassen. Dem Handy von Patrik war es zu nass!! Es funktioniert nun gar nicht mehr. Da wir hier sehr auf die Handys angewiesen sind, ist es für uns ein grosser Verlust. Hoffen, eine Nacht im Reis, rettet das Handy ansonsten haben wir eine mittlere Katastrophe.
    Um 17 Uhr gingen Levin und ich mit den Mantas tauchen. Auch hier stand das Glück nicht auf unserer Seite und die Go Pro machte keinen wank mehr😱!! Ich hätte heulen können! Genug gejammert. Ich glaube, mit den Mantas in der Nacht zu tauchen war das Schönste was ich je erlebt habe! Durch Licht zieht es das Plankton an, wo die Mantas dann essen. Die Mantas waren bestimmt 5 Meter lang. Man hält sich an einem Brett fest und kann dann den Mantas beim Tanzen zu schauen. Sie kamen uns so Nahe, dass sie uns berührt haben. Am Anfang hat es Levin und mir fast den Atem genommen, vor Aufregung. Als man sich dann an die grossen Riesen gewöhnt hat, war es.... keine Worte. Man kann es nicht beschreiben. Bitte schaut euch unbedingt den Link an (Fotos konnte ich ja nicht machen).
    Ach ja... Delphine haben wir auch ganz viele gesehen, welche unser Boot begleiteten. Jetzt fragt sich sicher jeder was mit Patrik war?! Patrik hat in dieser Zeit eine Brauerei besucht, Burger gegessen und Reis für das Handy gekauft.

Letschti Täg z Hawaii

September 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Ich gang höt wiiter uf L.A. und loh drum s wunderschöne aber leider au extrem tüüre Hawaii zrug. Die letschte Täg han ich nomol rechtig gnosse.

Ich ha zwoi Täg lang mit zwoi kanadierinne wo es Auto gmieted gha händ chönne mitgoh. Zäme sind mer zum ehmene Ussichtspunkt und Strand gfahre und sind uf Hilo go d Akakafalls und d Rainbowfalls ahluege. Als abchüelig sind mer ih de Naturalpools vo Hilo no mit ehnere Schildchrot go schwimme. Am letschte Obig händ mer denn im Hostel Cards against Humanity gspielt und sind denn ih ehn Bar. Es esch sehr viel los gsii well Kona das Wuchenänd Pride fiired.Read more

81 Tag Honolulu Kailua Kona

July 1, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute flogen wir von Oahu noch Big Island🛩. Da gingen wir nach einer Stunde fahren auf den höchsten Berg der Welt🗻. Nein es ist nicht der Mount Everest, den dieser Berg geht unter der Erde noch weiter🌏. Der Ausblick auf das Nebelmeer war atemberaubend, allerdings war es ein bisschen kalt⛄️. Danach gingen wir die Stadt anschauen und verbanden das Ganze mit einem riesigen Einkauf🛒. Die Wohnung ist auch gut👍. Abgesehen davon, dass der Kühlschrank kaputt ist, den er kühlt nicht mehr🌬. Ich brauche die Sanitären Anlage von meinem Grossvater👴!

#Big Island
    #Berg
    #Einkauf

Big Island Adventures

September 12, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Ich bi jetzt scho 5 Täg uf de Big Island vo Hawaii und ha scho so einiges erläbt.

Ich ha so viel wunderschöni verlassnigi Stränd gseh 😍. Min lieblingsstrand bliibt de Makalawena beach vom erste Tag! Det sind mer werklich eifach alleige im wisse Sand under Palme gläge. Chum esch mer abtaucht hed mer die schönste Fisch gseh und de Strand esch mer mit all dem schwarze Lavastei rund ume chli wie ehn Oase vorchoh.

Au ehn Wanderig hani do scho unternoh mer send ah Pololu Valley Lookout gfahre zum det de schwarzi Sandstrand gnüsse. Leider hämmer erst dete gmerkt dass es ehn ca. 45 min Wanderig zum Ussichtspunkt ged. Trotz de sehr unpassende Schue hämmer die natürlich müsse mache. Es esch es Abendtür gsii mit Sandale und Strandchleid dur de matschig Wald z laufe. Aber schlussändlich händ mers ja gschafft & d Ussicht esch unglaublich gsii.

Ehn wiitere Höhepunkt esch d fahrt uf de Mauna Kea gsii. Mer händ ganz per Zuefall mit zwoi düütsche Kolleginne mit chönne wo ehn Ranch rover gmieted händ. Mit ehmene normale Mietauto eschs eim gar ned erlaubt det ufe z fahre & ich hätts sälber glaubs au ned trout 🙈. De Mauna Kea esch vo Fuess bis Spitz gmässe de höchsti Bärg vo de Wält. Nur dass halt über d hälfti under ehm Meer esch. Leider händ mer wäg ehmene Sturm sobald d Sonne dunne gsii esch müsse go und händ drum d Stärne nömme chönne ahluege. Aber de Sunneuntergang esch au wunderschön gsii.

Süscht bin ich au no chli im Dörfli ume gloffe, bi uf ehm Meer go Kajak fahre und ha ehn typisch Hawaiianische Poke probiert. Ih de Ziit wo d Julie do gsii esch händ mer immer sälber gchoched und üs sogar sandwiches zum Zmittag gmacht :)

82 Tag Kailua Kona

July 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Heute erkundeten wir ein bisschen das Städtchen und die Strände in der Umgebung🏖. An den Dritten von vier gingen wir dann auch hin, es war der richtige Strand👍. Wir sahen Delfine und Hai aus der Ferne und dann waren da noch die Schildkröten die neben uns vorbei schwammen🐢. Aber habt keine Angst wegen dem Hai ich machte eine Pause bis der Hai wieder weg war, danach konnte ich wieder in das Wasser💦. Ingesamt war ich ca. 3 Stunden im Meer🌊. Der Ausblick aus dem Fenster war auch okay, er war so gut das wir aussteigen mussten🌋.

#Tiere
    #3 Stunden
    #Magma

84 Tag Kailua Kona

July 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ist der 4. Juli. Das ist wie der 1. August in der Schweiz🇺🇸. Am Morgen gingen wir eine Rodeo Show anschauen, aber es war Amerikanisches Rodeo da musste man ein jungen Stier mit einem Lasso fangen und ihn an einen Mast binden, sie waren dabei auf Pferden🐎. Davon gab es verschiedene Versionen, die eine war mit Kindern👶. Danach ging es zu einem Aussichtspunkt, ich bin gespannt ob ihr den Wasserfall findet👀. Danach gingen wir nach Hause und schauten da einen Umzug wie bei der Fasnacht🎭. Es tut mir leid dass ich Heute nicht so viel schreiben kann✍️.

#Rodeo
    #4. Juli

Tag 83 Big Island

July 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Was für ein Tag! Man liegt am Strand, sieht Delphine, grosse Meeresschildkröten schwimmen im glasklaren Wasser an einem vorbei und von weitem sieht man einen grossen Hai. Es war so eindrücklich!
    Nach kurzer Zeit verschwand er dann und wir haben uns wieder ins Wasser getraut. Wir blieben vorsichtshalber im halbtiefen Wasser👍.Read more

Ali‘i Kai, Ali'i Kai