United States
Ali‘i Kai

85 Tag Kailua Kona

July 5, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute waren wir sehr aktiv (wiedermal)🏃‍♂️. Wir fuhren ca. 90 min. durch Big Island und gelangten an einen Ort wo man einen 12 Meter hohen Klippensprung machen konnte📏. Aber meine Eltern erlaubten es mir nicht, das fand ich schade😭. Danach fuhren wir wieder 45 min, und gingen in die Wüste (wollten es zumindest)🛣. Aber wir wurden von einem Nationalpark aufgehalten er war sehr beeindruckend weil man sehen konnte wie grün das Gras durch Asche wurde🌋. Danach gingen wir wirklich in die Wüste, es kam uns vor wie in Namibia mit Meer🇳🇦. Nach einer geschlagenen Stunde wandern in ca. 30 Grad Celsius kamen wir an dem grünen Strand an🏖. Der Sand war nicht wirklich grün aber es war trotzdem lustig😁. Danach ging es an einen Strand mit schwarzem Sand und der war wirklich schwarz und da gab es auch noch eine Schildkröte die am Strand lag🐢.

Ausserdem denke ich, dass dies ein neuer Rekord ist weil ich noch nie so viel geschrieben habe📝.

#Rekord
    #Namibia
    #12 Meter
    #grün
    #Schildkröte

Kona

October 17, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Nacht einer spannenden Nacht im Auto, freute ich mich seeeehr auf das Hostel und ne Dusche 🚿
    Nachdem ich den ganzen Morgen am Magic Sand Beach 🏖 gechillt hatte, checkte ich im Hostel ein, duschte und fuhr die Küste entlang...Read more

87 Tag Kailua Kona

July 8, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute morgen schauten wir das Fussballspiel⚽️. Ich fand es sehr spannend🤔. Danach gingen wir an einen Strand🏖. Ich musste mich immer noch schonen wegen meinem Wolf🐺. Das klingt nicht so spannend ich weiss, das Highlight des Tages war der Abend🌝. Am Abend gingen wir auf ein Boot🚤. Wir fuhren 50 min an der Küste entlang🕙. Alle waren überrascht, als wir Delfine sahen🐬. Aber das war erst der Anfang1️⃣. Denn wir hatten eine Mantarochen Tour gebucht🗣. Wir hatten diese Dinger gewaltig unterschätzt, denn die waren 5 Meter gross📏. Am besten schicke ich euch Videos, denn ich bin immer noch sprachlos🤐. Eins müsst ihr noch wissen, mein Papa war nicht dabei👱‍♂️.

#Manta
    #Delfine
    #sprachlos

To Kailua-Kona

May 25, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

It's evening and I'm settling in to my new suburban home just outside Kailua-Kona on the west coast enjoying a bottle of local beer, Kona 'Big Wave' (4.4% golden ale).

I struggled to leave my lava den this morning; I just couldn't tear myself away. I would have happily chilled there for a few more days, but I only have a week left on Hawai'i and there's plenty of other things to see, including things at the Volcano Park I never got round to on Saturday. Luckily the Volcano Park was on my route, so I spent a good part of the day there again, mostly exploring Chain of Craters Road which really surprised me - such a beautiful and dramatic drive 😎Read more

Hawaii - Insel Big Island

September 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Aloha von Big Island🤙

Wir haben nun 10 Tage auf der grössten der hawaiianischen Inseln verbracht. Auch hier logierten wir in einem Airbnb (war perfekt-falls jemand Big Island besucht, können wir dies gerne empfehlen). Ein Mietauto ist auch hier fast ein Muss, falls man flexibel die Insel erkunden möchte. Dies haben wir defintiv gemacht; wir haben insgesamt 1’800km mit dem Auto zurückgelegt.

Unsere persönlichen Highlights;

Volcano National Park:
    Dieser Nationalpark ist ein 1’348km2 grosses Reservat im Südosten von Hawaii. Dieses gehört seit 1987 zum UNESCO Weltnaturerbe. In diesem Nationalpark befindet sich der aktive Vulkan Kīlauea. Dieser ist im 2018 letztmals ausgebrochen. Mehrere Monate floss heisse Lava durch dieses Gebiet und viele Menschen mussten evakuiert werden. Wir haben dort eine Wanderung in den Krater gemacht- dies war sehr eindrücklich.🌋

Wunderschöne Strände - Kua Bay, Malakawena, Hapuna:
    Auf Big Island gibt es auch wieder unzählige wunderschöne Strände. Das Wasser war kristallklar und schön warm. Wir haben ganz viele farbige Fische gesehen. Zudem hatten wir das Glück, einer Delfinschule bei der Jagd zuzusehen.

Surfen:
    Wir haben uns gewagt und probierten uns im Surfen. Es war sooooo cool.😍 Remo war wohl in seinem früheren Leben ein Surfer- er stand bereits seine ersteWelle und konnte sogar noch den „Hang Loose“ Gruss machen🤙 (siehe Fotos). Wir werden sicherlich noch ein paar Mal surfen gehen.🏄🏻‍♂️🏄🏼‍♀️

OK Farms:
    Auf einer einheimischen Farm haben wir eine Tour gebucht. Wir genossen eine private Führung und haben sehr viel über die einheimischen Früchte, Nüsse und Gewürze gelernt. Z.B. über Macadamianüsse. Diese müssen 8 Monate lang reifen bis sie bereit für die Verarbeitung sind. Unteranderem sahen wir Rambutan, Citrusfrüchte, Zimt, Muskatnuss etc. Es war super.🌺🌈🍌🥭🍍🥥🍈

Waipo Valley:
    Dies ist ein wunderschöner Ort für eine Wanderung. Im Tal hat es einen schwarzen Strandstrand. Unteranderem waren wir auch noch beim Greenbeach. Dieser ist jedoch sehr klein und nicht umbedingt zu empfehlen.

Akkaka Falls & Rainbow Falls:
    Auf dieser Insel gibt es wunderschöne Wasserfälle. Der Akkaka- und Rainbowfall waren unsere Favoriten.

Diese Insel ist wunderschön mit vielen Fassetten. Die Kontraste von den Lavasteinen zum Meer, dann wieder grüne Regenwälder, wunderschöne Strände, einfach einmalig. Auch die frischen tropischen Früchte und Meeresfrüchte waren ein absolutes Highlight.

Uns hat es sehr gefallen und wir möchten auch hier mehr erkunden. Hawai’i (wird mit zwei ii betont) ist wunderschön.☀️🌈

Mahalo fürs Lesen- wir hoffen es geht euch allen gut!:)) wir vermissen euch. Wir haben nun bereits den ersten Monat hinter uns und sind gespannt, auf die Weiteren die folgen werden.

Unser nächste Stopp ist die Westküste der USA.
    Wir werden diese mit einem Campervan erkunden.

Maui - Big Island

September 19, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Nach einem wirklich sehr kurzen Flug erreichen wir die größte Insel Hawaiis, daher der Name Big Island.

Flug Nr. 14 mit Hawaii Airlines (HA250) war geschafft.

Nachdem wir unser Auto in Empfang genommen hatten, checkten wir im My Hawaii Hostel ein und fuhren einkaufen. Zuvor genossen wir jedoch unseren ersten Sonnenuntergang auf Big Island.Read more

83 Tag Kailua Kona

July 3, 2018 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Heute gingen wir früh los, weil man sagt, dass an einer Bucht am Morgen die Delfine vorbeischwimmen🐬. Ich musste leider früh aus dem Wasser, weil ich einen Ausschlag vom Salzwasser bekommen habe, man nennt es Wolf🐺. Also wartete ich am Ufer, bis meine Eltern zurück waren👪. Sie sahen aber nichts Besonderes👀. Ich hatte Glück, denn am Ufer sah ich eine Baby-Schildkröte und einen kleinen Zitteraal🐢. Danach gingen wir an einen anderen Strand, da konnte meine Mutter 🏄‍♀️ . Ich wollte auch gehen, das ging aber nicht wegen dem Wolf🏄🏼‍♂️. Solange warteten mein Papa und ich draussen🕘. Danach gingen wir noch das Städtchen anschauen🏙.

Fotos habe ich leider keine📷.

#Wolf
    #surfen
    #Städtchen

88 Tag Kailoa Kona

July 8, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute ging es in die Wellen🌊. Wir gingen in an den Strand an dem wir an unserem ersten Tag waren🏖. Und diesmal hatte ich es im Griff mit dem Wolf🐺. Mein Papa und ich sprangen in die Wellen wie Wilden🧔. Mehr machten wir heute nicht (abgesehen von einkaufen)🛒. Ich finde eine Pause tut uns gut😊.

#Pause
    #Wellen