United States
Atlanta

Atlanta & Charlottesville

August 24, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

In Atlanta waren wir 2 Tage lang und haben die Stadt kennen gelernt. Es gibt hier viele Museen, Kunst und ist als Geburts- und Wohnort von Martin Luther King bekannt.
    Am ersten Tag waren wir im Center for Civil and Human Rights, ein Museum zum Thema Menschenrechte und der Geschichte der Dunkelhäutigen Bevölkerung in Atlanta in den 50er und 60er Jahren. Danach waren wir noch ik Olympia Park, beide sind sehr schön gestaltet und generell hat die Innenstadt von Altlanta einen schönen Eindruck gemacht und alles war gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln angebunden. Am nächsten Tag waren wir dann an der Martin Luther King Memorial Site zu der sein Geburtshaus, eine Ausstellung, sein Grab und die Kirche in der er Priester war gehören. Auch hier war alles sehr schön mit Zitaten, Blumen und einer "ewigen Flamme" gestaltet. Dann waren wir noch einmal im Olympia Park und sind dort Riesenrad gefahren.
    Über Nacht sind wir dann nach Charlottesville gefahren. Das ist eine Universitätsstadt in Virginia und sieht aus wie eine typische Kleinstadt aus Filmen. Am ersten Tag haben wir Ruhetag gemacht und am zweiten haben wir uns die University of Virginia angeschaut. Die Uni ist ziemlich groß und der Campus auch sehr schön. Es gibt ein paar architektonisch interessante Gebäude aus der Zeit von Präsident Thomas Jefferson und das ehemalige Zimmer von Edgar Allen Poe als er dort Student war.

Atlanta Highlights

October 27, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 18 °C

3 Tage Atlanta. Highlights waren die Coca Cola World, das CNN Center, das Martin Luther King Jr. Memorial, das Mercedes-Benz Stadium beim Spiel der Atlanta Falcons gegen Seattle Seahawks und der Centennial Olympic Park.

Cuban Wall Art - Little Havana

October 28, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Lots of beautiful wall art throughout Little Havana. Unlike the Graffiti Park in Austin where the walls constantly change as artists create new designs over existing ones, it is illegal to do that in Miami. Here are just a few samples.

Wochenende in Atlanta

January 8 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Dieses Wochenende bin ich mit Lisa nach Atlanta geflogen. Da wir beide die selben freien Tage haben dachten wir, wir fliegen mal weg. Da Lisa noch nicht in Atlanta war und gerne dahin wollte, bin ich natürlich mit. Zu Reisen sag ich niemals nein. Jeden Falls ist Lisa schon länger hier und wird Ende März das Programm beenden.

Insgesamt kam der Ausflug mit Airbnb und Flug um die 90$. Was echt wenig ist. Also ging es für uns um 5 Uhr los mit einem Uber zum Flughafen. Leider habe ich den Abend nicht geschlafen weil ich erst um 0 Feierabend hatte und mit zu Hause sein und wieder aufstehen, hätte ich vielleicht 2-3 Stunden geschlafen. Also hab ich durchgemacht. Um 7 ging dann unser Flieger und schon ne Stunde später sind wir in Atlanta gelandet. Dann hieß es erstmal die Stadt erkunden weil wir erst ab 3 ins Airbnb konnten. Wir sind dann ins Stadtinnere gefahren und sind umher gelaufen. Irgendwie war die Stadt aber sehr ausgestorben. Kaum Leute waren unterwegs. Dann sind wir in das Coca Cola Museum gegangen, denn Coca Cola wurde in Atlanta erfunden. Leider hatte ich mir eine Pepsi am Flughafen gekauft und wurde dann von der Security angemacht ob das mein Ernst wäre und das Etikett wurde von der Flasche entfernt. :D
    Jedenfalls war es recht interessant und das beste war das man sehr viele verschiedene Getränke aus den Ländern probieren konnte. Für Deutschland gabs dann Mezzo Mix und Bonaqua Apfel-Birnen Wasser.
    Dann war es auch schon Zeit um ins Airbnb zu gehen. Welches genau gegenüber vom Stadium lag. Nachdem wir uns etwas ausgeruht haben ging es zum Aquarium. Welches super geil ist! Wenn man in Atlanta ist muss man dahin! Wir haben uns die verschiedenen Aquarien angeguckt. Das Highlight waren die süßen Otter die genau aufgewacht sind als wir kamen und dann sich erstmal gekrault haben, zum Sterben süß! 🦦
    Dann ging es zum dem riesen Tank wo man in einem Tunnel drunter gehen konnte und einfach Riesen Rochen, Haie, Schildkröten und Walhaie über einem geschwommen sind. Etwas weiter kam dann eine Riesen Scheibe wo man einen atemberaubenden Blick in das Aquarium hatte. Einfach riesig. Dort haben wir dann so eine Stunde verbracht und den Fischen zugeguckt.

Als das Aquarium dann geschlossen hat, ging es für uns zurück zum Airbnb da ich sehr kaputt war.

CNN Studio Tour

September 14, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Neben Coca Cola ist Atlanta auch Heimatstadt des weltbekannten Nachrichtensenders CNN.
    Bei einer Tour "Hinter den Kulissen" erfuhren wir mehr über Geschichte, Entwicklung und Erfolg des Senders. Absolut cool ist auch die CNN Mall, in der die längste freistehende Rolltreppe steht.

Martin Luther King

September 14, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Weltbekannt sind seine Reden und nie vergessem, dass was er für die schwarze Bevölkerung weltweit erreicht hat.
    In Atlanta besuchten wir das Geburtshaus von Martin Luther King, da wo seine Geschichte begann.

Atlanta, አትላንታ, أتلانتا, Атланта, Горад Атланта, আটলান্টা, ཨ་ཊི་ལཱན་ཊཱ།, ئەتڵانتا, Ατλάντα, آتلانتا, 亞特蘭大, એટલાન્ટા, אטלנטה, अटलांटा, Ատլանտա, ATL, アトランタ, ატლანტა, ಅಟ್ಲಾಂಟಾ, 애틀랜타, അറ്റ്‌ലാന്റാ നഗരം, အတ္တလန္တာမြို့, एत्लान्ता, Атлантæ, एट्लान्टा, اٹلانٹا, 30301, अटलान्टा, Atlonta, அட்லான்டா, అట్లాంటా, แอตแลนตา, اٹلانٹا، جارجیا, Atlant, אטלאנטא, 亚特兰大