United States
Atlanta

Atlanta, Georgia dag 3 🌺🍃+🦕🦖

May 24 in the United States ⋅ ☁️ 23 °C

De laatste dag zijn we naar de botanische tuin in Atlanta geweest. Deze was nog mooier dan die in Athens en er was een kunst expositie van origami standbeelden, heel tof. Daarna wilde ik graag naar een expositie van Picasso, maar die was helaas dicht op dinsdag dus zijn we naar het natuurhistorisch museum geweest. Wat heel grappig was omdat dus veel van de fossielen in het museum ook echt uit deze staat komen.
    Omdat we dus een activiteit minder hadden, zijn we eerder terug gereden.

Atlanta is wel echt een stad stad, wat ik zelf nooit zo interessant vind 😅. Veel vuilnis, daklozen en auto’s. Leuk om een grotere Amerikaanse stad te hebben gezien, maar daar blijft het dan oom bij haha.

Patricia Quak

Leuk die tentoonstelling van origami knap hoor

Jacintha

Ja hadden ze mooi gedaan! 🤗

Jannie Tramper-Verwei

Ziet er fris en mooi uit. En de origami erg mooi en kunstig, dat is genieten liefs

Jacintha

Was een hele mooie tuin! 🥰

Atlanta

October 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

So Ihr Lieben, das war es fast.

Heute sind wir zurück nach Atlanta gefahren.
    Ganz unspektakulär auf der Interstate.

Eingecheckt und noch ne Waschmaschine laufen lassen.
    Koffer gepackt und noch was Essen.

Das wars😭😭😭😭

Morgen 17 Uhr heisst es
    Goodbye America.

Silvi Griesi

Danke für die tollen Fotos und die Berichte. Wir haben uns jeden Morgen darauf gefreut ☺️ Urlaub ist einfach immer viel zu schnell vorbei. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub 🤗 Euch noch einen schönen letzten Tag und eine angenehme Heimreise. Wir haben über den Boardcomputer gekniffelt, das war ned schlecht 😅 da sind 2 Stunden ruck zuck verflogen ☺️ Wir freuen uns auf euch 😊

10/10/19Reply
    Markus Weber

😍😍❤️❤️😘😘

10/10/19Reply

Free Shots 4 every 1!

April 25, 2021 in the United States ⋅ 🌙 13 °C

Wir haben es geschafft, wir sind in den großartigen Vereinigten Staaten von Amerika. Dustin (Freund von Adrian) hat uns in den ersten drei Tagen Obdach gegeben, sodass wir unsere Räder startklar und diverse Besorgungen machen konnten und nebenbei noch die schöne Seiten von Atlanta kennenlernen durften.
    Und ja, es ist wirklich das das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: Am Ende einer durchzechten Nacht entschlossen wir uns beim letzten Absacker und einem NHL Spiel auf der PlayStation 5 unsere Impfungen in den Bereich des Möglichen zu holen und vereinbarten Termine. So fuhren wir am darauffolgenden Tag mit klopfenden Herzen vorbei an Militär Checkpoints in den gigantischen Impf-Drive-Thru auf dem Fluhafen Atlanta. Aber selbst unsere Antwort, dass wir erst seit einer Woche in den USA seien, stellte kein Problen dar ("Oh, I was just curuios"). Somit ist klar, was in Atlanta gilt: Pandemic Special. Free Shots for everyone!

Frisch geimpft und gefühlt unbesiegbar (Adrian zumindest, Katha fühlte sich eher vom Impfstoff besiegt), radelten wir uns gemeinsam mit Dustin sogar noch etwas ein, sodass die Schrauben sich etwas einruckeln konnten. Es ging entlang der Beltline (eine alte Bahnstrecke in Atlanata, die jetzt Rad- und Fußweg ist) oder eher von Bier zu Bier.
    Ansonsten nutzten wir Dustins großartige Gastfreundschaft ziemlich aus und ließen uns hin- und her kutschieren, um die letzten Besorgungen zu machen (Danke noch mal!)

Daniela Dittrich

❤️❤️❤️❤️

4/30/21Reply

Georgia State Capitol & City Hall

April 17 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Nach dem Stadion hatten wir noch drei Sachen auf dem Schirm. Underground Atlanta, Atlanta City Hall und Georgia State Capitol. Hier auf diesem geplanten Weg konnten wir auch den krassen Kontrast von Atlanta feststellen. Von dem 1,4 Mrd$ Stadion ging’s entlang teils sehr beschädigten Straßen vorbei an großen Gruppen von Obdachlosen am Straßenrand (teils mit Zelten), hin zur sehr schönen Atlanta City Hall mit Turm und anschließend zum wunderschönen Capitol vom Staat Georgia. Die Underground konnten wir getrost weglassen. Unterirdisch wird aktuell gebaut, da der Underground renoviert wird und daher ist auch oberirdisch nichts los. Das Underground Atlanta ist ein Einkaufs- und Unterhaltungsviertel, das erstmals 1969 eröffnet wurde. Schon beim letzten Besuch mit meiner Familie 2013 war hier wenig los und der Zustand nicht ideal. Dadurch ist die Renovierung sicher sinnvoll! Die City Hall und das Capitol brauchen aktuell sicher keine Renovierung. Die Atlanta City Hall ist der Sitz der Regierung der Stadt Atlanta. Es wurde 1930 erbaut und ist ein Bürohochhaus. So wie die City Hall vielen Rathäusern in Amerika ähnelt, ist auch das Georgia State Capitol sehr ähnlich zu vielen anderen Kapitolen. Für mich ein bekannter aber trotzdem imposanter Anblick, für Nadine neu und damit noch mehr beeindruckend. Das Georgia State Capitol ist der Sitz der Regierung von Georgia und beherbergt unter anderem das Büro des Gouverneurs. Von hier aus ging’s dann zurück zum Hotel, etwas ausruhen von der ersten großen Tour unseres Urlaubs.Read more

Hans Gebhart

Immer wieder imposant!

4/18/22Reply

Mittagessen bei CNN

April 17 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Vom Riesenrad ging’s weiter zum CNN Gebäude. Das hatte ich von früher noch als sehenswert in Erinnerung, wollte also unbedingt hin. Das CNN Center ist der weltweite Hauptsitz des Cable News Network (CNN). Die wichtigsten Nachrichtenredaktionen und Studios für mehrere Nachrichtensender von CNN befinden sich im Gebäude. Die kommerziellen Büroräume werden auch von Warner Bros. und Discovery benutzt. Nachdem wegen Ostersonntag manche Geschäft geschlossen waren, war es zwar im Inneren recht ruhig, beim Foodcourt gab es jedoch was zu Essen und der Blick auf die Büros, das Hotel und sonstige Räume war trotzdem sehr imposant! Cool im Inneren eines so großen Hochhauses zu sein, das einen zentralen Platz mit rundum Blick hat. Eine kleine Pause haben wir uns dann gegönnt und jeweils einen frischen und richtig guten Falafel Wrap gegönnt. Eventuell morgen wieder. War nicht zu teuer aber richtig gut. Nach dem Essen haben wir dann unseren Blick noch etwas schweifen lassen.Read more

Hans Gebhart

Immer wieder schön 🤩

4/18/22Reply

Atlanta, Georgia dag 1+2🥤🐻‍❄️+🐠🦈+🏅

May 23 in the United States ⋅ 🌧 20 °C

De eerste dag in Atlanta zijn we gaan shoppen en hebben we in de avond met een vriend van Linsey gegeten en zijn vriend, Michael en Chad. En daarna naar onze airbnb gereden.
    De tweede dag zijn we naar de World of Coca-Cola geweest. Dit was een museum over, je raad het al Cola. De uitvinder komt uit Georgia dus vandaar. Grappig museum met veel leuke informatie en aan het einde allerlei proefstationnetjes. Daarna naar het aquarium geweest. Ik dacht dat ik het wel oke zou vinden maar toen zag ik beluga walvissen en walvishaaien in de kleine tanks en toen vond ik het toch ook wel weer heel zielig en jammer dat ik het gesponsord had. Dus dat weten we ook weer voor de volgende keer. Naast deze 2 plekken ligt het olympisch park. In 1996 waren de Olympische spelen in Atlanta.
    Daarna weer met Michael en een andere vriend van Linsey, Stephan, lekker tapas gegeten.

Leuke foto met die ijsbeer! En je had nog langs het Aon kantoor kunnen gaan (hahaha) [Jacomien]

5/26/22Reply
    Jacintha

Hahaha zit die in atlanta?? Oh dat had heel grappig geweest

5/26/22Reply

Happy New Year aus Georgia

January 3 in the United States ⋅ ☁️ 2 °C

Was für ein Unterschied.
    Aus der puren Natur und der Wärme sind wir am 30.12.21 nach Atlanta Gergia (USA) geflogen, ein bisschen weniger warm und ein bisschen mehr Metropole😄, und haben dort mit Freunden das neue Jahr gefeiert.

Es war toll, die bekannten Gesichter wieder zu sehen und gute Gespräche zu führen. 🥰Wir haben viel gelacht und einen weiteren Teil der USA kennengelernt😇

In Atlanta kann man sich im Coca Cola Museum einen Zuckerschock holen, das Aquarium besuchen, oder sich im Stadtteil Buckhead zum shoppen und Kaffeetrinken treffen. Gestern waren haben wir auf einer Winery eine Weindegustation mit Lunch genossen😃 🍷🍇Abends gab‘s ein leckeres Zürigschnätzlets, natürlich homemade, mit selbstgemachten Spätzli🥰

Wir haben die Tage hier sehr genossen und freuen uns jetzt auf ein bisschen karibische Sonne😉☀️

Barbara Stähli

Schön sid ihr guet überegrütscht!🎉😃🍀 Alles Liebi und Gueti im neue Jahr und häppi Länding i der Karibik🌞🐠🌴🌴

travelbird

Danke mama☺️🥰❤️

Barbara Stähli

❤️❤️❤️

bus stop in Atlanta

August 4 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

First time that I actually understand the pro flying compartment… when you live in a country where getting out of a bus, accompanied by police and behind them an uncountable amount of homeless people, means to get inside an overfilled waiting hall at 4 am to return to another bus 3 hours later which will only drop you off another 9 hours later - then I can see why flying for even less or the same amount of money may seem more comfortable. Also, like I said before, there’s a bunch of really odd people around. In the buses as well as outside.Read more

Anknuft in Atlanta

November 8, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Heute sind wir von Frankfurt nach Atlanta, zum ehemals größten Flughafen der Welt geflogen. Der Flug war durch zweieinhalb jährige Drillinge die gerne Cola trinken ziemlich aufgeweckt, da wir zwei sowieso nicht schlafen können hat uns die Rassel die die Mama netterweise noch mit eingepackt hat auch nicht so sehr gestört. Leider hat die Grenzkontrolle und das Auto abholen in Summe vier Stunden gedauert, sodass wir erst um 19.30uhr Richtung Hotel fahren konnten. Wir haben uns dann noch etwas zu essen geholt und sind nach dem Einchecken nur noch ins Bett.Read more

Konzert

November 12, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Da es uns nach der Party gestern nicht so gut ging, haben wir beschlossen vormittags in eine Mall zu fahren und ein bisschen zu Shoppen. Da die aber erst um 11 Uhr aufmacht haben wir uns ersteinmal ein bisschen ausgeruht.
    Zufälligerweise haben wir durch ganz ganz viel Glück Lucky Dip Tickets für das Florida Konzert bekommen, da hatten wir sowieso noch keine Tickets und weil dort nur 7000 Leute rein passen waren die auch sehr sehr teuer. Gott sei Dank haben wir gestern so viel getrunken, sonst wären wir zu dem Zeitpunkt schon unterwegs gewesen.
    Im der Mall war alles ziemlich Teuer und außer ein Hemd für Jan-Philipp und einem Mittag essen haben wir nichts gekauft.
    Nach einem zweistündigen Mittagsschlaf sind wir dann endlich auf zum Stadion. Wir haben gute Plätze im Unterrang bekommen und konnten diese sogar noch gegen bessere Plätze im Unterrang eintauschen.
    Das Konzert war Super, allerdings klingen sie ganz anders durch den Ersatz Schlagzeuger. Keine Ahnung ob man sich daran gewöhnen kann. Es ist auf jeden Fall etwas ganz anderes.
    Zum Abschluss trinken wir jetzt noch ein Bier in unserem Hotelzimmer und gehen dann schlafen. Morgen geht's auf nach Lynchburg zu JackDaniels!

Atlanta, አትላንታ, أتلانتا, Атланта, Горад Атланта, আটলান্টা, ཨ་ཊི་ལཱན་ཊཱ།, ئەتڵانتا, Ατλάντα, آتلانتا, 亞特蘭大, એટલાન્ટા, אטלנטה, अटलांटा, Ատլանտա, ATL, アトランタ, ატლანტა, ಅಟ್ಲಾಂಟಾ, 애틀랜타, അറ്റ്‌ലാന്റാ നഗരം, အတ္တလန္တာမြို့, एत्लान्ता, Атлантæ, एट्लान्टा, اٹلانٹا, 30301, अटलान्टा, Atlonta, அட்லான்டா, అట్లాంటా, แอตแลนตา, اٹلانٹا، جارجیا, Atlant, אטלאנטא, 亚特兰大