United States
Anahola Valley

Time travelling

February 8, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Sydney —> Kauai (Anahola Beach)

Nach 10 Stunden Flug kommen wir am Ziel von Ninas Träumen an: in Hawaii. Wir landen in Honolulu und nehmen von dort direkt den nächsten Flieger nach Lihue auf Kauai. Mittlerweile sind also 13 Stunden seit dem Abflug in Sydney am 8. Februar um 21 Uhr vergangen, doch wir landen um 12 Uhr mittags… auch am 8. Februar. Wir haben mit dem Flug über die Datumsgrenze also eine kleine Zeitreise gemacht :)
      Wir freuen uns auf einen entspannten Nachmittag am Strand, dem stehen nur leider 2 Dinge im Weg: 1. Unser Gepäck ist nicht in Kauai angekommen und 2. es ist extrem windig, gemütlich am Strand liegen ist also absolut nicht möglich.
      Wir lassen uns also erstmal von einem Uber ohne unsere Koffer zum Verleih unseres Rooftop-Campers bringen, essen Hamburger und gehen mit unserem roten Flitzer einkaufen. Da Ninas rote Lackfahrräder in Kindeszeiten immer Blitz hießen, taufen wir dieses rote Modell Blitzky (kurz für Blitz Kauai).
      Überall wo wir sind, laufen wilde Hühner und Küken rum, die Insel ist vollkommen voll von ihnen. Mittlerweile haben es auch unsere Koffer nach Kauai geschafft und wir fahren durch dichten Verkehr zurück nach Lihue, um die beiden Koffer auch mit auf unser Kauai Abenteuer zu nehmen.
      Da wir leider nicht mehr solch extrem langen Tage wie in Australien haben, brechen wir direkt im Anschluss auf zu unserem Camp Ground an der Ostküste und bauen noch schnell im hellen unser Schlafzimmer in der 2. Etage auf. Mittlerweile ist der Wind so extrem, dass wir uns zum Essen hinter eine windgeschützte Ecke verkrümeln. Der Wind rüttelt so stark an unserem Dachzelt, dass das ganze Auto wackelt und wir schon ein bisschen skeptisch werden, ob diese Konstruktion es wohl durch die Nacht schafft.

1 Woche auf Kauai

January 7, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Von Big Island reisten wir weiter auf die älteste Insel von Hawaii: Kauai.
      Die Insel ist unter anderem aus den Jurassic Park Filmen bekannt, dementsprechend gross war die Vorfreude.
      Da die Hotelpreise ziemlich happig sind, haben wir uns für eine Woche auf dem Campingplatz ein Zelt gemietet. Dieses war so verschliessen, dass wir als Upgrade einen umgebauten Schiffscontainer bekamen... Glück gehabt, denn dieser ist wasserdicht.
      In der ganzen Woche haben wir die Sonne nur ein paar Mal für wenige Minuten gesehen und sonst hat es meistens geregnet. Unsere Unternehmenslust hat aber nur wenig darunter gelitten. So machten wir Ausflüge zum einzigarten Waimea Canyon, Wanderungen zur Na Pali Coast und Kevin surfte wie ein Weltmeister im Regen.
      Um die zahlreichen Wanderungen durch den Matsch etwas angenehmer und sicherer zu machen, gönnten wir uns neue Schuhe, die dann auch gleich auf einer 5 stündigen Matschtour eingeweiht wurden (die würden wir im Nachhinein wohl sein lassen, denn wir kamen ziemlich an unsere Grenzen).
      Wir sind nun gespannt auf unsere dritte und letzte Insel. Die Erwartungen sind auf jedenfall etwas gedrosselt. Die Landschaften sind zwar wunderschön, aber der viele Stau und der Tourismus auf Kauai waren wohl nur ein Vorgeschmack auf die bevölkerungsreichste und touristischste Insel von Hawaii: Oahu

Kalalau Trail Kumu Camp

March 19, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Um uns rum war diese Nacht niemand, weil die meisten früh wandern und direkt bis zum Ende des Trails am Strand wandern um dort zu campen.
      Die ganzen ungewohnten Geräusche in der Nacht ließen einen immer wieder etwas aufschrecken, aber gefährliche Tiere gibt es generell auf Hawaii nicht.
      Wir wanderten noch ein Stück und bauten auf dem Rückweg das Zelt ab, um wieder Richtung Parkplatz zu starten.
      Der Weg ist einfach ein Traum, so schwierig und kräftezehrend er auch ist.
      Mit dem Gepäck war ich wegen der vielen Anstiege auf der letzten Meile auch am Limit.
      Die Sonne knallte erbarmungslos, hohe Luftfeuchtigkeit und das Wasser wurde immer weniger. Ein Hoch an dieser Stelle noch an die Wasserreinigungstabletten, denn Trinkwasser gibt es hier überhaupt nicht.
      Ein kurzer Abstecher an den Strand zum Abkühlen und das nächste Ziel für drei Nächte wurde anvisiert.
      Ein wunderbares Abenteuer und der Aufwand für das Permit haben sich wirklich gelohnt.
      Im Kumu Camp haben wir ein Tentalow gebucht.

Canyonwanderung

January 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Das sind die Bilder als ich 6 Tage im canyon war und danach hab ich 2 deutsche aus Berlin getroffen und mit ihnen noch eine kleine Wanderung gemacht 😍🙏 Sie haben mich abends zum Essen eingeladen und wir haben den Abend am Strand ausklingen lassen 😍♥️Read more

Anahola Valley