United States
Ali‘i Kai

Aloha

November 8, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Mir sind itz sit 4 täg in hawaii und völlig inere andere wält... Wo mer in honolulu sind glandet simmer fascht erschlage worde vode höche luftfüechtigkeit. Aber chuum hemmer de strand, d palme, d wälle und di grüene hügel gseh isch alles wider guet gsii 😍🌴
    Die letschte 3 täg hemmer es hotel in honolulu diräkt am waikiki beach gha. Ei tag simmer i norde vode insle gfahre und hend det de surfer chönne zueluege und hend in haleiwa s berüemte matsumoto shave ice gässe.
    Hüt simmer vo oahu ufd big island gfloge, das heisst die nöchschte täg stönd näbe schöne stränd au no vulkän ufem programm 🌋

Tag 88 Big Island Highlight!!!

July 7, 2018 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Den gestrigen, nassen Tag hat seine Spuren hinterlassen. Dem Handy von Patrik war es zu nass!! Es funktioniert nun gar nicht mehr. Da wir hier sehr auf die Handys angewiesen sind, ist es für uns ein grosser Verlust. Hoffen, eine Nacht im Reis, rettet das Handy ansonsten haben wir eine mittlere Katastrophe.
    Um 17 Uhr gingen Levin und ich mit den Mantas tauchen. Auch hier stand das Glück nicht auf unserer Seite und die Go Pro machte keinen wank mehr😱!! Ich hätte heulen können! Genug gejammert. Ich glaube, mit den Mantas in der Nacht zu tauchen war das Schönste was ich je erlebt habe! Durch Licht zieht es das Plankton an, wo die Mantas dann essen. Die Mantas waren bestimmt 5 Meter lang. Man hält sich an einem Brett fest und kann dann den Mantas beim Tanzen zu schauen. Sie kamen uns so Nahe, dass sie uns berührt haben. Am Anfang hat es Levin und mir fast den Atem genommen, vor Aufregung. Als man sich dann an die grossen Riesen gewöhnt hat, war es.... keine Worte. Man kann es nicht beschreiben. Bitte schaut euch unbedingt den Link an (Fotos konnte ich ja nicht machen).
    Ach ja... Delphine haben wir auch ganz viele gesehen, welche unser Boot begleiteten. Jetzt fragt sich sicher jeder was mit Patrik war?! Patrik hat in dieser Zeit eine Brauerei besucht, Burger gegessen und Reis für das Handy gekauft.

81 Tag Honolulu Kailua Kona

July 1, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute flogen wir von Oahu noch Big Island🛩. Da gingen wir nach einer Stunde fahren auf den höchsten Berg der Welt🗻. Nein es ist nicht der Mount Everest, den dieser Berg geht unter der Erde noch weiter🌏. Der Ausblick auf das Nebelmeer war atemberaubend, allerdings war es ein bisschen kalt⛄️. Danach gingen wir die Stadt anschauen und verbanden das Ganze mit einem riesigen Einkauf🛒. Die Wohnung ist auch gut👍. Abgesehen davon, dass der Kühlschrank kaputt ist, den er kühlt nicht mehr🌬. Ich brauche die Sanitären Anlage von meinem Grossvater👴!

#Big Island
    #Berg
    #Einkauf

82 Tag Kailua Kona

July 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Heute erkundeten wir ein bisschen das Städtchen und die Strände in der Umgebung🏖. An den Dritten von vier gingen wir dann auch hin, es war der richtige Strand👍. Wir sahen Delfine und Hai aus der Ferne und dann waren da noch die Schildkröten die neben uns vorbei schwammen🐢. Aber habt keine Angst wegen dem Hai ich machte eine Pause bis der Hai wieder weg war, danach konnte ich wieder in das Wasser💦. Ingesamt war ich ca. 3 Stunden im Meer🌊. Der Ausblick aus dem Fenster war auch okay, er war so gut das wir aussteigen mussten🌋.

#Tiere
    #3 Stunden
    #Magma

Hawaii - Insel Big Island

September 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Aloha von Big Island🤙

Wir haben nun 10 Tage auf der grössten der hawaiianischen Inseln verbracht. Auch hier logierten wir in einem Airbnb (war perfekt-falls jemand Big Island besucht, können wir dies gerne empfehlen). Ein Mietauto ist auch hier fast ein Muss, falls man flexibel die Insel erkunden möchte. Dies haben wir defintiv gemacht; wir haben insgesamt 1’800km mit dem Auto zurückgelegt.

Unsere persönlichen Highlights;

Volcano National Park:
    Dieser Nationalpark ist ein 1’348km2 grosses Reservat im Südosten von Hawaii. Dieses gehört seit 1987 zum UNESCO Weltnaturerbe. In diesem Nationalpark befindet sich der aktive Vulkan Kīlauea. Dieser ist im 2018 letztmals ausgebrochen. Mehrere Monate floss heisse Lava durch dieses Gebiet und viele Menschen mussten evakuiert werden. Wir haben dort eine Wanderung in den Krater gemacht- dies war sehr eindrücklich.🌋

Wunderschöne Strände - Kua Bay, Malakawena, Hapuna:
    Auf Big Island gibt es auch wieder unzählige wunderschöne Strände. Das Wasser war kristallklar und schön warm. Wir haben ganz viele farbige Fische gesehen. Zudem hatten wir das Glück, einer Delfinschule bei der Jagd zuzusehen.

Surfen:
    Wir haben uns gewagt und probierten uns im Surfen. Es war sooooo cool.😍 Remo war wohl in seinem früheren Leben ein Surfer- er stand bereits seine ersteWelle und konnte sogar noch den „Hang Loose“ Gruss machen🤙 (siehe Fotos). Wir werden sicherlich noch ein paar Mal surfen gehen.🏄🏻‍♂️🏄🏼‍♀️

OK Farms:
    Auf einer einheimischen Farm haben wir eine Tour gebucht. Wir genossen eine private Führung und haben sehr viel über die einheimischen Früchte, Nüsse und Gewürze gelernt. Z.B. über Macadamianüsse. Diese müssen 8 Monate lang reifen bis sie bereit für die Verarbeitung sind. Unteranderem sahen wir Rambutan, Citrusfrüchte, Zimt, Muskatnuss etc. Es war super.🌺🌈🍌🥭🍍🥥🍈

Waipo Valley:
    Dies ist ein wunderschöner Ort für eine Wanderung. Im Tal hat es einen schwarzen Strandstrand. Unteranderem waren wir auch noch beim Greenbeach. Dieser ist jedoch sehr klein und nicht umbedingt zu empfehlen.

Akkaka Falls & Rainbow Falls:
    Auf dieser Insel gibt es wunderschöne Wasserfälle. Der Akkaka- und Rainbowfall waren unsere Favoriten.

Diese Insel ist wunderschön mit vielen Fassetten. Die Kontraste von den Lavasteinen zum Meer, dann wieder grüne Regenwälder, wunderschöne Strände, einfach einmalig. Auch die frischen tropischen Früchte und Meeresfrüchte waren ein absolutes Highlight.

Uns hat es sehr gefallen und wir möchten auch hier mehr erkunden. Hawai’i (wird mit zwei ii betont) ist wunderschön.☀️🌈

Mahalo fürs Lesen- wir hoffen es geht euch allen gut!:)) wir vermissen euch. Wir haben nun bereits den ersten Monat hinter uns und sind gespannt, auf die Weiteren die folgen werden.

Unser nächste Stopp ist die Westküste der USA.
    Wir werden diese mit einem Campervan erkunden.

84 Tag Kailua Kona

July 4, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ist der 4. Juli. Das ist wie der 1. August in der Schweiz🇺🇸. Am Morgen gingen wir eine Rodeo Show anschauen, aber es war Amerikanisches Rodeo da musste man ein jungen Stier mit einem Lasso fangen und ihn an einen Mast binden, sie waren dabei auf Pferden🐎. Davon gab es verschiedene Versionen, die eine war mit Kindern👶. Danach ging es zu einem Aussichtspunkt, ich bin gespannt ob ihr den Wasserfall findet👀. Danach gingen wir nach Hause und schauten da einen Umzug wie bei der Fasnacht🎭. Es tut mir leid dass ich Heute nicht so viel schreiben kann✍️.

#Rodeo
    #4. Juli

Tag 83 Big Island

July 2, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Was für ein Tag! Man liegt am Strand, sieht Delphine, grosse Meeresschildkröten schwimmen im glasklaren Wasser an einem vorbei und von weitem sieht man einen grossen Hai. Es war so eindrücklich!
    Nach kurzer Zeit verschwand er dann und wir haben uns wieder ins Wasser getraut. Wir blieben vorsichtshalber im halbtiefen Wasser👍.

86 Tag Kailua Kona

July 6, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute gingen wir wandern🧗‍♂️. Die Wetterbedingungen waren nicht so
    gut, wie wir es uns gewünscht haben🙏. Es hat geregnet wie aus Kübeln💦. Es war eine harte Tour, aber es hat sich gelohnt👍. Danach waren wir verschwitzt oder verregnet, aber wahrscheinlich beides, auf jeden Fall gingen wir weiter an einen Strand🏖.

#Wandeung

Tag 84 Big Island

July 3, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Morgens um 4 Uhr starteten wir mit dem spektakulären Fussballspiel unserer Nati in den Tag😫. Nach diesem Spiel mussten war nur noch abtauchen angesagt! Was wir dann taten. Bereits kurz nach 7 Uhr waren wir schon im Wasser um zu schnorcheln. Es war eine wunderschönes Riff. Um 10 Uhr waren wieder zu Hause und konnten das zweite Spiel verfolgen. Am Nachmittag versuchte ich es mit surfen. Ich wage es zu behaupten, dass ich besser im Paddeln bin, als dass ich auf dem Brett stehen kann🤨. Naja... ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nach gut einer Stunde in den Wellen war ich fix und fertig. Möchte aber nochmals anmerken, dass wir seit 4 Uhr wach sind💪🏻.
    Nun gehts heute früh ins Bett.

Tag 89 Big Island

July 8, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute war der Tag, wo wir einsehen mussten, dass es für das Handy, nach allen Rettungsversuchen, keine Hoffnung mehr gab. Dementsprechend war auch unsere Stimmung am Morgen. Klar, es ist nur ein Handy und nur ein Gegenstand wo ersetzt werden kann. Trotzdem machte es unsere Reise um einiges einfacher. Nun müssen wir uns neu organisieren. Am meisten ärgerlich ist, dass wegen nur ein paar Regentropfen ein viermonatiges Handy (wo Wasserfest sein müsste) kaputt geht. Wirklich tragisch ist, dass wir nicht mehr alle Fotos haben😩.
    Als wir uns mit dieser Situation abgefunden und akzeptiert haben, konnten wir auch unseren letzten Tag so richtig geniessen. Jetzt heisst es Tschüss Big Island. Es war fantastisch!

Ali‘i Kai, Ali'i Kai